Wednesday Addams magst du das zu PuffPaff bitte etwas ausführen?
Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23
-
- Sonderspiel
-
Samaraner -
8. Januar 2025 um 13:53
-
-
Mir geht es auch eher um den Nachsatz dazu.
Den "will noch schauen was da noch kommt"? Ja hatte ich eigentlich vor... war aber leider mit bandprobe beschäftigt.
-
Totengräber (Dorfig): Jinx (möglicher Scan, falls wir richtig liegen)
Totengräber Auszubildende (+) : Yoshi (Lynchverhalten, und komplett gegen den Strom schwimmen wirkt aktuell wie ein chaotischer Dorfi, statt einem plottenden Wolf, kann aber auch noch falsch sein), Flash, Jack (kann mir hier den angefressenen Dorfi vorstellen), Kheeran
Im Nebel: Emmet, Victoria, Mystique, Mr X, Manfred, Katara, OPM
Bewerber für einen Friedhofsplatz (-): Bernd, Datalog, R2D2, Google
Kann ins Grab geschubst werden: Yoda, Chatgpt, Puffpaff
VOTE: Puffpaff
Ich glaube, ich bin inzwischen bei Option 1 und du bist besser als ich.
Entschuldige mein Nerven gestern.
Aber ich bin ungesund immer überzeugt von meinen schrägen Ideen.
-
Mir ist beim Nachlesen aufgefallen, dass vor allem in seiner ersten Einschätzung die angegebenen Wölfe für mich nicht stimmig waren.
Also da die heavytones nicht mehr geliefert haben, suche ich eine neue Band.. Was ein Zufall dass sich hier gerade eine findet.. da Bands sehr sprunghaft sind.. würde ich sie auf neutral setzen: Bernd und chatgpt (er/sie hat übrigens einen guten musikgeschmack wie ich das hier raus lese)
Fürs turmspringen kommen nur Spitzenleute in Frage (schade das Sid nicht dabei ist, wäre lustig geworden) hier lade ich gerne Yoshi, Data, Jinx (übrigens einer der besten Charaktere in LoL), Wednesday und für Ernsthaftigkeit den Präsidenten himself ein, vllt hat Yoda noch Lust.. aber das überleg ich mir nochmal
Beim Stockcar auf dem Wolf-Feld können wegen mir Manfred, Walter und Flash teilnehmen
Wir wissen seit gestern: Walter war Dorfi. Wenn ich nach meinen eigenen Einschätzungen gehe und Flash und Manny nicht als Mitwolf zu JFK werte, hat er hier im "worst case" nur Dorfis unter seinen Wölfen und JFK bei seinen Dorfis. Das finde ich verdächtig und potenziell teamig. Insbesondere auch wenn Jack Dorfi ist.
-
Opferrolle steht dir nicht. Und du willst bei Poseidon nicht, dass ich das aufrolle.
Das hat nichts mit Opferrolle zu tun, aber go off Queen.
VOTE: Yoda--------
Stand Lynchung - Tag 2
Jack Sparrow (2): Google, One Punch Man
Datalog (2): Yoshi*2
Yoda (2): Bernd das Brot, Jinx
Mister X (1): Jack Sparrow
Puffpaff (1): Wednesday Addams -
Obwohl, da stimmt Bernd hin.
Hmm
VOTE: ChatGPT--------
Stand Lynchung - Tag 2
Yoda (1): Bernd das Brot
Puffpaff (1): Wednesday Addams
ChatGPT (1): Jinx -
Da wäre ich gerade auch am ehesten
VOTE: ChatGPT
--------
Stand Lynchung - Tag 2
ChatGPT (2): Jinx, Katara
Yoda (1): Bernd das Brot
Puffpaff (1): Wednesday Addams -
Dorf
- Wednesday , Jinx
- Mister X, Victoria, Mysti, Yoda
- Yoshi, Data, Bernd, Flash
- Jack, Manfred
Rest müsste ich mir vereinzelt durchlesen aber Jack & Manfred im Dorflager?
Über Jack bin ich mir bisschen unsicher, auch wegen der Reaktion in #897 - aber vom JFK Verhalten komme ich stets zum gleichen Fazit. Doch Manfred kommt mir beim durchlesen all seiner Beiträge eher trollig/spielbremsend unterwegs vor. Alles andere als Spiellösungsorienteiert. Wie jemand der einfach nur da ist, um für Chaos zu sorgen.
Meine Liste so far:
Eher Dorf
- Yoshi, Kheeran, Jinx,
Gefallen mir vllt Dorf +
- Brot, OP Saitama, Mr. X
Neutral +-
- Emmet, Victoria, Mittwoch Addams, Datalog
Negative vibes
- Manfred,
Passend zu Wolf JFK
- Jack
Neutral: Rest.
Mr. X fängt an mir zu gefallen. Spielantreibend mit Fokus. Ansonsten muss ich mir noch einzelne Spieler wie R2D2, Yoda, Flash, Katara etc. noch anschauen. Aber learning für mich: es sind einfach zu viele; mit wenig Zeit, eine Herausforderung. #Stand S.45
-
Teilt doch mal eure aktuellen Einschätzungen, die würden mich wirklich brennend interessieren.
Ach echt? Komm hör auf spielchen zu spielen. Aber seis drum.
OPM find ich solide. Bringt uns voran
Google muss ich sagen hat definitiv aufgeholt.
Mister fand ich vorher auch gut, aber mehr hab ich nicht im Kopf.
Datalog aaanstrengend sry... immer noch.
Jinx fand ich gestern auf jeden fall besser, als die tage zu vor
Die viki.... Keine Ahnung wohin mit ihr
Flash find ich gut. Lese gern das Fauli
Mehr packt mein Hirn gerade nicht. Wenn wirklich noch was wissen willst, schreist halt
weil ich vorhin beim Lesen eingeschlafen bin. RL-Nacht war verflucht kurz. Als Faultier ein Horrorszenario. Aber mal eben schnell zwei Dinge
Nicht nur für Faultiere Bin eigentlich ja ne Mischung zwischen Katze und Igel. Heißt ich mache eigentlich jetzt Winterschlaf....
-
Dorf
- Wednesday , Jinx
- Mister X, Victoria, Mysti, Yoda
- Yoshi, Data, Bernd, Flash
- Jack, Manfred
Rest müsste ich mir vereinzelt durchlesen aber Jack & Manfred im Dorflager?
Über Jack bin ich mir bisschen unsicher, auch wegen der Reaktion in #897 - aber vom JFK Verhalten komme ich stets zum gleichen Fazit. Doch Manfred kommt mir beim durchlesen all seiner Beiträge eher trollig/spielbremsend unterwegs vor. Alles andere als Spiellösungsorienteiert. Wie jemand der einfach nur da ist, um für Chaos zu sorgen.
Meine Liste so far:
Eher Dorf
- Yoshi, Kheeran, Jinx,
Gefallen mir vllt Dorf +
- Brot, OP Saitama, Mr. X
Neutral +-
- Emmet, Victoria, Mittwoch Addams, Datalog
Negative vibes
- Manfred,
Passend zu Wolf JFK
- Jack
Neutral: Rest.
Mr. X fängt an mir zu gefallen. Spielantreibend mit Fokus. Ansonsten muss ich mir noch einzelne Spieler wie R2D2, Yoda, Flash, Katara etc. noch anschauen. Aber learning für mich: es sind einfach zu viele; mit wenig Zeit, eine Herausforderung. #Stand S.45
Du musst auch alles zitieren.. Dorf nach wolf...
-
Mir ist beim Nachlesen aufgefallen, dass vor allem in seiner ersten Einschätzung die angegebenen Wölfe für mich nicht stimmig waren.
Also da die heavytones nicht mehr geliefert haben, suche ich eine neue Band.. Was ein Zufall dass sich hier gerade eine findet.. da Bands sehr sprunghaft sind.. würde ich sie auf neutral setzen: Bernd und chatgpt (er/sie hat übrigens einen guten musikgeschmack wie ich das hier raus lese)
Fürs turmspringen kommen nur Spitzenleute in Frage (schade das Sid nicht dabei ist, wäre lustig geworden) hier lade ich gerne Yoshi, Data, Jinx (übrigens einer der besten Charaktere in LoL), Wednesday und für Ernsthaftigkeit den Präsidenten himself ein, vllt hat Yoda noch Lust.. aber das überleg ich mir nochmal
Beim Stockcar auf dem Wolf-Feld können wegen mir Manfred, Walter und Flash teilnehmen
Wir wissen seit gestern: Walter war Dorfi. Wenn ich nach meinen eigenen Einschätzungen gehe und Flash und Manny nicht als Mitwolf zu JFK werte, hat er hier im "worst case" nur Dorfis unter seinen Wölfen und JFK bei seinen Dorfis. Das finde ich verdächtig und potenziell teamig. Insbesondere auch wenn Jack Dorfi ist.
Gute Beobachtung.
VOTE: Puffpaff
Obwohl, da stimmt Bernd hin.
Oh nein, wie schrecklich.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Puffpaff (2): Wednesday Addams, Bernd das Brot
Mister X (1): Jack Sparrow -
Oh nein, wie schrecklich.
Das nicht, aber ich vertraue dir nicht genug um da mitzugehen.
-
Du musst auch alles zitieren.. Dorf nach wolf
Ah mein Fehler, habe es falsch aufgenommen/gelesen du würdest sie alle ins Dorf stecken. Und zur Kategorie Wolf hättest du explizit keine, sondern steckst die restlichen darunter weil dir nichts hängengeblieben ist.
Nimmt man da als Wolf, den toten Mitwolf zu seinen vll Dorfis?
Die Einschätzung ist zum Stand S.22 entstanden, kam da nicht hinterher mit lesen, analysieren und Gedanken aufschreiben xD
Kennedy hatte ich nicht als Wolf, Jack hatte ich nicht direkt auf dem Schirm, Google hatte ich schon vorher wolifg gefunden. Yoda war für mich inaktiv. Dementsprechend habe ich mich für Google entschieden, weil ich da nen Wolf für möglich hielt und auch ansonsten der Lynch wohl verkraftbar gewesen wäre imo.
Kannst du das mal ausführen? An welcher Stelle? Es interessiert mich, weil ich lange inaktiv war bedingt durch Zeitmangel. Falls du dies bereits ausgeführt hast, dann ist keine Wiederholung nötig. Stehst auf meiner Leseagenda.
Und anstatt froh darüber zu sein, direkt wieder auf mich. Gründe bis dato dieselben +
Fair enough der Grund zumindest bei mir, weshalb ich dich nicht ignorieren kann - obwohl du in den heutigen Beiträgen mir dorfig rüber kommst mit deiner Reaktion - ist weil es für JFK keinen plausiblen Grund gibt, nicht auf dich zu voten. Und sei es nur um durch ein UE per Glück zu überleben. Dann nimmt man dazu seine Bemerkungen ein Lynch auf dich ist aufschiebbar für Morgen. Also ja ich verstehe deine Seite aber fairerweise musst du zugeben, dass es komisch rüberkommt sich nicht retten zu wollen.. dafür dann auf mich; auf Google. Woher diese Antipathie auf Google? xD..
Btw. wer wären so deine Lynchkandidaten? Sehe deine Stimme auf Mr. X (nem Pirat), Konkurrenz?
-
Deadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 1
John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
Jack Sparrow (5): Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff
Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
Yoshi (1): DatalogVerlauf Lynchung - Tag 1
Spoiler anzeigen
Bernd das Brot stimmt auf Wednesday Addams (9. Jan 25 22:59)
Jinx stimmt auf Jack Sparrow (9. Jan 25 23:01)
Victoria stimmt auf R2D2 (9. Jan 25 23:03)
John F. Kennedy stimmt auf Walter Frosch (10. Jan 25 10:50)
Victoria stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 11:22)
Yoshi stimmt auf Datalog (10. Jan 25 11:46)
Bernd das Brot stimmt auf Yoshi (10. Jan 25 13:17)
Wednesday Addams stimmt auf One Punch Man (10. Jan 25 13:23)
Flash stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 13:58)
Walter Frosch stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 14:03)
One Punch Man stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 14:14)
Yoshi stimmt auf Wednesday Addams (10. Jan 25 14:17)
Emmet stimmt auf Manfred (10. Jan 25 14:22)
Mister X stimmt auf Google (10. Jan 25 17:18)
Mystique stimmt auf Yoda (10. Jan 25 18:15)
Kheeran stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 18:53)
ChatGPT stimmt auf Google (10. Jan 25 20:06)
Yoda stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 20:08)
Emmet stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 20:14)
R2D2 stimmt auf Google (10. Jan 25 20:16)
Bernd das Brot stimmt auf Yoda (10. Jan 25 20:16)
Wednesday Addams stimmt auf Yoda (10. Jan 25 20:17)
Katara stimmt auf Google (10. Jan 25 20:49)
Yoshi stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 20:56)
John F. Kennedy stimmt auf Google (10. Jan 25 20:57)
Puffpaff stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 20:58)
Datalog stimmt auf Yoshi (10. Jan 25 20:59)9. Januar
Wednesday (1) = Bernd
Jack (1) = Jinx
R2D2 (1) = Victoria
10. Januar 10~13 Uhr
Jack (2) = Jinx und Victoria
Walter (1) = JFK
Datalog (1) = Yoshi
Yoshi (1) = Bernd
> Wenn ihr mit Jack Wolf richtig liegt, dann ist es ab hier interessanter, weil er in Führung liegt.
10. Januar 13~17 Uhr
Jack (3) = Jinx, Victoria und Flash
JFK (2) = Walter und OPM
Walter (1) = JFK
Wednesday (2) = Yoshi
Yoshi (1) = Bernd
OPM (1) = Wednesday
Manfred (1) = Emmet
> JFK wird ins Rennen gebracht. Emmet hält sich aus der entstandenen (kleinen) 3er Spitze raus
10. Januar 17~20
Jack (4) = Jinx, Victoria, Flash und Yoda
JFK (3) = Walter, OPM und Kheeran
Walter (1) = JFK
Wednesday (2) = Yoshi
Yoshi (1) = Bernd
OPM (1) = Wednesday
Manfred (1) = Emmet
Google (2) = Mister X und Chatgpt
Yoda (1) = Mistique
> Mister X hält sich aus dem Gespann Jack und JFK raus und bringt jemand Neues rein. Chatgot schließt sich an und Yoda/Kheeran verstärken Jack und JFK. Mistique geht ins Abseits.
Wenn Jack und JFK Wolf, wäre es Banane als Mister X nicht wenigstens bei einem mitzugehen, weil zu auffällig da abseits zu gehen. (Finde ich)
Wenn Jack Wolf = Mister X eher Dorf. Glaube ich.
Wenn Jack Dorf = Mister X vielleicht bewusst raus ausnder Situation
10. Januar 20~
Jack (4) = Jinx, Victoria, Flash und Yoda
JFK (4) = Walter, OPM, Kheeran und Emmet
Walter (1) = JFK
Wednesday (2) = Yoshi
Yoshi (1) = Bernd
OPM (1) = Wednesday
Google (2) = Mister X und Chatgpt
Yoda (1) = Mistique
> Emmet wechselt auf JFK und bringt ihn in Führung.
Wenn Jack Dorf, Emmet wohl auch eher?
Mir geht gerade die Konzentration flöten...
Dieser Wechsel auf Google und der weitere Verlauf ist für mich eher eine Wolf/Dorfspitze... die sich dann verteilt hat nach außen (Google) = Frage, weiterer Dorfi oder Wolf...
Okay.
Spontane Gedanken...
Denke, Jack ist eher Dorf und Emmet auch.
Mister X dadurch eher Wolf, wenn Google Dorf ist... glaube ich.
Mhmmm.
-
Gegen 11 Uhr vote auf Frosch und erwähnt 4 weitere Lynchkandidaten wobei er Jack wieder relativiert. Neben dem finde ich es komisch dass er Emmet suspekt (versteckter Wolf durch Content Füllung) findet, Dieser aber nicht in seiner Lynchliste auftaucht.
Die Beobachtung finde ich spannend und ist mir gar nicht aufgefallen. Könnte auf inkonsequentes Leveln hindeuten, weil ich irgendwie nicht so recht glauben kann, dass JFK da "vergisst", dass er stark gegen Emmet-Dorf gegangen ist, oder? Alternative Interpretation könnte natürlich sein, dass er sich mit den anderen Lynchkandidaten (Chat, Frosch, Mister X, Google) Lynchkandidaten aufbewahren wollte, die eher durchgehen als Emmet, dessen Standing ja durchaus solide ist.
Dasselbe gilt übrigens auch für OPM, den er ja auch angegriffen hat, der fehlt hier in der Liste auch.
Google gefällt mir heute. Abgesehen von der Stimme von JFK, die für mich eher für Dorf spricht (insbesondere, wenn Jack Wolf sein sollte).
-
Ich fand sich T0 too much. Von deinem Roleplay "kein HD, du seist nur ein normaler Legotyp (so in etwa xD)" zu deinem Fragenkatalog,bei dem ich die letzte Frage dann halt nochmal eine Spur drüber fand, so quasi, die würde ich als Wolf doch nicht einbauen. Und dann beantwortest du den auch noch selbst? Wie gesagt, too much.
Einfach nur albern...
Von mir aus können auch andere zuerst sterben. Bei dir habe ich bisher nur das mieseste Gefühl.
dorfig
Flash die Kommentare, die ich sketchy fand von Bernd. Es wird sehr viel Sympathie aufgebaut, als ob er daraus kein großes Drama machen möchte
Ich sehe, was du meinst
Jinx wäre in einen debattierclub der fluch für alle
Neid, wa?
Das stimmt nicht.
Das, was er da tut, ist produktiv.
Das, was er da tut, ist dörfisch.
Ich glaube zwar nicht daran, aber ich kann es sagen.^^
Erst bogen sich mir meine langen Krallen nach außen, dann die Erleichterung. Bitte nicht wiederholen
schlechten Vibes gehabt. Und Walter, OPM und Emmet da kann ich mir unter seinen Lynchern gut einen Wolf vorstellen
Warum hab ich das zitiert? Weil das alles Dorfis sind/waren? Kein Plan.
Die letzten zwei/drei Seiten muss ich nochmal sauber lesen, obwohl mein Kopf längst streikt, aber wat mutt, dat mutt. Will aber erstmal meine Liste raushauen:
Dorf: Jinx, OPM, R2D2, Kheeran, Mysti (-)
eher Dorf: Yoshi, Emmet (aufgestiegen nach dem Disput mit Mr. President), Brot, Wednesday
eher Dorf, aber mit ner zusätzliche Prise Vorsicht: Data (in meiner Skala wieder hochgeklettert, ganz anders als vorgestern Abend), ebenso Puffpaff
unsicher bis sehr unsicher: Mister X, Katara, Google, Yoda, Manni
Wolf: Jack Sparrow (blödelt oder pöbelt entweder rum oder ist eingeschnappt, das war's dann auch), ChatGPT (bezeichnet u.a. Jinx' Begründung als pseudo, mehr brauch ich gar nicht lesen)
VOTE: Jack Sparrow
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Flash
Puffpaff (2): Wednesday Addams, Bernd das Brot
Mister X (1): Jack Sparrow -
Würde ich das Spiel emotionslos spielen, wäre Google/Jack ein guter Lynch, um mehr über die Dynamil des ersten Tages zu erfahren.
Ich weiß, ihr seid bei dieser Erkenntnis schon lange angelangt.
Aber ich! Überlege gerade, ob ich meinem guten Gefühl bei Jack und Google traue... und Mister X wähle...
-
Google gefällt mir heute
Mir auch. Im Großen und Ganzen.
-
Bin übrigens da, aber lese gerade nochmal ab Seite 35 nach.
Außerdem bin ich heute leider nicht in Höchstform und ab 19 Uhr nur ab dem Handy anwesend.
-
Google gefällt mir heute
Mir auch. Im Großen und Ganzen.
Mhmmm. Wählen wir Mister X, wenn Jack Dorf ist?
Oder Datalog -