Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23

• . .. -. . / ... .- -.-. .... . ---... / -... .-. .- ..- -.-. .... - / .--- . -- .- -. -.. / . .. -. . / ..- -... . .-. ... . - --.. ..- -. --. / --- -.. . .-. / .. ... - / . ... / .- -. --. . -. . .... -- . .-. --..-- / .-- . -. -. / .. -.-. .... / -- . .. -. . -. / ..-. .-. . ..- -. -.. / -.-. -....- ...-- .--. --- / ..- -... . .-. ... . - --.. . -. / .-.. .- ... ... . ..--..

-.-- --- --..-- / -.-- --- / .... --- -- .. . --..-- / .. -.-. .... / --. .-.. .- ..- -... / -.. . .. -. . / -... .-. . ... --..-- / -.. .. . / .... .. .-.. ..-. . / -... .-. .- . ..- -.-. .... - . -. / ... .. -. -.. / -. .. -.-. .... - / ... -- --- --- - .... / --. . -. ..- --. / ..- -- / -.. .. .-. / -.. .- ... / -- .. - --.. ..- - . .. .-.. . -.

.- -... . .-. / .. -.-. .... / --. . -... / -.. --- -.-. .... / .- ..- -.-. .... / -- . .. -. / -... . ... - . ... / . ..- -.-. .... / --.. ..- / ...- . .-. ... - . .... . -. -.-.--

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Entschuldige, aber muss das sein? Meine Intention war sowohl in meinem 1. als auch in meinem 2. Post mehr als klar, oder nicht? Warum zerlegst du das jetzt so, versteh ich nicht, was da dein Antrieb ist :(

Nein, muss es nicht. Ist nur meine Art von Humor, dass ich Sachen gerne wortwörtlich nehme (nicht zu verwechseln mit Kleptomanen, welche wortwörtlich gerne Sachen nehmen), aber du hast recht, dass deine Intention klar war.

Wir können gerne versuchen, das Spiel etwas in Gang zu bringen:

Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?

Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?

Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?

Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?

Gibt es noch irgendetwas, was ihr zu diesen Fragen hinzufügen wollt? (Andere Fragen, Kommentare etc.)

Sind diese Fragen euerer Meinung nach nützlich oder einfach nur Quatsch, damit ich pseudodorfig wirke?

• Guten Abend werte Mitspielende

Katara Sie scheinen die Herkunft Victorias zu kennen. Mich würde es freuen diese herauszufinden, da sie mir noch unbekannt ist.

Ich werde mir nicht die Mühe machen jeden Beitrag von R2D2 zu dechiffrieren. Ich hoffe daher, dass es eine eigenständige Übersetzung gibt, sobald es zu wichtigeren Dingen übergeht. Ansonsten werde ich diese Blechbüchse wohl ignorieren.

Wenn "meinen eigenen Pelz zu retten" (#11) sich später als subtile Richtigkeit herausstellt, empfände ich dies sehr charmant gespielt.

:arrow:Datalog, diese Data-Verkleidung ist mehr als schlecht! #38 von Data ist dafür minimal dorfig. Und lässt mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht direkt von einem Team mit ihm und Emmet ausgehen.

Ansonsten scheint nicht everything awesome zu sein, denn Emmet möchte nicht den HD, den ich ihm aufgrund seines Charakters gegeben hätte, da ich es sehr amüsant fand ihn zu sehen. Also erhoffe ich mir im Verlauf des Tages einen besseren Kandidaten zu finden. Selbst würde ich natürlich ebenfalls das Amt machen.

• Kheeran Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Victoria die edle Königin von England ist. Persönlich kennengelernt, habe ich sie aber auch noch nicht. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Was für eine angenehme Persönlichkeit unsere Runde hier bereichert.

• Eine Frage habe ich vergessen:
    Werdet ihr regelmäßig zur Lynchzeit anwesend sein?

Das hängt jetzt ein bisschen davon ab, was du unter Anwesenheit verstehst. Mal reinschauen sicher, immer aktiv sein eher nicht, dafür sind meine Reisepläne schon zu weit fortgeschritten.

• Eine Frage habe ich vergessen:

Sehr geehrter Herr emmet

Ich beantrage, dass sie bitte ihre Fragen fein säuberlich in einen offiziellen Antrag stellen, den sie mir dann faxen können und ihnen diesen dann per PDF schicken kann, damit sie ihn ausdrucken und abheften.

• Ich bin mal so frei und fange damit an, meine Fragen zu beantworten:

Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

1. Er sollte zur Lynchung anwesend sein.

2. Er sollte aktiv das Spiel vorantreiben.

3. Er sollte möglichst zahlreiche Interaktionen mit anderen Spielern haben und klare Einschätzungen raushauen. (und damit einiges an Informationen geben, falls er dann irgendwann stirbt.)

4. Seine Spielweise muss mir sympathisch sein.

In "normalen" Spielen würde ich auch Leute präferieren, denen ich das zutraue aufgrund bisheriger Erfahrung.

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Ich würde schon gerne versuchen, jemanden zu finden, der meine Kriterien erfüllt, da eine aktive Diskussion zur HD Wahl gute erste Infos und Teamideen geben kann.

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Ich glaube, dass es möglich ist, aber schwieriger als in einem normalen Spiel.

Nein.

Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?

Ich werde eigentlich jeden Tag reinschauen. Lange Beiträge werden von mir erst abends nach der Arbeit zu erwarten sein, aber wenn mir was auffällt oder ich angesprochen werde, werde ich so auch tagsüber schnell antworten. Zur Lynchung sollte ich eigentlich immer anwesend sein. (Außer eventuell am Freitag.)

Ansonsten scheint nicht everything awesome zu sein, denn Emmet möchte nicht den HD, den ich ihm aufgrund seines Charakters gegeben hätte, da ich es sehr amüsant fand ihn zu sehen

Ach. Als vollkommener durchschnittlicher Typ ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten passt das doch überhaupt nicht zu mir. Ich bin kein Held. Ich habe meine ganz normale Arbeit und es wird bestimmt niemals irgendein Abenteuer passieren, wo ich plötzlich die Hauptperson werde.

• ┌∩┐(¬‿¬)┌∩┐ R2D2 ;)

. . . . . . . _—_ . . . . . .
    . . . . . . .|^ _ ^| . . . . . .
    . . . . [ . ]|____|[ . ] . . .
    . . . . .||| . U U . ||| . . .

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Hm, gibst du damit nicht so etwas wie eine Musterlösung für deine eigenen Fragen?

• Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

Ich muss ihn dorfig finden, das ist eigentlich mein Hauptkriterium.

Doch, wichtig.

Siehe oben, ich will jemanden, den ich dorfig finde.

#jo

Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?

Grade wenn ich weiß, dass das Spiel vermutlich mehr als eine Woche geht, werd ich auf die Inaktiven pochen am Anfang.

Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?

Dorfis finden ist meine Strategie, in den Rest reinlynchen dann die Verfahrensweise.

Sind diese Fragen euerer Meinung nach nützlich oder einfach nur Quatsch, damit ich pseudodorfig wirke?

:P :P

VOTE: Emmet

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (1): Katara
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog

Verbleibende Zeit: 24:32:21
  • Wenn "meinen eigenen Pelz zu retten" (#11) sich später als subtile Richtigkeit herausstellt, empfände ich dies sehr charmant gespielt.

Charme besitze ich nicht XD

Selbst würde ich natürlich ebenfalls das Amt machen.

Weil das Unseelie regieren schon so reibungslos verlaufen ist. Lass dir lieber mal deine Ohren nachwachsen, bevor du hier Unruhe reinbringen willst :P

• Sehr geehrter Herr emmet

Ich beantrage, dass sie bitte ihre Fragen fein säuberlich in einen offiziellen Antrag stellen, den sie mir dann faxen können und ihnen diesen dann per PDF schicken kann, damit sie ihn ausdrucken und abheften.

Sehr geehrte Madame Mystique.

Ich habe diesen Antrag zusammen mit einem Antrag auf Passierschein A38 Ihnen bereits vor mehreren Tagen zukommen lassen. Ich habe sogar selber eine Kopie des Antrages ausgedruckt, abgestempelt, abgeheftet, wieder rausgeholt, geschreddert und in den Papierkorb geworfen wie es das Prozesshandbuch vorsieht.

Des Weiteren möchte ich Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie Ihre Nachrichten mit größerer Sorgfalt nachgehen müssen:
    Mein Name wird natürlich groß geschrieben und nicht klein. Ebenfalls werden in der deutschen Sprache die höflichen Anreden wie "Sie" oder Ihnen" ebenfalls groß geschrieben.

Abschließend möchte ich Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass man eine solche Nachricht mit den Worten "Mit freundlichen Grüßen" und Ihreren Namen abschließt.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Emmet

• 1736363839919602794264050326014.jpg

So viele Fragen

Zum Lynch sollte er möglichst anwesend sein

Jemand den ich wolfig finde?

Nützlich geht so, Pseudo nicht unbedingt

Hat jemand schon mal einen Wolf gesehen? Sind die Stark?

Glaube Mister X, Datalog und Emmet sind Recht sympathisch, vielleicht können wir mal zusammen abhängen

17363647554346238743837056538458.jpg

• Hm, gibst du damit nicht so etwas wie eine Musterlösung für deine eigenen Fragen?

Aktuell ist es mir vor allem wichtig, dass Leute überhaupt auf die Fragen eingehen. Wenn sie komplett ignoriert werden, sagen sie deutlich weniger aus, als wenn Leute irgendwie auf die Fragen reagieren. Es wird bestimmt Leute geben, die ähnliche Antworten geben, aber ich halte das für kein Problem. Bereits, wenn nur eine Person antwortet, könnte man diese Antworten kopieren. Es kommt ja nicht genau darauf an, welche Haltung man hat, sondern eher, dass man diese auch rechtfertigen kann. Außerdem müsst ihr mich ja auch etwas besser kennenlernen, um mich einschätzen zu können.

• Fühl ich. Und finde es evtl. minimal dorfig, das genauso zu denken. Also. Das nicht im 1. Post direkt zu schreiben, dann nachzureichen. Aber v.a. der Gedanke, dass man langsam mal anfangen könnte zu spielen (auch wenn ich eine Nicht-HD-Kandidatur nicht darunter zählen würde) und es zumindest versuchen. #jo

Ich habe Spiele erlebt, wo man Spielern das Nachreichen wolfig angekreidet hat. Als du ihm die Frage gestellt hast, hatte ich einen ähnlichen Gedankenvorgang vermutet.

Nun machst du das Gegenteil und findest es minimal dorfig.

Als du ihm diese Frage gestellt hast, welche Motivation hattest du da?

Es sollte dir aufgefallen sein = du fragst nach = War da Skepsis oder reine Neugier ausschlaggebend?

Es wäre schön, wenn er eine Meinung hätte und insgesamt dem Spiel gut tut.

Ich denke, die erste Wahl ist Sympathie bei mir und wenig nachdenken, außer mir fällt was auf.

Inwiefern denkst du, wird dir diese Frage helfen jemanden einzuschätzen?

Wenn ihr mit dem leben könnt, was ich biete, natürlich 1000039823.png

Ab welcher Stundenzahl bin ich nicht mehr wolfig?

Größt möglicher Nutzen. Wenn nichts da, 0 Variablen weg machen, falls gar nichts kommt oder andere mehr bieten.

Ansonsten. Absolut situationsabhängig.

Beides.

Gibt es noch irgendetwas, was ihr zu diesen Fragen hinzufügen wollt? (Andere Fragen, Kommentare etc.)

Sind wir jetzt Freunde?

Manche Sachen waren auffüllend aber ich beklage mich nicht.

Wenn "meinen eigenen Pelz zu retten" (#11) sich später als subtile Richtigkeit herausstellt, empfände ich dies sehr charmant gespielt.

*Yoshi wird sich das merken*

Keine Ahnung.