Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23

• Na ihr Lappen jetzt ist der Checker da. Ich weiß alles ich kann alles, also raus mit euren Fragen. Und merkt euch:

ICH habe immer recht

Ja dann gib mal das Wolfsteam.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Siehst du die beiden denn in einem potentiellen Team? Wenn nein, wer von beiden ist eher der Wolf/die Wölfin?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denke meist so früh nicht in Teams. Denke nicht, dass man das unbedingt mit nem Mitwolf so spielt, will es aber nicht ausschließen.

Finde sie aber unabhängig voneinander nicht dörfisch, data tatsächlich noch weniger als Victoria

• Bist du blau und blind? Was für eine zeitraubende Frage, die meine Augen da ertragen mussten. Was versprichst du dir davon? Ich hätte dich selbstständiger eingeschätzt das einfach mal selbst (ist die Frau) nachzuschauen.

Beides du schwarz seelige Göre. Hab ich versucht, wurde dann aber von Wolverine abgelenkt. :imp:

Yoshi brauch ich nicht als HD - bin ich ehrlich. Bernd und Manfred kann ich mir gut vorstellen!

Warum votest du dann den Pirat?

Bei deinen Worten habe ich zunehmend den Eindruck, dass du dich bewusst versuchst in viele Richtungen abzusichern, so dass man dir keinen Strick aus deinen Beiträgen ziehen kann.

Find ich gut

offensichtlich meinte ich puff daddy.

Näääää aus aus rote Karte ab vom Platz 5 Jahre sperre.

emomädchen würde ich gerne adoptieren irgendwie löst sie viel mitleid in mir aus. Finde sie hat auf jeden fall in ihrem langem posts viel eigenes eingebracht ist immer noch ganz schön brutal unterwegs aber etwas zahmer. Das mit victoria ist aber rätselhaft.

das emokind ist irgendwie auch nur schlecht gelaunt.

Ist damit beides wendy gemeint?

• Na ihr Lappen jetzt ist der Checker da. Ich weiß alles ich kann alles, also raus mit euren Fragen. Und merkt euch:

ICH habe immer recht

lappen ist sowas von 2012 schon auch ziemlich peinlich.

Deine rotzbremse auch mein Freund.

Na ihr Lappen jetzt ist der Checker da. Ich weiß alles ich kann alles, also raus mit euren Fragen. Und merkt euch:

ICH habe immer recht

Ja dann gib mal das Wolfsteam.

Yoda Jack Manny Google das Brot, mister x, mystique +-. Internet ist soooo lame.

• Danke erstmal für deine Einschätzungen

Auch ihr selbstbewusstsein an der ein oder anderen stelle finde ich recht dorfig im jeweiligen kontext

Oha, da könnte ich dich in den Katakomben aber mal schnell und unbemerkt in einen Seitengang ziehen, um dir zuzutuscheln, dass hier so einige auch als Wolf ein schier unerschöpfliches Selbstbewusstsein haben. Die werden gerade in Halbzeit 2 unberechenbar.

der schläger hat auch spannende vorlieben bezüglich der augen, einschätzung wen er lieber mag kann ich teilen.

Wer sind Schläger und Emokind?

• Yoda Jack Manny Google das Brot, mister x, mystique +-. Internet ist soooo lame.

Merke ich mir al für das Ende des Spiels. (Oder falls du als Wolf stirbst.)

dass hier so einige auch als Wolf ein schier unerschöpfliches Selbstbewusstsein haben.

Denke ich persönlich hab sogar mehr Selbstbewusstsein in meinen Spielen als Wolf.

• Ich schätze, es soll heißen "dass sie nicht an dem Team festhält" bzw " dass sie sich an dem Team nicht festbeißt". Was mich betrifft, bin ich nicht wegen dieser einen Aussage misstrauisch, sondern eher wegen des Gesamtbilds. Kann gar nicht so genau erklären, was mich da stört.

Kannst du es trotzdem mal versuchen in Worte zusammenzufassen. Ich würde Kheeran (da ist ja Weddy misstrauisch) und Data noch mal nachlesen, ich hatte ja beide vom ersten Eindruck recht schnell ins Positive geschoben aber bei 21 Spielern verliert man schnell mal den Überblick.

Schnurrbart zeigt sich weiter Dorf-orientiert. Er sollte auch zum Totengräber für die Wölfe werden. Wir brauchen noch mehr Gräber.

Walter ist eine Legende, rekrutiert!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "dass dann Dorfis hier ein Wolf als Dorfi readen, bei ihrem umstrittenen Standing, ist möglich aber wohl eher eine Seltenheit" (#275)
    Diesen Gedankengang verstehe ich gar nicht, wenn Bernd das Brot den vielleicht noch einmal ausführen möchte?

Walter Frosch Mit ausführlich ist logischerweise gemeint etwas mehr Ausführungen zur Einschätzung zu geben, als nur dorfig/wolfig.
    Und danke für die Absätze, Kollege.

R2D2 was genau macht Manfred aktuell in deinen Augen zu einem guten Kandidat? (#267)

• Warum votest du dann den Pirat?

Weil der Pirat Stil hat.

R2D2 was genau macht Manfred aktuell in deinen Augen zu einem guten Kandidat? (#26

Er ist based. Ein Schwergewicht und ich kann darauf zählen, dass er produktive Dinge tut

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Stand Seite 9

Datalog - #105 - Ich stimme tendenziell zu, dass Mysti eher Reaktionen zeigt, aber das heißt ja nicht direkt wolfig, besonders am ersten Tag. Findest du ihre Reaktionen nicht authentisch? z.B. das oben genannte Beispiel? Oder wie du selbst gesagt hast einfach alles zu naheliegend und gut fälschbar?

Ja, sind alles spontane Reaktionen, die mir aber das Gefühl gegeben haben, dass man den Thread mitliest, eigentlich nicht wirklich was zu schreiben hat, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, da mal eine passende Reaktion raushaut. Verstehst du, was ich meine? Ihre Einschätzung später relativiert das aber wieder, finde ich. Die fand ich (aus dem Gedächtnis) inhaltlich nicht so pralle, aber sie war immerhin da, und das ungefragt. Positiver Vibe daher.

Also ich fand allein von den Posts R2D2 auch geeigneter (für mich persönlich), als dich, also sehe ich das nicht so.

Warum ziehst du genau diesen Vergleich in diesem Moment? Lso warum Victoria als Referenzpunkt?

Finde den Gedankengang eher fragwürdig, die Fragen kann man in jeder Gesinnung bringen, auch wenn mein Gesamtbild von euch beiden eher zu Dorf tendiert im gesamten.

Sehe eigentlich auch nicht warum man das in der Kombi als Wolf nicht bringen sollte

Ja, kann man bringen. Die essentielle Frage ist aber, ob es naheliegend ist, wenn man eine bestimmte Rolle hat. Als Wolf spielt man eine Rolle, die einfach inherent gefühlt konsistent sein sollte. Erst voll Hardcore die Antwort verweigern (Rolle: ich ecke an, kann kein Wolf sein), dann aber dazu übergehen, der hilfreichste Typ im Thread zu sein (Rolle: Musterdorfi) kommt mir wie ein Bruch vor, auf die ein schauspielernder Wolf nicht kommen würde, um sich gut zu positionieren. Ja klar, ich kann unrecht haben, finde das aber eins meiner besten Argumente in diesem Spiel :)

Hat deine Überlegung zum Bot schon Früchte getragen?

Nee. Wird es wohl auch nicht.

Übrigens eines der Beispiele das ich dich eher positiv habe, finde dich, Emmet, Mister X, Yoshi, Wednesday und das Harte Brot eher spielfördernd

Aus welchem Grund hat er Mister X in diese illustre Runde aufgenommen? Mir kam von dessen Person bislang äußerst wenig Interessantes unter, um nicht zu sagen - nichts.

Stellvertretend. Später wurde von OPM aufgeklärt, dass es eine Verwechslung mit Weddy gab. Aber die steht doch auch in der Liste!?!

Ich finde Victoria überinterpretiert meiner Meinung nach sehr viel. Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.

Und dass sie jetzt sagt, dass das nicht ihre Intention war, wertest du das? Außer, dass sie das als Reaktion auf die Reaktion tut?

kommt in den meisten Fällen eher von einem Wolf, weil ein Dorfi das eigentlich nicht nötig hat.

Manno, du argumentierst nicht nur hier (das habe ich als Stellvertreterzitat genommen) damit, was ein perfekter Dorfbewohner ist und Abweichungen davon sind wolfig für dich. Meinst du das wirklich so?

Um wen geht es da?

Puh, dass OPM nicht checkt, dass es um ihn geht, könnte ich ganz evtl. ein klitzekleines Bisschen dorfig werten. stichwort: als Wolf hat man eher auf dem Schirm, was über einen gesagt wird.

Jinx fand ich erstmal nicht schlecht. War jedenfalls ein besserer Einstieg (#131) als bei manch anderen. Wobei mich doch interessieren würde, woher die Meinung zu Kennedy kommt?
    Auch in der nachfolgenden Interaktion mit Victoria empfand ich sie eher positiv.

In dem Zuge fällt mir auch Bernd in der Interaktion mit Victoria, S8-9, eher positiv auf. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob da vielleicht reinspielt, dass ich mit Victoria persönlich noch nicht wirklich etwas anfangen kann.

Den Ansatz, Leute dorfig zu finden, die einen, den man wolfig findet, anzweifeln, finde ich einen dorfigen Ansatz hier.

DATALOG! Das Forum ging heute Nacht nicht.

Hab gerade ein Ticket aufgemacht.

dann greif mal den post an

Unteamig mit... dem, zu dem JFK das gesagt hat. Habs vergessen.

Falls das noch relevant für irgendwen ist: Ich möchte doch kein HD werden.

• Diesen Gedankengang verstehe ich gar nicht, wenn Bernd das Brot den vielleicht noch einmal ausführen möchte?

Das kann ich gerne tun, aber nur wenn du hilfst Gräber auszubuddeln... das wird langsam anstrengend.

Vicky wurde seit gestern Abend kritisch hinterfragt. Ich würde mich dafür auch als Auslöser sehen, da ich ich ihr vorwarf nichts relevantes zu bringen. Danach hat sie sich inhaltlich gesteigert, brachte ua. die Team-Verdächtigung (Yoda, R2D2, Jinx), was dann zu weiteren Diskussionen und Misstrauen führte.
    Sie war am Anfang kein Thema aber rückte immer mehr in den Fokus und das Negative überwiegte für längere Zeit (Mein Empfinden). Daher ist es schon etwas überraschend, dass sie dann HD Stimmen sammelte.

Würden hier Wölfe also ihren Mitwolf stärken? In den meisten Fällen nicht.
    Warum sollten Dorfis sie aber zum HD wählen, selbst wenn sie Vicky dorfig finden? Es gibt ja auch noch genug andere Alternativen. Sie könnten also schon überzeugt sein, dass sie Dorfi ist und wollen das so auch zum Ausdruck bringen.
    Es ist auch möglich, dass Wölfe (wenn Vicky kein Wolf ist) sie hier zum Teil ins Dorf schieben. Sie bleibt im Fokus, man ist sich weiter uneinig, lenkt von den Wölfen ab.
    Deswegen geht meine Tendenz von der Dynamik insgesamt zu eher Dorf. Ich möchte erwähnen, dass die Situation spannend ist, da ich sie so noch nicht oft gesehen habe.

• Weil der Pirat Stil hat.

Hat er?

Er ist based. Ein Schwergewicht und ich kann darauf zählen, dass er produktive Dinge tut

Tut er?

Warum ziehst du genau diesen Vergleich in diesem Moment? Lso warum Victoria als Referenzpunkt?

Weil ich mit Victoria geredet hatte und sie gesagt hat, dass R2D2 nicht geeignet ist ihrer Meinung nach.

Und dass sie jetzt sagt, dass das nicht ihre Intention war, wertest du das? Außer, dass sie das als Reaktion auf die Reaktion tut?

Nö. Kann sie halt in jeder Gesinnung danach so sagen

Manno, du argumentierst nicht nur hier (das habe ich als Stellvertreterzitat genommen) damit, was ein perfekter Dorfbewohner ist und Abweichungen davon sind wolfig für dich. Meinst du das wirklich so?

Naja wenn ich finde etwas macht aus meinem Dorfmindset keinen Sinn für einen Dorfi, dann werte ich das wölfisch. Wie machst du das denn?

• Puh, dass OPM nicht checkt, dass es um ihn geht, könnte ich ganz evtl. ein klitzekleines Bisschen dorfig werten. stichwort: als Wolf hat man eher auf dem Schirm, was über einen gesagt wird

Aber das hat ja kaum einer verstanden um wen es ging.

Bernd das Brot

Ich sehe immer noch nicht inwiefern Victoria so von vielen als Wolf gesehen wird, das man das als Argument bringen kann. Ich sehe mindestens genauso viele Leute pro Victoria als contra Victoria argumentieren.

• Naja wenn ich finde etwas macht aus meinem Dorfmindset keinen Sinn für einen Dorfi, dann werte ich das wölfisch. Wie machst du das denn?

Indem ich nicht davon ausgehe, dass "als Dorfi würdest du optimalerweise so und so spielen" als Referenz nehme. Im Gegenteil, äußerst dumme Aktionen kommen genauso oft, wenn nicht sogar häufiger von Dorfis. Ich mag da einfach deine Erwartungshaltung nicht so gerne.

Nö. Kann sie halt in jeder Gesinnung danach so sagen

Aber hast du nicht irgendwann (jaja, nicht durch mit Nachlesen) gesagt, dass sie das deswegen gemacht haben könnte, weil sie als Wolf Gegenwind bekommen hat?

Weil ich mit Victoria geredet hatte und sie gesagt hat, dass R2D2 nicht geeignet ist ihrer Meinung nach.

Aber warum dann der direkte Vergleich? Das war doch gar nicht Thema, da jemand besseres zu benennen? Mir kommt das wie unnötiges Bashing vor, so nach dem Motto: du bist doch auch nicht besser. Warum das?

Ich sehe immer noch nicht inwiefern Victoria so von vielen als Wolf gesehen wird, das man das als Argument bringen kann. Ich sehe mindestens genauso viele Leute pro Victoria als contra Victoria argumentieren.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich finde Victoria genau aufgrund der Reaktionen auf sie dorfig.

Aber das hat ja kaum einer verstanden um wen es ging.

Ich hab's auch erst nicht verstanden, 2 Posts hochgescrollt und wusste, um wen es geht. Wenn ich OPM wäre, hätte ich das evtl. auch so gemacht, wenn ich zuvor die Frage über meine Person registriert hätte? Denke schon.