Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23

• Inwiefern genau kann ein Wolf das nicht so spielen?

Ich nehme, was ich von Jacky kriegen kann und Mystis Einschätzung hat mich da auch etwas bestärkt. Wir befinden uns T1, da reicht mir sein befreites Spiel erstmal aus, um da nicht rein zu lynchen, auch wenn das natürlich kein sicherer Beweis ist, dass er Dorfi ist, es aber eben dennoch sein kann.

Mystique , wo wir gerade dabei sind. Was hältst du von OPM und Flash? Hast du da schon was?

• da reicht mir sein befreites Spiel erstmal aus, um da nicht rein zu lynchen, auch wenn das natürlich kein sicherer Beweis ist, dass er Dorfi ist, es aber eben dennoch sein kann.

Ich verstehe halt auch immer noch nicht, was an seinem Spiel „befreit“ ist, aber naja.

Hattest du gesagt was genau du an Yoshi dann explizit wölfisch findest?

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Es gibt einige spieler denen die hd wahl am allerwertesten vorbei geht und dann plötzlich kommt was nach der nacht

So einen eindruck habe ich bei jack

Warum genau willst du eigentlich den Frosch lynchen?

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Es gibt einige spieler denen die hd wahl am allerwertesten vorbei geht und dann plötzlich kommt was nach der nacht

So einen eindruck habe ich bei jack

Warum genau willst du eigentlich den Frosch lynchen?

Anfang spielerisch nervig, nicht witzig ohne bereitschaft zu ändern

Dann bisschen gebessert

Dann fand ich seine aufstellung zu jedem zu gezwungen

Bei dem einen (yoshi) kaum berührungspunkte, aber es fehlt was, ist dann aber deutlich über mir wo zu dem zeitpunkt außer mein vote gar kein berührungspunkt war

• Gute Beobachtung, ich würde es schon auch wolfig werten!

Würdest du es weiterhin wolfig werten, obwohl R2 das kommentiert hat, dass er es als Wolf so nicht schreiben würde, und Emmet den Kommentar wiederum auch dorfig fand?

Wenn ich richtig bei dir liege, wüsste ich, wie ich weitermachen könnte.

Oh, jetzt bin ich aber gespannt! Wo denn?

Ist mein schwächster Ansatz aber auch ein echt gutes Gefühl. Ansonsten hätte ich nur Datalog gehabt :plep:

Dein schwächster Ansatz und ansonsten nur noch Data und Rest der 20 Spieler ziehst du einfach nicht in Betracht? So hinterlässt man natürlich auch wenig Informationen als Wolf.

Aber deine Fraktion interessiert mich gerade sehr sehr

Ein HD, der aus Neugier lyncht statt aus Wolfsverdacht schaufelt sich früher oder später sein eigenes Grab.

• Moin Moin, meine aktiven Freunde.

Moment! (Schallplatten-Wechsel-Geräusch)

Am Nachlesen ich bin (Seite 24:whistling:). Wenn wer was wissen will, gerne mich fragen kann.

• Hattest du gesagt was genau du an Yoshi dann explizit wölfisch findest?

In seinen Beiträgen (besonders T0) war Yoshi sehr bedacht darauf stets alles zu erklären was er warum macht und denkt damit man sich gut in seine Lage versetzen kann. Das werte ich wölfisch, wenn man mehr Interesse hat, dorfig für die anderen zu wirken.

• VOTE: Google

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    John F. Kennedy (2): Walter Frosch, One Punch Man
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams
    Manfred (1): Emmet
    Google (1): Mister X

Verbleibende Zeit: 03:41:18
  • Ach das kommt mit der Zeit. Ohne einen Lynch ists schwerer, kann wenig greifen. Ich seh Dynamiken halt primär über Votes/Lynches - dort kannst du dich nämlich nicht mehr unter Text verstecken.

Und wie funktionieren sinnvolle Lynchs ohne die Diskussion?

Würdest du sagen, es gibt bereits Konsensdorfis? Und wenn ja, welche Personen haben darüber entschieden?

Die zweite Frage ist zumindest interessant, aber ich finde es schwierig Konsensdorfis zu benennen. Durch die vielen Spieler gibt es ja auch sehr viele Meinungen und gefühlt haben sich bisher vielleicht vereinzelt Dorfis gefunden, aber noch nicht im großen Maßstab.

Ich denke Mister X darf sich zu Emmet gesellen. :D

Immerhin angenehme Gesellschaft, aber wie komme ich zu der "Ehre"?

• Er ist in vielen Beiträgen sehr erklärend unterwegs (also er erklärt sich ständig selbst).

In seinen Beiträgen (besonders T0) war Yoshi sehr bedacht darauf stets alles zu erklären was er warum macht und denkt damit man sich gut in seine Lage versetzen kann. Das werte ich wölfisch, wenn man mehr Interesse hat, dorfig für die anderen zu wirken.

Mhmmmmm.

• "Habe nicht alles von ihm gelesen, aber bislang den Eindruck gehabt, dass er sehr einzeilerlastig ist und recht wenig Inhalt hat. Aber vielleicht habe ich die Beiträge auch einfach noch nicht gelesen, wo da mehr kommt." - Katara über Flash - den Eindruck hatte ich tatsächlich ebenso
    Fortlaufend hat sie mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Vor allem die Anmerkung das Spiel rückwärts aufzuarbeiten - das würde mir als Wolf im Leben nicht einfallen, nehme aber auch gerne Meinungen.

Walters Einschätzung fand ich ganz solide, auch wenn ich nicht bei allem mitgehe.

Zu Wednesdays Frage ich denke die Wölfe habeb tatsächlich ziemlich wenig auf die Einschätzungen gegeben bei der Fraßwahl. Beziehungsweise ich würde davon ausgehen, dass sich ChatGPT/Emmet jetzt nicht in nem Rudel denken, dass sie Fresh D. Aufgrund dieses Beitrages schnell loswerden müssen. Vor allem weil ich den Fraß immernoch komisch finde, da es für mich mehr Sinn ergäbe dorfigere Leute und keine Lynchoptionen zu fressen.

Yoshis Beitrag zu WD lässt mich ehrlich gesagt einfach verwirrt zurück. Was zum Teufel war das denn. Ich verstehe nicht einmal die Logik. Aber es wirkt nach verkorkster Dorfi Logik? Als Wolf kann man WD doch deutlich einfacher angreifen? HÄH

Ähnlich zu Ihm hatte mich aber auch etwas an WDs Einschätzung gestört. Glaube vor allem welche von den positiven. War aber auch mehr Gefühl, wegen eigenen Einschätzungen, glaub ich.

Bei dem hier von Kennedy, letzter Satz, überlege ich ob es aus nem Dorfmindset kommt hier über einen selbst zu gehen also dieses "warum ist der über mir?". Aber so ganz verstehe ich den Gedankengang ansich hier nicht.

Emmet fand ich weiterhin gut.

Bin dann bald mal wieder zu Hause und kann Gedanken ein bisschen sortieren.