Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 23/23

• Wenn er Wolf wohl Emmet und Victoria weniger wahrscheinlich.

Er möge mir Mitteilung geben, ob er ein Jinx-datalog Team aktuell für möglich hält?

Da finde ich Jinx zu bohrend und warum hält man sich so lange an seinem Kollegen auf? Ich würde Kontakt suchen aber nicht so "ausarten" und Aufmerksamkeit ziehen.

• Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...

Die Frage ist halt dann, wenn du eigentlich nichts draus ziehst, warum hast du es dann angemerkt? Außerdem verstehe ich dann halt auch dein “In Schutz nehmen” nicht, wenn es ja gar kein Angriff deinerseits war.

Weil ich es einfach interessant fand.

Ich verstehe auch nicht, warum du sie in Schutz genommen hast ohne, dass es einen Angriff gab. Deswegen hab ich es auch für interessant befunden und notiert.

• Und ehrlich, ich habe keine Lust, hier eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Wieso willst du das?

Naja, wen lynchst du denn dann, wenn du nur lynchst wen du nicht dörfisch hast?

Du hast die Grundsatzdiskussion angefangen, indem du gesagt hast ich kann meine Einschätzungen nicht so machen, weil Dorfis ja auch dumme Sachen machen können. Dementsprechend wollte ich von dir wissen wie ich es denn sonst machen soll.

Und du hast wieder die halbe Frage ignoriert. Wenn du der Meinung bist, dass Dorfis und Wölfe eigentlich die selben Dinge machen, wie findest du dann Dorfis?

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Wenn er Wolf wohl Emmet und Victoria weniger wahrscheinlich.

Er möge mir Mitteilung geben, ob er ein Jinx-datalog Team aktuell für möglich hält?

Da finde ich Jinx zu bohrend und warum hält man sich so lange an seinem Kollegen auf? Ich würde Kontakt suchen aber nicht so "ausarten" und Aufmerksamkeit ziehen.

Gut, er teilt meine Ansicht, interessant und selten

VOTE: Yoshi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Yoshi (7): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff, Kheeran, Victoria
    Victoria (3): Katara, Wednesday Addams, Datalog
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Jack Sparrow (2): Jack Sparrow, R2D2
    Jinx (2): John F. Kennedy, Walter Frosch
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Kheeran (1): Yoshi

Verbleibende Zeit: 00:09:52
  • Hey, ich komme gerade nicht zum Nachlesen.

Also mit meiner HD Stimme bin ich okay.

Richtig ins Spiel kommen werde ich wohl nicht vor übermorgen. Unerwarteter RL-Stress.

• Ich verstehe auch nicht, warum du sie in Schutz genommen hast ohne, dass es einen Angriff gab. Deswegen hab ich es auch für interessant befunden und notiert.

Dich zu hinterfragen ist keine Inschutznahme. Zu Yoda hab ich zum Beispiel absolut gar keine Meinung. Nur weil ich jemandes Argumentation hinterfrage, sagt das nichts über die Leute in deiner Argumentation aus, sondern nur über dich.

• Unsere 2 Hauptdiskussion sind aktuell über eine Randbemerkung in einem meiner ersten Posts sowie die Grundsätze des Werwolf-Spiels ich harre gespannten Interesses, wie dies uns der Spiellösung näher bringen wird

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Checkt mein neues Album aus:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Unsere 2 Hauptdiskussion sind aktuell über eine Randbemerkung in einem meiner ersten Posts sowie die Grundsätze des Werwolf-Spiels ich harre gespannten Interesses, wie dies uns der Spiellösung näher bringen wird

Mich persönlich bringen direkte Diskussionen immer weiter als 80 Seiten Analyse vom Nachlesen.

Für mich ist es immer wichtig die Gedankengänge von Spielern nachzuvollziehen, wenn diese sich für mich natürlich lesen oder eben eher konstruiert oder widersprüchlich, hilft mir das die Leute einzuschätzen.

• Victorias #333 als Antwort auf Data find ich ehrlichgesagt schwach. Also es fasst die Geschehnisse nochmal zusammen, aber so wirklich Gedanken, was das jetzt aus einzelnen Personen macht war da nicht zu sehen. Was eben das interessante gewesen wäre, so ist es halt...einfach da.

Und den Jinx/Data TA habe ich mir schon vorher notiert (S. 15), aber jetzt wohl endgültig. - Da stimme ich wohl yoshi und Victoria zu!

Yoshi Den Ausschluss mit Emmet sehe ich, doch woher rührt der mit Victoria zu Data?

• HD kann gerne jemand anderes Machen, hab dieses Spiel definitiv nicht genug Zeit, vor Allem nicht, wenn ich sehe wie viel jetzt schon geschrieben wurde.

Übrigens dieses Zitat ist die ganze Zeit in meinem Speicher, ich bin mit mir selbst im Unklaren, wie viel Aussagekraft es hat, doch finde es angesichts des Faktums, dass in einer überaus aktiven Runde eben die Urheberin dieses Zitats die meisten Beiträge geteilt hat

• Naja, wen lynchst du denn dann, wenn du nur lynchst wen du nicht dörfisch hast?

Na LB :ugly:

u hast die Grundsatzdiskussion angefangen, indem du gesagt hast ich kann meine Einschätzungen nicht so machen, weil Dorfis ja auch dumme Sachen machen können. Dementsprechend wollte ich von dir wissen wie ich es denn sonst machen soll.

Ich habe bemerkt, dass deine Nsatzweise, dumme Aktionen sind wölfisch, nicht korrekt ist. Mehr nicht.

Und du hast wieder die halbe Frage ignoriert. Wenn du der Meinung bist, dass Dorfis und Wölfe eigentlich die selben Dinge machen, wie findest du dann Dorfis?

Indem ich Dinge finde, die nur Dorfis machen. Oh mann...

https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Grundkonzept_von_Werwölfe_von_Düsterwald

• Den Ausschluss mit Emmet sehe ich, doch woher rührt der mit Victoria zu Data?

Wie er auf sie eingeht, versucht was zu erklären:

Victoria die Kombination aus zuerst bewusster Verwehrung meiner Anfrage und dann den Fragenkatalog lässt mich eher an einen Dorfi glauben.

Ich versuche es mal ausführlich: Er ist erst sehr edgy, mir meine Fragen zu beantworten. Als Wolf möglich. Warum ist er aber dann so engagiert, Fragen in den Thread zu stellen, die mehr oder weniger das Spiel weg von OT-Sachen bringen? Den Gegensatz finde ich sehr unwolfig

Kann man als Wolf/Wolf machen aber dann das?

Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

VOTE: Victoria

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Yoshi (7): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff, Kheeran, Victoria
    Victoria (3): Katara, Wednesday Addams, Datalog
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Jack Sparrow (2): Jack Sparrow, R2D2
    Jinx (2): John F. Kennedy, Walter Frosch
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Kheeran (1): Yoshi

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
  • Übrigens dieses Zitat ist die ganze Zeit in meinem Speicher, ich bin mit mir selbst im Unklaren, wie viel Aussagekraft es hat, doch finde es angesichts des Faktums, dass in einer überaus aktiven Runde eben die Urheberin dieses Zitats die meisten Beiträge geteilt hat

Ja ich hatte heute unerwartet doch mehr Zeit, weil ich auf der Arbeit nichts zu tun hatte. Ändert nichts daran, dass ich jeden Tag bis einschließlich Sonntag bis 21 Uhr arbeite und das wahrscheinlich nicht immer so sein wird.

Ich habe bemerkt, dass deine Nsatzweise, dumme Aktionen sind wölfisch, nicht korrekt ist. Mehr nicht.

Indem ich Dinge finde, die nur Dorfis machen. Oh mann...

Das habe ich halt auch nie gesagt. Ich sagte die Leute machen etwas, dass meiner Meinung nach aus nem Dorfmindset keinen Sinn ergeben. Also genau das was du sagst, was du auch machst nur eben andersherum, also ist deine Kritik an meiner Einschätzung halt einfach Unfug.

• Kann man als Wolf/Wolf machen aber dann das?

Ich will übrigens mal anmerken, dass ich in einem Sonderspiel eh vorsichtiger wäre mit Teamausschlüssen, als in einem normalen Spiel.

• Bernd das Brot

Ich sehe immer noch nicht inwiefern Victoria so von vielen als Wolf gesehen wird, das man das als Argument bringen kann. Ich sehe mindestens genauso viele Leute pro Victoria als contra Victoria argumentieren.

Vicky wurde als erstes richtig hinterfragt, das hat 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ist das okay so als Grab? Bernd das Brot

Falls nicht können wir sie auch einfach in den Gulli werfen denke ich

Geil!

#293 von Data war ein absoluter banger von Post, wie es die Jugend wohl sagen würde.

@bernd Danke und Gräber buddeln lässt sich wohl einrichten. Fangen wir auch schon an die zu beschriften? Was hättest du gern auf dem ersten stehen?

Ideen habe ich, folgen noch. Ich finde es toll, dass du dir Hände schmutig machst.

Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt dezent daneben. Man kann genervt sein, aber jemanden zu ignorieren, hat wenig mit Wertschätzung zu tun.

Hatte ich zitiert, wurde geklärt - fine damit :)

Und nun wird der wirklich langsam strapazierte Leser sehen: Aus der Randbemerkung ist plötzlich ein Dreier-Wolfsteam geworden. Obwohl die Urheberin der Randbemerkung, die bescheidene Victoria, die ganze Zeit alles gegeben hat, um eben zu zeigen, dass kein Team gemeint ist.

Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...

Ich weiß nicht was du hast. Damit wurde doch das Spiel in Schwung gebracht. Dafür braucht es so etwas halt.

WTF ich hab an tag 0 alle Dorfis? Haha, das ist doch echt ein Scherz.

Meine Dorfis T0 sind meist richtig, weil ich gut reade. Ich glaube nicht, dass ich mich täusche, max. 1 Wolf ist da.

Und ehrlich, ich habe keine Lust, hier eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Wieso willst du das?

Dorfig

Schwacher Beitrag von mir, ich weiß aber bald ist Nacht und ich will mich unlukrativ machen. Wobei ich glaube, dass Wölfe eh kein Brot mögen.

• HD-Post:

Mit schwummrigen Kopf erwacht ihr in einer großen Halle. Das Erste, was ihr bemerkt, ist das unangenehme Gefühl in eurem Gesicht. Jemand hat euch eine Maske aufgeklebt. Als ihr euch umseht, stellt ihr fest, dass ihr nicht alleine seid. Um euch rum bemerkt ihr viele Gestalten, alle bekleidet mit dem gleichen schwarzen Umhang, den auch ihr selbst anhabt. Ebenso wie ihr tragen auch die anderen billige Plastikmasken mehr oder minder bekannter Persönlichkeiten des Multiversums.

Gerade als ihr den Mund öffnet, um eine Frage zu stellen, hört ihr ein Geräusch. Ein riesengroßer Fernseher am Ende der Halle hat sich eingeschaltet. Hinter einem Nachrichtenpult erscheint ein Mann im Smoking, er trägt die Plastikvisage einer Ente im Gesicht. Nachdem er hinter einem Schild, auf dem Sam A. Raner steht, Platz genommen hat, sortiert er einen Stapel Blätter und beginnt vorzulesen:
    Herzlich Willkommen zu unserer neuen Realityshow Wirklich Wundervolle Ottos. Bei diesem Format werden diverse Charaktere des Multiversums im spannendsten bekannten Duellsport gegeneinander antreten: Dem Debattieren.
    Er pausiert für dramatischen Effekt.
    „Zum Einstieg haben Sie Zeit zu entscheiden, wer ab morgen in High Definition schauen darf. Sie haben dazu circa 3 Minuten 15 Zeit, während dieses Musikvideo läuft.
    Hektisch reden alle durcheinander, während auf dem Bildschirm Schlennifer Lopez zu sehen ist, wie sie zu ihrem neuen Hit „I ain't your Sama“ über eine Bühne tanzt.

Als die letzte Note ausklingt, wird klar:
    Yoshi schaut ab jetzt in HD!