Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23

• Es ist ein 21-Spieler Sonderspiel. Da hast du maximal einen Wolf, der da im Abseits schwimmt.

Ja, ich kann falsch liegen, das ist auch nur eine Prognose, aber wer von euch erwartet wirklich, dass sich mehr als zwei Wölfe unter den Passiven verstecken?

Er scheint um die Zahl der Wölfe zu feilschen, interessant, sonderlich überzeugt war er offenbar dann doch nicht von seiner ersten Behauptung.

• Er scheint um die Zahl der Wölfe zu feilschen, interessant, sonderlich überzeugt war er offenbar dann doch nicht von seiner ersten Behauptung.

Wo möchtest du mit dieser Aussage hin - wertest du das?

Ich werte es leicht wölfisch, ja. Wenn er wirklich von der (meiner Meinung nach) unsinnigen These überzeugt wäre, dass maximal ein Wolf unter den Inaktiven sein kann, dann wäre er nicht so schnell gekippt.

Aktuell erzeugt es auf mich den Eindruck, dass er versucht, Kompromisse zu finden um sich bloß nicht zu weit ins Abseits zu stellen. Das kann erauch als Bürger machen, als Wolf ist der Anreiz etwas höher.

• Ich denke Bernd sollte selbst in das Grab steigen, das er geschaufelt hat. Ich lese da so langsam eine wölfisch-anmutende Überheblichkeit heraus. Hochmut kommt nicht umsonst vor dem Fall. Zum Rest morgen mehr, ich muss mal eine Weile über den Friedhof spazieren und nachdenken, da nervt mich zumindest niemand.

• Ich finde als Dorfi solltest du dich mindestens genauso verpflichtet fühlen etwas beizutragen. Vor Allem da du ja wirklich was beitragen musst um das Spiel zu lösen, als Wolf musst du nur überleben.

Es spricht nichts nichts gegen deine Denkweise und wir klammern mal das RL aus und letztendlich können sich unter den Wenigerschreibern auch mehr als nur ein Wolf befinden, aber ich gehe einfach davon aus, ging halt so oft schief. Der Vorteil, die Runde geht halt länger, also sollten wir zumindest nicht sofort auf Ihnen die Jagd eröffnen - das ist einfach meine Intention.

Was kam von den beiden denn, das wirklich spielrelevant und zielgerichtet war?

Nicht viel.

kurze Gedanken zu Spielern, die mir aufgefallen sind:

Mein erster ein Eindruck zu Emmet war, dass er der erste war, der sich wirklich aktiv um das Spiel bemüht hat. Ich würde ihm dafür ein kleinen Vertrauensvorschuss geben.

Fresh Dumbledore ist einfach zu fresh, um ihn wolfig zu haben.

Victoria hinterfragt meiner Meinung nach sehr viel und überinterpretiert Reaktionen. Tendiere eher Richtung Dorfi gerade, aber ein zwei Sachen aus den Gesprächen mit Addams fand ich nicht gut.

Vertrauen in die Macht wir haben müssen! Stets bemüht Yoda war!

Keine Ahnung, bin ich ein dummes Brot oder sind zwei Einschätzungen einfach nur Filler, welcher Dorfi bringt das denn, mit dem Vermerk, mal ein paar Einschätzungen dazulassen?

• Klar sind wir immer wieder aufgetaucht, bei so 3 Beiträgen (?) von mir. XD

Wenn jetzt Puffpaff und ich nichts Relevantes geschrieben haben (was ich ja hinsichtlich zum Spiel auch gar nicht abstreite), du aber bei ChatGPT sogar schreibst, dass du das nicht dörfisch fandest, was der schrieb, dann hast du in deiner vermeintlich perfekten Erklärung den Lynch aber falsch gesetzt.

Was interessiert mich deine Einschätzung an T0? Wir haben jetzt einen toten Dorfi, den gestern bereits einige lynchen wollten. Mal davon abgesehen, wie viele Reads jede Runde falsch sind und gerade T0-Einschätzungen nach 1,2 Tagen über den Haufen geworfen werden - bis dato könnt ihr mir alles aufbinden, ich glaub euch sowieso nix. Vielleicht noch emotionale Reaktionen, da diese schwerer zu kopieren sind als Wolf - aber Listen? Reads? In einem anynomen Spiel? Nicht mit mir.

Was ich natürlich mega witzig finde, ist, wie du schreibst, ich als dein Lynchziel ist für dich am passendesten, obwohl du hier eigentlich auf einen anderen Schluss kommen müsstest. :rofl:

Tut mir leid, dass ich nicht einfach an einem random Donnerstag im Januar Zeit habe, über 3 Seiten alleine zu füllen. Erstens muss ich mir mal ne Crew suchen, damit nach Tortuga komme und zweitens wärs mir auch einfach zu anstrengend bereits über 60 Beiträge zu haben xD

Aber wie wärs damit:

Da du ja scheinbar ach so viel Relevantes bisher beigetragen hast, nenn mir 10 Dorfis und 3 Wölfe. Deine Liste gegen meine Liste - mal schauen, ob ich das Spiel scheinbar auswendig kennen muss, so wie du, um die Wölfe zu finden. Oder ob vielleicht Quantität manchmal auch einfach überbewertet wird.

Klar sind wir immer wieder aufgetaucht, bei so 3 Beiträgen (?) von mir. XD

Wenn jetzt Puffpaff und ich nichts Relevantes geschrieben haben (was ich ja hinsichtlich zum Spiel auch gar nicht abstreite), du aber bei ChatGPT sogar schreibst, dass du das nicht dörfisch fandest, was der schrieb, dann hast du in deiner vermeintlich perfekten Erklärung den Lynch aber falsch gesetzt.

Was interessiert mich deine Einschätzung an T0? Wir haben jetzt einen toten Dorfi, den gestern bereits einige lynchen wollten. Mal davon abgesehen, wie viele Reads jede Runde falsch sind und gerade T0-Einschätzungen nach 1,2 Tagen über den Haufen geworfen werden - bis dato könnt ihr mir alles aufbinden, ich glaub euch sowieso nix. Vielleicht noch emotionale Reaktionen, da diese schwerer zu kopieren sind als Wolf - aber Listen? Reads? In einem anynomen Spiel? Nicht mit mir.

Was ich natürlich mega witzig finde, ist, wie du schreibst, ich als dein Lynchziel ist für dich am passendesten, obwohl du hier eigentlich auf einen anderen Schluss kommen müsstest. :rofl:

Tut mir leid, dass ich nicht einfach an einem random Donnerstag im Januar Zeit habe, über 3 Seiten alleine zu füllen. Erstens muss ich mir mal ne Crew suchen, damit nach Tortuga komme und zweitens wärs mir auch einfach zu anstrengend bereits über 60 Beiträge zu haben xD

Aber wie wärs damit:

Da du ja scheinbar ach so viel Relevantes bisher beigetragen hast, nenn mir 10 Dorfis und 3 Wölfe. Deine Liste gegen meine Liste - mal schauen, ob ich das Spiel scheinbar auswendig kennen muss, so wie du, um die Wölfe zu finden. Oder ob vielleicht Quantität manchmal auch einfach überbewertet wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jack Sparrow (10. Januar 2025 um 01:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jack Sparrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Klar sind wir immer wieder aufgetaucht, bei so 3 Beiträgen (?) von mir. XD

Tut mir leid, dass ich nicht einfach an einem random Donnerstag im Januar Zeit habe, über 3 Seiten alleine zu füllen. Erstens muss ich mir mal ne Crew suchen, damit ich nach Tortuga komme und zweitens wärs mir auch einfach zu anstrengend bereits über 60 Beiträge zu haben xD

Aber wie wärs damit:

Da du ja scheinbar ach so viel Relevantes bisher beigetragen hast, nenn mir 10 Dorfis und 3 Wölfe. Deine Liste gegen meine Liste - mal schauen, ob ich das Spiel scheinbar auswendig kennen muss, so wie du, um die Wölfe zu finden. Oder ob vielleicht Quantität manchmal auch einfach überbewertet wird...

• Was interessiert mich deine Einschätzung an T0?

Die Einschätzung war heute. Nicht Tag 0.

Tut mir leid, dass ich nicht einfach an einem random Donnerstag im Januar Zeit habe, über 3 Seiten alleine zu füllen

Du musst nicht 3 Seiten alleine füllen, aber wenn du ins spiel schreiben kannst um Off topic list zu schreiben, kannst du auch was sinnvolles schreiben.

Ich hab ne Liste geschrieben, vielleicht solltest du dich einfach mal mit dem Spiel beschäftigen, anstatt so unsinniges Zeug von dir zu geben.

Es hat auch nichts mit Quantität zu tun, aber deine Posts sind qualitativ einfach nichts und jetzt zufällig irgendwelche Leute zu nennen und vielleicht recht damit zu haben, ändert daran auch nichts. Du machst es halt unmöglich dich einzuschätzen aber trägst auch sonst nichts bei.

Warum du dich so drauf aufhängst, dass ich dich jetzt als erstes lynche und nicht die anderen die ich negativ habe, verstehe ich halt auch nicht. Der Tag ist noch lange genug

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Mein Fehler, da gab es ja wirklich viele neue Erkenntnisse, die in deine T1-Einschätzung einfließen konnte, nach T0 :D

Ja kann ich. Ich kann auch eine Liste schreiben. Ich hätte auch die x Seiten vorher lesen können, bevor ich ins Spiel gestartet bin. Oder die x Seiten danach. Aber dann müsste ich so spielen, wie es andere von mir verlangen. Nicht mit mir, Captain Jack Sparrow.

Welches unsinnige Zeug meinst du denn? Deinen falsch gesetzten Lynch? Du sprichst in Absoluten - warum ist deine Liste mehr wert, als wie wenn ich dich jetzt zum Spiel herausfordere? Weil der Zufall mich als Gewinner sehen könnte? Möchtest du damit behaupten, deine bereits geschriebene Liste ist nicht zufällig? Also basiert sie auf Wissen? Welchem Wissen wohl... :D:D

Wenn du das nicht weißt, dann solltest du dich wohl mal an der eigenen Nase fassen und meine Beiträge lesen. Sollte ja bei dem Nichts was ich geschrieben habe, leicht zu finden sein. :D

• Ich werte es leicht wölfisch, ja. Wenn er wirklich von der (meiner Meinung nach) unsinnigen These überzeugt wäre, dass maximal ein Wolf unter den Inaktiven sein kann, dann wäre er nicht so schnell gekippt.

Meh, klingt konstruiert. Da bin ich eher auf der Seite von Jinx.
    Die Anzahl war doch die ganze Zeit das Thema. Ein Dorfi kann's net sicher wissen. Außerdem ist es weniger Meinungswechsel als Gegenfrage. Und der Unterschied zwischen expliziten Wolfsverdacht und Coinflip/Easylynch ist relevant für die Diskussion. Bzw. kann es sogar Richtung rhetorische Frage / Suggestivfrage gehen.
    Würdest du den Call machen, dass unter den Inaktiven mehr als 2 Wölfe stecken?

• Ich denke Bernd sollte selbst in das Grab steigen, das er geschaufelt hat. Ich lese da so langsam eine wölfisch-anmutende Überheblichkeit heraus. Hochmut kommt nicht umsonst vor dem Fall. Zum Rest morgen mehr, ich muss mal eine Weile über den Friedhof spazieren und nachdenken, da nervt mich zumindest niemand.

Das finde ich schade. Ich hatte noch Hoffnung bei dir.

• Viel nachgelesen, viel wieder vergessen, aber was hängen geblieben ist, war das Data und der Piepende Mülleimer Achterbahn gefahren sind

Glaube Achterbahn fahren gerne dorfis, Wölfe sabotieren die und fahren eher selten da mit

TA Data und Vicky würde ich da lassen

Waren noch mehr, wie Data und Jinx, Jinx/Vicky, Jinx/Jack, andere müsste ich noch mal nachschauen, aber war glaube ich noch der eine oder andere

Victoria fand ich nachvollziehbar, ob das für Dorf spricht bin ich noch nicht sicher, bleibt erstmal neutral vielleicht mit nem +

Das harte Brot finde ich recht dorfig, den Dino auch

Google hat mir der Post so weit gefallen, weiß aber noch nicht genau wie ich in werte, gab glaube ich 1 oder 2 Sachen die vielleicht dorfig fand

Werde später noch mal ein paar Spieler nachlesen, wo ich weniger Meinung habe, als ich haben sollte zu dem Zeitpunkt

• Victoria weiß no net.... muss ich nochmal überlegen.

Hat sich da was ergeben inzwischen

Mysti ließt sich recht angenehm, relativ frech, kommentiert viel, zugegeben hatte ich den Eindruck, das es mehr Meinung von ihr gab, als eigentlich gibt, jetzt so beim nachlesen, aber sind schon immer wieder Ansätze da

Glaube kann schon gut dorfi sein, wirkt halt frei und locker, gefällt mir auf jeden Fall ganz gut soweit

• Keine Ahnung, bin ich ein dummes Brot oder sind zwei Einschätzungen einfach nur Filler, welcher Dorfi bringt das denn, mit dem Vermerk, mal ein paar Einschätzungen dazulassen?

Das war auch ein: Ich will jetzt was produktives sagen, aber dann ist mir nichts eingefallen :bunnyteeth:

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--