Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 9/23

• Also ich hab nichts gegen den Selbstlynch, ich hab etwas dagegen, dass er erst sagt, er würde Puffpaff über Emmet lynchen, dann aber doch keinen der beiden lyncht (obwohl sich die Wahl ja stark auf beide zugespitzt hat)

OK, hab nur den Selbstvote gesehen und nicht die Begründung. Nur, wo ist da die wolfige Motivation? Es würde doch in einer Level-0-Welt nur Sinn ergeben, wenn er mit Puffy zusammen Wolf ist, oder? Also, um ihn nicht wieder hoch zu bringen. Allerdings ist das Risiko gegeben der letzten Deadlines etl. auch hoch, dass plötzliche alle Stimmen auf ihn fliegen. Oder... wie knapp war das?

Ich glaub wegen der UE Geschichte.

Bitte erläutern. Nur, weil er Bock hat, UEs zu erzeugen, ist er DP? Abenteuerlich.

Die übrigen Wölfe dürften übrigens alle nicht auf Puffpaff sein, denke ich.

Das sollte ein gutes Zeichen sein, dass er Wolf ist.

Puffpaff ist auf Puffpaff. Ich glaube, das Argument hat Löcher.

Einfach nur zu schauen wer wann stimmt ohne das warum erscheint mir komisch und die Ergebnisse schienen mir eher für ihn passend ausgelegt

Ich fand eher die Einteilung: Pro-Jack-Lynch - Dorf, Anto-Jack-Lynch - Wolf auffällig. Klar, ich habe Jack inzwischen auch im Dorf, aber das erscheint mir doch etwas zu simpel gedacht.

Übrigens glaube ich, dass Victoria Wolf ist. Ihre Reaktion darauf, dass ich noch zwischen der Nachricht vom Bot und dem Lynchpost spricht für mich davon, dass sie verhindern möchte, dass ich vor der Lynchung noch eventuell Rollenwissen weitergebe.

Rollenunabhängig. Ich habe auch schon irgendwann mal überlegt, ob es möglich ist, Xaver zu bitten, zwischen Botpost und SL-Post eine Sperre auf den Thread zu legen.

• Ihre Reaktion darauf, dass ich noch zwischen der Nachricht vom Bot und dem Lynchpost spricht für mich davon, dass sie verhindern möchte, dass ich vor der Lynchung noch eventuell Rollenwissen weitergebe.

Dass ich bei einem Outing inaktiv Spiel verhindern möchte, dass du Rollenwissen weitergibst, ist wolfig? Na dann

Es ist ja kein Rollenwissen, sondern nur meine Meinung.

Und du scheinst Angst davor zu haben, dass ich in meiner Meinung Rollenwissen einbaue kurz bevor ich sterbe.

Ich habe Angst davor, dass du Rollenwissen outest, weil du denkst, dass du gelyncht wirst. Möglicherweise könnte es ja, wie du sagst, Stimmenmaniuplation geben. Wenn du eine Rolle hast, die dich weiterleben lässt, dann outest du sie damit, selbst wenn du nicht gelyncht wirst.

Hör einfach auf, zu reden und warte den Lynchpost ab. Das hat nichts mit meiner Rolle zu tun, das ist einfach, wie das Spiel funktioniert, das wir spielen.

• Es ist einfach zu schreien, wer Wolf ist… stimmt halt nur nicht.

Du hattest den ganzen Tag Zeit deine Argumente zu sammeln und verständlich zumachen. Hast du nicht getan.
    Jetzt hier mit Fanfaren anzukommen und zu schreien, wer alles dMn Wolf ist ohne dafür mehr als Gefühl zu nennen - kann Vici da verstehen

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Sorry, aber lasst doch Emmet im Ruhe. So, wie Schlendi klang, stirbt er halt zeitverzögert morgen oder so. Die Geduld können wir doch noch aufbringen, da die Auflösung abzuwarten.

• Dass ich bei einem Outing inaktiv Spiel verhindern möchte, dass du Rollenwissen weitergibst, ist wolfig? Na dann

Es ist ja kein Rollenwissen, sondern nur meine Meinung.

Und du scheinst Angst davor zu haben, dass ich in meiner Meinung Rollenwissen einbaue kurz bevor ich sterbe.

Ich habe Angst davor, dass du Rollenwissen outest, weil du denkst, dass du gelyncht wirst. Möglicherweise könnte es ja, wie du sagst, Stimmenmaniuplation geben. Wenn du eine Rolle hast, die dich weiterleben lässt, dann outest du sie damit, selbst wenn du nicht gelyncht wirst.

Hör einfach auf, zu reden und warte den Lynchpost ab. Das hat nichts mit meiner Rolle zu tun, das ist einfach, wie das Spiel funktioniert, das wir spielen.

Ich denke, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. In diesem Forum war es noch nie eine Regel, zwischen der eigentlichen Lynchzeit und dem Lynchpost still zu sein. Ich gebe aber zu, dass ich mich gerade wegen der Lynchung etwas aufgeregt habe und dafür bitte ich um Entschuldigung.

Wäre ich früher da gewesen, hätte ich das ganze auch früher geschrieben, aber ich war leider beschäftigt.

• Rollenunabhängig. Ich habe auch schon irgendwann mal überlegt, ob es möglich ist, Xaver zu bitten, zwischen Botpost und SL-Post eine Sperre auf den Thread zu legen.

Ich würde sogar noch weitergehen und eine Sperre zwischen Botpost und Tagesanbruch legen.

• Ach, und was ich noch sagen wollte. Ich habe den PoE für mich in meiner Liste definiert. Ich habe nicht exakt durchgerechnet, aber ich bin glücklich, wenn die darin gelyncht werden und werde meine Meinung ändern, wenn es Anlass gibt, das zu tun. Durch die vielen toten Wölfe haben wir aber Luft. Und ich gehe von allermax. 7 oder so aus, wobei mir das im Anbetracht des sicheren Doppelkills von Yoda/Mysti + Doppelkill, wenn Yoda 3 Nächte überlebt hätte, auch schon viel erscheint.

• Rollenunabhängig. Ich habe auch schon irgendwann mal überlegt, ob es möglich ist, Xaver zu bitten, zwischen Botpost und SL-Post eine Sperre auf den Thread zu legen.

Ich würde sogar noch weitergehen und eine Sperre zwischen Botpost und Tagesanbruch legen.

Na gut, das gibt es ja wenn Nachtruhe aktiviert ist.

Aber gut, whatever.

• Es ist einfach zu schreien, wer Wolf ist… stimmt halt nur nicht.

Du hattest den ganzen Tag Zeit deine Argumente zu sammeln und verständlich zumachen. Hast du nicht getan.
    Jetzt hier mit Fanfaren anzukommen und zu schreien, wer alles dMn Wolf ist ohne dafür mehr als Gefühl zu nennen - kann Vici da verstehen

Das ist ja das gute: Es ist mir komplett egal, ob ich euch überrede oder nicht. Ich spiele mein Spiel und wenn ich euch nicht überreden kann, ist das so. Es ist mir nie ein Ziel in diesem Spiel, dorfig zu erscheinen, auch, wenn es theoretisch schlau wäre.

Ich kann mit meiner Einschätzung auch total daneben liegen. Das gehört zum Spiel dazu.

Und du hast recht: Bei Victoria ist das gerade nicht mehr als ein Gefühl.

Dennoch darf ich das mitteilen.

• Und du hast recht: Bei Victoria ist das gerade nicht mehr als ein Gefühl.

:rolleyes:

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Na gut, das gibt es ja wenn Nachtruhe aktiviert ist.

Aber gut, whatever.

Das geht jetzt wirklich ins OT, aber gut, wenn das Thema einmal aufkommt:

Es ist tatsächlich nicht geregelt, ab wann genau nicht mehr geschrieben werden kann. Ich habe auch schon mitbekommen, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Vielleicht können wir uns ein Postit an diesen Post kleben und das nach dem Spiel man nicht-anonym mit dem Forum besprechen? Ich fände das gut, habe da nämlich schon Diskussionen geführt. ^

Aber gut, whatever.

Es ist tatsächlich nicht geregelt, ab wann genau nicht mehr geschrieben werden kann. Ich habe auch schon mitbekommen, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Vielleicht können wir uns ein Postit an diesen Post kleben und das nach dem Spiel man nicht-anonym mit dem Forum besprechen? Ich fände das gut, habe da nämlich schon Diskussionen geführt. ^

Können wir gern machen und müssen das auch jetzt nicht hier ausdiskutieren. Ich werde nur nicht akzeptieren, dass das gesinnungstechnisch gewertet wird, weil es einfach Off-Topic ist

Aber gut, whatever.

Können wir gern machen und müssen das auch jetzt nicht hier ausdiskutieren. Ich werde nur nicht akzeptieren, dass das gesinnungstechnisch gewertet wird, weil es einfach Off-Topic ist

Fair enough. Ich nehme die Wertung zurück. Ich war nur frustriert eben und konnte nicht klar denken.

Ich bitte um Verzeihung.

• Man könnte meinen wir werden weniger…