Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 9/23

• Wieso das aktuell?

Er hätte mich gestern umgebracht, wenn Wednesday nicht umgestimmt hätte.

Ansonsten hatte ich auch nicht das Gefühl, dass er wesentlich an Spiellösungen interessiert war

Mich persönlich würde halt vor allem interessieren, wie du ihn konkret wolfig siehst (und eben nicht als Jason o.ä.)

Ich finds bei kleiner werdenden Spielerzahl halt einfach gefährlich ihn weiter drin zu haben.

Aber wenn die Mehrheit das anders sieht können wir auch mit dir weitermachen

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Ansonsten hatte ich auch nicht das Gefühl, dass er wesentlich an Spiellösungen interessiert war

Wäre tatsächlich der einzige Grund momentan für nen Lynch in diese Richtung. Ansonsten erscheint er mir etwas unpassend zu PP. Die Dynamik wirkt ähnlich wie davor mit Jack.

Mein Kopf sagt mir die ganze Zeit ich solle Manfred, Flash und dich beiseite schieben und mal Datalog in Lynchgefahr bringen, um zu schauen was so dabei rauskommt...

• Victoria würdest du denn ein Jason in ein 3er Finale lassen wollen?

Dann stimmt er auf sich, Wolf geht darauf ein und im besten Fall hat er sogar noch stimmen Manipulation oder so

Also wenn er gegen das Dorf spielt, muss er so oder so weg irgendwann, zumal ich nicht an Jason glaube ehrlich gesagt

• Hoffen wir mal, dass du nicht für jeden Tag, wo du nicht gestimmt hast, ne Stimme mehr bekommst 8o

Ich hoffe nicht, denn dann hätten sie mit X Stimme nämlich 8.

Irgendeinen größeren Vorteil wird er schon davon haben die ganze Zeit nicht abgestimmt zu haben, er hatte ja auch mal die Stimme zurück gezogen.

Google würde ich übrigens auch wegen Lynch 1 weiter ins Dorf packen, wegen der Stimmen von Katara und JFk auf ihn. (Und Mr X?)

Die Theorie auf mich bezogen ist natürlich Quatsch, wenn man sich mein Lynchverhalten und meine Interaktionen ansieht, sollte klar sein, dass ich Dorfi bin. Dass Data so überzeugt ist davon, kauf ich ihm übrigens nicht ab, frag mich eher was das Endgame hier sein soll und was Data als Böser davon hätte mich zu lynchen, wenn rauskäme, dass ich gut bin.

Wenn wir nach der Theorie von X gehen würd ich dann vermutlich ihn lynchen, weil ich wie gesagt immer noch denke, dass sie die gleiche Gesinnung haben, und er von Jack erwähnt wurde.

• Ich bin dafür, dass Manni weg muss.

Wieso das aktuell?

Er hätte mich gestern umgebracht, wenn Wednesday nicht umgestimmt hätte.

Ansonsten hatte ich auch nicht das Gefühl, dass er wesentlich an Spiellösungen interessiert war

Ik find you au immer no wolfig

Und sad, that ihr nit mal wartet, bis Kiki unter die earth gebracht wird, bevor ihr scho wieder an meinem Stuhl sawen tut

Und LOL ik bin nit an Spielsolutions interessiert? How comes that ik DEUTLIK mehr wolves gevotet hob than you aber nu weniger Interest hobn soll

Vici

Unverständnis wird ausgedrückt, wie mir vorgeworfen werden kann, nicht an der Spiellösung interessiert zu sein, wenn ich aktiv beim Wölfe lynchen mitgeholfen habe - mehr als r2, weswegen die Aussage von ihm ziemlich frech ist

Und ich habe reingeschrieben, dass er für mich immer noch wolfig ist

• Und LOL ik bin nit an Spielsolutions interessiert? How comes that ik DEUTLIK mehr wolves gevotet hob than you aber nu weniger Interest hobn soll

Kann man auch als Wolf…

Dich für den Yoda Lynch zu rühmen find ich auch sehr merkwürdig. Weil du es doch warst, der ihn erst eben nicht lynchen wollte.

Den auf Mystique geb ich dir

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Und LOL ik bin nit an Spielsolutions interessiert? How comes that ik DEUTLIK mehr wolves gevotet hob than you aber nu weniger Interest hobn soll

Kann man auch als Wolf…

Dich für den Yoda Lynch zu rühmen find ich auch sehr merkwürdig. Weil du es doch warst, der ihn erst eben nicht lynchen wollte.

Den auf Mystique geb ich dir

(KFC), Yoda, Mysti, Puffi, (you?)

Dat only thing that du mir vorthrown kunnst is, that ik Katana protected hob

And shortly voa Mysti weggedrifted bin

How about you? Ik see da nu Dorf-Dorf-Dorf:katze:

Spoiler anzeigen

Aufzählung von Wölfen, die ich gevotet habe

Das einzige, was mir vorgeworfen werden kann ist, dass ich Katana beschützt habe und von Mysti kurz abgewichen bin.

Und dann ein Kommentar, dass er nur Dorfis gevotet hat

• Ich lese irgendwie immer, hat alle, viele Wölfe gevotet, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob das unbedingt ein gutes Zeichen ist, wenn man davon ausgeht, das meistens mehrere Wölfe mit oben waren, zumindest zeitweise

Ehrlich gesagt kann ich nur von meinem Spiel ausgehen, aber wenn ich merke, das meine Mitwölfe es nicht lange machen, dann Schieß ich die eher ab, als mich zu verbiegen und mir was aus den Fingern zu saugen.

Zumindest sollte man sich diesbezüglich auch den allgemeinen Umgang mit den Wölfen angucken, sehr wissend, oder alternativen offen halten sind hier denke ich gute Stichworte für

Credits Farmen wollen für Wolf lynche, finde ich auch nicht sonderlich dorfig ehrlich gesagt

• Google ich will halt ungern jemanden lynchen, der bisher immer Wolfiynchs vorangetrieben hat.

Data - Achterbahnkandidat. Erst neutral, dann Absturz, dann sprunghafte Besserung. Dorf. Finde aber gerade deshalb wichtig, dass du mitlynchst.

+1

Werbung für Yoda. Eher gegen Mysti. +

Ich fand manches davor schon fragwürdig. Probieren wir es doch

VOTE: Mystique

VOTE: Mystique

Sehr früh und weiterhin Pro Mysti Lynch.

Klare Aussprache für Mysti. Passt also eher nicht. Zu PP geht ~

13. Mysti - hatte ich erst im Dorf, dann fielen mir nach und nach Sachen auf. Um bei deinen Worten zu bleiben: es sollte mich wundern, wenn sie Dorfi ist. Wolfalarm.

Aus welchem Grund ist Katara Dorfi?

Hinterfragt die Einstufung andeerer Spieler bzgl. Katara

VOTE: Puffpaff

R2D2 stirbt nicht vor meinen Augen :ugly:

Und hier lyncht er pro R2D2 bzw. gegen PP bei einen Stand wo PP führte.

All in all eher unpassend zu PP und Mysti. Möglich ja, aber eher unwahrscheinlich.

Untern Strich bin ich wohl an ein Punkt gekommen, wo es Argumente pro Dorf und Argumente pro Wolf gibt. Probieren wir's anders:

VOTE: Datalog

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Datalog (2): Victoria, Google
    Wednesday Addams (1): Datalog

Verbleibende Zeit: 12:28:32
  • Mia vorthrown, that ik nit an der Spielsolution interessiert bin, find ik wolfiger. Wer sich au nur shortly hinsetzt und nachthinkt, sieht, dat ik nit zu den Wölfen poss und au ziemlik wolfschädigend gespielt hob. Ik helpe dok nit Jacky zu survive und kille instead die Wölfe. Dat it eine Beleidigung meiner Spielcompetence

Wenn ik im Wolvesteam wäre, dann hätten die dok mik geopfert und nit ik sie um paar mickrige Villagepoints zu erhalten. Dat makes zero sense

Ist eigentlich egal Vici

Beschwerde, dass mein Spiel als Wolf keinen Sinn ergibt, weil ich nicht zu den Wölfen passe und einen Dorfi den Wölfen vorgezogen habe

Im Wolfsteam hätten sie mich geopfert und nicht den mit der schlechtesten Dorfstellung sie opfern lassen

• Victoria würdest du denn ein Jason in ein 3er Finale lassen wollen?

Dann stimmt er auf sich, Wolf geht darauf ein und im besten Fall hat er sogar noch stimmen Manipulation oder so

Also wenn er gegen das Dorf spielt, muss er so oder so weg irgendwann, zumal ich nicht an Jason glaube ehrlich gesagt

Ich will ihn nicht in einem Dreierfinale haben aber offensichtlich will ich ihn noch weniger lynchen?

Ich suche halt nach Teams und sehe das Team gerade noch nicht

• Zumindest sollte man sich diesbezüglich auch den allgemeinen Umgang mit den Wölfen angucken, sehr wissend, oder alternativen offen halten sind hier denke ich gute Stichworte für

Kannst du das konkreter raussuchen? Also wen meinst du da mit?

Credits Farmen wollen für Wolf lynche, finde ich auch nicht sonderlich dorfig ehrlich gesagt

Kommt auf den Kontext an würde ich sagen.

Gehen wir von noch 2 Bösen aus?

• Bin gerade dabei Kheeran auf Scanns zu lesen, Seite 6 von 9 fertig

Aktuell vielleicht Flash Dorf Scan

Ansonsten relativiert er bis dahin auch immer wieder etwas oder es geht denke ich klar hervor, das es auf seiner Einschätzung beruht

Wednesday Addams

Ging bei der Aussage gerade um Google Einschätzung zu Flash, das er die Wölfe gevotet hat und Manfred, nicht das ich sie jetzt unter General Verdacht stellen will, aber allgemein sollte man auch die jeweiligen Situationen dazu betrachten, was Google ja bei Flash gemacht hat

Zum zweiten Manfred das er betont dass und wie viele Wölfe er gelyncht hat, da kommen gerade so gar keine Dorf vibes bei mir an

• Wednesday Addams

Ging bei der Aussage gerade um Google Einschätzung zu Flash, das er die Wölfe gevotet hat und Manfred, nicht das ich sie jetzt unter General Verdacht stellen will, aber allgemein sollte man auch die jeweiligen Situationen dazu betrachten, was Google ja bei Flash gemacht hat

Du meinst eher die Einschätzung von R2D2 bzgl. Flash:

Google ich will halt ungern jemanden lynchen, der bisher immer Wolfiynchs vorangetrieben hat.

Ich hab erst danach Flash nochmal analysiert unter diesen Gesichtspunkt.

Zu der "auch Wölfe lynchen Wölfe" stimme ich dem Gedanken zu da vorsichtig zu sein, weshalb ich eher mein Augenmerk auf die Interaktion und die daraus resultierenden TAs lege.

• So vom reinen Spielgefühl kann ich mir gut einen Wolf unter Flash/R2D2/Mystique vorstellen -Nein es gibt keine genauere Erklärung dazu

Flash und R2 da später dorfig oder eher Dorf also kein Scan

Mysti möglich, aber aktuell uninteressant

Mannfred versteh ich grad nicht. Sagt er will weder jack noch PP, wird dann auch chat hingewiesen, sagt den würd er auch voten und tut es die ganze Zeit trotzdem nicht?

Manfred Unverständnis

ich glaube, ich will Jack nicht noch einmal auf der Lynchliste sehen morgen

Wegen Einschätzung bzw Lynch verhalten

Flash - ist bei mir gestiegen. Ich habe da ja zuvor eher Kataras Meinung geteilt - Eher meinungskarge Einzeiler - Fande Ihn jedoch gestern ganz gut. Mir haben z.B. einige Fragen gefallen, so #1.024 #1.141. Denke die Grundeinstellung ist da auch eher locker, deswegen die kürzeren Bemerkungen, die ich zuvor eher negativ hatte

Hier Scan möglich, bleibt halt auch konstant dabei und hat ihn immer am erster Stelle Dorf stehen

Jack (?) - Hauptsächlich Attitüde. Und Lynches. Wie gesagt ich will den heute nicht nochmal oben sehen - wir können die nächsten Tage nochmal reden. Den nicht-Vote rechne ich ihm auch nicht (mehr) wolfig an

Kein Scan weil er noch mit sich reden lässt

Eher als Beispiel, weil inzwischen uninteressant

Data -Hab ich bei meinen Einschätzungen konstant im Dorf, ohne mir zwischendurch noch etwas notiert zu haben, scheinbar überzeugt mich nichts vom Gegenteil. Außerdem hab ich bei Ihm und Yoshi viele TAs, Teams bauen wird da eher schwer

Auch etwas was für Scan sprechen könnte

Mister X - hatte ich eher einfach ein gutes Lesegefühl und gestern noch persönlich bei positiv. Konnte sich aber heute nicht so halten, aber an nichts festgemacht - Vielleicht ist es, dass heute nur wirklich die Interaktion rund um Yoshi kam. Interaktion aus #895 würde zu Katara passen

Dachte X vielleicht negativ Scan, relativiert sich später aber auch wieder

Manfred Das ist doch schon einmal etwas! Magste vielleicht bisschen bei Weddy ausholen? Optional auch X

Interagiert mit Manfred, dachte Scan möglich, aber Manfred in der Einschätzung immer zu weit unten und gestern hat er das auch relativiert

und Victoria zu #1.598 - Wie kommst du auf 2 Stimmen weniger, verplappert? :huh: Und ich glaub du meintest Jack nicht JFK

Hatte ich mir zum nochmal ansehen zitiert, worum es da ging

So ein Mysti / Mister X + Y - vlt mit Victoria, PP, Katara - könnt ich mir grad gut vorstellen.

Mysti, PP, Katara Wolf hat schon mal gestimmt, muss vielleicht X noch mal ansehen, Vici ist wegen TA eher kein Wolf

Fand aber glaube ich die Stellen welche sie von x unteamig in der Mysti analyse hatte, nicht extrem aussagekräftig, zumal es auch Sachen zu PP gab da, wo ich auch keinen Ausschluss gemacht hätte

Kheeran Beruft sich teils darauf, daher noch mal interessant zum anschauen

R2D2's Analysen fand ich ´tatsächlich gerade sehr dorfig, habe das Gefühl er macht sich schon ausführlich Gedanken - besonders bei Data kann man das sehen. Mag hier ebenfalls die Eigenbeziehung, da ich auch öfter mal so handel, als Dorfi, über mich selber zu argumentieren. Denn wie sagte Jemand schon dieses Spiel, man weiß prinzipiell eben nur von sich selbst als sicheren Dorfi

Das zu oben, daher war er kein negativ Scan

Aber rutscht später auch wieder ab, also allgemein kein Scan

Ich meine X hatte gestern auch Mystique den Yoda-Vote positiv angerechnet - Das sehe ich nicht, vor allem da mehr als genug Zeit zum Lynch war und Yoda eben ein guter Wegschmeiß-Mitwolf war. Und dann die heiße Phase vom lynch unterzutauchen und auf jemanden wie Yoda zu sitzen ist jetzt auch nicht das Wahre

Vielleicht passend

Manfred mein Freund - Wieso sagst du einerseits, dass du von den Wölfen aus gerne Vic, R2, Google, (OPM) oder X lynchen möchtest, bei Google führst du aber später auf, dass er gar nicht ins Team passt?

Dachte hier Scan möglich, glaube aber das Freund kam aus der Interaktion, das sie noch Freunde werden können

Ich habe dir nie explizit den Vote an der Stelle angekreidet, wie du es gerade dar stellst. Ich habe gesagt, dass ich die Voter - zu dem Zeitpunkt Aussage verfassen übrigens X, Vici, PP, du und erwähnt Katara - alle nicht grade dorfig habe und es mich darin bestärkt, dass ich den Jack Lynch immer noch nicht mag.

Aber deine Spielweise und Reaktion gerade, die bestärkt mich schon in dem Wolfsverdacht, ich fühl mich grad ganz gemütlich mit Flash bei dir.

X, Vici, PP und Katara

War am überlegen ob das was heißt, eventuell X Scan gedanke

Mister X Du hängst dich auch ganz schön an ihrem T1 Vote auf - Das was ich dazu z.B. gesagt habe auf der Gegenseite siehst du nicht?

Geht viel gegen ihn

Aus meinem Kopf heraus, nicht lynchen: Flash, Mister X, WD, Jack, OPM, Data (?),

Jetzt X bei nicht lynchen

Data bekommt ein (?) was gegen Scan spricht

Also Manis Stimme wäre ohne Manipulation def. noch dorfiger, da er mysti mit jack ausgeglichen hätte. Wie kommst du darauf, dass sie hier irrelevant gewesen wäre?

Das sagt man nicht über einen Scan

Mani, isch brung dich ins Endgame, mi Jung

Das hatte ich im Kopf und dachte es könnte ein Scan sein, aber passt nicht zu dem darüber, beides von selben Tag

Also vor Flash würd ich den definitiv Lynchen :P

Wieder Scan möglich zum Abschluss

Wie gesagt, wenn dann Flash Scan, wegen Sinneswandel und konstant sicherster Dorfi

Alles andere wird irgendwie immer mal relativiert

• Oder so, war gerade mit anderen Sachen beschäftigt

Und war mir jetzt nicht so wichtig wer genau, war halt auch einfach eine allgemeine Aussage

• Gute Analyse, danke Dir.

Und finde die Schlussfolgerung nachvollziehbar, werde also Flash nicht lynchen (hatte ich aber tbh aktuell eh nicht wirklich vor)

• Was halten wir eigentlich rückblickend vom Lynch bei dem Mysti starb, ich finde das hier ja noch ziemlich spannend.

Muss ich jetzt auf Jack? Bin überfordert

Ja

Muss ich jetzt auf Jack? Bin überfordert

Ja

Haha, das klingt wie Wolfskonvi xD

Stimmt, Data.

Wofür das jetzt?

Weil ich R2D2 gerade überhaupt nicht vertraue und es mir nach einer Rettungsaktion aussah.

Wenn wir beide Wolf wären könnte man das Spiel auch fast aufgeben

Könnte man das?

Ich denke sie war ehrlich verwirrt wer jetzt wie viele Stimmen hat. Unter dem Gesichtspunkt gibt's Minuspunkte für R2 und Opm, weil beide auf Jack waren und R2 wirklich klingt wie ein Wolf, der ihr kurz beim Rechnen hilft.

Ich denke R2 ist noch nicht komplett ausm Schneider dadurch. Dieses du musst auf Jack macht als Dorfi für mich wenig Sinn, wenn beinahe zwei Mates draufgehen? Meinungen?