Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 3/13 | Dorfsieg

• Das Ding ist halt Jewel hatte Helena schon seit dem Helena Monarchin war auf der Abschussliste. Wenn sie nur zu Zweit wären, und keinen Schimmer hätten wo die Helfer sind, warum so auf den Mitwolflynch gehen?

Be kind to your mind.

• Das Ding ist halt Jewel hatte Helena schon seit dem Helena Monarchin war auf der Abschussliste. Wenn sie nur zu Zweit wären, und keinen Schimmer hätten wo die Helfer sind, warum so auf den Mitwolflynch gehen?

Aber das ist ja ok. So ein bisschen leveln schadet nicht, solange da nicht die Absicht ist, das voll und ganz durchzuziehen.

Wäre ja nichts anderes mit Sama und uns beiden.

Der einzige ohne Levelbuddy wäre dann ja Rock

Bahhhhh8o

• Wäre ja nichts anderes mit Sama und uns beiden.

Ich denke es ist ein Unterschied Tag 1 schon mit einer plausiblen Theorie auf einen Wolf (nach dem ersten NK) zu zeigen, als im Midgame gegen einen Mitwolf zu gehen, wenn die Stimmung vermutlich nicht zu kippen droht. Und sie blieb ja auch über mehrere Tage auf Helena...

Dass ein Fraß ausgefallen ist spricht mMn auch gegen Rock Wolf. Entweder hast du das nochmal so gehandelt wie in 198 oder Helena hat sich das abgeschaut.

Be kind to your mind.

• Ich denke es ist ein Unterschied Tag 1 schon mit einer plausiblen Theorie auf einen Wolf (nach dem ersten NK) zu zeigen, als im Midgame gegen einen Mitwolf zu gehen, wenn die Stimmung vermutlich nicht zu kippen droht. Und sie blieb ja auch über mehrere Tage auf Helena...

Ich glaube das schätze ich etwas anders ein als du. Aber ist in Ordnung.

Zu Rock - Jo tendenziell hast du recht. Aber ich schließe eine weitere Heilung/Verzögerung des Todes nicht aus - gerade weil Jewel zwei Scharfzahn Fähigkeiten hatte - einmal die passive gegen Tayro und noch eine, die bisher ja nur bei Leon aktiv werden konnte, der ja mit seiner Fähigkeit eher nicht mehrfach hintereinander schützen konnte.

Bahhhhh8o

• Bin halt aktuell trotzdem zu 80% bei Helena.

15% Noira (siehe langer Post) und vllt 5% Rock.

Ich seh mich das auch nicht mehr großartig ändern. Kleine Unsicherheit wird es immer geben. Stehe morgen nochmal für Nachfragen zu Verfügung, aber den Rest muss Rock entscheiden. Wenn er gar nicht bereit ist auf Helena zu stimmen, kann ich mir das argumentieren auch sparen.

Fände vermutlich noch interessant bei wem Helena und Noira landen, aber auch das ist sekundär.

Bahhhhh8o

• Also ich sehe da natürlich die Möglichkeit, dass sie miteinander gelevelt haben. Vor allem, da Helena nach ihrem Doppelkill sozusagen ja mental nicht mehr dabei war und man das entsprechend nutzen konnte. Aber es wäre halt auch risky gewesen Helena loszuwerden, bevor sie ihren Kill eingesetzt hätte, aber gut...

Möchte auch gerne nochmal was von Rock hören, da sehe ich den Wolf aktuell am wenigsten.

Be kind to your mind.

• Und wenn Jewel davon ausgegangen wäre, dass ich Helfer bin und/oder du, und wir ja Helena größtenteils im Dorf hatten, dann hat sie sich vielleicht auch einfach darauf verlassen, dass wir das schon hinkriegen, idk.

Be kind to your mind.

• Ich hab jetzt die letzten 20 Seiten nachgelesen

Fazit: ich bin verwirrt und mit den Nerven am Ende:ugly:

Noira vs Ente: bei haben meh Momente, dann wieder dorfige. Ich kann mich nicht entscheiden, wen ich dorfiger finde.

Bei Helena hab ich mich vllt tatsächlich verrannt. Wirkt beim nochmaligen lesen plötzlich doch nimmer so sicher dorfig. Vllt hatte Jewel auch gehofft, dass ich da stur bleibe:S

Stand jetzt wäre ich wohl bei einem Lynch von Helena!?

Idk. Ich hab ab 16 Uhr nochmal Zeit. Dann versuche ich nochmal möglichst viel nachzulesen in der Hoffnung auf irgendeine göttliche Eingebung oder die totale Zerstörung meiner restlichen Nerven und eine Einweisung in die Klapse:ugly:

• Ich merk schon euch kann man es einfach nicht recht machen.

Ich hätte mich gestern lynchen lassen sollen dann hätten die Wölfe gewonnen und alle wären glücklich.

• Ich denke ich bin auch bei: VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Helena (2): Ente, Noira
    Ente (1): Helena

Verbleibende Zeit: 06:00:38

Be kind to your mind.

• so, hab mir jetzt fast alles durchgelesen. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Helena nicht lynchen werde. Das ist einfach nicht mehr verhandelbar.

Tendenziell bin ich bei einem besseren Bauchgefühl bei Ente, aber Noira hatte den Jewel-Lynch richtig angestoßen. Das macht mMn halt wenig Sinn als Mitwolf in dem Moment.

Totale Überforderung. Habe alles im Kopf hundert mal hin und her überlegt, wer was warum gemacht haben könnte und warum. Aber ich bin einfach ohne Plan...

Ich bin leider jetzt weg, weil ich auf eine wichtige Versammlung muss und das dauert vermutlich bis halb 9 / 9. Werde also wahrscheinlich nicht mehr online kommen. Sorry, falls ich falsch liege.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Helena (2): Ente, Noira
    Ente (2): Helena, Rock

Verbleibende Zeit: 01:48:25
  • Dann lasst uns das Ganze vorziehen.

Ich hab nicht das Gefühl, dass es hier Sinn macht zu revolutieren. Die Entscheidung ist für mich gerade 99% Dorfi.

Bahhhhh8o

• Aber ich glaube die Nacht müsste noch ausgespielt werden.

Trotzdem für mich

Final: VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Ente (2): Helena, Rock
    Helena (2): Noira, Ente

Verbleibende Zeit: 01:39:17

Bahhhhh8o

• Wolfigeres Gefühl hab ich auch bei Ente, aber ich verstehe nicht, wie du, Helena dich lieber als Dorfi lynchen lassen willst als weiter zu machen.

Und ja ich sehe auch, dass Ente gestern lange gezögert und lange auf mir war, bevor dann plötzlich doch der Umschwung auf Jewel kam.

Be kind to your mind.

• Wolfigeres Gefühl hab ich auch bei Ente, aber ich verstehe nicht, wie du, Helena dich lieber als Dorfi lynchen lassen willst als weiter zu machen.

Und ja ich sehe auch, dass Ente gestern lange gezögert und lange auf mir war, bevor dann plötzlich doch der Umschwung auf Jewel kam.

Sagen wir es mal so. Ich hatte der Lüge geglaubt wie viele andere auch, dass LB böse war und es nur noch einen bösen gab. Gestern hätte mein Lynch also nach den Parametern durchaus noch Sinn gemacht, damit ihr gezwungen seid nochmal alles neu zu evaluieren.

Ich hab mich gestern nochmal aufgekauft und Jewel als Wolf identifiziert, aväber wolfig geblieben bin ich trotzdem da hatte oxh heute dann nur noch wenig Lust...

Ich sag mal wenn du Wolf bist dann hast du es gut ggespielt.aber ich bleibe bei ente