Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• Weiter bis einschließlich Seite 5:

Sorry, dass gestern nichts mehr von mir kam. Habe meine Logindaten vergessen und die Email zum PW wiederherstellen kam nicht an und man kann die nur einmal all 24 Stunden bekommen. Glücklicherweise ist mir nach einer Runde Schlaf wieder eingefallen, was ist.

Gerade bin ich noch beim Arzt, aber ab 13 Uhr habe ich viel Zeit, alles aufzuholen.

Wobei gefühlt braucht ihr mich gerade ja sowieso nicht, so gut, wie ihr die Wölfe tötet, wird es wohl meine einzige Aufgabe sein, meine Beiträge so zu gestalten, dass ihr mich einschätzen könnt. Die erste Hälfte dieses Beitrages wurde gestern schon geschrieben.

habe kurz überlegt, ob ich einfach die Wahrheit sage, oder mir irgendwas episches aus den Fingern saugen soll, warum das dorfig gewesen sein sollte.

Da es weniger Arbeit macht, war eigentlich nur ein Witz, weil ich Doubter immer früh einschätze, für Dinge welche eher trivial sind.

Leicht positiv.

Passt aber auch zu DB Doubter aus letzter Runde. Und einen DB als HD wählen zu wollen ist auch ein gutes Zeichen. Pluspunkt für Doubter.

Negativ.

Finde ich dorfig [Über die Aussage darüber von Lodestar]

Leicht negativ.

da bin ich gespannt ob dir das gelingt... also ich finds bei Schlendi immer schwierig, k letzte Runde sind mir paar Fehler passiert, hoffe Lerneffekt passt wie gewünscht, aber immerhin kann ichs direkt anwenden.

Parnoia glaubt an ein Schlendi/Doubter WW team.

Doubter ist wohl tatsächlich wieder Mal dorfi wow

VOTE: Doubter

Negativ. (Hinweis. Dieser Post ist gestern entstanden, bevor ich mich nicht mehr einloggen konnte, also vor der Lynchung. Ab dieser Stelle arbeite ich heute weiter.)

Einspruch

Leicht positiv.

Also Hammer, ist ja schön und gut, dass du hier schon mit Einschätzungen daher kommst und dadurch dorfiger wirken willst, aber die Begründungen müssen wir noch üben.

Eigentlich hätte ich das gestern eher negativ gewertet, aber heute werte ich das leicht positv.

Glaube ich würde bei Doubter Dorf erstmal mitgehen

Leicht negativ.

Aber Noira nach den 2 anfänglichen Beiträgen schon wolfig zu haben ist schon bisschen wild. Selbst für Hammer. :hau:

Gestern hätte ich da ein mögliches Team zwischen Noira und Lodestar gesehen. Heute eher leicht positiv.

Glaube VOTE: Lodestar gefällt mir bisher ganz gut ^^

--------

Gestern leicht negativ. Hatte gestern das Gefühl, dass Leon/Lodestar gut ein Team sein können. Nun werte ich es nicht, aber die Teamvermutung bleibt.

Dorf: Lode, Xaver, Doubter

Eher negativ. (Wobei es sein kann, dass es gewürfelt wurde, dann nichtssagend.)

nicht gewürfelt mag ich Hammers haltlose Noira Verdächtigung.

Fand ich gestern eher positiv, aber heute leicht negativ.

Doubter find ich bisher auch nur mäßig dorfig tbh

Leicht positiv.

• So. Bin nun erstmal bis einschließlich Seite 10 gekommen.

Gedanken des Posts:

Ich bin froh, eingesprungen zu sein, weil ich so die nervigsten Teile des Spiels (die ersten Tage) einfach überspringen konnte, ohne mich beteiligen zu müssen und nun einsteigen kann, wenn es feste Informationen gibt, die ich bereits beim Nachlesen berücksichtigen kann. Beispielsweise kann ich mir kein Noira/Hammer WW Team vorstellen und habe dadurch Noira eher im Dorf, obwohl ich ihre Beiträge am ersten Tag live wohl eher wolfig gefunden hätte.

Shiny Amnesiac Würdest du lieber als Weihnachtself für den Weihnachtsmann arbeiten oder als Grinch Weihnachten sabotieren?

Ich übernehme mal die Frage als Ersatz für ihn: Als Weihnachtself müsste man jedes Jahr Billionen Spielzeuge etc. herstellen, die sogar sehr unterschiedlich sind und nicht einfach von Maschinen hergestellt werden können dadurch. Das hört sich zu anstrengend an. Weihnachten zu sabotieren hingegen ist nicht genau definiert. Einfach Weihnachten nicht feiern und meine Ruhe haben, würde da für mich schon als Sabotage zählen und so habe ich am wenigsten zu tun, daher wähle ich das.

Weißt du was? Ich weiß noch etwas viel Besseres: Ich höre auf, Wölfen Fragen zu stellen.

Das ist unmöglich. Das geht doch gar nicht!

Unter der Annahme, dass der Weihnachtsmann kein Wolf ist, würde ich ihn um die Spiellösung bitten.

Wieso denn das? Das Spiel macht doch nur Spaß, gerade weil man das Wissen nicht hat. Klar würdest du so wohl gewinnen, aber dafür würde mir das so keinen Spaß machen.

Habe angefangen nachzulesen und fand es dann zu doof, wenn jemand was spannendes gefunden hat auf den letzten seiten sagt Bescheid.

Bescheid.

Auf die Gefahr hin meine Voter zu vergraulen: Und der Grund hierfür wäre?

Diese Interaktion zwischen Lodestar und Hammer hätte ich ohne Infos ziemlich wolfig für Hammer gefunden. Meiner jetzigen Einschätzung nach, glaube ich nicht, dass Hammer WW mit Lode WW so interaktieren würde, daher Lode leicht positiv. Siehe auch den weiteren Verlauf des Gespräches:

Gibt keinen Grund. Du hattest schon paar Stimmen und noch ne gewisse Chance HD zu werden. :ugly:

Habe Jugolas auch nicht gerade positiv, aber hatte auch noch nicht das Vergnügen mit ihm zu spielen, die anderen kenne ich fast alle, vielleicht deswegen

Du wirst dir doch sicherlich irgendwas dabei gedacht werden? Schon ein paar Stimmen haben auch Schlendi oder -L-.

Zitat
    • Die beiden kann ich mir auch vorstellen. Ist mir eigentlich ziemlich egal. Sorry da stecken keine großen Gedanken drin :joy:

Weitere Pluspunkt für Lodestar

Was mir bisher so ein bisschen hängen geblieben ist, war das ich bei lode ein paar Dorf Momente hatte.

Hammer wird mehr oder weniger gewolft von Linkey und Lumpi, vielleicht noch weitere

Linkey wirkt dabei ernsthafter mit der Einschätzung in Bezug darauf.

Hammer fand ich bisher okay, muss mich da noch mal mit auseinander setzen, was linkey meinte, vielleicht kann ich mir dann zu einem von beiden eine Meinung bilden

Am ersten Tag hätte ich das hier wohl wolfig gefunden, da ich Lode ohne Infos eher wolfig hätte. Nun eher einen Pluspunkt für die Lodeeinschätzung.

Nun, nachdem Hammer WW tot ist und Linkey und Lumpi gefressen wurden, habe ich bei dem Rest des Postes das Gefühl, dass es eher für einen Sky DB spricht. Leicht positiv.

Sky könnte Dorfi sein.

Leicht positiv.

Erste Einschätzung:

eher eher eher Dorf: Noira

eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lodestar

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Sky

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Xaver, Xsi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Ente, Skylark

schwankend, aber gerade extrem leicht positiv: Sky

neutral: Bobbie, Schlendi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Wolf: Leon, Helena, Sama

Kurze Essenspause und dann mache ich weiter.