I know, bauchgefühl aber wie kommt denn der leopard dorthin, der wenig greifbares bisher liefert? Bzw warum er und ich nicht?
Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 15/18
-
- Anonymes Spiel
-
Jewel -
15. Februar 2026 um 12:06
-
-
Finde ich wolfig (aber ausdrücklich nicht oberwolfig, um nicht angreifbar zu bleiben)
und für mich liest es sich grade als ob hier jemand versucht einen esasy lynch aufzubauen. Abe rhey nur Wölfe kommentieren Verdächtigungen Dorfis stehen da immer drüber, ne? BS
Ich gehe jetzt mal nachlesen. Irgendwas worauf ich ein extra Augenmerk legen soll?
Würde gerne wissen was du vom Fisch hältst, da ihr beide im Wasser lebt, hast du evtl. einen Vorteil.
Also ich versuch es mal auch wenn ich ein Säugetier bin

Genereller Eindruck:
Locker aber trotzdem suchend. Da kam jetzt nichts, was sich für mich als unstimmig rüberkommt.
Weil es beim Nasenbär eine allgemeine Aussage war und beim Panda auf eine konkrete Person bezogen.
Ich mag hier vor allem die Art und Weise wie er auf die Rückfrage auch in den weiteren Posts eingeht, lässt sich da wenig aus der Ruhe bringen obwohl er ein wenig dafür unter Beschuss gerät.
Alles anzeigenRandom-Notizen... sortiert nach Spielern
- Löwe: möchte nicht bestimmen, bestimmt aber an der einen oder anderen Stelle doch. Möchte delegieren. Er hat viel Meinung mit Begründungen, die ich teils teile, teils nicht.
- Koboldmaki:
Ich komm nicht von meiner Sympathie weg. Könnte mir ein Team mit Fuchs vorstellen, wenn Maki Wolf, da das die einzige Meinungsäußerung ist, die Maki tätigt. - Sekretär: kB gerade

- Panda: Wolfsstellungen aus RP sind doof-Äußerung. Leo wolfig, was hat es mit der Äußerung über den Fuchs auf sich?
- Nasenbär: erste nicht spaßige Äußerung das viel erwähnte "macht aus RP nix Wolfiges"
- RE: Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18 den ganzen Post finde ich weird und inkonsistent. Aber es ist 1 Uhr und ich will den nicht mehr auseinandernehmen heute. Zusammenfassende Meinung: Zustimmung, wenn es passt, Contra wenn nicht. Meh

Ich hab gerade keine Lust mehr. Morgen seht ihr mich wieder mit mehr Energie als jetzt

VOTE: Koala fürs Erste

--------
Stand Lynchung - Tag 1
Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
Leopard (1): Kleiner Roter Panda
Koala (1): Napoleon-LippfischVerbleibende Zeit: 19:41:47
Diesen Post fand ich auch sehr dorfig.
-
I know, bauchgefühl aber wie kommt denn der leopard dorthin, der wenig greifbares bisher liefert? Bzw warum er und ich nicht?
Worauf beziehen Sie sich hier?
-
Ist noch einem anderen Wesen aufgefallen, dass der Nasenbär hier die gleiche Argumentation anbringt, wie der Löwe zuerst gegen ihn selbst? Dies empfinde ich sogar als leicht positiv, da ich glauben möchte, dass einem Wolfstier dies bewusster wäre
Icke finde det jetze nich so. Dat is doch ne janz bequeme Reaktion für son Bösen.
Würde sagen Lippfisch, Löwe und Pferd auch dorfig.
Magste ma noch een oder zwee Worte zu den Löwen da verliern tun?
Auch wenn Schande über euch beide ereilen sollte, weil eure beiden Nasen den himmlischen Duft des Moschus nicht wahrnehmen können.
Na da darfste bein nächsten Mal nich so fix verduften, Freunschen.
Icke finde die Reaktion vong Leopard jetzte nich so pralle. Den bösen Löwen kann ma sich au später no packn.
Ne jeschätze Kolleschin vong mir sachte immer: "Willst du nen Body? Dann musst du pushen":
VOTE: Leopard
--------
Verbleibende Zeit: 09:22:50Stand Lynchung - Tag 1
Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
Leopard (2): Kleiner Roter Panda, Nasenaffe
Koala (2): Napoleon-Lippfisch, Löwe
Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
Dugong (1): Dornteufel
Kleiner Roter Panda (1): Leopard -
De französische Fischjeneral un dat Huttehüh finde icke weiter knorke. Jibbet da noch een von euch, de mir een Tier verkoofen will für nen knorke Platz?
-
Wenn du konkrete hypothetische outcomes willst, dann bitte gern nochmal darum aber ich denke das Konzept ist klargeworden?
Passt
Na denne, icke gehe bei dir bein Leopard mit, wat meinst du zu mein Löwenstimme?
Finde ich tragbar
Is dette für dich wat dorfijes?
Unter welchem Gesichtspunkt? Es ist eine Nachfrage, die auf einer falschen Annahme beruht. Falsche Annahmen sind jetzt nicht wolf- oder dorfinhärent (aber nach dem bisherigen Eindruck ggf. sekretärinhärent)
Känguru vlt auch nochmal in Klammern dazu.
Zu welcher Gruppe? Warum?
Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever).
Falls Moschusochse Wolf, würde ich später nochmal ganz scharf drüber nachdenken, was es über die Nasen heißt, dass er das hier als Konsens wahrnimmt und darstellt.
Keine Ahnung, ob es nicht zu auffällig wäre, mit einem Sekretär im Rudel die Kröte fressen zu lassen.
Im Verlauf meiner letzten Wolfsspiele hier fiel mir auf, dass manche Mitspielenden dazu neigen, Erwägungen, die sich aus Rudelperspektive bei der NK-Wahl für offensichtlich hielten, auf die das Dorf dann aber nicht direkt kommt, selbst als Möglichkeit ohne Gewissheit in die Diskussion einzuwerfen, ggf. in Verbindung mit vorüberlegter Gegenargumentation. Das liest sich hier ein wenig so. In Ermangelung der Kenntnis der Person hinter Moschusochse natürlich ein recht seichtes Argument.
Abe rhey nur Wölfe kommentieren Verdächtigungen Dorfis stehen da immer drüber, ne? BS
Das ist ein Strohmann, bin ich ja als Pferd nicht abgeneigt.
und für mich liest es sich grade als ob hier jemand versucht einen esasy lynch aufzubauen.
Ich sehe hier nur Easy-Lynches. Sag mal einen schweren.
Diesen Post fand ich auch sehr dorfig.
Ich nicht, erkläre gerne.
-
Worauf beziehen Sie sich hier?
Stimmt das wird nicht ganz klar, sorry
Der Panda hatte kurz zuvor einen post von sich selbst zitiert, in dem er den Leoparden in die Wolfsecke schiebt (Bauchgefühl) und darauf bezog sich meine Rückfrage
-
Alles anzeigen
Dieser Dorfstellung würde ich widersprechen.
Das kannst du natürlich gerne machen, ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, das ich so eine Reaktion nicht auch einen Wolf zutraue.
Das Problem was ich bei deiner Wolf Stellung habe, ist das eher nicht berücksichtigt wird, das auch ein Dorfi das so schreiben kann.
Bei mir kommt der Nasenbär im gesamten aktuell wie schon gesagt bei neutral mit leichten+ raus
Aber wie ich sehe habt ihr euch auch noch unterhalten, also haben wir gerade einen ähnlichen Stand?
Ich denke beim VOTE: Koala kann man gut anfangen
ja denke schon.
Koboldmaki:
Ich komm nicht von meiner Sympathie weg. Könnte mir ein Team mit Fuchs vorstellen, wenn Maki Wolf, da das die einzige Meinungsäußerung ist, die Maki tätigt.Denken Sie wirklich ein Wolfstier würde sich bei so einer Spielweise wie vom Maki aktuell darüber Gedanken machen, ob es hier andere Wolfstiere oder Dorfstiere nennt? Dies halte ich doch für eher unwahrscheinlich und möchte daher anzweifeln, dass es etwas über die Beziehung aussagt.
RE: Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18 den ganzen Post finde ich weird und inkonsistent. Aber es ist 1 Uhr und ich will den nicht mehr auseinandernehmen heute. Zusammenfassende Meinung: Zustimmung, wenn es passt, Contra wenn nicht. Meh

Ich wollte mit dem Plenum ebenfalls noch über besagten Beitrag vom Nasenbären reden. Denn mir ist er ebenfalls nicht positiv aufgefallen. Dies liegt aber daran, dass ich die Intention und den damit verbundenen Aufbau des Beitrages nicht ganz sehe. Außerdem fallen einzelne Formulierung wie "zentrale Bedeutung" auf. Da der Nasenbär zuvor ja schon eine Zusammenfassung seiner Sichtweise gegben hat und meines Gedächtnisses nach sich niemand nach einer Ausführung erkundet hat, kann mein Verstand nicht greifen, wieso der Beitrag dann in dieser Form kam. Wäre ich an seiner Stelle gewesen hätte ich gar nicht so einen Beitrag gebracht oder wenn, dann in einem anderen Aufbau. Und zwar so, dass ich meine vorherigen Aussagen, also das bereits bekannte Ergebnis nehme, und den anderen aufzeige, wie es dazu kam. So stehe ich mit einem Beitrag dar, der mich mehr verwirrt, wofür er eigentlich gedacht war.
Dornteufel ich würde Sie bitten eventuell etwas ausführlicher zum Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.
Ja ein paar Dorfstellungen habe ich vernommen, und nicht wirklich verstanden.
König des Tierreichs ist und bleibt der VOTE: Löwe da bin ich altertümlich

schwimmt davon
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Südamerikanischer Nasenbär (1): Südamerikanischer Nasenbär
Sekretär (1): Leopard
Löwe (1): DugongVerbleibende Zeit: 31:47:17
Das fand ich ein eher wolfigen Einstieg.
Der Löwe wäre neben dem Sekretär auch eine solide Option.
persönlich weiß ich noch nicht so recht was ich vom Sekretär halten soll und ich neige nicht dazu jemanden zu voten, der nicht Anführer sein will. Wobei man ja sagt, dass gerade diese Art von Tiere die besten Anführer sein sollen?
OT: Ich bin heute den großteil des Tages weg, werde dann an T1 richtig durchstarten, also bitte keine 50 Seiten voll schreiben ihr lieben

Das wirkt so ein bisschen wie Sorge vor Überforderungen mit viel Beiträgen das ist auch oft etwas was Wölfe umtreibt.
Und so insgesamt, Nasendugongs Beiträge am ersten Tag waren so genau in der Ecke "minimaler Aufwand um irgendwie ein paar Argumente einzubringen und ein paar Interaktionen zu haben". Meiner Ansicht nach von den wenigpostern der wolfigste, wenn auch nicht mit großem Abstand.
-
Aktueller Stand 1 Vote - paranoid-dorfig
Warum findest du das dorfig?
Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen
Alles anzeigenIst noch einem anderen Wesen aufgefallen, dass der Nasenbär hier die gleiche Argumentation anbringt, wie der Löwe zuerst gegen ihn selbst? Dies empfinde ich sogar als leicht positiv, da ich glauben möchte, dass einem Wolfstier dies bewusster wäre
Icke finde det jetze nich so. Dat is doch ne janz bequeme Reaktion für son Bösen.
Würde sagen Lippfisch, Löwe und Pferd auch dorfig.
Magste ma noch een oder zwee Worte zu den Löwen da verliern tun?
Auch wenn Schande über euch beide ereilen sollte, weil eure beiden Nasen den himmlischen Duft des Moschus nicht wahrnehmen können.
Na da darfste bein nächsten Mal nich so fix verduften, Freunschen.
Icke finde die Reaktion vong Leopard jetzte nich so pralle. Den bösen Löwen kann ma sich au später no packn.
Ne jeschätze Kolleschin vong mir sachte immer: "Willst du nen Body? Dann musst du pushen":
VOTE: Leopard
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
Leopard (2): Kleiner Roter Panda, Nasenaffe
Koala (2): Napoleon-Lippfisch, Löwe
Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
Dugong (1): Dornteufel
Kleiner Roter Panda (1): LeopardVerbleibende Zeit: 09:22:50
Gehörst du auch zum Robert Oo
-
+1
-
Kannst du auch den Vote noch erklären?
Fand ich dorfig, mehr gibts da nicht. Und glaube Dugong in den kommenden Tagen relativ gut einschätzen zu können was ich beim HD mag.
Ok. Ich hatte Dugong als ziemlich wolfig registriert gestern, daher sprang mir das ins Auge. Glaub es ist aber eher unteamig.
VOTE: Dugong
Kannst du deine Registrierung erläutern?
Dornteufel ich würde Sie bitten eventuell etwas ausführlicher zum Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.
+1
Löwe liest sich für mich ungefähr so:
"Das sehen wir wohl unterschiedlich. Du hast schon Recht. Ich denke aber, dass ich auch Recht habe. Am Ende dürften wir alle Recht haben."
Wenn ich mir den HD-Vote angucke, gefallen mir die Känguruvoter auffällig viel besser als die Sekretär-Voter.
Für die ganzen einzelnen Posts entschuldige ich mich von ganzem Herzen. Das liegt daran, dass ich nicht genau weiss wie viel Zeit ich habe und ich deshalb Punkt für Punkt auf Sachen eingehe, die mir einfallen. Es ist nicht Teil meines Roleplays.
Die Gedanken von Hauspferd teile ich tatsächlich
Im Übrigen bin ich aufgrund jüngster Beiträge geneigt dazu jeweils einen TA zwischen Dugong und Hauspferd sowie zwischen Dugong und Dornteufel zu vergeben. Der TA zwischen Hauspferd und Dugong wirkt mE stärker
-
Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever).
Falls Moschusochse Wolf, würde ich später nochmal ganz scharf drüber nachdenken, was es über die Nasen heißt, dass er das hier als Konsens wahrnimmt und darstellt.
Ich bleibe bei meiner Meinung und Wahrnehmung.
-
Den Post finde ich gerade wolfig
-
Leopard hat sieben Posts, aber könnt ihr spontan eine Sache sagen, die er auf jeden Fall gemacht oder gesagt hat? Ich kann's nicht.
Ja, fairerweise aber vor allem weil er mich angesprochen hat und mich gebeten hat meine "Liste" aufzuschlüsseln. Kam mir eigentlich wie ein offensichtlicher Joke vor. War mir weder als dorfig noch als wolfig aufgefallen, sondern einfach nur als merkwürdig.
-
Im Verlauf meiner letzten Wolfsspiele hier fiel mir auf, dass manche Mitspielenden dazu neigen, Erwägungen, die sich aus Rudelperspektive bei der NK-Wahl für offensichtlich hielten, auf die das Dorf dann aber nicht direkt kommt, selbst als Möglichkeit ohne Gewissheit in die Diskussion einzuwerfen, ggf. in Verbindung mit vorüberlegter Gegenargumentation. Das liest sich hier ein wenig so. In Ermangelung der Kenntnis der Person hinter Moschusochse natürlich ein recht seichtes Argument.
Ich bin ja ebenfalls ein Freund von ausführlichen Sätzen, aber selbst ich habe hier kaum verstanden worauf ihr hinaus wolltet.
Ich sehe hier nur Easy-Lynches. Sag mal einen schweren.
In der Tat sind die meisten Wesen hier aktuell ziemlich lynchbar.
Dornteufel ich danke Ihnen für die Ausführung. Zustimmung zu ihren angebrachten Punkten würde ich Ihnen allerdings eher weniger geben.
-
-
Aussage Pferd:
Falls Ochse Wolf, dann wird die Gesamtsituatiom dieser Aussage hier interessant (insert aussage)
Mögliche Szenarien:
Ochse Dorf -> Pferdpost "egal"
Ochse Wolf -> Pferdpost macht die Sache in der Tat interessant
Der Ochse der als einziger weiß welches Szenario hier zutrifft schreibt ich steh da trotzdem zu (ok "trotzdem" hat er nicht geschrieben aber es liest sich extrem so) - was ja eigentlich nur im wolfsszenario relevabt ist
-
Dornteufel ich danke Ihnen für die Ausführung. Zustimmung zu ihren angebrachten Punkten würde ich Ihnen allerdings eher weniger geben.
Hast du einen gegensätzlichen Read oder siehst du das nur nicht so? Falls ersteres kannst du den erklären?
-
Die Nächtlichen Posts des Fisches wirkten schon eher dorfig auf mich.
Ansonsten fällt es bei so vielen kleinen herumfleuchenden Wesen schwer den Überblick zu behalten.
Negative Vibes gibt uns der Koboldmamis, der Donnerteufel und der Dugong.
Eher Dorfig Löwe, Specht, Nasenbär und Nasenaffe.
-
Hast du einen gegensätzlichen Read oder siehst du das nur nicht so? Falls ersteres kannst du den erklären?
Nein gegensätzlich nicht, also dorfig hat er sich für mich ebenfalls noch nicht hervorgehoben. Allerdings empfinde ich Ihre Argumente als etwas schwach und gebe deswegen nicht meine Zustimmung. Besonders der untere Teil, da ich es nicht die gehobene Art finde in Abwesenheitsansagen, die als nicht spielrelevant gekennzeichbet werden etwas hinein zu interpretieren. Zusätzlich dazu kenne ich das auch gut als gutes Tier, da eine gewisse Postmenge einen schon einmal in die Überforderung bringen kann.
Angemerkt sei aber, dass mir das angekündigte "richtig durchstartem" bisher von Hernn Dugong noch ausbleibt.
-