Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18

• Es ist die falsche Bescheidenheit. Am Ende wollen sie doch die Herrschaft an sich reißen, obwohl sie das nicht vorgeben zu tun. Der Specht hockt doch schon halb in ihrem Maul und kann sich gar nicht mehr entwehren. Man hätte ihn besser Marionettenvogel nennen sollen.

Dies ist keine Bescheidenheit, ich herrsche weil das meine Natur ist, aber wer sein Leben lang herrscht und quasi nichts tun muss, ist halt zu faul mehr zu machen als es ihm angemessen ist.

Zudem sehen wir es nicht als sinnvoll uns um ein Amt zu bewerben, wenn wir zur großen Versammlung kaum anwesend sein werden vermutlich

Mhhh Marinettenvogel im Maul *sabber, der Löwe schweift gedanklich ab*

Es waren drei Zeilen, in denen der Nasenbär im RP die eigene Spürnase hervorhob, erwähnte, dass er genug Zeit hat und sich selbst wählte. Im Einstieg vom Sekretär waren neben der Begrüßung und eben der Aussage zum Nasenbären drei Zeilen das hier:

+

Mit insgesamt weniger Inhalt auf drei Zeilen.
    Das will ich dem Sekretär gar nicht vorwerfen. Schließlich war die Frage gegenüber dem Nasenbären lediglich, was noch sonst für ihn spricht außer Zeit und Spürnase. Aber wenn man es als Angriff wegen zu umschreibender Ausdrucksweise auffasst, wäre es für mich eher ein entspannter Glashauswurf als eine Argumentation, welche ich positiv auffassen würde.

Es wurde von uns nicht direkt als Angriff gedeutet, wir fanden die Frage an sich einfach gut, vor dem Kontext, das viel Geplapper um nichts kam vom Nasenbär

Es mag eine einfache Frage sein, aber sie gefiel uns, da schon Gefühle zum Nasenbär bestanden haben

Im weiteren befanden wir auch, das vom Sekretär weiterhin Gedanken kamen, während vom Nasenbär aufgebundende Bären folgten, was ähnlich viel Aussagekraft besaß, wie der erste Beitrag

Womit das Gefühl sich in der Richtung auch eher gehalten hat

Den Sekretär, so wie den Nasenbär werden wir natürlich weiterhin prüfen, im Moment sind wir mit der Posten Vergabe allerdings weiterhin zufrieden

Über eure Worte werden wir natürlich auch noch sinnieren

Würdest du dem Fluss der Weisheit beipflichten?

Der Grundaussage würden wir beipflichten, das es die genannten zu guten Kandidaten macht nicht unbedingt

Der Maki macht vermutlich von ihnen noch den besten Eindruck, aber bei allen ist es schwieriger sich ein Bild zu machen

• Hat noch jemand Schwierigkeiten im Reich der Tiere Fuß zu fassen und das Roleplay von spielrelevanten Aussagen zu unterscheiden?

Kann dir 1 Tipp geben

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Es wurde von uns nicht direkt als Angriff gedeutet, wir fanden die Frage an sich einfach gut, vor dem Kontext, das viel Geplapper um nichts kam vom Nasenbär

Also all in all gehe ich da mit, aber zu dem Zeitpunkt der Aussage kam halt auch nur vom Nasenbär überhaupt Beiträge die nicht Erster oder Gifs waren. Dass da noch nicht viel mehr produktiveres Geplapper kam als ob man Zeit hat und HD werden will, finde ich verzeihlich. Danach hätte es natürlich produktiver werden können.

• Kann dir 1 Tipp geben

Lass mich raten? Ich soll es mit Moneten versuchn?

Ich mag vom Lesegefühl Sekretär und Löwe. Bei Nasenbär habe ich ne Vermutung und möchte erstmal was abwarten. Rest unsicher wie viel davon eher Roleplay ist und was nicht. Und generell muss ich noch die Tiere gedanklich auseinanderhalten und dem Gelesenen besser zuordnen

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Ooc:

Ich hab nicht vor dieses Spiel besonders ernst zu nehmen, hab momentan nicht die gedanklichen Kapazitäten bei so vielen Spielern noch alles gründlich zu lesen. Kann sein, dass sich das im Laufe des Spiels ändert, aber bis dahin erst mal Spaß haben.

• Der Gedanke war nicht, dass die beiden das nicht als Team spielen, sondern dass wenn Nasenbär Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf. Das bedeutet zwar das gleiche. Die Formulierung kann trotzdem Bedeutung haben da viele da dennoch einen Unterschied meinen. Diese Vertauschung finde ich also interessant, da es für mich erst die dritte Wahl der Formulierung wäre und mich hätte interessiert was der Gedanke dahinter ist. Auch wenn du das anders sehen magst.

Mir scheint als würden wir unsere Wichtigkeit auf andere Dinge legen. Was für mich als eine Nichtigkeit erscheint, scheint bei Ihnen doch eine größere Bedeutung zu haben.

Also ich muss mich bei jedem neuen "meine Wenigkeit" neu dazu durchringen, den Beitrag weiterzulesen und breche ihn nur mit großer Willensanstrengung nicht ab.

Wenn sich so viele Wesen an der reinen Formulierung stören ließe sich das bestimmt zukünftig ändern.

Im weiteren befanden wir auch, das vom Sekretär weiterhin Gedanken kamen, während vom Nasenbär aufgebundende Bären folgten, was ähnlich viel Aussagekraft besaß, wie der erste Beitrag

Dieses Zitat dient nur dazu, um nachzuhaken, was eure Majestät denn nun zu der Antwirt vom Nasenaffen sagt. War diese für euch befriedig stellend?

Ooc:

Ich hab nicht vor dieses Spiel besonders ernst zu nehmen, hab momentan nicht die gedanklichen Kapazitäten bei so vielen Spielern noch alles gründlich zu lesen. Kann sein, dass sich das im Laufe des Spiels ändert, aber bis dahin erst mal Spaß haben.

Dies ist doch etwas Schade. Gestern erschlich sich bei euren Worten "heute wenig Gedanken" die Hoffnung, dass sich dies zukünftig ändern würde. Wenn es Ihnen einfacher fallen sollte, wäre ich auch sehr erfreut, wenn sie zwischendurch einzelne Gedanken teilen, es muss nicht jedes Wesen immer alles lesen. Ansonsten machen Sie es den Spielern mit guter Intention doch etwas schwer und den böswilligen etwas einfacher.

• Kann dir 1 Tipp geben

Lass mich raten? Ich soll es mit Moneten versuchn?

Fast - das wäre eher hilfreich, wenn du etwas spezifisch von mir willst.

Der Tipp wäre eher, alles was heute (inkl. Gestern, also ingame-heute) an übertriebenem roleplay kommt zu ignorieren und vielleicht sogar zu überlesen weil es höchstwahrscheinlich für den Rest des Spiels eh nicht relevant sein wird. Wenn jetzt am letzten Tag des Spiels noch die Info kommt die Wölfe hassen Moneten und man erinnert sich da war doch was kann man immer noch schauen wer da gestern was zu gesagt hat aber ich messe der hd-wahl plus personas die sich zu spielstart entwickeln nicht zu viel bedeutung bei - klärt sich eh im Laufe des Spiels.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Mir scheint als würden wir unsere Wichtigkeit auf andere Dinge legen. Was für mich als eine Nichtigkeit erscheint, scheint bei Ihnen doch eine größere Bedeutung zu haben.

Ich stimme dir sogar zu, dass es vielleicht keine Bedeutung hat. Mich hätte nur die Stellungnahme des Tapirs selbst dazu interessiert.

Hast du eine Meinung zum Fuchs?

• Also all in all gehe ich da mit, aber zu dem Zeitpunkt der Aussage kam halt auch nur vom Nasenbär überhaupt Beiträge die nicht Erster oder Gifs waren. Dass da noch nicht viel mehr produktiveres Geplapper kam als ob man Zeit hat und HD werden will, finde ich verzeihlich. Danach hätte es natürlich produktiver werden können.

Zudem muss ich auch sagen, das es auch gar nicht mehr so schlimm um den Nasenbär steht, zumindest so weit es mich betrifft

Die Aussage, das er es kacke findet, das man aus Spaß eine böse Gesinnung zuordnet in Verbindung mit der Antwort später zu mir, kann schon aus einem Dorf mindset kommen

Am Ende gibt es wohl Möglichkeiten das ganze Szenario zu bewerten, wenn der Nasenbär Dorf ist, dann kann es schon sein, das auch ein Wolf da ein bisschen pushen wollte, oder er ist doch einfach Wolf, wird man irgendwann dann sehen

*Reusper* die Löwinnen sind unterwegs und die jungen Spielen im Savannen Gras, ich kann jetzt also normal sprechen, aber verpetzt mich bitte nicht, sonst gibt's wieder haue, wenn die Frauen heim kommen

• You be like:

Ooc:

I be like:

a fox laying on its back with the words i just want to roll around all day

Bis der Tag richtig losgeht :D

Koala nachvollziehbar. Ich lese nur gern alles in der Hoffnung was zu finden was für die Suche relevant sein könnte. Oder um zu schauen was mir gute/böse Vibes gibt.

• Versteh ich, seh ich auch an sich genauso, ich hab nur festgestellt dass es mir sehr viel hilft so zeugs zu ignorieren - überfliegen fürs lesegefühl oder wie gesagt in relevanten fällen nachlesem kann man ja immer noch

• Magst du den Wechsel begründen?

Icke hab da ne Nase für. Die hab icke jeerbt von meiner Omma - mütterlicherseits.

Der Gedanke war nicht, dass die beiden das nicht als Team spielen, sondern dass wenn Nasenbär Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf. Das bedeutet zwar das gleiche. Die Formulierung kann trotzdem Bedeutung haben da viele da dennoch einen Unterschied meinen. Diese Vertauschung finde ich also interessant, da es für mich erst die dritte Wahl der Formulierung wäre und mich hätte interessiert was der Gedanke dahinter ist. Auch wenn du das anders sehen magst.

Ick gloobe dir, dat det für dich nen Untaschied macht, aber für micke sin dat 3 Sachen, die jenau jleech ussehen. Un icke gloobe, dat det dem Vochel uch so jehen tut.

• Hast du eine Meinung zum Fuchs?

Ich empfand Die Reaktion auf den Nasenbären als etwas negativ, dies hatte ich hier schon einmal niedergeschrieben:

Meine Wenigkeit würde keine Zustimmung beim Wort ernst geben, aber meine Wenigkeit empfand ihn als etwas beschwichtigend als Reaktion auf die Gegenwehr zu seiner Anschuldigung, was etwas misfiel.

Beim geradigen noch einmaigen lesen der Beiträge fiel mir noch die Bemerkung zum Maki ins Auge. Interessant ist hier, dass die Anmerkung der Maki seie zu entspannt kam, nachdem dieser schon angekündigt hatte, das zu diesem Tage nichts mehr kommen würde. Wertungstechnisch habe ich daraus aber noch nichts gezogen.

Zudem muss ich auch sagen, das es auch gar nicht mehr so schlimm um den Nasenbär steht, zumindest so weit es mich betrifft

Die Aussage, das er es kacke findet, das man aus Spaß eine böse Gesinnung zuordnet in Verbindung mit der Antwort später zu mir, kann schon aus einem Dorf mindset kommen

Am Ende gibt es wohl Möglichkeiten das ganze Szenario zu bewerten, wenn der Nasenbär Dorf ist, dann kann es schon sein, das auch ein Wolf da ein bisschen pushen wollte, oder er ist doch einfach Wolf, wird man irgendwann dann sehen

So wie ich dies verstehe hat eure Majestät also aus der Antwort nichts direkt etwas herausgearbeitet?

• So wie ich dies verstehe hat eure Majestät also aus der Antwort nichts direkt etwas herausgearbeitet?

Ich denke dass es gut von einem Dorfi kommen kann, der einfach zu unrecht beschuldigt wurde, da er in der Antwort auch schon gesagt hat, das eventuell einfach auch gepusht wurde vielleicht, kann das so hinkommen.

Also kleiner Dorfpunkt würde ich sagen, falls ich mich an der Stelle Irre, ist er halt Wolf vermutlich.

Die Erkenntnis ist also er ist ein bisschen wahrscheinlicher Dorfi und etwas weniger wahrscheinlich Wolf, also wohl neutral mit einem Hauch + in der Gesamtperformance

• Die Erkenntnis ist also er ist ein bisschen wahrscheinlicher Dorfi und etwas weniger wahrscheinlich Wolf, also wohl neutral mit einem Hauch + in der Gesamtperformance

Unterschreibe ich.

Wirkt im Nachhinein mit der Reaktion wie jemand der sich falsch verstanden fühlt, dessen Motivation geraubt wurde.

Du also auch xD

Hast du ne Meinung zu Kängurus?

• Guten Tag, meine lieben Mittiere! Habt ihr gut geschlafen :sleeping: und wie war euer Tag? :love:

Der Tapir ließ eine gewisse Gleichheit in der Gedankenwelt erkennen, was zu gefallen wusste.

Kannst du mir sagen, welche Gedanken gleich waren? Ich muss zugeben, dass ich den Tapir so gar nicht auf dem Schirm habe gerade, was erfahrungsgemäß tendenziell eher ein schlechtes Zeichen ist :whistling: Kann sich aber ja ändern, also können wir gerne über ihn quatschen, wenn du Lust darauf hast.

Dieser Scharfsinn ist bemerkenswert, auch euch kann ich mir als persönlichen Assistenten vorstellen.

Das freut mich :love:

Meine Wenigkeit würde meinen, dass es durchaus möglich ist bereits am Werwolfspiel teilzunehmen, wenn man das wollen würde ...

Bisst du denn der Meinung, dass es an mangelndem Willen liegt, wie er sich verhält?

Die Perspektive der Schreibenden.

Wie meinst du das genau? Also wie ich es meinte, habe ich ja beantwortet, auch wenn irgendwer meinte, das meine Gedanken da falsch waren :(

Das wollte ich sowieso nochmal nachprüfen :whistling:, danke für die Erinnerung an dieser Stelle an dich.

Was ziehst du denn daraus, dass Känguru sinnlose Fragen stellt?

Welche sinnlosen Fragen meinst du denn?

Nasenbär leicht dorfig. Panda grundsätzlich keine Wertung, vielleicht leicht dorfig, falls Nasenbär Wolf ist.

Wieso stellst du einen Zusammenhang zwischen diesen beiden her? :thinking: Also siehst du da einen Zusammenhang und wenn ja, ist es der, den ich gestern angesprochen habe?

Der Löwe ist voll der Wolf!

Na dann, auf ihn! :D

Muss ich mir dann nochmal die Dynamik anschauen, kann mir gut vorstellen, dass sowas auch leicht von einer Wolfsnase genutzt wird.

Ich würde das lieb finden, wenn du das machen würdest. Also ich meine, es ist ja irgendwie sinnlos aus deiner Perspektive, dass du dich nur ärgerst, dass du beschuldigt wirst. Ich zumindest finde es manchmal hilfreich, mir die Art und Weise anzuschauen, wie man angegriffen wird. Da findet sich dann ab und zu auch ein Wolf ^^ Probier's mal, und mich würde das auch interessieren. 8)

Der Dickhäuter hat unser Interesse geweckt, es sei ihm gestattet frei zu sprechen

Du, du. Der inoffizielle Chef, der Redeprivilegien verteilt, möchtest du sein! Erwischt! :*

Das Pferd, den Sekretär, den Nasenaffen, den Lippfisch, die Schildkröte, den Dugong

Was sind denn deine Gründe für den Nasenaffen, die Schildkröte und den dugong?

warum stellst du nicht die Nachfrage, ob das generell für Nasenbär negativ zu werten ist?

Warum stellst du nicht die Nachfrage an mich, wenn du sie naheliegend findest und sie dich interessiert?

Und ich werde nicht gefragt, sondern einfach mitgeschleift? ._.

Ja. :love:

Napoleon-Lippfisch: Hier ist ja sogar der Name hässlich. Sollte seine Eltern verklagen.

:saint: Meine Eltern heißen so wie ich, die können nix dafür, dass es in unserer Familie eine Konvention gibt, dass Kinder nach ihren Vorfahren benannt werden müssen.

Für meinen persönlichen Geschmack sind hier generell zu viele Gifs, aber in dem Fall ist es doch passend?

Ich weiß, es ist nur ein Bauchgefühl. Aber: Ich fand, dass der Nasenbär irgendwie nicht so wie ein Tier wirkt, was gerne und oft Gifs verwendet. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich das überhaupt bemerkt und aufgeschrieben habe, und da kam es mir eben so vor, wie ich es beschrieben habe. Ich weiß, dass das doof nachzuvollziehen ist, aber mein Bauch hat da eben gegrummelt... :/

Mich kann man ansprechen wie es beliebt.

Dann mache ich das so, lieber Sir Leopard. :duck:

Ich kann mir tbh keinen weiteren Satz durchlesen, der mit "Meine Wenigkeit" anfängt :ugly:

Ich muss an der Stelle zugeben, dass ich die Posts des Nasenaffe n nicht lese. Die sind mir wiederum zu anstrengend, wenn ich erst übersetzen muss, was da steht. Sorry dafür! :hug: Ihr macht mich sicher darauf aufmerksam, wenn ich da doch einmal reinschauen soll, oder? :)

OT: Ich bin heute den großteil des Tages weg, werde dann an T1 richtig durchstarten

Viel Spaß bei was immer du auch machst. Ist ja kein Problem, mal nicht dazusein, ist bei mir genauso.

Es ist die Welt, wie ich sie sehe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musste ich gerade dran denken :love:

Nein gibt es nicht :D

Das finde ich leicht dorfig. Also ich meine hier die bewusste "Verweigerung" zu gefallen. Ich könnte mir vorstellen, als Wolf hat man eher das Gefühl, durch eine solche Haltung seinem Team zu schaden.

Hat noch jemand Schwierigkeiten im Reich der Tiere Fuß zu fassen und das Roleplay von spielrelevanten Aussagen zu unterscheiden?

Es geht. Wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach nach, das hilft dir vielleicht. ^

Ich persönlich hoffe, dass meine Beiträge weniger anstrengend zu lesen sind. Allerdings gilt das auch für ungefähr die halbe Spielerliste aktuell.

Sassy Känguru =O

Kann dir 1 Tipp geben

2 Tipp besser. Vertrau mir, Bro 8)

Kann sein, dass sich das im Laufe des Spiels ändert, aber bis dahin erst mal Spaß haben.

Ich liebe deine Posts, mein lieber kleiner Maki :love:

Der Tipp wäre eher, alles was heute (inkl. Gestern, also ingame-heute) an übertriebenem roleplay kommt zu ignorieren und vielleicht sogar zu überlesen weil es höchstwahrscheinlich für den Rest des Spiels eh nicht relevant sein wird. Wenn jetzt am letzten Tag des Spiels noch die Info kommt die Wölfe hassen Moneten und man erinnert sich da war doch was kann man immer noch schauen wer da gestern was zu gesagt hat aber ich messe der hd-wahl plus personas die sich zu spielstart entwickeln nicht zu viel bedeutung bei - klärt sich eh im Laufe des Spiels.

Ich finde, neben dem Nichtinhalt von Koala so einen Metapost zu schreiben, wolfig :whistling:

So. Ich wollte eigentlich eine Liste machen nach dem Nachlesen, aber irgendwie fällt mir das gerade etwas schwer, weil ich mir insbesondere zu den Vielschreibern noch keine so rechte Meinung bilden konnte, weil ich das meiste noch irgendwie für beide Rollen für möglich halte ?( Ein paar Tendenzen habe ich, aber da muss ich selbst nochmal überlegen, ob das so stimmen kann :/

Naja, heute müssen wir ja zum Glück nicht lynchen :upside_down: VOTE: Koboldmaki mag ich am meisten, also bekommt er meine Stimme <3

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sekretär (4): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs, Nasenaffe
    Bennet Känguru (4): Koboldmaki, Hauspferd, Kleiner Roter Panda, Europäische Sumpfschildkröte
    Dugong (2): Schabrackentapir, Südamerikanischer Nasenbär
    Moschusochse (2): Moschusochse, Dugong
    Koboldmaki (1): Napoleon-Lippfisch

Verbleibende Zeit: 03:48:10
  • Warum stellst du nicht die Nachfrage an mich, wenn du sie naheliegend findest und sie dich interessiert?

Weil sie mich nicht interessiert. Ich glaube nicht, dass die Gifs anbiedernd waren und deshalb weder besonders für/gegen ein Team sprechen noch eine besondere Aussage auf die Gesinnung haben. Aber wenn man der Meinung folgt, hätte ich von der Art, wie Sekretär sonst spielt, eine kleine Zusatzfrage oder Zusatzmeinung vermutet, statt eines "Joa sehe ich auch so".

Sassy Känguru =O

Ach, das wäre sassy, wenn es der normale Stil der Personen wäre. Aber daran zweifle ich mal. Und ich glaube nicht, dass zum Beispiel Nasenaffe selbst erwartet, dass die eigenen Beiträge als angenehm zu lesen gesehen werden.

Ja. :love:

Okay :love:

Wollen wir Maki noch mitnehmen, wenn du ihn am meisten magst?