Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18

• Mal meine Einschätzung zu den Beiträgen zu mir weil es ja von zentraler Bedeutung ist.

Meiner Wenigkeit stellt sich hier die Frage, ob dies die einzigen Qualitäten sind, die die Ihre Wenigkeit von den ebenfalls äußerst ansprechenden Kandidaten abhebt?

Ist eigentlich die Standard Frage, die von manchen Nasen in Spielen zu Anfang kommt wenn eine Nase sich als Obernase aufstellen lassen möchte, werte ich ganz leicht positiv. Das danach auf meine Antwort bezogen in Beitrag #20 fand ich eigentlich auch ganz ok, obschon die Antwort auch vorhersehbar und plump war, hatte nach meinem Beitrag die Antwort eigentlich schon so erwartet.

Dem Nasenbär sollte man das Amt jedenfalls nicht verleihen, da sagt mein über die Jahre aufgebauter Buschfunk, das hier keine lauteren Ansichten vorliegen, vielmehr ist es wahrscheinlich, das Pläne für nächtliche Festmahle geschmiedet werden.

Eher negativ, fand aber die sich nicht als HD sehen Erklärung positiv.

Locker neutraler Einstieg, große Nase.

Der Nasenbär redet sehr viel und ausschweifend darüber, das er doch die bösen Tiere hier finden will.

Meiner Erfahrung nach, machen die guten Tiere das einfach ohne sich in langen Ergüssen darüber auszulassen, schließlich sind wir ja deshalb hier versammelt.

Somit erweckt er den Anschein gut vor unser Wenigkeit dastehen zu wollen, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben und so jemand befürworten wir nicht als unseren Repräsentanten

Sollte ja offensichtlich übertrieben gewesen sein meine Erklärung warum ich HD werden wollte. Deswegen finde ich solche "Anschuldigungen" ziemlich weird.

Es gibt solche und solche, schätze ich. Ich habe schon von Tieren gehört die sich eben gerne selbst darstellen.

Aber auch ich präferiere einen Anführer der durch Handlungen und nicht durch Worte auffällt.

Werte ich mal positiv, auch wenn es sich auf die Übertreibung bezieht.

Sind wir naiv genug um den Verdacht als wahrscheinlich hinzunehmen?

Ja

Aber nicht weltfremd genug ihn als zwingend oder gegeben zu betrachten

Reflektierend, eher positiv.

Wolfig.

Spaßige Übertreibung zu Spielbeginn einfach nur als "wolfig" abzutun ist halt einfach nur schwach.

Wenn Nasenbär = Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf.

Macht aus meiner Sicht natürlich wenig Sinn, kann der Nasenaffe trotzdem Wolf sein wenn ich Dorf bin?

+1

Auch wenn ich noch Restzweifel daran habe, ob sich einer der Wölfe hier so leicht zu erkennen gibt. Offenkundig und "Tatsachen".. bin Wüstenentspannt was zutrifft.

"Restzweifel" klingt halt für mich, dass es eine sehr hohe Chance für Nasenbär = Wolf und nur eine geringe Chance für Nasenbär = Dorf gibt. Will man sich evtl. an die anderen Einschätzungen anschließen weil man den Lynch wahrscheinlich gut durchbekommt?

Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach.

Hast du denn schon Ersteindrücke?

Dein Ersteindruck war also, dass es kaum noch Zweifel gibt, dass Nasenbär Wolf ist? :bunnyteeth:

Ich finde es aber auch etwas zu viel des Guten, aus RP-mäßigem "Ich bin der beste im Wölfe finden" direkt ne Wolfstellung zu vergeben

Der hübsche rote Panda versteht es, dass es einfach nur random Übertreibungen waren zu Beginn des Spiels.

Das sind doch keine WWO-Tiere. Hast du schonmal Arche Nova gespielt? Wenn nicht - mach das mal 8)

Hast du die Überschrift des Startposts gelesen auf die ich mich bezogen habe? :bunnyteeth: Aber habe ich nicht. :(

Ich mag die Reaktion mit dem Gif hier nicht so. Das wirkt irgendwie für mich ein bisschen nachmachend oder anbiedernd. Ich glaube nicht, dass Maki und der Nasenbär zusammen Wolf sind. Hihi :D das hört sich irgendwie richtig an, wenn man es ohne Kontext liest :imp:

-
    Wie Löwe und Sekretär die Aussage positiv sehen leuchtet mir nicht ganz ein.

Wenn du stets oben sitzt, wie kannst du dann unten untersuchen? ?( Also alles gleichzeitig geht doch nicht? Der Napoleon-Lippfisch ist verwirrt. Der Napoleon-Lippfisch hat sich aus Verwirrung selbst verletzt. Aua :ugly:

Wird mit aller Kraft versucht in meinen random Aussagen was negatives zu finden? Das stets wurde von mir nicht erwähnt, natürlich suche ich sowohl vom Baum aus, als auch auf dem Boden :P

Das finde ich wolfig.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde den Löwen sehr faul

Passt doch zum Löwen, schläft doch 20h am Tag :D

Find ich komisch so herum zu formulieren wenn es nach einem Beitrag von Nasenaffe und nicht Nasenbär kommt. Warum sagst du nicht wenn Nasenaffe = Wolf, dann Nasenbär nicht Mitwolf?

Finde die Frage dorfig, zeigt, dass das Känguru nachdenkt.

Wir wollten zum Ausdruck bringen, das der Nasenbär den Anschein erweckt, dem gesamten Tierreich gefallen zu wollen

Würde stimmen wenn die ersten Aussagen 100% ernst gemeint gewesen wären. :katze:

Meine Wenigkeit empfindet dass die Aussagen wie jene des Nasenbären immer etwas negativ bei meiner Wenigkeit ankommen, da sie so selbstzentriert sind, warum derjenige selbst denn bloß beschuldigt werden sollte.

Allerdings hält meine Wenigkeit die Aussagen auch beide für nicht wichtig und hat Ihnen keine Wertung zugeschrieben.

Für mich etwas komische Aussage, wobei auch bisschen reflektierend.

• Ich selbst habe meine Stimme für das Oberhaupt noch nicht bekanntgegeben. Es solle mehr eine symbolische Stimme sein, entsprechend wird eure Majestät VOTE: Löwe

Du überlässt also mit deiner symbolischen Stimme dem Känguru bewusst den HD, obwohl es zwischen euch 4:4 steht?

Ich brauche mich nicht mit einer Selbstwahl zu schmücken. Abgesehen davon, dass mir das Kängeru als ebenfalls fähiges Wesen erscheint.

9677483_c9802.gif

Der Löwe und sein Sekretär :imp:

Ich vernehme bei dieser Kunst viel, aber gewiss keinen Sekretär!

• VOTE: Bennet Känguru

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Bennet Känguru (5): Koboldmaki, Hauspferd, Kleiner Roter Panda, Europäische Sumpfschildkröte, Südamerikanischer Nasenbär
    Sekretär (4): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs, Nasenaffe
    Moschusochse (2): Moschusochse, Dugong
    Dugong (1): Schabrackentapir
    Koboldmaki (1): Napoleon-Lippfisch
    Napoleon-Lippfisch (1): Dornteufel
    Löwe (1): Sekretär

Verbleibende Zeit: 00:59:33
  • Ich selbst habe meine Stimme für das Oberhaupt noch nicht bekanntgegeben. Es solle mehr eine symbolische Stimme sein, entsprechend wird eure Majestät VOTE: Löwe

Du überlässt also mit deiner symbolischen Stimme dem Känguru bewusst den HD, obwohl es zwischen euch 4:4 steht?

Ist ja noch nicht 9

Kann mir kurz einer erklären wie ich abstimme, habe es mit dem Ausrjfezeichen versucht aber in der Vorschau steht ständig ungültiger vote, wenn jch gucke ob das geklappt hat

Einfach absenden und die Vorschau nicht beachten^^ Da wirds immer so angezeigt

• VOTE: Wüchstenfuchs

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Bennet Känguru (5): Koboldmaki, Hauspferd, Kleiner Roter Panda, Europäische Sumpfschildkröte, Südamerikanischer Nasenbär
    Wüchstenfuchs (1): Koala

Verbleibende Zeit: 00:57:24

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Tatsächlich, hab Dank

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Kann mir kurz einer erklären wie ich abstimme, habe es mit dem Ausrjfezeichen versucht aber in der Vorschau steht ständig ungültiger vote, wenn jch gucke ob das geklappt hat

Das Ausrufezeichen ist schon richtig. Nach dem Ausrufezeichen schreibst du den betreffenden Namen, der nach den ersten drei Buchstaben von allein auftauchen sollte.

• Jo danke, mein Problem war nur, dass ich gucken wollte obs geklappt hat bevor ich es einfach so abschicke und da half der Tipp vom Panda die vorschau einfach zu ignorieren und der technik zu vertrauen.

• Koala Was hat dich vom Fuchs überzeugt, nachdem er ja meinte, noch nicht so richtig angekommen zu sein, als ihr zuletzt Interaktion hattet?

Die 8 auf meinem Würfel

• Ich hab ja behauptet, dass ich das meiste bei dr1 HD-Wahl überlese und passenderweise

• Hoppla zu früh abgeschickt.

Ich hab ja behauotet, dass ich das meiste bei der HD-Wahl überlese und passenderweise kam mir jetzt da mein Tagesablauf dazwischen.

Ich habe ein wunderbar verlockend aussehendes Eukalyptusblatt entdeckt, das ich unbedingt verschnabulieren wollte, leider habe ich, als ich es mir holen wollte, einen Sack Reis umgestoßen und wurde von ein paar darüber wütenden Menschen verfolgt. Ich habe mich daraufhin mit meinem Blatt auf einen Bajm geflüchtet und bin dort einem unglaublich befriedigendem Fresskoma anheimgefallen, leidee habe ich durch meine heutige Benommenheit daher den Großteil des Tages verpasst.

Man könnte also tatsächlich feststelle , dass mich ein umgefallener Sack Reis mehr interessiert hat als die Wahl heute, was lustig ist, da Menschen das ja manchmal als Redewendung hernehmen. Bei denen die mich verfolgt haben versteh ich das sofort, denem war der umfallende Sack echt wichtig, die waren echt sauer. Morgen wenn mehr los ist, bin ich vermutlich auch etwas aktiver und engagierter aber ich bin generell recht faul und tagsüber auch echt oft müde daher garantiere ich für nix

• Wenn man vom Ochsen spricht. Hier ist der Elefant!

Positiv verzeichnen würden wir alle Tiere mit einem schönen Nase oder einen hübschen Rüssel.

Außerdem schneiden Säuger durchschnittlich besser ab als Echsen, Vögel und Fische.

Den Löwen finden Dickhäuter prinzipiell uncool, aber immerhin kann er uns nichts anhaben.

Bis dahin.

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Wüchstenfuchs (1): Koala

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
  • Hdwahl

Der Mond war ein Stück weitergezogen, kälter nun, ernster.
    Kein Wispern mehr, kein Ringen um Argumente – nur noch das Echo der letzten Stimmen, die durch die Lichtung gehallt waren.

Die Deadline ist abgelaufen.

Fell, Federn, Schuppen und Panzer verharrten in gespannter Stille, während das Ergebnis verlesen wurde. Fünf Stimmen sammelte das Bennet-Känguru – getragen vom Koboldmaki, vom Hauspferd, vom Kleinen Roten Panda, von der Europäischen Sumpfschildkröte und vom Südamerikanischen Nasenbär. Ein Bündnis aus Wachsamkeit, Kraft und Bedacht hatte es an die Spitze gehoben.

Dicht dahinter der Sekretär mit vier Stimmen – unterstützt vom Leopard, vom Löwen, vom Wüstenfuchs und vom Nasenaffen. Scharfäugig, aufrecht, beinahe königlich selbst ohne Krone.

Der Moschusochse erhielt zwei Stimmen – seine eigene und die des Dugongs – standhaft wie ein Fels in rauer Brandung.
    Der Dugong wiederum wurde vom Schabrackentapir erwählt, während der Koboldmaki die Unterstützung des Napoleon-Lippfischs trug.
    Der Napoleon-Lippfisch selbst stand nicht allein – der Dornteufel hatte sich für ihn entschieden.
    Der Löwe bekam die Stimme des Sekretärs.
    Und der Wüstenfuchs – flüchtig wie ein Schatten – wurde vom Koala gewählt.

Doch Zahlen lügen nicht.

Mit fünf Stimmen und damit der klaren Führung wird das Bennet-Känguru zum Haupt der Tiere ernannt.

Ein leises Raunen ging durch die Reihen. Manche nickten zustimmend. Manche schwiegen. Und manche beobachteten nur – zu lange, zu aufmerksam.

Die Krone ist vergeben.
    Die Verantwortung verteilt.

Doch während das neu gewählte Oberhaupt seinen Platz einnimmt, wird eines allen bewusst:

Die Wahl war erst der Anfang.

Denn irgendwo zwischen den Stämmen, zwischen Wasser und Felsen, zwischen Vertrauen und Zweifel, hebt bereits etwas den Kopf.

Die erste Nacht beginnt. 🌑

Aufgrund technischer Unstimmigkeiten konnte ich leider nicht posten. Schade. Deswegen bekommt ihr 15 Minuten mehr für die Aktionen

• Jewel 16. Februar 2026 um 22:13

Hat den Titel des Themas von „Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 18/18“ zu „Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18“ geändert.
  • 🐺 DIE ERSTE NACHT IST VORBEI… 🐺🌕

Das Dorf erwacht im ersten Morgengrauen. Nebel liegt über den Häusern.
    Doch etwas stimmt nicht…

Die BeschwörerinEuropäische Sumpfschildkröte… wurde in der Nacht von den Werwölfen gefressen. 💀

Ihre Kräfte sind für immer verstummt. Keine Rituale mehr. Kein Schutz. Keine Rückkehr.

Das Dorf steht unter Schock.
    Wer steckt dahinter?
    Wer hat gelogen?
    Und wer wird heute am Galgen enden?

🗣️ Die Diskussion beginnt jetzt.
    Entscheidet weise… oder die nächste Nacht wird noch blutiger. 🐺🌑

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 17. Februar 2026 um 21:00