Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 9/18

• Ich muss mal gucken, wie viel Lust ich gleich noch habe den Lynch nochmal genauer nachzulesen. Auch ob ich in meinem Leben noch erfahren werde, was genau ein Geisterwolf macht, habe ich noch nicht entschieden

Lynchverhalten von Lippfisch finde ich ausdrücklich oberwolfig. Den Softread von Panda zu Lippfisch finde ich auch richtig, aber nicht annähernd so gewichtig. Dazu kommt, dass Fuchs als erstes Thema nach Rückkehr gestern diesen komischen Ochsenpeek ausgepackt hat, was ja auch Lippfischs Talking Point Nr. 1 war und mir den Aluhut gibt, dass das auf jeden Fall Thema in der Wolfskonvi war. (Aber mir reicht der erste Satz dieses Absatzes alleine schon um heute bei Lippfisch zu bleiben).

Panda ist und bleibt Dorf; den Löwen schiebe ich aufgrund der sehr öffentlichen Diskussionen mit ihm auch Stück für Stück weiter Richtung Dorf

Nasenbär passt für mich nicht zum Fuchs.

Tapir ist zumindest heute auch ein schlechter Lynch, gestern Nacht beim Drüberlesen hatte ich auch noch was konkret Dorfiges bei ihm, aber das müsste

Koala halte ich nur noch für eine entfernte Möglichkeit nach dem Lynchverlauf, das fände ich schon sehr weird gespielt. Und das hatte ich gestern schon erwähnt: Die Diskrepanz in der Hinsicht wie locker die Votes saßen im Vergleich zum Dornteufel, den ja auch fast niemand so wirklich ins Dorf stellt, fand ich schon bemerkenswert.

Bei Dugong vergesse ich ein wenig, dass er nicht gelyncht wurde manchmal, auch weil er nicht so präsent ist. Die Dynamik spricht aber für mich irgendwie insgesamt dafür, dass beim ihm der einfach Lynch versucht wurde, gescheitert ist und jetzt nicht wieder angefasst wird. Bei seinem Ninjavote komme ich auch bei dorfig raus, über das UE-Mindset + unnötigem Ninjavote aus Wolfsperspektive bei doppeltem Dorflynch.

Maki ist mein Dorfi, bei dem ich am ehesten auch falsch liegen könnte. Also falls noch nen sogenannter Deepwolf, würde ich am ehesten hier gucken. Bzw. falls hier jetzt ein Wolf zu wenig genannt ist, weiß nicht so genau, was da die Erwartungshaltung ist von der Anzahl er. Das Elefentenscanargument finde ich bei ihm auch nicht so wirklich überzeugend, trotz doppeltem Listenplatz mit Fisch im Dorf, da seine Stellung inhaltlich begründet wird (im Gegensatz zu Fisch, Dugong, Leo).

Lippfisch - Leopard - Dornteufel liest sich für mich nicht schlecht und kann man meinethalben erstmal so runterlynchen und genug treffen.

Bin da noch nicht wirklich drauf angesprungen, aber finde es absolut möglich, dass man als Wolf einen Leopardwolfscan beim Elefanten als Möglichkeit in Betracht zieht. Muss dann aber auch fairerweise sagen, dass dann Lippfisch für mich der zweitnaheliegendste Komplementärscan wäre. Wobei Leopard + Dugong schon auch möglich ist, dann aber halt die Listen völlig ignoriert.

• Lippfisch - Leopard- Wüstenfuchs - Dornteufel wäre auch so ein Team, das in der Sehersuche andere Takes und Ansätze hat als ein Tapir oder ich. Ergo weiß ich dann doch nicht, wie viel man in den Elefanten reinlesen sollte, wenn es genug andere Argumente gibt.

• Wenn ich mir nochmal die Quotes von Panda zu Dornteufel um den Lynch herum anschaue, dann lesen die sich auf jeden Fall relativ Ich-zentriert. So als ob er denkt, dass die Leute erwarten würden, dass er jetzt zu seiner Position und den Konsequenzen daraus noch etwas schreiben muss, gerade mit dem resign nach dem Nachpost.

• Lippfisch

-Nasenbär w, Panda D
    -Entschuldigt sich ein bisschen viel was wolfig sein kann, würds aber nicht überbewerten
    -hat Tapir nicht so auf dem Schirm, eher negativ
    - würd schon sagen TA zu Nasenbär
    - liest Dornteufel D
    - liest Koala W, Tag 1 direkt ein vote. Denke TA
    - "Dugong ist lynchbar"
    - Dornteufels vote hat ihn kirre gemacht, nicht wirklich unteamig
    - versteht den Widerspruch von Wüstenfuchs nicht, will ihn sich erklären lassen (Ochse post). Teamig zu Wüstenfuchs
    -geht erneut auf Dugong (Tag 2)
    - Verdacht auf den Löwen und Maki, kommt mir verdächtig vor. Hatte da ja vorher schon nen sus, auch wenn ich es nicht gut begründen kann
    - "TA Dornteufel/Leo würde ich setzen (danke Hauspferd)" Da muss ich mir mal anschauen wo das herkam?
    - votet Leopard um 20:30 weil ihm da wolfige Stellen aufgefallen sind. Dachte unteamig, vllt besteht aber die Möglichkeit, dass er dachte Elefant ist Seher mit Scan auf Leopard und wollte dem zuvoreilen. Hatte diese Idee dann ja auch am nächsten Tag.
    - denkt Wüchstenfuchs Dorf nach Moschus Flip. Kanns schon verstehen
    - geht mit auf Koala um Wüstenfuchs zu retten
    - hat am nächsten Tag Dornteufel weiter als Dorf, mich als verdächtig. Würde sagen dass er sich da viele Optionen noch offen lässt

Liest sich insgesamt schon recht wolfig. Leopard/Lippfisch/Dornteufel könnte funktionieren

• Nasenlippfisch erwähnte den Post schon, hatte aber anscheinend nicht richtig gelesen.

Mir gefällt hier aber die Formulierung nicht. Wölfe die angefeindet werden, neigen manchmal dazu, die direkte Konfrontation zu vermeiden, um die Gesinnung ihrer Angreifer in ihren Reaktionen zu verschleiern.

Ich halte es übrigens nicht für korrekt Nasenbär *dafür* als Dorf zu lesen, weil ich denke, dass Nasenbär sich hier unabhängig seiner Gesinnung zu Unrecht kritisiert fühlen würde.

Da bin ich jetzt gerade noch drüber gestolpert und weiß nicht mehr, ob ichs damals angemerkt habe. Aber die Fixierug von Dornteufel auf Lippfisch hier ist mir schon aufgefallen. Der angesprochene Post wurde von X Leuten totdiskutiert, da hat sich für ich nicht erschlossen, warum jetzt genau Lippfisch genannt wird.

• Guten Morgen, ich frage mich ob es was bringt zu überlegen was in der Nacht passiert ist. Ja, Sekretär hat sich geopfert, aber für wen? Oder kriegen wir das eh nicht raus und es lohnt nicht drüber nachzudenken?

An Dornteufel: ich war gestern der Meinung beim allgemeinen Standing der beiden (und von mir) geht da eh keiner mit.

Meine Sekretärtheorie hat sich als falsch erwiesen. Macht nichts weil er trotzdem dorf war.

Ich habe eine neue verrückte Theorie, will hier aber mal schauen ob das noch jemandem auffällt. Kann sich mal bitte jemand der viel Zeit hat und Lust hat das zu prüfen die letzten Posts von Lippfisch anschauen und prüfen ob Lippfisch/Dugong/Tapir passen würde?

Losgelöst von der Theorie halte ich übrigens Tapir weiterhin für dorf und dugong einfach rollenunabhängig für noch verplanter als mich.

• Guten Morgen, ich frage mich ob es was bringt zu überlegen was in der Nacht passiert ist. Ja, Sekretär hat sich geopfert, aber für wen? Oder kriegen wir das eh nicht raus und es lohnt nicht drüber nachzudenken?

Ich habe das Gefühl, dass das auch eine Diskussion sein könnte, die wolfsfreundliche Infos produziert, also wäre ich zumindest heute dagegen, das zu erörtern.

• Ich habe gesehen, dass Sie meinten jetzt raus zu sein, aber warum ist das Tapir SO dorfig bei Ihnen? Aktuell bekomme ich dort immer wieder das Gefühl, dass etwad nicht stimmt. Gedanklich war ich dort auch schon bei könnte gut im Team mit dem Fuchs sein.

Frage mich gerade, ob die Aussage Einfluss auf die Sekretär Vermutung von dir hat Koala

Hatte sie nicht.

Und an Sekretär ich hab immer das Gefühl bei ihm nachvollziehen zu können wo er herkommt. Sollte das spiel noch ein paar tage gehen und er stirbt nicht hinterftag ich das eh aber das mache ich bei jedem den ich dorfig habe nochmal

Ich habe das Gefühl, dass das auch eine Diskussion sein könnte, die wolfsfreundliche Infos produziert, also wäre ich zumindest heute dagegen, das zu erörtern.

Kann ich nachvollziehen, finde ich gut

• Ich habe eine neue verrückte Theorie, will hier aber mal schauen ob das noch jemandem auffällt. Kann sich mal bitte jemand der viel Zeit hat und Lust hat das zu prüfen die letzten Posts von Lippfisch anschauen und prüfen ob Lippfisch/Dugong/Tapir passen würde?

Mhm also ich habe nichts, was dagegen sprich, dass das ein Team sein kann auf dem Schirm, außer meine isolierte Einschätzung der letztgenannten. Wenn ich jetzt nochmal alles von Lippfisch seit gestern überfliege, dann würde ich schon ein konkretes Argument für Lippfisch - Tapir finden, Dugong bekomme ich da aber glaube ich auf Anhieb nicht mit unter (also im Sinne von: nichts, was konkret dafür spricht). Außerdem habe ich den confirmation bias aufgrund deiner vorgehaltenen Ausgangsthese im Kopf.

• Ja, Dogong ist echt lynchbar, hab ich gerade nachgelesen

VOTE: Nasenaffe

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nasenaffe (5): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong, Napoleon-Lippfisch
    Moschusochse (3): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär
    Dugong (2): Dornteufel, Nasenaffe
    Löwe (2): Koala, Moschusochse
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda

Verbleibende Zeit: 00:03:58

was hälst du von Dugongs nachlesepost?

war halt Pflicht. Inhaltlich kann ich noch nix dazu sagen ehrlich gesagt. Obwohl solche Posts eher von Wölfen kommen, die sich in der Pflicht sehen, was zu posten, wenn sie schlecht dastehen.

VOTE: Dugong

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Dugong (3): Koboldmaki, Schabrackentapir, Napoleon-Lippfisch
    Südamerikanischer Nasenbär (2): Hauspferd, Kleiner Roter Panda
    Moschusochse (1): Sekretär

Verbleibende Zeit: 19:12:37

Geht schon sehr mit drauf auf Dugong. Ist trotzdem wohl einer der Verdächtigungen wo ich keinen richtigen TA,vergeben kann, einfach weil ich mir vorstellen kann, dass man da nen Wolf opfert. Trotzdem vllt eher nicht w/w

Ich denke auch einfach, dass es da genug Optionen gibt, die uns zudem alle recht wenig bringen würden aktuell^^ Sekretär war jetzt zumindest bei mir einfach irgendwo bei neutral und schon Nacht 4 und nicht viele Dorfrollen tot. Glaub da kann man sich recht oft opfern, solange die Wölfe nicht allzu dumm fressen^^

• Ich verstehe und ja das ist ein wenig unglücklich. Ich hab aber was konkretes gefunden und will ein bisschen wissen ob andere das ahch finden oder ob ich gespenster sehe. Ich kann gleich nochnal die auffälligsten posts raussuchen

• Und zu mir, hätte halt auch Dugong geopfert. Wäre an bestimmten Punkten denke ich gut geschauspielert aber wird mir ja zugetraut ;)

Lippfisch hab ich denke ich nicht so viel zu geschrieben, dass da irgendwo ein TA ist

• Also ich gehe davon aus, dass Dugong nicht den verpatzten Ninja intendiert hatte, sondern einen normalen Umvote kurz vor Deadline. Und dann wäre es der "ich bin nicht auf dem Dorfi, der gelyncht wird"-Vote aus Wolfssicht. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ihr Einschätzungspost wolfig war, das Aufgeben sehe ich so in beiden Gesinnungen.

Warst das nicht du, der mir gestern noch zu der Wüstenfuchs-Scantheorie zugestimmt hat oder verwechsel ich das?

An Tapir

Das Lynchverhalten von dem Tapir gestern fand ich wolfig. Die genaue Chronologie habe ich nicht im Kopf, aber das Unentschlossensein zwischen Koala, den sie wolfig hatte, und Wüstenfuchs, wo sie sogar ein Konterargument hatte, woran ich sie ja auch noch erinnert habe, fand ich sehr komisch! :huh:

Nasenbär ist absolut null für mich. ||

Dugong kann man einfach lynchen, egal, was sie ist. :rolleyes: Halte da nen Wolf nicht für abwegig, aber kA.

Das sind die Posts die ich meine.

Wahrscheinlich seh ich Grspenster