Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 9/18

• Ich fühle mich gerade in gewissem Sinne schlecht diese Ebene ins Spiel gebracht zu haben 😅

Ich finde das sehr legitim. Ist doch eine smarte Beobachtung und falls zutreffend auch resultierend aus einem Wolfsfehler, der darauf basierte, dass ihrerseits mit dem Charakter des Spiels gebrochen wurde (ob nun legal oder nicht) :P

Es deucht mir alle Wege führen zum Lippfisch? Mag sich jemand mir anschließen?

• VOTE: Napoleon-Lippfisch

Ja

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Leopard (4): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki, Südamerikanischer Nasenbär
    Napoleon-Lippfisch (2): Hauspferd, Koala
    Dornteufel (1): Kleiner Roter Panda

Verbleibende Zeit: 08:27:37
  • Wurde mMn bisher nie so gemacht in anonymen Spielen.

Wie gesagt - ich finde es unabhängig vom Regelstand auch äußerst unwahrscheinlich, dass das gemacht wurde. Aber wenns halt nicht erlaubt ist, dann könnten wir das ganz ad acta legen und trotzdem Lippfisch lynchen.

• Du meinst weil lippfisch hier schon vom Wuestenfuchs-Wolf ausgeht bevor die Rolle revealt wurde? Meinst du das auch mit dem vorhin angesprochenen Lynchverhalten von Lippfisch oder hattest du da noch was anderes zu?

Hast du da einen Take zur Folgeinteraktion vom Tapir?

• Aus meiner Sicht finde ich das was Panda beim Fisch angesprochen hat nicht sonderlich verdächtig.

Musste mich da auch bei manchen zurückhalten nicht unbedacht die Artikel für den Spieler hinter den Accounts zu nehmen, viele sind ja leicht zu erkennen.

• Aus meiner Sicht finde ich das was Panda beim Fisch angesprochen hat nicht sonderlich verdächtig.

Musste mich da auch bei manchen zurückhalten nicht unbedacht die Artikel für den Spieler hinter den Accounts zu nehmen, viele sind ja leicht zu erkennen.

Du meinst das, was Koala angesprochen hat? Panda hat das Lynchverhalten angesprochen, nichts identitätsbezogenes. Oder meinst du beides nicht?

Du meinst das, was Koala angesprochen hat? Panda hat das Lynchverhalten angesprochen, nichts identitätsbezogenes. Oder meinst du beides nicht?

Koala, Panda, what's the difference. Aber ja meine den Koala :ugly:

• VOTE: Napoleon-Lippfisch

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki
    Napoleon-Lippfisch (3): Hauspferd, Koala, Südamerikanischer Nasenbär
    Dornteufel (1): Kleiner Roter Panda

Verbleibende Zeit: 08:12:04
  • Bis dahin gibts vermutlich auch nich mehr infos aber mein erster Gedanke ist ich war überrascht, dass Tapir anscheinend mit der Erklärunf des Fisches zufrieden war und nicht weiter nachhakt statt zu den gleichen schlüssen wie du zu kommen

• Wegen der Lippfisch Sache mit dem Fuchs hat sich nicht gerettet, weil Koala mitwolf finde ich nicht sonderlich wolfig.

Dornteufel hat die Sache aufgemacht und behauptet Fuchs ist Dorf weil er sich nicht gerettet hat

Erschließt sich mir halt nicht, weil man sich doch eher retten würde, außer vielleicht man lässt nen Scan auf den Gegenkandidaten zurück oder allgemein genug Info für die Spiellösung.

Lippfisch dann, er hat sich nicht gerettet, weil Koala Wolf ist Sache, finde ich für nen Dorfi zumindest nachvollziehbar

Was nicht heißt, das man das nicht nutzen kann um am nächsten Tag einen Grund hat auf Koala zu gehen, bzw ihn halt schlecht da stehen zu lassen

Ich wollte den Fisch heute aber auch noch mal lesen, wenn ich es hinbekomme

Wäre heute noch nicht meine erste Wahl gewesen, aber wird schon auch wahrscheinlicher als Wolf

VOTE: Dornteufel

Schaue mir erst mal noch den Lynch an und dann melde ich mich noch mal

Aber gegen Leo, Dornteufel und auch mit Abstrichen dem Lippfisch hab ich heute nix gegen einen lynch

Schabrackentapir wäre ja auch schlimm, wenn du aus unserer Sicht nicht in Betracht kommst, aber ich hoffe das sich die Sache vorher erledigt und das Spiel vorbei ist

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki
    Napoleon-Lippfisch (3): Hauspferd, Koala, Südamerikanischer Nasenbär
    Dornteufel (2): Kleiner Roter Panda, Löwe

Verbleibende Zeit: 06:56:25
  • War da erstmal beschäftigt mit dem Sortieren meiner Gedanken. Wichtig war mir erstmal nur, den Punkt zu äußern und dann kann das ja jeder bewerten wie er mag. War da nach einem erneut eher zweifelhaftem Tagesende von mir eher vorsichtig mit Anschuldigen.

• Dornteufel hat die Sache aufgemacht und behauptet Fuchs ist Dorf weil er sich nicht gerettet hat

Erschließt sich mir halt nicht, weil man sich doch eher retten würde, außer vielleicht man lässt nen Scan auf den Gegenkandidaten zurück oder allgemein genug Info für die Spiellösung.

Lippfisch dann, er hat sich nicht gerettet, weil Koala Wolf ist Sache, finde ich für nen Dorfi zumindest nachvollziehbar

Gerade wenn Dornteufel eine These für Fuchsdorf anbietet, ist für mich noch weniger nachvollziehbar, warum er sofort dann auf "beide Wolf" springt, nachdem er 10min zuvor stark gegen einen Fuchsdorf argumentiert hat (zu einem Zeitpunkt, wo Fuchs gleichermaßen keine Anstalten machte, sich selbst zu retten)

• Vorne weg, ohne das ich nachgelesen habe, war mein Eindruck, das schon gegen den Fuchs Lynch gegen gearbeitet wurde, Teils mit Leo, später mit dem Koala

Koala damit weniger Wolf finde ich, bei Leo müsste ich schauen wer wann und wo

Stand Lynchung - Tag 3

Wüstenfuchs (6): Südamerikanischer Nasenbär, Leopard, Löwe, Sekretär, Hauspferd, Schabrackentapir

Leo hier potentiell Wolf der einfach den Mitwolf gevotet hat, weil er die die Alternative gewesen wäre, zumindest zum Zeitpunkt des votes

Tapir war eigentlich ein Koala Voter, muss ich mir noch mal anschauen, hab noch in Erinnerung das er mein nachlesen vom Fuchs kritisiert hat und auch ein paar Argumente gegen Koala gebracht hat, welche ich nicht so gut fand.

Interessant ist dabei die Aussage von vorhin, das er den Fuchs ja auch verdächtig hatte.

Weiß nicht ob das so zu seinem Spiel um den lynch herum gepasst hat

Ansonsten kann man den Anti Ninja Vote schon so bringen, das andere ist nur etwas, was so ein bisschen hängen geblieben ist und muss mal schauen, ob das konsistent ist

Koala (3): Dornteufel, Dugong, Napoleon-Lippfisch

Lippfisch verwundert mich zumindest nicht, mit der Ochsen Scan Sache, das war abzusehen, werde ich auch noch nachlesen

Dornteufel bin ich bei Wolf, auch wegen der Nacht Sachen, weiß nicht wie man darauf kommt, das Fuchs Dorf ist, weil er sich nicht rettet, ist wenn Spieler abhängig und finde den W/W Gedanken vom Fisch in dem Zusammenhang eigentlich naheliegender aus Dorf sicht

Dugong hab ich eigentlich ziemlich im Dorf, hatte nicht so das Gefühl, das er mit Teufel zusammen Wolf ist zumindest

Leopard (2): Koboldmaki, Wüstenfuchs

Leo halt potenziell gelevelt mit dem Fuchs

Maki kann glaube ich noch Wolf sein, aber glaube ich weniger als bei anderen, würde ich aktuell hinter dem Fisch lynchen denke ich

Dornteufel (1): Koala

So fern dornteufel Wolf stimmt, Koala auch wieder mehr Dorf, zumal dornteufel den Koala Lynch gepusht hat

Dorf: Pferd, Panda

Eher Dorf: Nasenbär, Maki

Lynchreihenfolge Dorf: Koala, Lippfisch = Tapir, Leo, Dornteufel: Wolf

• Gerade wenn Dornteufel eine These für Fuchsdorf anbietet, ist für mich noch weniger nachvollziehbar, warum er sofort dann auf "beide Wolf" springt, nachdem er 10min zuvor stark gegen einen Fuchsdorf argumentiert hat (zu einem Zeitpunkt, wo Fuchs gleichermaßen keine Anstalten machte, sich selbst zu retten)

Es ist halt der Standard Gedanke von Standard Dorfi, das der Wolf sich nur nicht rettet, wei der Gegenkandidat auch Wolf ist

Hätte Fisch das ohne äußeren Anlass nach seiner Einschätzung so gepostet, hätte ich das als unnatürlicher empfunden

Als Antwort auf den Teufel kann ich so eine Herleitung zumindest nachvollziehen

Aber wie gesagt, finde es ungefähr genau so wahrscheinlich, das ein Wolf mit wissen das so sagt, damit Koala am nächsten Tag Verdächtiger ist