Beiträge von Machiavelli

    Ad 1) Wie gesagt, du bist mal für jemanden eingesprungen. :thinking:

    Ad 2) Nein ist er nicht. Bei dir sind es aber im Grunde 3 Spieler, da das Rudel Fayks nicht kannte. Und wenn du an T1 eben Sunny bzw. Fayks als Lynchprio hast und an Tag2 einen weiteren Dorfi - dann hinterfrage ich das. Dass das bereits heute passiert liegt daran, dass es eben mich betrifft.

    So unentschlossen lesen sich deine Beiträge von gestern bezüglich Sunny nicht, sollte ich das noch richtig in Erinnerung haben. :thinking:

    Ad 3) Wie gesagt, Raphii hatte ich gestern dorfig, wobei mir da heute auch euer Teaming ein wenig stört. Aber wenn ich jetzt an Raphii rütteln anfange, dann kann ich genauso gut eine Münze werfen, wer mit wem im Dorf ist. Bei Jopnu und Doubter fand ich die Reaktion heute recht dorfig, da hätte durchaus ein Wolf aufspringen können, sofern du Dorfi sein solltest Feles. Bleiben also LB, Doscho und du übrig.

    Ad 4) Weil ich den Spieler lynche, der für mich am ehesten Wolf ist: Ergo LB gestern. Entweder ich lynche nach meinen Erkenntnissen oder ich lynche auf Basis meiner sicheren Dorfis. Tut mir leid, dass ich in dieser Runde keinen Dorfkern habe, den ich vertrauen und folgen kann.

    Ad 5) Du weißt doch selbst das du den Lynch forciert hast xD

    Raphii du solltest ja mehr Runden mit LB haben, findest du nicht, dass das Spiel diese Runde eher nicht zum LB-Dorfi passt? Wie ein LB-Dorfi reagiert hätte kann ich schwer beantworten, aber ich finde, dass ein LB-Dorfi - auch wenn er inaktiv ist - mehr am Thema und damit mehr an der Spiellösung "beteiligt" ist. Diese Runde ist mir das zu viel Smalltalk bzw. zu viel Reaktion/Interaktion zu Nebenthematiken.

    Ich seh diese Runde halt mit Feles einen Spieler, der das Spiel aktiv bestimmt und die Richtung vorgibt. Ob das nun wölfisch ist oder nicht kann ich nicht beurteilen - aber gerade da er sich heute mMn eindeutig zu intensiv mit mir beschäftigt hat, obwohl ich bei fast allen Spielern so meine Zweifel habe, mutet merkwürdig an. Und nach Sunny und Fayks ist Feles mit mir halt das 3te mal auf dem Holzweg unterwegs. Und als Dorfi fehlt mir dahingehend auch ein wenig das Berücksichtigen anderer Wege - das war mir zu straight. Und LB passt da mMn auch mit seinem Verhalten von gestern rein, also ein Team aus Feles + LB halte ich für realistisch/möglich.

    Dein Grund ergibt für mich btw keinen Sinn, warum du gestern nicht gewählt hast...

    Zu LBs Grund nicht zu wählen gestern:

    +1

    Aber denkst du, dass war gesinnungsabhängig bei LB nicht zu wählen?

    Keine Ahnung - ich kenne LB so, dass er manchmal inaktiver ist und manchmal aktiver. Alleine deshalb war es in meinen Runden bisher immer möglich, dass LB einen Vote verpasst. Ob das gesinnungsabhängig ist, weiß ich nicht - aber gerade hinsichtlich dieser Runde finde ich es schon interessant. Einerseits stand mit Leon ein Dorfi vorne und andererseits warst du die Alternative. Wenn ich mir jetzt so dein völlig falsches Konstrukt an Argumentation mir gegenüber durchlese, dann finde ich das grundsätzlich gar nicht so abwegig, dass LB im weiteren Verlauf nicht mehr gewählt hat: Denn entweder er hätte Leon als Dorfi zum HD gemacht, oder eben dich, einen Wolf? Dazu später mehr.

    Dein Grund ergibt für mich btw keinen Sinn, warum du gestern nicht gewählt hast...

    Naja wenn er wikrlich dacht das es für jedes UE gilt dann macht es logisch betrachtet sinn aber für mich klang das eher nach billiger ausrede

    Aber warum soll er das denn bei der HD denken? Ich finde das schon ein wenig absurd, sorry.

    Ein LB lynch bringt uns wohl nichts weiter selbst wenn er wolf sein sollte -.-

    Findest du das denn auch weiterhin?

    Du sagst ja selber, dass ein Wolf Fakys und Sunny als Dorfi hat. Sehr interessant, dass du hier 2 Dorfis (Fayks und Sunny) als Lynchalternativen nennst + mit mir eine weitere, die du halt nur nicht aufgezählt hast.

    Und mir gefällt Machiavelli nun wiederum nicht so gut. Gerade, dass er meine Frage nicht so wirklich beantwortet und mir deutlich ausweicht. Deswegen auch nochmal die Frage: Wenn viele Spieler so nichtssagend sind und die raten musst, warum ausgerechnet Sunny?

    Du verwendest für fast all deine Reationen Zitate? Warum für diese Anschuldigung nicht? Welche Frage meinst du denn? Die du hier wieder stellst?

    Ich dachte ich hätte mal ein Spiel mit ihm als MitWW gehabt, aber das war wohl mit mir und LB (und Jopnu?) als Wolf-Trippel.

    Wir hatten mal ein Spiel, da bist du für irgendjemanden als Ersatz eingesprungen.

    ZB auch bei dir... schon allein weil mein Lynch einfach voll schwachsinn war und da mindestens ein Wolf drauf sitzt.

    Und ich find dich mit zwei Stimmen auch recht gefährlich, da würd ich mir gut überlegen, was dich zum Dorfi macht.

    Dem schließe ich mich btw an. Aktivität ist ja immer gut, aber gerade nach dem gestrigen Lynch und auch da ich scheinbar bei Feles heute die Alternative bin, finde ich das ganze sehr strange. Einerseits, da sie wie bereits angemerkt gestern 2 Dorfis als Lynchalternativen vorschlug und andererseits, da sie heute den nächsten Fehllynch eigentlich plant/vorgibt whatever. Ich frage mich halt, ob Feles als Wolf sich derart aus dem Fenster lehnen würde, da ein weiterer Fehllynch - der von ihm initiiert wird - wohl nicht ausreicht, um bereits nach dem Fressen in der kommenden Nacht zu gewinnen. Also entweder ist Feles einfach total lost diese Runde, oder aber der Mitwolf zu Feles ist versteckt.

    Mit einem Lynch bei dir war ansich auch nicht zu rechnen, da Fayks, LB und dann auch Jopnu eher dagegen waren. Aber Fayks und LB haben selbst auch niemanden gevotet und deinen Lynch nicht verhindert. Ich war dann auf dich gegangen, da du die beste alternative warst. Machia hatte dich auch negativ und hätte dann den Topf zu machen können, aber ist gegen LB statt mit auf dich gegangen (siehe unten).

    Wie man sieht hat Machia einige mal negativ... Als er votete haben Raphii, Doubter, Fayks je eine Stimme und Sunny schon 3. Warum geht er nicht auf Sunny, wenn er das von ihr auch zu nichtssagend findet? Warum geht er nicht gegen Doubter oder Fayks, wenn er da sogar ein Wolfsteam vermutet und er das von Fayks zu Leon komisch fand. Warum haut er dann 13 min vor Lynch-Ende noch LB in den Topf?:

    Ich kann verstehen, dass er LB negativ hat, aber nicht, warum er dann nicht Sunny lyncht. Sieht für mich so aus, als ob er nicht sunny lynchen wollte, weil er nicht an ihrem Tod schuld sein wollte, sondern lieber iwo anders hinvotet. VOTE:Machiavelli

    Ad 1) Das ist halt quatsch, dass damit nicht zu rechnen war. Wenn mit Doubter und dir bereits 3 Stimmen auf Sunny sind, dann kannst du doch nicht sagen, dass ein Sunny-Lynch nicht realistisch war? Vor allem da ja Raphii und du einerseits sehr teamig unterwegs seid und andererseits ich ebenso angekündigt habe, dass mir Sunnys Post mit den Einschätzungen nicht gefallen hat. Also ja, dass da im Zweifelsfall - je nach Lynchverhalten der anderen Spieler - noch eine Stimme auf Sunny landen würde, war doch recht klar. Ich finde es auch strange, wie du damit ein wenig versuchst, den Sunny-Lynch und damit deinen Anteil zu schmälern. Du gibst ja mit deinen 2 Stimmen quasi eine Richtung vor - vor allem wenn wie bisher 2 Spieler konstant nicht abstimmen. Warum hältst du dich denn nicht mal zurück als Dorfi? Gerade jetzt nach dem Fehllynch gestern, könntest du doch mal abwarten und schauen, wer in welche Richtung schaut/geht/argumentiert und ob das mit deinen Gedanken und deiner Spiellösung zusammenpasst?

    Ad 2) Ja und ich bleibe dabei. Mir hat Sunnys Post nicht gefallen, ebenso das von ihr nichts mehr kam. Ich hatte da gestern einfach das Gefühl, dass sich ein Wolf womöglich schon ergeben hat. Wenig Zeit + 4 Gegenstimmen, während alle anderen max. 1 haben, kann auch einfach dazu führen, dass man sich irgendwelche letzten Worte spart, um seinen Mitwolf nicht zu verraten. Doubter hatte ich btw nicht negativ, sondern ich habe nur deiner (eher) Dorfstellung widersprochen. Mit Fayks lag ich halb-richtig, und wer weiß, vielleicht lag ich ja mit LB auch ganz richtig. Außerdem habe ich in deinem zitierten Beitrag meine Gründe angegeben, warum ich nicht gegen Doubter/Fakys gegangen bin.

    Ad 3) Warum ich nicht Sunny gelyncht hätte? Naja Sunny hätte ich wohl auch als Wolf nicht gelyncht. Warum soll ich da als Wolf noch rauf? Viel eher hätte ich meinen Mitwolf hochgebracht - sofern er denn eine Stimme auf sich hatte. Aber ich wäre nie (!) an Sunnys Tod schuld gewesen, denn den habe ich weder forciert noch wäre meine Stimme ausschlaggebend gewesen. Also warum reden wir an der Stelle nicht mal über dich? Auf dich trifft nämlich beides: Du hast den Lynch forciert und du bist mit deiner Doppelstimme definitiv ausschlaggebend.

    Machiavelli Gedanken/Gründe zu deinem Vote gestern?

    Naja, ich hab während des gestrigen Tages bei fast allen Spielern (Raphii ausgenommen) mal mehr oder weniger überlegt, ob sich da ein Wolf verstecken könnte oder nicht. Wie gesagt, deine Dorfstellung von Feles konnte ich nicht sehen, das bedeutet aber nicht, dass du Wolf sein musst. Fayks und Feles waren aktiv und da es ist mir grundsätzlich lieber einen inaktiven Spieler zu lynchen, als einen aktiven Spieler - vor allem, wenn die Situation so ist wie gestern: Fayks Start war merkwürdig aber sie war aktiv. Sunnys Post war nichtssagend und sie war dann schlussendlich auch nicht mehr aktiv. LBs Spiel passte nicht zu meinen Erfahrungen mit einem LB-Dorfi und dessen Reaktion war dann ausschlaggebend für meinen Lynch.

    Man kann sich ja auch die Alternativen ansehen, die ich gehabt habe:

    --> Doubter: siehe oben. Kein Dorfzeichen, da keine Erfahrungswerte. Bedeutet aber nicht zwangsweise Wolf. Außerdem lynchte dich Doscho, der mir anfangs nicht wirklich gefiel.

    --> Fayks: Merkwürdiger Start aber aktiv.

    --> Jopnu: Da war Raphii drauf, den ich gestern mit am meisten im Dorf sah. Wäre also eine Option gewesen, aber halt nur ein Folgen von Raphii und ohne eigener Meinung. Das ist etwas was ich ungern mache.

    --> Raphii: Mein ehester Dorfi.

    --> Sunny: Hatte bereits 3 Stimmen, warum also Sunny noch weiter voran bringen? Da schaue ich grundsätzlich lieber, dass ich mit meinem Lynch noch Reaktionen erzwinge als wie einen bis dato sicheren Lynch zu pushen.

    LBs Reaktion gefällt mir nicht. LB123 Sunny hat ja nicht wirklich viele Meinungen, wenn sie jeden für lynchbar hält und nur Jopnu (?) ein kleines Plus gibt. Also ja - ich bleibe dabei, ich fand das nichtssagend. Vor allem in Anbetracht dessen, dass ja auch sonst von Sunny nicht wirklich viel kam. Wie gesagt, da Lynch ich an T1 dann einfach auch lieber einen Spieler wie Sunny als jetzt eventuell bei Fayks, Feles oder auch bei Jopnu/Doubter ins Blaue zu raten.

    Dein Grund ergibt für mich btw keinen Sinn, warum du gestern nicht gewählt hast...

    Raphii ich hab das aus dem Kontext zumindest so aufgefasst, dass ihr euch da gegenseitig im Dorf habt.

    Sunset kommt von dir heute noch was, ich warte da ja eigentlich seit gestern (?) schon darauf...

    Bis dahin VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Doscho

    Fayks (1): Jopnu

    LB123 (1): Machiavelli

    Raphii (1): Sunset

    Sunset (3): Doubter, Feles

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    Bin nochmal die Beiträge durchgegangen, da ich eigentlich eine Liste machen wollte, in der ich Dorfistellungen miteinander vergleiche, aber da gabs noch einige Spieler, bei denen keine Einschätzung vorliegt, weshalb ich dieses Vorgehen jetzt erstmal auf Eis gelegt habe. Was mir aber trotzdem aufgefallen ist:


    --> Leon hatte gestern Raphii und Feles im Dorf. Außerdem haben die sich auch gegenseitig im Dorf. Während einige gestern noch Fayks negativ hatten, gab es einige, die dahingehend pro (?) Fakys Stellung bezogen haben. Gerade Doubter hatte gestern eine für mich recht merkwürdige Interaktion mit Fayks - ich kann schwer erklären, was ich daran merkwürdig finde, aber irgendwie passt das mMn zu einem Wolfsteam oder eben ein Helfer der mit einem Rudelmitglied interagiert.

    --> LB habe ich aus seinen letzten Runden auch anders in Erinnerung - zwar nicht aktiver, aber in seinen Beiträgen mehr am Spielinhalt teilnehmend. Das fehlt mir in dieser Runde fast komplett.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So bemüht und verständlich macht ein feles mir Angst

    Wertest du das irgendwie? Ich dachte, dass ist relativ gesinnungsabhängig.

    Hast du denselben Fehler wie ich in meinem Beitrag #93 gemacht, in dem ich das -un bei gesinnungsunabhängig vergessen habe? Wenn nicht, auf welche Gesinnung würde das denn zutreffen?

    Hi LB... willst du Leon wählen?

    möglich. Auch wenn ich noch nicht sicher bin.

    Was hat dich denn davon abgehalten ihn gestern dann doch noch zu wählen? Es kam ja noch ein Beitrag von dir, aber kein Vote.

    Ich finde den Post nichtssagend. Der bestätigte Dorfi Leon ist Sunnys ehester Dorfi. Jopnu bekommt ein vorsichtiges Plus aber alle anderen lässt Sunny eigentlich offen. Interessant wäre ein Lynch von ihr gewesen, aber den hat sie auch nicht gesetzt. Mir kommt das einerseits zu zurückhaltend und andererseits zu meinunglos vor. Ich habe selbst auch bei einigen Spielern keine Tendenz bzw. eine sehr schwankende Meinung, aber das im Grunde das gesamte Teilnehmerfeld lynchbar ist, ist mir zu weit.

    naja du sagst bei der hdwahl Analyse eigentlich nur

    Leon und raphii sind dprfi also bei dir maximal ein Wolf (Respekt, 3-2 korrekt berechnet)

    Und bei allen anderen sagst du unwahrscheinlich und lässt dir alles damit offen.

    Wie findest du mit deiner Begründung Sunny?

    An was machst du das fest? Ich glaube ich habe noch keine Runde mit Doubter gespielt.

    Jup... Doubter hat schon länger nicht mehr gespielt. Ich fand seine Spielweise aber bisher eher typisch Doubter. Was nicht unbedingt heißen muss, dass er Dorf ist, aber er nimmt sich zumindest nicht zurück eigene Meinungen und Gedanken zu äußern. Oder auch etwas provokant zu spielen (etwa oben, wo er sich "freut" nicht so schnell einschätzbar zu sein).

    Früher hatte ich ihn immer recht "negativ" gesehen, auch wenn er Dorfi war xD

    Das oben mit dem er freut sich, dass er sein Wolfsspiel nicht begraben muss, hätte ich jeden anderen Spieler wohl negativ angelastet... aber sowas sind bei Doubter mMn eher Dorfmomente. (gestern fand ich das bei einem auch mal... müsste ich nachschauen)

    ich muss ihn wohl nochmal nachlesen unter deinen Paramtern, Danke jedenfalls.

    --> Bei Fayks fand ich vor allem die Frage zu Leon (?) merkwürdig, ob er ein guter HD sei. Mir fehlt da irgendwie der Sinn als Dorfi, als Wolf könnte man vielleicht einen leichhten TA erzwingen wollen, aber als Dorfi fehlt mir da die Basis.

    Mal abgesehen davon, dass ich wie gesagt nur eine "freche" Antwort zu Sunny geben wollte (weil das halt meine Art ist xD) frage ich mich beim zweitem lesen warum ein Dorfi eig. nicht wissen sollte, ob ein HD Kanditat gut ist. Wäre es nicht eher Wölfen egal, wenn derjenige schlechte Entscheidungen trifft (bzw. für sie ja dann gute)

    Andererseits find ich seine ausgewählten Zitate interessant, bei denen mir die einfache Reaktion ins Auge springt.

    Sind einfache Reaktionen tendenziell schlecht? Oder meinst du er hat sich die wirklich absichtlich rausgepickt.

    Ad 1) Grundsätzlich kennt man ja die meisten seiner Mitspieler - das ist übrigens auch ein Grund, warum ich nie einen Neuling voten würde, da ich diesen eben nicht einschätzen kann. Da du (und auch die meisten anderen) bereits mit Leon gespielt hast, weißt du ja in etwa was du von Leon erwarten kannst. Ob Leon als HD "anders" spielt oder nicht, weiß ich nicht - aber ich würde die Frage als Dorfi halt nie stellen. Es passt mMn irgendwie, dass du damit vielleicht einen schwachen (?) TA erwirken wolltest, oder eben um in die Runde reinzukommen und am HD-Gespräch teilzunehmen.

    Ad 2) Mit einfachen Reaktionen meinte ich Beiträge bzw. Beitragsinhalte, auf die man gesinnungsabhängig einfach antworten kann und damit Bezug nehmen kann. Wie gesagt, der Teil mit Sunny und den Smileys lese ich gefühlsmäßig in jeder Runde und auch sonst waren seine Reaktionen in Beitrag #39 (?) - also sein Einstieg - mMn recht interessant ausgewählt. Ist meine erste Runde mit Doscho, also kann mich da auch ein wenig verrennen bzw. etwas komplett Normalen zu viel Bedeutung geben.

    oh machia spielt doch mit? Ah verwechselt mit Micha.

    Hau mal ne Meinung zu feles und raphi raus.

    Raphii hat gestern ein + bekommen, fand da einen Beitrag sehr authentisch.

    Feles habe ich gevotet, da mir seine Motivation gefällt. Ob diese Motivation ihn eher zu einem Dorfi oder Wolf macht, keine Ahnung - vielleicht lese ich mal unser gemeinsames Wolfsspiel nach. Aber ich lynche ungerne an Tag1 Spieler, die Input generieren, sollten sich nicht merkliche Widersprüchlichkeiten darin befinden.

    Dann legen wir mal los.

    --> Bei Fayks fand ich vor allem die Frage zu Leon (?) merkwürdig, ob er ein guter HD sei. Mir fehlt da irgendwie der Sinn als Dorfi, als Wolf könnte man vielleicht einen leichhten TA erzwingen wollen, aber als Dorfi fehlt mir da die Basis.

    --> Bezüglich Leon bleibt mir sein erster Beitrag irgendwie im Kopf - der wirkt mir gestellt, mit diesem Hurra und den Rufezeichen.

    --> Bei Doscho hab ich das Gefühl, dass er eher nur "mitschwimmt" was seine Beiträge beinhaltet (siehe Zitat, einerseits die Sache mit Sunny und den Smileys, das ja anfangs in den Runden immer mal wieder zu lesen ist. Andererseits find ich seine ausgewählten Zitate interessant, bei denen mir die einfache Reaktion ins Auge springt.

    Okay, Doubter find ich dorfig xD

    An was machst du das fest? Ich glaube ich habe noch keine Runde mit Doubter gespielt.

    Wenn ich wieder die "Wie viele Emotes spammt Sunny in ihrem Post?"-Regel anwende ist sie Dorf. Mal schauen, wie lange ich das diesmal denke :D

    Aber verwendet Sunny normalerweise nicht mehr und andere Smileys?

    Ich hab absolut keine Ahnung zu den Spielern
    Bis jetzt kann jeder wolf sein...gab ja nicht wirklich ne Diskussion.

    Find ich authentisch und kann das absolut nachvollziehen. Raphii bekommt mal ein Plus.

    Aber macht das jetzt jemanden zu eher Dorf oder eher Wolf, weil er auf einen Beitrag nicht gleich eingeht sondern später? Ich glaub ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst.

    Das ist eine Meta-Frage, keine Ahnung. Dürfte wohl am Spieler liegen, ob jemand sehr bemüht versucht Input zu kriegen. Das fand ich gestern war eben nicht der Fall.

    Ich wollte darauf hinaus, dass Jopnu (fälschlicherweise?) Xavers zweiten Beitrag als Startbeitrag hergenommen hat, obwohl Xaver ja bereits einen (Troll)Beitrag hatte.

    Dahingehend ist es für mich eigentlich spannender zu wissen, ob der Wechsel von Trollstart (Hallo ich bin Xaver) zu Troll+Input Beitrag (Beitrag #2) eher für Xaver-Wolf an Tag1 spricht oder nicht. Sorry für das Wort Troll, aber mir fällt gerade kein besseres ein xD

    Also muss ich davon ausgehen, dass du Wolf bist, wenn du ihm nur bei Jopnu widersprichst?

    Leute, ich hab den ersten Wolf - er hat sich selbst überführt. Fall gelöst.

    Wie kommst du auf den ersten Gedanken? Was hat das mit der Liste und meinem Zusatz, dass ich Jopnu nicht dorfig habe zu tun? Warum macht mich das zum Wolf? Hä? :thinking:

    Nachbohren schadet nie ;)

    Du weißt ja nicht, wer da evtl sonst noch drauf reagiert - so wie du zB gerade^^

    Nachbohren schadet nie, ja. Aber Usus zu hinterfragen wirkt mehr pseudohinterfragend.

    Ich bin einfach nur irritiert darüber, dass ich hier massiv ins Dorf gestellt werde, obwohl ich der Meinung bin, dass ich das ich nichts getan habe, das das rechtfertigen würde. Und ja daran, dass Wölfe mich für rumtrollen eher weniger ins Dorf stellen würde, habe ich auch schon gedacht. Ich kann ja aber wohl schlecht anfangen Dorfpunkte auszuteilen, nur weil Leute mich ungerechtfertigt dorfig finden.

    Meinungen sind unterschiedlich, warum du da jetzt so ein großes Tohuwabohu veranstaltest kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Spieler dürfte aufgrund anderer Ansätze Dorfpunkte verteilen. Du hast irgendwo mal gefragt, wie die Dorfstellungen zu werten sind (oder so ähnlich)? Bist du da schon weiter gekommen? Findest du es eher wolfig, dass Sky und ich dich früh dorfig callten? Oder findest du es eher wolfig, dass Rock und Fayks später dem Dorfcall gefolgt sind?

    was meinst du damit? Soll ich dir etwas beantworten oder erklären? xD

    Dorf: aus Prinzip Sky und aufgrund des HD Titels wohl Machia

    Was hat der HD Titel mit meiner Dorfstellung zu tun?