Spiel 119 | Standardspiel | Jugolas & LexiTargaryen | WICKED - Die Magie zwischen Gut und Böse | Wolfssieg

  • Jewel ist auch Dorf, wobei da der Lange Beitrag fehlt um sicher zu sein, aber Tendenz sehr positiv. (Nein ich kann es nicht wirklich erklären, zumindest nicht besser als sonst.)

    Dorfpunkte für Sky, weil er korrekt erkannt hat, dass Jewel Dorf ist, sie dann aber gefressen hat.


    Xaver ich hätte auch bei dir nachhaken können, wie sonst üblich für mich, um mich eindeutig zu überzeugen oder auf etwas zu hoffen, dass dann ausbleibt. Oder ich geh mal bisschen riskanter an die Sache ran. Zweiteres gefällt mir Stand jetzt mit den erhaltenen Infos besser.

    Nur dass ich das richtig verstehe: Anstelle nachzuhaken, was dich nichts außer ein paar Minuten Zeit gekostet hätte, hast du dich just for fun dazu entschieden Roulette zu spielen?

    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das ist der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit von mir gegeben habe.

    Und das macht es weniger dorfig?

    Nein, aber "hat mir gefallen" klang für mich so, als würdest du der Aussage auch zustimmen. Ansonsten hätte ich als Kommentar "Finde es dorfig von Xaver, dass er Schwachsinn schreibt" erwartet.

    Machst du das nicht immer?

    Und jetzt überlegen wir, was das für die Dorfstellen bedeutet, die ich erhalten habe. (und nein, ich mache das nicht immer, aber oft)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dorfpunkte für Sky, weil er korrekt erkannt hat, dass Jewel Dorf ist, sie dann aber gefressen hat.

    Aber wenn er fressen kann, ist er Wolf und als Wolf muss er nicht erkennen, dass Jewel Dorf ist. Er sieht das ja im Wolfschat.

    Also find ich die Dorfpunkte unverdient.

    Such da bitte was anderes, damit wir Sky ins Dorf stecken können. Wie wäre es zB dass Sky 10x so viele Beiträge wie Lamb/Daro hat und das kein Wolf machen würde?

    Und jetzt überlegen wir, was das für die Dorfstellen bedeutet, die ich erhalten habe. (und nein, ich mache das nicht immer, aber oft)

    Weil du so sehr nachhakst: stört es dich, dass sie dich ins Dorf schieben? Ich meine Wölfe können das machen, aber wenn du rumtrollst, würd ich dich als Wolf nicht dorfig callen, sondern wegen der Spielweise als Lynchziel nutzen.

    Was meinst du?

  • Hi, ich bin der Ersatzspieler.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Zu Jopnu ist es relativ pointiert und auch guter Gehalt, als Wolf schon Mal mehr Off topic und mehr drumherum.

    mhm ok

    Also zum Fraß kann ich nicht viel sagen.

    ich denke wir haben nen Dorf HD :)

    Und jetzt überlegen wir, was das für die Dorfstellen bedeutet, die ich erhalten habe. (und nein, ich mache das nicht immer, aber oft)

    das fand ich dorfig von Xaver, erinnert mich an irgendein Spiel sogar

    Hi, ich bin der Ersatzspieler.

    Hallo Ersatzspieler, hast du schon was gelesen?

    :katze:

  • Weil du so sehr nachhakst: stört es dich, dass sie dich ins Dorf schieben? Ich meine Wölfe können das machen, aber wenn du rumtrollst, würd ich dich als Wolf nicht dorfig callen, sondern wegen der Spielweise als Lynchziel nutzen.

    Was meinst du?

    Ich bin einfach nur irritiert darüber, dass ich hier massiv ins Dorf gestellt werde, obwohl ich der Meinung bin, dass ich das ich nichts getan habe, das das rechtfertigen würde. Und ja daran, dass Wölfe mich für rumtrollen eher weniger ins Dorf stellen würde, habe ich auch schon gedacht. Ich kann ja aber wohl schlecht anfangen Dorfpunkte auszuteilen, nur weil Leute mich ungerechtfertigt dorfig finden.


    Hi, ich bin der Ersatzspieler.

    Hallo Ersatzspieler, was sagst du über Machiavelli?


    das fand ich dorfig von Xaver, erinnert mich an irgendein Spiel sogar

    Wenn ich mich jetzt darüber aufrege, dass ich dafür dorfig gefunden, dass ich mich darüber beschwert habe, dass Leute mich dorfig finden, finden mich dann noch mehr Leute dorfig?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • okay dann muss ich wohl nachlesen, aber echt jetzt nen ue bei der hd wahl? das war doch zwischendruch mal anders, wer hat das ausgelöst? nachlesen

    machia wohl dorf klingt plausibel

    VOTE:Rock

    -----------

    Stand Tag 2

    Rock (1): Machiavelli

    Deadline abgelaufen

    beantwortet das schon meine frage oben?

    ansonsten lese ich jetzt ab seite 2 nach

    und hallo daro

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Und wofür steht dann das "P" in deinem Namen?

    Posttraumatische gesinnungsstörung

    Ich weiß unsere letzten beiden nicht, aber das einfach so in die Runde zu werfen... Na gut, soll es sein, ich werde dir eine subjektive Wahrnehmung nicht ausreden versuchen. Mach was du willst xD

    das mach ich eh. rechne es dir aber positiv an das du versuchst nicht auf ne subjektive ebene zu gehen.

    Denkst du er hat damit dann auf heute gewartet? Wenn du seinen Einstieg wertest, müsstest du dann nicht seinen ersten Beitrag davür als Basis nehmen?

    womit gewartet? wie auch immer. xavers erster beitrag ist ja ganz nett, aber völlig ungeeignet um da was zu werten.

    Das p steht für pöhse.

    nein, siehe oben

    Wie wäre es zB dass Sky 10x so viele Beiträge wie Lamb/Daro hat und das kein Wolf machen würde?

    dieses argument war schon immer schlecht und wird auch beim wiederkäuen nicht besser.

    also sky aufgrund der postanzahl ins dorf zu stellen ist nicht sinnig

    genauso wenig sinnig ist es lamb/Ersatzspieler als wolf zu stempeln wegen der postanzahl.

    Hi, ich bin der Ersatzspieler.

    und ich dachte du wärest daro. (haben den gag jetzt eigentlich genug gemacht?)

    ich denke wir haben nen Dorf HD :)

    ich verstehe glaube ich den gedankengang, halte da aber auch jemand anderen für möglich

    also falls deine gedanken durch den fraß kommen

    Wenn ich mich jetzt darüber aufrege, dass ich dafür dorfig gefunden, dass ich mich darüber beschwert habe, dass Leute mich dorfig finden, finden mich dann noch mehr Leute dorfig?

    ich sehe dich einfach weiter kritisch

    xaver reitet zu lange auf dem gleichen thema. das braucht mal erholung. nimm dir mal was neues.

    Rock erkläre mir mal warum du ein ue erzeugst wodurch es garantiert dazu kam, dass entweder einer hd wird den du nicht willst oder der deiner aussage selbst nicht will

    das habe ich bei sky übrigens gar nicht so gelesen, sondern das es zeitlich nicht so prall ist bei ihm

    tendenz der stimme geht bei mir zwischen rock und xaver.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich verstehe glaube ich den gedankengang, halte da aber auch jemand anderen für möglich

    also falls deine gedanken durch den fraß kommen

    ja und ich versteh auch was du meinst

    :katze:

  • Xaver

    An sich gefällt mir eigentlich ganz gut, was Machia so schreibt. Habe jetzt aber auch noch nichts gefunden, was ich mir jetzt bei einem Wolf nicht vorstellen könnte. Letztes Spiel hatte ich ihn auch recht früh eher positiv, aber da war ich auch mehr im Spielgeschehen drinnen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fayks ich hab mitgelesen, aber eigentlich müsste ich das alles nochmal durchgehen, um wirklich reinzukommen. Hab heute allerdings nicht so viel Zeit, weil ich später noch arbeiten muss.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Vielleicht können die Mitspieler ja mal alle eine Einschätzung geben, damit ich sehe, wie gerade so das Stimmungsbild ist.

    (am besten unter der Vorannahme, dass ich als Wolf nicht zur Verfügung stehe, weil... mir ist bewusst, dass mich bisher kaum jemand dorfig haben wird, trotzdem bin ich es.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro

    sehr wahrscheinlich im dorf: Machia, Sky

    Wahrscheinlich im dorf: Fayks

    neutral aber gar nicht so sehr lb: lb123

    tendenz schlecht: rock, xaver

    vermutlich daro: Ersatzspieler

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • okay dann muss ich wohl nachlesen, aber echt jetzt nen ue bei der hd wahl? das war doch zwischendruch mal anders, wer hat das ausgelöst? nachlesen

    war ich. Wenn Sky nicht will, warum ihn dann wählen? Und Jewel gefiel mir von den Beiträgen her zu dem Zeitpunkt recht gut. Dass ein UE dadurch entsteht hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm.

    also sky aufgrund der postanzahl ins dorf zu stellen ist nicht sinnig

    genauso wenig sinnig ist es lamb/Ersatzspieler als wolf zu stempeln wegen der postanzahl.

    das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber Sky sehe ich trotzdem dorfig.

    tendenz der stimme geht bei mir zwischen rock und xaver

    ist zwar eigentlich schlecht für mich, aber warum Xaver? Mal abgesehen davon, dass er hauptsächlich nur ein Thema hat wirkt er doch eigentlich recht dorfig.

    Und warum ich? Wegen UE bei der HD Wahl?

    Vielleicht können die Mitspieler ja mal alle eine Einschätzung geben, damit ich sehe, wie gerade so das Stimmungsbild ist

    Dorf: aus Prinzip Sky und aufgrund des HD Titels wohl Machia

    Xaver hab ich auch positiv, weil er hinterfragt, warum er ins Dorf gestellt wird.

    Jopnu fand ich gestern dorfig, heute eher meh. Aber reicht mir glaub ich nicht für nen Lynch.

    Zu Daro und Fayks keine Meinung. Beide im Zweifelsfall lynchbar. Wobei Fayks auf Platz 1 stehen würde, weil Daro ja nur Ersatzspieler ist.

  • Aber macht das jetzt jemanden zu eher Dorf oder eher Wolf, weil er auf einen Beitrag nicht gleich eingeht sondern später? Ich glaub ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst.

    Das ist eine Meta-Frage, keine Ahnung. Dürfte wohl am Spieler liegen, ob jemand sehr bemüht versucht Input zu kriegen. Das fand ich gestern war eben nicht der Fall.

    Ich wollte darauf hinaus, dass Jopnu (fälschlicherweise?) Xavers zweiten Beitrag als Startbeitrag hergenommen hat, obwohl Xaver ja bereits einen (Troll)Beitrag hatte.

    Dahingehend ist es für mich eigentlich spannender zu wissen, ob der Wechsel von Trollstart (Hallo ich bin Xaver) zu Troll+Input Beitrag (Beitrag #2) eher für Xaver-Wolf an Tag1 spricht oder nicht. Sorry für das Wort Troll, aber mir fällt gerade kein besseres ein xD

    Also muss ich davon ausgehen, dass du Wolf bist, wenn du ihm nur bei Jopnu widersprichst?

    Leute, ich hab den ersten Wolf - er hat sich selbst überführt. Fall gelöst.

    Wie kommst du auf den ersten Gedanken? Was hat das mit der Liste und meinem Zusatz, dass ich Jopnu nicht dorfig habe zu tun? Warum macht mich das zum Wolf? Hä? :thinking:

    Nachbohren schadet nie ;)

    Du weißt ja nicht, wer da evtl sonst noch drauf reagiert - so wie du zB gerade^^

    Nachbohren schadet nie, ja. Aber Usus zu hinterfragen wirkt mehr pseudohinterfragend.

    Ich bin einfach nur irritiert darüber, dass ich hier massiv ins Dorf gestellt werde, obwohl ich der Meinung bin, dass ich das ich nichts getan habe, das das rechtfertigen würde. Und ja daran, dass Wölfe mich für rumtrollen eher weniger ins Dorf stellen würde, habe ich auch schon gedacht. Ich kann ja aber wohl schlecht anfangen Dorfpunkte auszuteilen, nur weil Leute mich ungerechtfertigt dorfig finden.

    Meinungen sind unterschiedlich, warum du da jetzt so ein großes Tohuwabohu veranstaltest kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Spieler dürfte aufgrund anderer Ansätze Dorfpunkte verteilen. Du hast irgendwo mal gefragt, wie die Dorfstellungen zu werten sind (oder so ähnlich)? Bist du da schon weiter gekommen? Findest du es eher wolfig, dass Sky und ich dich früh dorfig callten? Oder findest du es eher wolfig, dass Rock und Fayks später dem Dorfcall gefolgt sind?

    was meinst du damit? Soll ich dir etwas beantworten oder erklären? xD

    Dorf: aus Prinzip Sky und aufgrund des HD Titels wohl Machia

    Was hat der HD Titel mit meiner Dorfstellung zu tun?

  • Vielleicht können die Mitspieler ja mal alle eine Einschätzung geben, damit ich sehe, wie gerade so das Stimmungsbild ist.

    Sky erstmal Dorf

    Machia fand ich generell gestern dorfig

    Jopnu wirkt mMn sehr entspannt und auch fokussiert, was ich dorfig find

    Xaver hatte gestern eine dorfige Stelle, ist aber nix weltbewegend festes.

    joa Rest bleibt

    :katze:

  • ist zwar eigentlich schlecht für mich, aber warum Xaver? Mal abgesehen davon, dass er hauptsächlich nur ein Thema hat wirkt er doch eigentlich recht dorfig.

    Und warum ich? Wegen UE bei der HD Wahl?

    also ich weiß nicht ob ich den post verlegt habe, aber mir war so, das ich erklärt hätte warum xaver

    der reitet lange auf einer sache rum, sein einsteigen auf sky wirkt verkrampft, gute beobachtung fayks/rock outing unterschied -> negatives überwiegt, eher dorf

    ich kann es dir aber auch versuchen zu malen, wenn das dann besser verstanden wird

    du weil ue bei hd wahl auf kandidatin ohne chance (die btw genauso gerne wollte wie sky) sekunden vor ende.

    ist so der hauptgrund, davor hatte ich bis auf das ich bin gut gekrampfe nichts

    Ich wollte darauf hinaus, dass Jopnu (fälschlicherweise?) Xavers zweiten Beitrag als Startbeitrag hergenommen hat, obwohl Xaver ja bereits einen (Troll)Beitrag hatte.

    moment

    ich habe seinen zweiten post nicht als einstieg gewertet. sondern sein einsteigen auf skys einstieg. einsteigen als darauf eingehen :) kleines missverständnis glaube ich

    wie erwähnt der erste post von xaver ist einfach da, aber nicht wert beachtet zu werden

    was meinst du damit? Soll ich dir etwas beantworten oder erklären? xD

    gerne wollte ich wissen warum du rock votest und ob das mit seinem hd vote zusammenhängt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu das war wohl ein Missverständnis, ja.

    Zu Rock: Ich glaube ich habe das gestern Jewel (?) schon erklärt. Ich finde sein ganzes Spiel dieses Mal nicht dorfig - Fragen, Reaktionen, Input. Aber es hängt in keinster Weise mit seiner HD Wahl zusammen, vor allem da ich es gewohnt bin, dass er mich nicht wählt xD

  • xaver reitet zu lange auf dem gleichen thema. das braucht mal erholung. nimm dir mal was neues.

    Wie wäre es mit dem Thema, dass ich es inakzeptabel finde, dass du es nicht ausreichend findest, wenn ich nur auf einem einzigen Thema herumreite? :ugly:


    Vielleicht können die Mitspieler ja mal alle eine Einschätzung geben, damit ich sehe, wie gerade so das Stimmungsbild ist.

    (am besten unter der Vorannahme, dass ich als Wolf nicht zur Verfügung stehe, weil... mir ist bewusst, dass mich bisher kaum jemand dorfig haben wird, trotzdem bin ich es.)

    Sky dorfig sagte ich ja schon. Fayks fand ich auch dorfiger als Rock. Jewel habe ich irgendwie komplett verdrängt, obwohl sie schon 8 Beiträge hat*, also alle dorfiger als Jewel. Jopnu trotzt mir, das finde ich gleichzeitig bemerkenswert positiv, aber irgendwie auch wolfig. Jewel also vielleicht doch dorfiger als Jopnu? Dann gibt es Machiavelli, der bekommt Wolfspunkte dafür, dass er pöhse geschrieben hat, allerdings heben die sich wieder damit auf, dass er als meinen Post dorfig fand, bevor das in Mode war. Ansonsten stellt er viele Fragen, was ihm einen leichten Vorsprung gegenüber Jewel verschafft. Habe ich LB vergessen? Natürlich habe ich LB vergessen. Habe das Gefühl, dass er weniger aufmerksam dabei ist als letzte Runde (wo er Dorfi war), kann aber auch an etwas anderem als seiner Gesinnung liegen. Er bekommt natürlich den theoretischen ersten Platz, aber praktisch liegt er wohl eher so zwischen Machiavelli und Rock.


    *ich könnte die jetzt nachlesen ... oder auch nicht.


    Meinungen sind unterschiedlich, warum du da jetzt so ein großes Tohuwabohu veranstaltest kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Spieler dürfte aufgrund anderer Ansätze Dorfpunkte verteilen. Du hast irgendwo mal gefragt, wie die Dorfstellungen zu werten sind (oder so ähnlich)? Bist du da schon weiter gekommen? Findest du es eher wolfig, dass Sky und ich dich früh dorfig callten? Oder findest du es eher wolfig, dass Rock und Fayks später dem Dorfcall gefolgt sind?

    Nachläufer sind natürlich immer verdächtiger als die Originale, aber bis auf das, was in dem Chaos oben steht (siehe oben), denke ich, werde ich versuchen, meine Einschätzung lieber auf andere Sachen zu basieren, als wann mich wer dorfig gefunden hat.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D