Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | Wolfsieg

  • Warum will sie so früh ein UE bzw. fischt nach Sündenbock/Richterstab/whatever - gleich im ersten Post. Fand ich nicht toll, dass sie diese Regel da raus greift und das erreichen will, statt nachzufragen was passieren würde xD

    Sie hat doch nur geschrieben:

    Bitte lasst uns das erreichen! :ugly:

    Daraus liest du ein Fischen heraus?

    Puuh. Ich hab's jetzt eher als Troll aufgefasst.

    So bemüht und verständlich macht ein feles mir Angst

    Wertest du das irgendwie? Ich dachte, dass ist relativ gesinnungsabhängig.

    OK, recht schnell danach die Einschätzung als nerviger Dorfi. Weiß ich noch nicht, ich stimme ihm bei Fayks nicht zu. Ich weiß von Feles, dass ihm nachgesagt wird, random Leute rauszugreifen und sich darum quasi Theorien aufzubauen. Ist das eher so ein Dorfszeichen bei ihm?

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (2): Leon, Raphii

    Jopnu (1): Feles

    Leon (3): Doubter, Sunset, Jopnu

    Sunset (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:32:22

  • Das heisst genau?

    Du hattest keinen Moment der Dorf geschriehen hat, sowas hattest du zum. Früher.

    Bei Sunny dachte ich nir nur kurz "meh" aber da kommt sicher noch mehr.

    Gut, sonst könnte ich ja mein Wolfspiel begraben...

    Leon was hast du gegen Fayks?

    Was bei raphii bzw Feles wertest du positiv?

    Ja ich bin schuldig...

  • Dann legen wir mal los.

    --> Bei Fayks fand ich vor allem die Frage zu Leon (?) merkwürdig, ob er ein guter HD sei. Mir fehlt da irgendwie der Sinn als Dorfi, als Wolf könnte man vielleicht einen leichhten TA erzwingen wollen, aber als Dorfi fehlt mir da die Basis.

    --> Bezüglich Leon bleibt mir sein erster Beitrag irgendwie im Kopf - der wirkt mir gestellt, mit diesem Hurra und den Rufezeichen.

    --> Bei Doscho hab ich das Gefühl, dass er eher nur "mitschwimmt" was seine Beiträge beinhaltet (siehe Zitat, einerseits die Sache mit Sunny und den Smileys, das ja anfangs in den Runden immer mal wieder zu lesen ist. Andererseits find ich seine ausgewählten Zitate interessant, bei denen mir die einfache Reaktion ins Auge springt.

    Okay, Doubter find ich dorfig xD

    An was machst du das fest? Ich glaube ich habe noch keine Runde mit Doubter gespielt.

    Wenn ich wieder die "Wie viele Emotes spammt Sunny in ihrem Post?"-Regel anwende ist sie Dorf. Mal schauen, wie lange ich das diesmal denke :D

    Aber verwendet Sunny normalerweise nicht mehr und andere Smileys?

    Ich hab absolut keine Ahnung zu den Spielern
    Bis jetzt kann jeder wolf sein...gab ja nicht wirklich ne Diskussion.

    Find ich authentisch und kann das absolut nachvollziehen. Raphii bekommt mal ein Plus.

  • Ich hab wohl vergessen, wie man votet :facepalm:

    VOTE:Feles

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (3): Leon, Raphii, Machiavelli

    Jopnu (1): Feles

    Leon (3): Doubter, Sunset, Jopnu

    Sunset (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:02:24

  • Ich weiß von Feles, dass ihm nachgesagt wird, random Leute rauszugreifen und sich darum quasi Theorien aufzubauen.

    Als Wolf oder als Dorfi?

    Leon was hast du gegen Fayks?

    Ich hab mich da einfach mal Feles' Theorie angeschlossen. Auch wenn ich ihren ersten Post eher als Troll werte und der somit für mich da nicht wirklich ausschlaggebend ist, kam mir von ihr zumindest noch nichts wirklich dorfiges

    doko?

  • Aber verwendet Sunny normalerweise nicht mehr und andere Smileys?

    Die Theorie ist ja auch: "Je mehr sie spammt und je überdrehter sie wirkt, desto eher ist sie Wolf." Und das trifft tatsächlich erschreckend oft zu, finde ich.

    Der Startpost war jetzt für Sunny-Verhältnisse eher zahm :D Daher meine erste Tendenz.

  • Raphii Leon

    Wen würdet ihr so auf eine Dorf-Couch setzen, wenn wir eine bauen wollen ^^

    Bis jetzt hab ich nur dich drauf
    und du ?

    Aktuell würd ich mich am ehesten noch neben Raphii und Feles auf die Couch setzen, Hauptsache Doscho und Fayks sind möglichst weit weg:ugly:

    Aktuell auch euch beide... nur wer kommt danach?

    Sunny oder Doubter, wen denkt ihr eher?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • HD-Wahl


    Hmm, wie ich sehe haben eine ganze Reihe Personen es nicht geschafft, das Geburtstagskind zu identifizieren. Die Aufgabe scheint doch schwerer gewesen zu sein als gedacht ... interessiert *kritzelt etwas in sein Notizbuch*. Wobei ich dem Bericht meines Assistenten entnehme, dass sich ein paar Personen nicht mal wirklich Mühe gemacht haben, zu versuchen, die Aufgabe zu lösen. Da also einige hier etwas mehr Anreiz brauchen, um die Aufgaben zu lösen, muss ich mir wohl für morgen etwas anderes ausdenken.

    Aber kommen wir zum zweiten Punkt auf der Tagesordnung: Die HD-Wahl. Auch hier wurden meine Erwartungen alles andere erfüllt. So schwer kann es doch nicht sein, einen Anführer zu wählen? Da es keinen klaren Favoriten gibt, muss ich also wohl selbst jemanden auswählen ... lasst mich mal schauen *blättert in seinem Notizbuch umher* ha hier haben wir ja. Genau, der geeignetste Kandidat scheint mir ein gewisser Leon zu sein. Eine gute Nacht wünsche ich ihnen noch.


    HD-Wahl Stand:

    Feles (3): Leon, Raphii, Machiavelli

    Jopnu (1): Feles

    Leon (3): Doubter, Sunset, Jopnu

    Sunset (1): Doscho


    Das Los entscheidet, dass Leon HD wird, er hat jetzt zwei Stimmen.

    Leon ist HD

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (3): Leon, Raphii, Machiavelli

    Jopnu (1): Feles

    Leon (3): Doubter, Sunset, Jopnu

    Sunset (1): Doscho

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ups, hab ich vergessen zu beantworten:

    Was bei raphii bzw Feles wertest du positiv?

    Feles eben der erste der schon direkt verdachte äußert und die Diskussion in Gange bringt, auch mit dem Kommentar, dass jeder mal paar verdachte äußern soll und wen anders zu irgendwas Fragen. weiß nicht genau wie gut er als Wolf spielt, im Zweifel ist das auch einfach ein dorfiger Wolf.

    Raphii hatte ich tatsächlich noch etwas dorfiger, warum weiß ich nichtmal genau, macht einfach nen guten Eindruck alles in allem.

    Bezüglich Leon bleibt mir sein erster Beitrag irgendwie im Kopf - der wirkt mir gestellt, mit diesem Hurra und den Rufezeichen.

    Also ist offensichtlich nicht so, wie ich es in real life sagen würde, aber die Freude war echt und irgendwie muss man es ja rüber bringen:)

    doko?

  • Daraus liest du ein Fischen heraus?

    Sie hat zumindest ein UE vorgeschlagen, was potentiell doof ist, obwohl man sich schon denken könnte, wie diese Regel gemeint ist.

    Und bisher eher ein Aluhut bezüglich Fayks...

    VOTE:Sunset

    Wie findest du denn Sunny?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • An was machst du das fest? Ich glaube ich habe noch keine Runde mit Doubter gespielt.

    Jup... Doubter hat schon länger nicht mehr gespielt. Ich fand seine Spielweise aber bisher eher typisch Doubter. Was nicht unbedingt heißen muss, dass er Dorf ist, aber er nimmt sich zumindest nicht zurück eigene Meinungen und Gedanken zu äußern. Oder auch etwas provokant zu spielen (etwa oben, wo er sich "freut" nicht so schnell einschätzbar zu sein).

    Früher hatte ich ihn immer recht "negativ" gesehen, auch wenn er Dorfi war xD

    Das oben mit dem er freut sich, dass er sein Wolfsspiel nicht begraben muss, hätte ich jeden anderen Spieler wohl negativ angelastet... aber sowas sind bei Doubter mMn eher Dorfmomente. (gestern fand ich das bei einem auch mal... müsste ich nachschauen)

    Aber verwendet Sunny normalerweise nicht mehr und andere Smileys?

    Ah... das war das mit den Smileys... da hat sich meine Frage von gerade an Doscho erledigt.

    Die Theorie ist ja auch: "Je mehr sie spammt und je überdrehter sie wirkt, desto eher ist sie Wolf." Und das trifft tatsächlich erschreckend oft zu, finde ich.

    Der Startpost war jetzt für Sunny-Verhältnisse eher zahm :D Daher meine erste Tendenz.

    Denkst du Sunny freut sich immer Wolf zu sein oder tut dann absichtlich so?

    Weiß grad nicht, ob das bei Sunny Wolf eher ein "Spammen" ist xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wie findest du denn Sunny?

    Ein bisschen passiv, was aber auch ihrer Zeit geschuldet sein könnte. Da könnte noch mehr kommen. Sonst gut.

    Denkst du Sunny freut sich immer Wolf zu sein oder tut dann absichtlich so?

    Weiß grad nicht, ob das bei Sunny Wolf eher ein "Spammen" ist xD

    Keine Ahnung, warum sie das macht, es fällt aber auf. Eigentlich spielt sie aber lieber für's Dorf, soweit ich weiß.

  • Erste Nacht

    *legt einen sehr dramatischen Auftritt mit einem blutbefleckten Kittel hin*

    Ich habe eine schlechte Nachricht: Wie es aussieht, nehmen einige der Probanden das Spiel etwas zu ernst und haben tatsächlich jemanden richtig umgebracht, anstelle mir einfach nur mitzuteilen, wen sie töten wollen. Und dann haben sie auch noch gleich meinen Favoriten umgebracht, dessen Blut ihr hier an meinem Kittel seht. Das ist wirklich höchst bedauerlich, aber ihr braucht euch nicht zu sorgen, die Übeltäter sind bestimmt schnell ermittel. Daher wird der Versuch gleich mit der zweiten Aufgabe und der ersten Lynchung fortgesetzt.

    *Sprechpause, um die Spannung zu steigern*

    Die zweite Aufgabe lautet: Erhaltet nicht die meisten Stimmen bei der heutigen Lynchung. Nicht gelyncht zu werden, sollte doch ein guter Anreiz sein, um sich Mühe zu geben, die Aufgabe zu erfüllen, oder? Wobei man sich fragen könnte, inwiefern sich die Aufgabe von der Lynchung unterschied. Ganz einfach: Wenn man gelyncht wird, scheidet man einfach nur aus dem Versuch aus, aber wenn man die Aufgabe nicht erfüllt, muss man damit leben, mich - den Leiter dieses Experiments - zu tiefst enttäuscht zu haben, und das wollt ihr doch nicht, mich enttäuschen? Also gebt euer Bestes, um euch nicht lynchen zu lassen.

    Es wird Tag

    Leon der Sündenbock wurde von den Wölfen zerfleischt. Er gibt den HD an Feles weiter

    Feles ist HD

    Deadline auf 14.03.23 19:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 13. März 2022 um 20:03

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | 10/10“ zu „Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | 9/10“ geändert.
  • --> Bei Fayks fand ich vor allem die Frage zu Leon (?) merkwürdig, ob er ein guter HD sei. Mir fehlt da irgendwie der Sinn als Dorfi, als Wolf könnte man vielleicht einen leichhten TA erzwingen wollen, aber als Dorfi fehlt mir da die Basis.

    Mal abgesehen davon, dass ich wie gesagt nur eine "freche" Antwort zu Sunny geben wollte (weil das halt meine Art ist xD) frage ich mich beim zweitem lesen warum ein Dorfi eig. nicht wissen sollte, ob ein HD Kanditat gut ist. Wäre es nicht eher Wölfen egal, wenn derjenige schlechte Entscheidungen trifft (bzw. für sie ja dann gute)

    Andererseits find ich seine ausgewählten Zitate interessant, bei denen mir die einfache Reaktion ins Auge springt.

    Sind einfache Reaktionen tendenziell schlecht? Oder meinst du er hat sich die wirklich absichtlich rausgepickt.

    Leon der Sündenbock wurde von den Wölfen zerfleischt. Er gibt den HD an Feles weiter

    Ok das fänd ich schon viel zu auffällig für nen Feles Wolf xD

    :katze:

  • Ok das fänd ich schon viel zu auffällig für nen Feles Wolf xD

    Egal wieviel paranoia mich dabei packt aber ein feles wolf würde doch nicht einfach den Dorfbuddy fressen (wenn der dorfbuddy ihn auch noch dorfig hat) Ne feles ist Dorf und bleibt auf meiner couch

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • oh machia spielt doch mit? Ah verwechselt mit Micha.

    Hau mal ne Meinung zu feles und raphi raus.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das sollte an Machiavelli

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Phöse Wölfe...

    Feles (3): Leon, Raphii, Machiavelli

    Jopnu (1): Feles

    Leon (3): Doubter, Sunset, Jopnu

    Sunset (1): Doscho

    keine Stimme: Fayks, LB123

    Ob die Wölfe lieber mich oder Leon zum HD wollten :thinking:

    Auf mir wäre nur Machia möglich (da Raphii Dorf), aber muss nicht für Wolf bei ihm sprechen.

    Auf Leon never nur Wölfe. Also min. 1 Dorfi unter Doubter/Sunny/Jopnu (eher mehr)

    Ebenso unter Doscho/Fayks/LB123 min. 1 Dorfi (eher mehr)

    Wenn meine Theorie stimmt, dann haben sich die Wölfe da wunderschön verteilt (und LB wäre Dorf).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hauptsache Doscho und Fayks sind möglichst weit weg :ugly:

    Wäre das ein Grund Leon zu Fressen?

    --> Bezüglich Leon bleibt mir sein erster Beitrag irgendwie im Kopf - der wirkt mir gestellt, mit diesem Hurra und den Rufezeichen

    Machia "bestimmt" sicherlich nicht das Fressen, oder kA ob er sich einem Fressen entgegenstellen würde. Aber wenn er WW ist und beim Fressen mitbestimmt hat, dann denke ich nicht, dass er Leon etwas anhängen möchte um ihn 5 min später zu fressen... oder?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.