Beiträge von Machiavelli

    Tag der HD-Wahl. Bis inklusive Beitrag 115.

    Hm, schade. Wäre spannend geworden.

    Was war die Intention dieser Aktion?

    Wieso gerade Merry?

    Du musst nicht antworten, falls du nicht möchtest.

    Dieses du musst nicht antworten, falls du nicht möchtest finde ich ein wenig komisch. Akira: Warum dieser Zusatz?

    DdfWsdDgd. ZGhsdP,dimWuFzSs. EsePwdGeLnze. AdRidDundP.

    Ich habe das Rätsel bis zum vorletzten Punkt gelöst.

    Sky callt Lark und Merry (beides Dorfi) ins Dorf. Michael (Dorf) ebenfalls ins Dorf. Interessanter finde ich aber seine Wolfseinschätzungen. Tayro, der bereits durch seinen Ausstieg als Wolf teilweise abgestempelt wurde und Raphi, bei welchem kurz vor diesem Beitrag zuerst Lark diesen als ultrawolfig bezeichnete und auch Michael zustimmte. Bei Akira enthält er sich.

    ad 1) Das war seine Begründung. Aber fragend/suchend ist doch eigentlich ein Dorfzeichen? Mir wirkt diese Begründung ein wenig zu wackelig - so nach dem Motto: etwas ist besser als nichts.

    ad 2) Auch wenn die Smileys wohl eher implizieren, dass das nicht alles so ernst gemeint ist, aber vor allem der erste Abschnitt rund um das Favo-Team ist halt schon sehr interessant, dass er da 2 bestätigte Dorfis drin hat. Daro mal außen vor gelassen. Wie agiert Sky denn hier so? Würde er unter den dreien einen Mitwolf (Daro) verstecken?


    Oha Meliha Dorf!

    Wie sehr ihr das so?

    Hallo Lieblings Mentorin :hallo:

    Lark sollte Dorf sein denke ich. :)

    Hier callt er Meliha Dorf. Lark schreibt er von Dorf zu sollte Dorf sein.

    beides schwierig, weil ich mit den Gedanken nicht 100% da bin.

    Woran machst du denn den Meliha-Dorfi fest?

    Akira hackt nach.

    Als Wolf war sie immer nur kurz da, hat ein paar dorfis gecallt und das war es in der Regel^^

    Also sieht halt mehr nach dem letzten Spiel aus, als sie Dorf war :)

    Naja ich weiß wirkt etwas dünn, aber erster Eindruck sagt, könnte gut passen.

    Sky begündet die Meliha-Dorfzuordnung. Was mich beschäftigt ist sein erster Satz. Was hat denn Meliha getan? Hat in ihrem ersten Beitrag Lark und Raphii (?) ins Dorf gecallt. In den folgenden Beiträgen waren "inputmäßig" auch nur eher die Dorfzuteilungen (Sky und mich in weiterer Folge) verwertbar.

    Man, ich habe Probleme, Posts zu posten. Der Spampost ging natürlich. Nervig, weil ich auf Zitate reagieren wollte.

    Zusammenfassung: Sky finde ich sympathisch. Bei Machiavelli mag ich gerne wissen, wie da die Spieleefahrung ist.

    Hier teilt Meliha Sky wohl dem Dorf zu. Außerdem habe ich irgendwo im Kopf, dass Sky mal sagte, dass Meliha nur Dorfis als Dorfis angibt. Würde dahingehend natürlich auch gut für ihn sein, da Meliha ihn ja als Dorfi call. Bin mir diesbezüglich argumentativ nicht zu 100% sicher und Skys Beiträge sind halt echt lang und viele... Sollte aber irgendwie in diese Richtung gewesen sein.

    ad 1) Warum hast du dich für Merry entschieden und nicht für mich? Und inwiefern haben dir die Reaktionen geholfen? (Ja mich lässt dieses Geschwister-Dings nicht los).

    ad 2) nimmt hier eher die Gegenpartei zu Lark/Michael/Sky ein. Könnte man natürlich auch als Wolf bringen, um einen Dorfi auf seine Seite zu ziehen, indem man ihn - wenn er unter Beschuss steht - unterstützt.

    ad 3) Ich habe totale Paranoia bei Daro. Das ist wieder so ein Satz, der mir einfach nur Rätsel aufgibt. Wenn wir den Fragesatz an sich betrachten, impliziert er ja das Daro Wolf ist...

    Also in den Spielen die ich mit ihr hatte, 52 das Sonderspiel von Alo und Daro, die Geburtstagsrunde und das eine Spiel von Shadow, nummer weiß ich nicht, da kam ein mal am Tag ein kurzer Einzeiler und das wars, beide male Wolf.

    Als sie letztes mal mitgespielt hatte, war es mehr wie jetzt, da kamen unter anderem auch Fragen, ob ich Dreist als Wolf bin, Vergleich diese Runde zu Lark, also aus den Erfahrungen die ich bislang mir Mel gemacht habe, sollte sie aktuell Dorf sein.

    Aber ganz ehrlich fragt Daro, der kann sie so weit ich das beurteilen kann besser einschätzen, so viele Spiele hatten wir noch nicht, aber das Muster ist trotzdem ziemlich eindeutig.^^

    Hier nochmal ein Sky pro Meliha Beitrag.

    Wie dorfig (1) bis wolfig (10) findet ihr den letzten Post von Raphii?

    6

    Meliha ist als Wolf deutlich inaktiver, würde ich mal vermuten....

    Michael spielt nachvollziehbar

    Interessant bei LB finde ich, dass er sich eigentlich bei der Raphii-Frage von Michael enthält (6 ist mitteldrin, also neutral, also eigentlich absolut unwichtig). Außerdem der Satz, in dem er Meliha nicht als Wolf vermutet.

    Ad 1) Nochmal ein Einzeiler pro Meliha.

    Ad 2) Widerspricht Sky bei Lark (Dorf). Würde mich ja interessieren, warum er Meliha als potenziellen HD (galube darum ging es) wählen würde...

    ---------------------------------------------

    Fazit Tag HD-Wahl:

    Dorf: Akira/Daro > LB/Sky

    Fand Kjeks Einstieg relativ stark

    Inwiefern betrachtest du dabei die Situation rund um LB? Du hattest den ja nicht als Dorfi? Zumindest hast du einigen (Sky? Michael?) widersprochen, die den bereits früh Dorftendenten gaben - meines Wissens nach.

    mich würde ja mal die aktuelle Meinung in Machiavelli interessieren.

    Sorry für meine Abwesenheit gestern - hab einige organisatorische Probleme mit dem Studium. Da fehlt dann einfach die Zeit das Spiel aufmerskam zu verfolgen. Ich wäre aber auch gestern noch zu meinen Einschätzungen vom Vormittag gestanden. und mache das noch immer. Heute habe ich Zeit und keine Uni-Verpflichtungen und starte nochmals von Vorne.

    Den Merry Daro TA hatte ich, weil Merry ihn mit dieser Geschwistersache als Begründung wählt. Wären die beiden Wolf wäre das ne komische Begründung zumal ihm das ja sonst kaum noch jemand vorhält. (Ihr dürft mir diesen Move aber gerne immernoch erklären, ich verstehe ihn auch nicht, in keiner Gesinnung. xD) Aber wo ich so drüber nachdenke vielleicht eher ein schwacher TA.

    Wieso rutscht Daro bei dir ab? Er war doch nen Tag abgemeldet und hat gar nix gemacht? xD

    Aber besser als keine Begründung? Denke ich mir zumindest. Und der Aufhänger würde sich halt anbieten. Also wenn Daro-Wolf kann ich mir da einen Merry-Wolf grundsätzlich schon vorstellen. Aber momentan läuft Merry eh im Dorf herum.

    Hat was mit seinem Lynch zu tun. Hab da im Kopf, dass sein Vote pro Meliha war. Zumindest könnte er das gewesen sein.

    Wertest du jetzt nur Kjeks? Oder in diesem Kontext auch LB? Würde LB als Wolf ausgewechselt werden? Oder soll man da eher nichts hineininterpretieren.

    Da werte ich jetzt eig nur Kjeks. LB war bei mir halt auch nur wegen Auschluss so weit unten.
    Dass LB ausgewechselt wurde, würde ich bei ihm überhaupt nicht werten. Das ist imo immer total unabhängig von seiner Gesinnung.

    MichaelCR97 würdest du einem TA zwischen Merry und Kjeks zustimmen?

    Hmm, ich finde sie nicht teamig, für einen TA wäre es mir aber noch etwas zu wenig. Außer du hast überzeugende Gründe dafür :)

    Ad 1) Also Kjeks startete durch Ausschluss weit unten und hat sich durch ihre Posts nach oben gespielt? Hab ich das so richtig verstanden?

    Ad 2) Ich hatte das Gefühl, dass Kjeks argumentativ deiner Merry-Einschätzung widersprach bzw. dich dahingehend nochmal zum Überlegen brachte. Das wars dann aber schon.

    Wie würdest du denn die einzelnen Einschätzungen gewichten? Also was ist aus Sicht des jeweiligen Spielers eher möglich bzw. vorstellbar?

    zum ersten Teil (von mir): Ich kenne Akira nicht und kann daher auch keine Rückschlüsse auf ihr Spielverhalten in dieser Runde im Vergleich zu anderen Runden ziehen. Aber ich hatte anfangs das Gefühl, dass sie sich doch zielführend mit dem Spiel auseinandersetzt und Reaktionen erzwingt. Die Sache mit Tayro. Hackt bei Daro, Merry und Sky nach. Außerdem hab ich doch bei Akira geschrieben: erstmal neutral. Wie kommst du da auf Dorf? Zumindest in dem zitierten Teil von dir. Aber ja - ich hatte bereits einige Dorfmomente bei ihr ausgemacht.

    zum zweiten Teil: Wie kommt der TA zustande? Weil Merry Daro wählt?

    Kjeks könnte gut Dorfi sein mit dem Post :)

    Wertest du jetzt nur Kjeks? Oder in diesem Kontext auch LB? Würde LB als Wolf ausgewechselt werden? Oder soll man da eher nichts hineininterpretieren.

    ---------------------

    Zu gestern hat sich nicht viel verändert. Daro rutscht ein wenig ab. Akira und LB (also jetzt Kjeks) wären meiner Ansicht nach schon stimmig zu Meliha - auch einfach durch deren Vote. Sky passt irgendwie auch zu Meliha.

    MichaelCR97 würdest du einem TA zwischen Merry und Kjeks zustimmen?

    Lese mir die Beiträge Akira, LB/Kjeks und Sky (mit Abstrichen auch Daro) nach der Vorlesung durch. Vielleicht bestärkt sich der Verdacht bei jemanden. Bis dahin VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): MichaelCR97

    Sky (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 11:10:12

    Mein Gedanke war dabei folgender: Ich glaube Michael hat die Theorie genannt. Wenn wir annehmen, dass Lark Wolf ist und die Wölfe den Fraß ausfallen lassen haben. Warum sollte dann ausgerechnet Lark sagen sie sei angegriffen worden, wenn sie doch bei einigen als DB galt. Warum dann nicht ein anderer Wolf? Außer der stand ebenfalls ziemlich sicher im Dorf. Warum dann aber den Fraß ausfallen lassen? Wenn ich also den Gedanken von Michael (?) weiterspinne, komme ich auf keinen klaren Sinn.

    Ich fand Lark davor nicht wirklich im Dorf aber wenn sie einer wäre hätte sie nicht gesagt das sie HB ist

    Meinst du wenn sie Wolf wäre?

    @all

    Wie würdet ihr LB123,Akira und Merry Lamb einordnen von Dorf zu Wolf?

    LB und Akira als womöglich Wolf. Ihre beiden Votes gestern waren alle pro Meliha (sofern Meliha = Wolf). Auch der Zeitpunkt der Voteabgabe würde dazupassen. Ich habe Merry irgendwie eher im Dorf - zwar nur gefühlsmäßig, da mir irgendwelche Anhaltspunkte fehlen. Wenn ich mich zwischen LB und Akira entscheiden müsste, würde ich wohl LB wählen - bei Akira hatte ich bisher doch einige Dorfmomente ausgemacht. Aber der Lynch gestern passte mir da irgendiwe nicht rein..

    Las sich ehrlich. In dieser Runde hat jemand mal geschrieben, dass absolute Schreibweisen eher auf Wolf hinweisen. Wenn ich das auf Merry jetzt ummünze, dann dürfte er wohl eher im Dorf sein. Aber ich würde ihm das womöglich auch als Wolf zutrauen. Kenne ihn halt nicht.

    Das war aber speziell in Bezug auf LB123, bei anderen muss das nicht auch so sein.

    Würde Merry jetzt nicht komplett heilig Sprechen, aber ich würde nach wie vor zu Dorf tendieren, wobei er vor ein paar spielen ähnliches auch schon mal als Wolf gemacht hat, denke einfach beobachten und sehen wie es sich entwickelt, kann schon gut dorfi sein.

    Da hast du natürlich recht. Aber als Wolf hätte Merry gestern doch noch später reagieren können. Und auch weniger auffällig. Wie gesagt, läuft bei mir momentan bei eher Dorf irgendwo rum.

    Daro sollte Dorfi sein. Fragt mich im Endgame sonst nochmal zu ihm^^

    Das klingt irgendwie sehr sicher, dass du solange überleben wirst... Was hältst du von seinem gestrigen Versuch Tayro gelyncht zu bekommen? Würde das nicht auf einen Wolf passen?

    Hoffe ist jetzt nachvollziehbarer für dich

    Wenn Tayro Wolf ist Sky mMn btw Dorfi nach der Aktion. Also TA Tayro<>Sky, aber den hatte ich vermutlich eh schon^^

    Wie sieht das jetzt bei Tayro=Dorf aus?

    ---------------------------------------

    Meine Einschätzungen hab sich in etwa so geändert:

    Dorf:

    - Michael (wirkte vorher bereits eher dorfig und mit seinem Vote sowie seiner Art gestern dürfte das gut passen)

    - Raphii (wenn also durch Lark sich unter Raphii/Meliha ein Wolf befindet, dann dürfte Raphii ebenfalls im Dorf sein)

    Eher Dorf:

    - Merry Lamb (rein gefühlsmäßig. Wie gesagt, las sich ihre Verteidigung ehrlich. Außerdem hätte ich von einem Wolf eine andere Reaktion erwartet)

    Neutral:

    - Daro (eigentlich habe ich ihn dorfig, aber sein Verhalten und Beharren (kann man das so nennen?) auf einen Tayro-Lynch rücken ihn doch ein wenig ins falsche Licht - zumindest wenn sich Meliha als Wolf herausstellen sollte.)

    Eher Wolf:

    - Sky ( ich weiß nicht wo ich Sky zuordnen soll... Versuchte er sich gestern mit seinem Vote auf sich selbst zuerst aus dem Geschehen zuhalten (aber indirekt greift er doch pro Tayro ein)? Votet dann aber doch Tayro. Wenn Meliha=Wolf dann Sky eventuell Partner? @all: wie würde denn ein Sky-Wolf in der Situation agieren/reagieren?)

    - Akira (bleibt bei eher Wolf. Vote passt zu Meliha=Wolf)

    - LB (von nicht einschätzbar zu eher Wolf. Weiterhin keine Dorfzeichen. Vote passt zu Meliha=Wolf)

    Wolf:

    - Meliha (durch Lark wohl Wolf. Im Vergleich zu Raphii fehlt mir irgendwie alles was für mich einen Dorfi ausmacht)

    Aber warum sollte sich ausgerechnet Lark damit "ins Dorf spielen"? Meines Wissens nach galt sie ja bereits vorher bei einigne bereits als eher sicherer Dorfi.

    Wie glaubwürdig wäre es, wenn ein Wolf z.B. behaupten würde "Tayro wurde übrigens gefressen"?

    Wie sinnvoll es war, das direkt heute anzuzweifeln, ist eine andere Frage.

    Mein Gedanke war dabei folgender: Ich glaube Michael hat die Theorie genannt. Wenn wir annehmen, dass Lark Wolf ist und die Wölfe den Fraß ausfallen lassen haben. Warum sollte dann ausgerechnet Lark sagen sie sei angegriffen worden, wenn sie doch bei einigen als DB galt. Warum dann nicht ein anderer Wolf? Außer der stand ebenfalls ziemlich sicher im Dorf. Warum dann aber den Fraß ausfallen lassen? Wenn ich also den Gedanken von Michael (?) weiterspinne, komme ich auf keinen klaren Sinn.

    also rein aus Interesse, warum votet ihr nicht Tayro?

    Ich denke wir können im späteren Spielverlauf mehr Infos aus einem knappen Lynchrennen ziehen.

    Gibt es Meinungen zum Post von Merry? Eher Dorffrust als Wolf?

    Las sich ehrlich. In dieser Runde hat jemand mal geschrieben, dass absolute Schreibweisen eher auf Wolf hinweisen. Wenn ich das auf Merry jetzt ummünze, dann dürfte er wohl eher im Dorf sein. Aber ich würde ihm das womöglich auch als Wolf zutrauen. Kenne ihn halt nicht.

    Hatte btw nen zml bösen Gedanken: Wölfe haben NK absichtlich ausfallen gelassen, damit Lark sich durch "ich wurde gefressen" quasi ins Dorf spielen kann :ugly: Aber das vergess ich mal lieber wieder, denke ich xD

    Aber warum sollte sich ausgerechnet Lark damit "ins Dorf spielen"? Meines Wissens nach galt sie ja bereits vorher bei einigne bereits als eher sicherer Dorfi.

    LB: Stimme da ebenfalls Sky zu. Tendenz ist aktuell eher positiv.

    Nein

    Ich habe tatsächlich Sky noch nie als Wolf erlebt. Wie spielt er denn da so?

    Würde mich auch interessieren. Gibt es da Auffälligkeiten an denen man Sky-Dorf zu Sky-Wolf unterscheiden kann?

    Moin hatte heute einen Unfall, soweit alles gut, werde aber wohl nicht so viel Zeit heute haben.

    Dorf: Raphii, Lark, Mehlia (nicht sicher denke aber passt.

    Eher Dorf: Michael, Akira

    Neutral: Daro lb

    Rest kein Plan

    Gute Besserung und hoffentlich auch weiterhin alles in Ordnung bei dir!


    Sky du hattest gestern Merry eher positiv - zumindest habe ich das so in Erinnerung. Warum fehlt er dann in deinem Dorf bzw. läuft unter kein Plan?

    Ad 2) MichaelCR97 das mein ich mit ausweichend. Sky geht zwar auf die Frage ein, aber naja - irgendwie kommt da nix rum.

    Wieso ausweichend? Du fragst ob sie das als Wolf eventuell absichtlich machen, ich sage das es nichts mit der Gesinnung sondern mit der Zeit zu tun hat!

    Soll ich die antworten jetzt so anpassen das sie dir besser gefallen? Nene das fangen wir gar nicht erst an ;)

    Nein das meinte ich nicht. Du antwortest zwar auf Fragen, aber es sind halt kurze, knappe Antworten - für mich wirkte es so, also würdest du einfach nur antworten, aber nur das Nötigste. Kein zusätzlicher Input. Keine Gegenfrage mit Themenbezug bzw. zur Inputerweiterung. Einfach die gefragten Themen abhaken. Hab aber seit deinem Einstieg eine eher negative Tendenz, spielt sehr wahrscheinlich in die Wahrnehmung rein.

    Machiavelli Hast du eine Tendenz zu Akira bzw. Merry Lamb?


    Dorfig: Lark > Raphii/Sky
    Leicht positiv: Machia > LB

    Neutral: Daro(+?) > Meliha/Merry/Akira > Tayro(-)

    Nicht wirklich. Bei Merry fällt mir auf, dass er vor allem die Geschwister-Sache viel weniger aktiv betrachtet hat, als andere - und das obwohl er ja (in)direkt beteiligt war. Hab mir auch seine Beiträge nochmals durchgelesen und irgendwie bleibt halt nur die Sache mit seiner Tayro-Stimme hängen. Der Verweis zum anderen Forum (Tayro-Ausstieg) weiß ich auch noch nicht, wie ich das werten soll. Akira hingegen ist schon mehr nachfragend unterwegs, also eher im Dorf. Wie einige LB und/oder Meliha im Dorf haben können, erschließt sich mir auch nicht. Da seh ich auch noch nichts was für mich als dorfig spricht.

    Also ich würde es womöglich so aufschlüsseln:

    Dorf:

    - Lark (weil sie scheinbar gefressen wurden)

    - Daro (bereits gestern erklärt)

    Eher Dorf:

    - Michael (wirkt wie in meiner letzten Runde, sehr engagiert und auch sehr fortschreitend aktiv denkend)

    Neutral:

    - Raphii (fühlte sich irgendwie recht sicher und auch argumentativ stimmig in seinen Beiträgen gestern. Würde ich wohl eher zum Dorf zuordnen. Irgendwie passt es da auch ins Bild, dass einige ihn zuerst wolfig dann dorfig hatten - denke ich, frei nach dem Motto: vielleicht kann ich den ja aufbauen. Aber das würde dann wohl nicht mit meiner Michael-Dorfstellung übereinstimmen. Puh.. also doch erstmal neutral. Lark hat ihn ja auch eher negativ)

    - Sky (vielleicht habe ich da einfach einen falschen Blick darauf, da ich eine andere Erwartung hatte anfangs. Lasse ich erstmal unter neutral laufen)

    - Akira (finde Akira mit ihren kurzen Beiträgen eher dorfig eigentlich. Nachfragen. Auch mit mehreren (?) Spielern auf Interaktion. Könnte sie aber sicher auch als Wolf, deshalb erstmal neutral)

    Kaum einschätzbar:

    - Meliha (callt einige ins Dorf. Aber da fehlen mir die Begründungen. Kann da wenig mit anfangen.)

    - LB (habe ihn aus der letzten Runde schon mit wenig Beiträgen im Kopf. Seh da aber bei den Beiträgen für mich nichts, was für Dorf sprechen würde.)

    - Merry Lamb (siehe oben)

    - Tayro (ist er tatsächlich raus?)

    Ad 1) wie gesagt, ich seh das irgendwie nicht - habe deshalb Daro auch in meinem Dorf. Das wär für mich halt einfach nicht nachvollziehbar, warum man in ein solches Fettnäpfchen treten soll.

    Ad 2) MichaelCR97 das mein ich mit ausweichend. Sky geht zwar auf die Frage ein, aber naja - irgendwie kommt da nix rum.

    Ad 3: noch weniger? Geht das?


    Ad 1) hier mein Zweites. Woanders hatte ich bereits einige mehr - die genaue Zahl weiß ich nicht, dürften aber mehr als 10 gewesen sein. Gameplay ist schwer zu erklären - ich komme (kam vor allem im ersten Spiel) kaum mit, da hier viel auf das Spielverhalten aus vergangegen Spielen eingegangen wird und damit argumentiert wird. Ich spiel einfach nur von Spiel zu Spiel - traue es jedem zu sein Spiel so zu spielen/ändern, dass man die Zuordnung zu Dorf/Wolf nicht sofort bemerkt.

    Ad 2) Hatte ja geschrieben, dass ich 6 Dorfis & 2 Wölfe vermuten würde. Rechnest du mit 4 Wölfen? Bei 11 Spielern?

    Ad 3) Was meinst du mit kompakt bei Meliha? Aus LB bin ich in der letzten Runde schon nicht schlau geworden & Lark hatte ich recht schnell im Dorf.

    Man, ich habe Probleme, Posts zu posten. Der Spampost ging natürlich. Nervig, weil ich auf Zitate reagieren wollte.

    Zusammenfassung: Sky finde ich sympathisch. Bei Machiavelli mag ich gerne wissen, wie da die Spieleefahrung ist.

    Hab ich schon beantwortet. Zweites Spiel hier. Parallel wo anders am Spielen. Aber mit den vielen Rollen und anderen Features noch maßlos überfordert.

    Also war dein Geschwister-Gerede (siehe erster Teil des Zitats) nur Blödsinn? Weil ansonsten müsstest du ja nicht den Daro-Teil extra nochmal erwähnen. Aber wenn du kein Geschwisterteil bist, warum dann überhaupt sowas?

    Ja, war vermutlich Quatsch. Warum ich das mache? Vlt aus dem selben Grund wie Daro, vlt auch nicht. Vlt auch nur für Reaktionen... Ich muss selbst noch überlegen, warum :ugly:

    zum dirtten Teil: warum bist du dann jetzt ausführlicher geworden (was ich by the way gut finde), hat ja seitdem keiner (?) von den noch inaktiven Spielern etwas geschrieben?

    Hast du Sky also eher positiv bislang?

    Ad 1) Meinst du das Ernst mit dem du musst selbst überlegen?

    Ad 2) ich schwanke da noch. Finde ihn nach wie vor noch nicht wirklich überzeugend. Irgendwie kommt er mir vor als wäre er diese Runde anders. Nicht so direkt. Ausweichender. Vielleicht sollte ich nochmals nachlesen, weil ab morgen dürfte er wohl eh zu viele Beiträge haben, um Schlüsse daraus zu ziehen.

    Ad 1) muss ich nochmal nachlesen. Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein und versteife mich gerade auf etwas, dass eigentlich nichts ist.


    Ad 2) Ach du meinst, dass der Helfer die Wölfe kennt und deshalb bejahend auf die Geschwister-Aktion reagiert? Wär das aber nicht zu riskant, sollte es ein tatsächliches Geschwisterpaar geben? Nur um den Helfer zu finden?


    Ad 4) Lark hab ich übersehen, sorry. Aber ich meinte mit der Frage, ob es üblich ist, dass ein Meliha-Wolf, ein Lark-Wolf oder ein LB-Wolf (ich glaub das müssten die 3 gewesen sein) eher später in die Runde einsteigen. Bei LB und Lark habe ich durch das letzte Spiel ein bisschen einen Referenzpunkt, aber Meliha ist halt komplett neu.

    Oha Meliha Dorf!

    Wie sehr ihr das so?

    Hallo Lieblings Mentorin :hallo:

    Lark sollte Dorf sein denke ich. :)

    Findest du Meliha wirklich dorfig? Und vor allem was an dem Beitrag? Ich fand das eigentlich ziemlich mau - ein paar wenige und nichtssagende Reaktionen sowie Fragen, die nicht wirklich inputgenerierend sind. Steckt dann Raphi ins Dorf mit dem du einen längeren Dialog hattest und eigentlich anderer Ansicht bist (?). Das alles wirkt irgendwie nicht stimmig.

    Akira und Tayro hab ich über einen TA nachgedacht, allerdings traue ich dne beiden das zu auch eins zu eins so als Wölfe zu spielen.

    Hast du den TA weil Tayro sich jetzt nicht meldet? Ich fand da jetzt eigentlich nichts erwähnenswertes, dass man da einen TA geben muss/kann/soll/darf. Waren die beiden schon mal zusammen Wölfe? Ansonsten hast du doch keinen Vergleich, um denen das zuzutrauen? Oder woran machst du das fest?

    Ich bin Geschwister mit Merry Lamb. Sie sollte das bestätigen können.

    Kann nicht sein, ich bin Geschwister zu dir. Hast du dich verlesen?

    Daro gefällt mir bislang deutlich besser als letzte Runde. Aber ist ja nicht so, als könnte ich Daro halbwegs einschätzen :D

    Also war dein Geschwister-Gerede (siehe erster Teil des Zitats) nur Blödsinn? Weil ansonsten müsstest du ja nicht den Daro-Teil extra nochmal erwähnen. Aber wenn du kein Geschwisterteil bist, warum dann überhaupt sowas?

    Zum ersten Teil: Also wieder etwas, dass auf Vergangenheit beruht. Ok, aber rein logisch betrachtet sind für mich Standardaussagen solche, die man unabhängig der Rolle bringen kann. Also eigentlich ein situationsunabhängiger Einstieg.

    Zum zweiten Teil: Wie nach Helfern fischt? Warum sollte ein Wolf das machen? Ich versteh da den Zusammenhang bzw. die Art und Weise der Offenbarung nicht.

    zum dirtten Teil: warum bist du dann jetzt ausführlicher geworden (was ich by the way gut finde), hat ja seitdem keiner (?) von den noch inaktiven Spielern etwas geschrieben?

    ---------------------------------

    Hat eigentlich jemand auf meine Frage, ob die noch inaktiven als Wolf so verfahren würden, geantwortet?

    b) ist 1 sehr erfahren oder unerfahren?

    c) diese Frage dürfte mit einer Skala nicht beantwortbar sein.

    b) unerfahren

    c) dann fühl dich frei die Skala entsprechend anzupassen ^^

    b) 3? Wie definierst du erfahren/unerfahren. Ich habe bereits das ein oder andere Spiel gespielt. Hier ist das mein zweites Spiel.

    c) bei 8 bereits aktiven Teilnehmern, würde ich wohl 6 Dorfis und 2 Wölfe sagen - rein mathematisch gesehen. Letzte Runde waren es bei 15 Teilnehmern 3 Wölfe, 1 Helfer und 1 Drittpartei. Wenn wir das prozentual ummünzen, dürfte es wohl diese Runde auf 2 Wölfe + Helfer oder 3 Wölfe hinauslaufen. Oder 2 Wölfe + Drittpartei?

    Würde sich ein X-Wolf (X ist die Menge der noch inaktiven Spieler) am Anfang zurückhalten? Wie schätzt du die 3 ein? Vor allem Lark wirkte letztes Spiel als Dorfi doch aktiv - Sky und Michael mal außen vor gelassen.

    Da bin ich wieder Muahahahahaahahah.

    Machia würdest du dich schon bereit dafür fühlen? VOTE:Machiavelli

    Bereit ja. Ob ich den Voraussetzungen entspreche wage ich zu bezweifeln - hatte ja in der letzten Runde so einiges gar nicht auf dem Schirm (Das mit den Liebesringen (?) und das jeder eine spezielle Fähigkeit hat). Aber ansonsten war ich recht zufrieden mit meiner Runde, also warum nicht?

    Der Einstieg von Raphii gefällt mir, weil ich da schon eine erste leichte Dorftendenz erkennen kann.

    Ja, es sind seine Standardaussagen, wodurch ich zumindest die Tendenz verstehen kann.

    Aber sind Standardaussagen nicht grundsätzlich eher verdächtig? Die kann man immer bringen und bleibt damit erstmal unbekannt?

    Machiavelli kenne ich noch gar nicht. Hi, schön dich zu treffen.

    Auf einer Skala von 1-9,

    a) wie gerne bist du Dorfi (1) zu Wolf (9)

    b) wie erfahren bist du

    c) wie viele Dorfbewohner haben schon geschrieben?

    Schönen Tag.

    a) 1

    b) ist 1 sehr erfahren oder unerfahren?

    c) diese Frage dürfte mit einer Skala nicht beantwortbar sein.

    -------------------------------------

    Wie sollte man denn das scheinbar falsche Geschwisterpaar von Daro mit Merry Lamb werten? Würde ein Daro-Wolf das machen? Ist halt schon sehr auffällig und unnötig, vor allem da er ja schon ein paar Dorfpunkte sammelte..

    Sky wirkt diese Runde irgendwie anders. Kann ich nicht beschreiben, aber in der ersten Runde war er irgendwie führend und forsch suchend, aber diese Runde habe ich noch gar keinen Eindruck.

    Akira du hast Merry Lamb mal aufgrund dessen HD-Wahl hin was gefragt. Warum hast du denn selbst noch nicht gewählt?

    Tayro wen präferierst du als HD? Dein "fast jeder" aus deinem ersten Beitrag ist sehr ungenau. Schließt du neben mir (? - so interpretiere ich das zumindest) noch jemanden aus?

    Ich hab bei Daro das beste Gefühl.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Machiavelli

    Machiavelli (1): Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    Raphii (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 12:05:18

    Danke an Kjeks für die Spielleitung & auch für die Hilfe zum Einstieg - sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

    Auf jeden Fall ein interessantes Spiel mit interessanten Wendungen - Sareon war also Wolf - surprise. Schade fand ich es tatsächlich, dass ich auf einmal aus dem Nichts gevotet wurde - und ich weiß noch immer nicht warum.^^

    Sorry an FMLii - ich wollte dich in der zweiten (?) Nacht heilen, hatte meine Nachricht aber um wenige Augenblicke zu spät gesendet.