Ist der schon offizielle Testrolle?
Soweit ich weiß, müsste er in der Warteliste sein, weil im Testset nur 10 Rollen zur Zeit sein dürfen
Ist der schon offizielle Testrolle?
Soweit ich weiß, müsste er in der Warteliste sein, weil im Testset nur 10 Rollen zur Zeit sein dürfen
Sehe grad, dass ich damals auch 3 verschiedene SLs gefragt hab und 3 verschiedene Antworten bekommen hab![]()
Also vlt nicht so klar, wie ichs jetzt dargestellt hab, aber zumindest dem Wiki nach mMn am logischten^^
Alles anzeigenAlles anzeigenVielen Dank fürs Leiten Skylark, war ein nettes Setting^^
Glückwunsch dem Dorf, habt ihr verdient gewonnen und echt gut gespielt. Sky aber auch
Hätts gefeiert, wenn du das noch gewinnst und irgendwie auf Schlendi ninjast xD Hat auch echt Spaß gemacht in der Konvi
Sorry fürs frühe allein lassen.. War das Spiel aber wirklich nicht allzu motiviert und anderweitig beschäftigt^^
Stiefmutter -> Schauspieler: Kann noch ne Rolle wählen oder nicht?
Die Auswahl des Schauspielers erfolgt explizit schon zu Beginn der Nacht, also hätte gesagt ja. (Wäre ja z.B. auch die Reihenfolge, falls der Schauspieler selbst ne Stiefmutter oder so zur Auswahl hat). Fähigkeit einsetzen dann aber natürlich nicht.
Stiefmutter -> Letzter Wolf: Trotzdem Fressen?
Hätte gesagt nein. Zumindest beim Polarwolf/Geisterbeschwörerin heißt es ja explizit
"Gruppenfähigkeiten (z.B. Wolfsfraß und Vampirbiss) werden nur blockiert, wenn alle lebende Gruppenmitglieder blockiert sind." bzw.
- "Ist diese Person die letzte Person einer Gruppe, kann die Gruppenfähigkeit nicht mehr verwendet werden."
Fänds nur logisch, wenn es bei der Stiefmutter dann genauso ist.Stiefmutter -> Letzer Wolf + Schlaflose: Inaktiv?
Müsste dann konsequenterweise inaktiv sein
Schlaflose -> Person im Besenschrank = inaktiv?
Quasi wie bei der vorherigen Frage. Stiefmutter sagt ja zumindest "Diese Person kann in der Nacht keine Nachtaktionen durchführen", da fände ich es komisch, wenn die Person dann trotzdem nachtaktiv ist.
Dann letzte Frage wäre noch Stiefmutter sperrt Schlaflose ein, bekommt sie trotzdem Infos? Weil ist ja keine aktive Rollenfähigkeit.
Witzig, die selbe Frage hatte ich letztes Jahr auch mal xD Hatte Xaver privat gefragt und seine Antwort war "Sind halt passive Effekte und werden als solche nicht blockiert." Die Schlaflose selbst gilt für einen Schattenseher etc. übrigens auch nicht als nachtaktiv![]()
Paar Posts, die mir gefallen haben (find nicht mehr alle)
Ich will ja nicht immer wieder die WEisheiten eines Samaraner schreiben. Aber wenn ein Wolf T1 gelymcht wird, schiebt es einen Wolf ins Dorf. Ob das hier zutrifft, keine Ahnung.
Ich verstehe übrigens nicht (das gilt sowohl für Lumpi als auch lode) warum Leon sich hat so bereitwillig lynchen lassen (Sinn macht das nämlich keinen). Momentan verdränge ich diesen Gedanken aber einfach.
Ich verdränge diesen Gedanken nicht weiter und denke Leon hat gegen Ende des Tages bewusst wolfiger gepostet weil sein Team nicht so schlecht aufgestellt ist *oder* weil's eben Sky war und Leon keine Optionen hatte. Wobei ich letzterer Erklärung noch etwas mehr wahrscheinlichkeit gebe weil selbst wenn sein Team gut aufgestellt war hätte er ja trotzdem noch etwas mehr versuchen können Sky zu mislynchen.
Gleiche frage hier. Kam mir auch suspekt vor weil ich eben finde dass Leon das "Hey schaut her, ich bin nicht in einem Team mit dieser Person" uns regelrecht ins Gesicht hält.
Wegen Lumpi, und mir. Ich denke nicht dass Leon sein Wolfteammate so hängen lässt, wenn er ihm/ihr keine Siegchance ausrechnet. Ich schätze ihn dafür einfach zu sozial ein. Nicht viel Energie haben ist eines, aber Teammate mit 0% WR zurücklassen was anderes. Und dass er noch ein bisschen rumtricksen will hat er imo mit seinen letzten Posts schon gezeigt denke ich. Das macht Lumpi und mich zum ziemlich sicheren Dorfi. Man kann jetzt sagen ich hab ihn ja gevotet, aber den Kopf in den Sand gesteckt hat er ja schon vorher und das meine Stimme da irgendwie überhaupt repu-tauglich werden wird kann er ja wohl kaum hellsehen.
Vielen Dank fürs Leiten Skylark, war ein nettes Setting^^
Glückwunsch dem Dorf, habt ihr verdient gewonnen und echt gut gespielt. Sky aber auch
Hätts gefeiert, wenn du das noch gewinnst und irgendwie auf Schlendi ninjast xD Hat auch echt Spaß gemacht in der Konvi
Sorry fürs frühe allein lassen.. War das Spiel aber wirklich nicht allzu motiviert und anderweitig beschäftigt^^
Stiefmutter -> Schauspieler: Kann noch ne Rolle wählen oder nicht?
Die Auswahl des Schauspielers erfolgt explizit schon zu Beginn der Nacht, also hätte gesagt ja. (Wäre ja z.B. auch die Reihenfolge, falls der Schauspieler selbst ne Stiefmutter oder so zur Auswahl hat). Fähigkeit einsetzen dann aber natürlich nicht.
Stiefmutter -> Letzter Wolf: Trotzdem Fressen?
Hätte gesagt nein. Zumindest beim Polarwolf/Geisterbeschwörerin heißt es ja explizit
"Gruppenfähigkeiten (z.B. Wolfsfraß und Vampirbiss) werden nur blockiert, wenn alle lebende Gruppenmitglieder blockiert sind." bzw.
- "Ist diese Person die letzte Person einer Gruppe, kann die Gruppenfähigkeit nicht mehr verwendet werden."
Fänds nur logisch, wenn es bei der Stiefmutter dann genauso ist.
Stiefmutter -> Letzer Wolf + Schlaflose: Inaktiv?
Müsste dann konsequenterweise inaktiv sein![]()
Schlaflose -> Person im Besenschrank = inaktiv?
Quasi wie bei der vorherigen Frage. Stiefmutter sagt ja zumindest "Diese Person kann in der Nacht keine Nachtaktionen durchführen", da fände ich es komisch, wenn die Person dann trotzdem nachtaktiv ist.
Leon woran hapert es denn gerade konkret?
Wie gesagt, einfach generell mehr Bock auf anderes, aber alles gut^^
Sorry Leon schonmal fürs überreden. Finde es schade, dass du nicht so viel Lust hast. Ich freue mich immer mit dir zu spielen
Absolut nicht deine Schuld, mach dir keine Vorwürfe![]()
Joa, meine Motivation dieses Spiel geht eh gegen 0. Hätte mich einfach nicht überreden lassen sollen mitzuspielen, war selbst in der Bestätigungskonvi noch am Überlegen. Grad einfach Bock auf andere Dinge und mehr Lust zu leiten^^
Alles anzeigenSo, hab jetzt mal die letzten Spiele durchgeschaut. Keine Erkenntnisse leider Lumpi
Doubters HD-Wahlen
VOTE: Helena fürs Erste
Doubter Dorf
VOTE: Fayks fürs erste
Doubter Wolf, Fayks war Dorf
VOTE: Merry Lamb fürs erste.
Doubter Dorf
VOTE: Hammer na dann auf
Doubter Dorf
VOTE: Noira dann mal fürs erste
Doubter Dorf
VOTE: Lodestar
Doubter Dorf
VOTE: Lumpi
Doubter Dorf
VOTE: Lodestar fürs erste
Doubter Dorf
VOTE: Lodestar fürs erste
Doubter Wolf, Lode sein Mitwolf
VOTE: Leon
Doubter Dorf
VOTE: Sky HD fürs Erste
Doubter Dorf
VOTE: Kajot is gekauft
Doubter Dorf
Darf ich fragen, wozu du dir die Dorfspiele überhaupt genauer anschaust?![]()
Lodestar wie kommt es eigentlich dass du mich einfach im eher Dorf Sektor hast, so ohne große oder überhaupt Paranoia? Sonst hast du doch immer Rest-Zweifel.
Weil du mMn nicht wirklich zu Doubter Wolf passt. Und diese Zweifel habe ich dir gegenüber meistens geäußert als ich Wolf war glaube ich
Wieso das? Von Doubters Seite kam da doch gar nichts und von Ls Seite aus jetzt nichts, wofür ich nen TA vergeben würde
Ich finde Doubter hier mir gegenüber sicherer, bestimmender als Jewel gegenüber. Gut, ich weiß nicht, was ich ihn gefragt habe - aber die Reaktion mir gegenüber wirkt anders als gegenüber Jewel.
Was ziehst du daraus?
weil die Runde sowieso ein perfides Experiment von Furi war. In der das Chaos Programm war. Ich meine ich war Nachtwächter + Seherlehrling obwohl es weder nen Seher gab.. noch nen zweiten Wächter 😅.. Danke für nichts FuriusCamillus
Haha feier ich, klingt nach meinem Troll spiel letztes Jahr xD (Spoiler: hab gehört dieses Jahr gibt's Anfang April auch wieder eins #Werbung)
Alles anzeigenOld games:
uh, magst mir die Spielnummee geben?
#187 (vllt als Zusatz #188)
Dorf: Alexa
maybe dorf: sky
Wolf: hab 1Alles anzeigenIch verstehe halt nicht warum das etwas über Schlendrian aussagt, wenn Noira Dorf ist.
Es wurde ja jetzt schon ein paarmal erwähnt, aber zur weiteren Erklärung, ich glaube sie sieht es bei ich= wolf und Noira=wolf als unwahrscheinlicher
Fand ich wirkte leicht aufbauend.
Habe das Wort aufbauend jetzt schon mehrfach gelesen, was ist das Konzept bzw die Idee, die ihr damit meint?
Wer ist der Wolf?
Das ist noch ein Geheimnis (wird spätestens morgen aufgelöst)
Finde aber interessant, dass in Lumpis Beiträgen fast nur auf Alexa Bezug genommen wird... Intuitiv sehe ich hier nicht unbedingt zwei Wölfe miteinander, das ist mir zu einseitig. Wart ihr schonmal zusammen Wolf?
Hatte Noira vorher Hauch negativ, finde die Stelle hier aber dorfig
Sky darf voll ins Dorf, Alexa darf ein klein bischen runter zu eher Dorf
Insgesamt sollte ich jetzt mehr Dorfis haben, dafür haben ich mehrere Leute, wo ich gut Wölfe sehen könnteBobbie ist Serienmörderin
Spoiler anzeigen
ich mach Spaß
Alles anzeigenNoch unterwegs. Könnten wir trotzdem nicht darüber sprechen ab wann und ob ich das Fraß Opfer darstellen soll? XD... Habe eine bittere Niederlage hinter mir und möchte zumindest hier die bösen frühzeitig weglynchen. Mir kommt auch schon eine Idee - denke jemand hat ähnlich wie Linkey eine Wolfflatrate ergattert..
Zur Wahl. I-wie gibt mir Schlendrian dorfige vibes und dabei kenn ich ihn gar nicht.
Wird wohl wahrscheinlich daran liegen, dass er bereits ein Wolf hat und ich beim Lesen der 1-2 Seiten meine auch eins gefunden zu haben. Wäre witzig wenn wir den/dieselbe meinen.
Ansonsten erscheint mir Alexa diesmal nicht so chaotisch zu sein, wie sie es als Dorfi die letzten Male tat. Würde mich nicht wundern wenn sie als Wolf bewusst oder unbewusst kürzer tretet.
Zulixe mag ich.Stand: Seite 4.
VOTE: Schlendrian
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Xaver (4): Alexa, Xaver, FMLii, Noira
-L- (2): Schlendrian, Sky
Schlendrian (2): Lumpi, -L-
Lumpi (1): Skylark
Alexa (1): LingVerbleibende Zeit: 05:30:18
Das war alles an Tag Null.
Schlendi unchained
Was genau sollen die Zitate Aussagen? Mir fehlt grad der Kontext.
Den Doubter-Read würd ich auch gern haben
Haha, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe, wie man Doubter so schwierig einschätzen kann. Aber ok.
Finde ich auch recht passend zur Dorf-Alo
Stellt Sky seinen Mitwolf so easy ins Dorf? Und hinterlässt dann den kommentar: gut gemacht?
Wenn er Mitwolf von Doubter ist, den er ja in der Regel immer recht schnell und zuverlässig einschätzt, hat er ja nur die Wahl zwischen ihn Tag 1 wegzulynchen, oder ihn eben einfach mal ins Dorf zu stellen. Und den Sky Dorfi, der da so daneben liegt, kann ich mir eigentlich sogar schwerer vorstellen
Na immerhin ein Pelz hab ich, dass mir hier nicht kalt wird
Glaube hab nochwas gefunden, was eher für VOTE: Sky Wolf spricht
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Sky (3): Hammer, Lodestar, Leon
Leon (2): Jewel, -L-
Schlendi (1): Alohomora
Jewel (1): FuriusCamillusVerbleibende Zeit: 10:37:27
Immer her damit.
Nein danke^^
Lodestar vorsichtig positiv
Glaube hab nochwas gefunden, was eher für VOTE: Sky Wolf spricht
--------
Sky (3): Hammer, Lodestar, Leon
Leon (2): Jewel, -L-
Schlendi (1): Alohomora
Jewel (1): FuriusCamillus
Alles anzeigen
Hmmmmm. Wirkt für mich eher so, als würde Alo da versuchen Content zu kreieren, zu einem Thema, dass eigentlich erklärt (?) ist. Also gut, wann Sky da umgeschwenkt ist - sofern er das ist - weiß ich nicht, aber trotzdem nebulösWahrscheinlich 3 Dorffeinde auf 11-1 Spieler. Ergo 30% ernst gemeint. Gefühl sagt mehr.
Ich bin immer ehrlich
Ich würd als Wolf (was ich nicht bin) Jewel aber nicht 2x hintereinander N1 fressen, sofern ich bei ihr keine Scan-Fähigkeit vermute/herauslese (was ich nicht kann). Das weißt du
Alsooo so machst du jewel schon zu nem n1 fraß, wenn dorfi
Du musst deinen Frass nicht im Spiel verraten...
Es war halt nur Trashtalk. Du und Leon, die Leute, die da zusätzlich einsteigen. Plus die haltlosen "du bist Wolf"-Aussagen. Und Schlendi ist auch unglaublich farblos.
#sorrynotsorry
Warum machst du es dann nich besser? Also jammern aber nix tun spricht jetzt nicht für dich. Sorry not sorry
Doubter das war nicht auf reads bezogen, sondern ne Anspielung auf deine Anmeldung :p
Das kann ich dir frühstens nächste Runde sagen... aber kp warum du das überhaupt fragen musst
Bin ich der einzige, der sich solche Interaktionen eigentlich eher schlechter von Doubter zu nem Mitwolf vorstellen kann?
Das zu Lumpi hab ich gefunden, brauchst du nichtmehr beantworten (außer da gibt's noch anderes)
Das fand ich dorfig von Lumpi.
Also ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Gleichzeitig kann ich mir das aber auch aus Wolf-Perspektive erklären, wenn mans einfach nicht so toll findet, dass das Dorf schon so weit ist.
Weit???
Weit im Sinne von "Die wollen schon das Spiel lösen". Glaube die meisten Wölfe stört das eher xD
Das zu Lumpi hab ich gefunden, brauchst du nichtmehr beantworten (außer da gibt's noch anderes)
Das fand ich dorfig von Lumpi.
Also ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Gleichzeitig kann ich mir das aber auch aus Wolf-Perspektive erklären, wenn mans einfach nicht so toll findet, dass das Dorf schon so weit ist.
Alohomora woher der -L- Dorfi?