Spiel 225 | Testspiel | Leon | 2/9 | Dorfsieg

• Nacht 4

Sein Wille geschehe. FuriusCamillus wurde in der Nacht gefressen. Er war die Tratschtante.

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 4 wurde gestartet. Deadline: 10. Februar 2026 um 21:00

doko?

• Leon 9. Februar 2026 um 21:51

Hat den Titel des Themas von „Spiel 225 | Testspiel | Leon | 4/9“ zu „Spiel 225 | Testspiel | Leon | 3/9“ geändert.
  • Alle guten Dinge sind Drei!

VOTE: Lodestar

Hast du furi jetzt nur gefressen, um ihm den Gefallen zu tun? XD

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Lodestar (2): Skylark, Fayks

Verbleibende Zeit: 23:06:52

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wenn es Skylark ist geb ich Doubter die Schuld :ugly:

• Denke Lodestar über Fayks. Aber wenn ich richtig denke, sollte es eh ziemlich egal sein.

Joa da du mit HD eh gewinnst xD

• Denke Lodestar über Fayks. Aber wenn ich richtig denke, sollte es eh ziemlich egal sein.

Hoffe, dass es für dich keine Rolle spielt und wir trotzdem noch gewinnen VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Lodestar (2): Skylark, Fayks
    Fayks (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 23:03:05
  • Spielende

Ich beende an der Stelle mal das Spiel, weil es für alle fine ist und ich keine realistische Chance sehe, wie Zylinderwolf Lodestar noch gegen Jäger Fayks und Rotkäppchen Skylark gewinnt.

Damit gewinnt das Dorf, Glückwunsch!:kissenschlacht:

Sorry an die Wölfe, das Spiel war gegen Ende recht aussichtslos, mit gescanntem Rotkäppchen mit HD und dazu noch der Jäger am Leben. Vor allem bei Spielende Showdown, was ich nach Spielstart teils bereut habe. Hier war es aber auch eine Reihe an unglücklicher Zufälle mit HD, Scan und Jäger + RK sind die letzten beiden lebenden Dorfrollen... Ihr habt das sonst auch echt super gespielt!

Die Lyka wurde denke ich in Kombination mit Wahrsager etwas überschätzt - da ist sie echt nicht so schlimm und hat mMn eher so ein Balancingwert von ±0^^ Ansonsten wie immer gern Feedback. Und auch zu den Testrollen gerne Meinungen^^

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Leon (9. Februar 2026 um 23:18)

• Wusst ichs doch Lode:tz:

Ansonsten gutes Spiel ^^ ja am Ende war es vlt etwas ungünstig. Ich mochte aber trotzdem die Idee mit Lyka/Jäger und Wahrsager, weil sie tendenziell den scan auch weitergeben wollen :)

Als Feedback zum Wahrsager zitier ich einfach mal den Stuff aus meiner Rollenkonvi. Also ich mag die Rolle ansich, aber das kam halt auf

Das ist etwas was mir grade erst einfällt:

Der Wahrsager kann mehrfach die gleiche person nehmen oder?

Also ich scan N1 n dorfi (wenn er mich lässt) und dann geb ich dem die folgenden Nächte einfach eigene scans und hab das wissen trotzdem bei 2 leuten. Weil ich finde nichts, dass das nich geht🤯

Stell ich mir aufjedenfall stark vor. Also man übergibt die seherrolle ja basicly, derjenige covert vernünftig, gibt scans aber trotzdem eindeutig an und wenn er storbt existiert der seher aber trotzdem noch.

Vor allem in der Kombi mit der Variante, wo man outen darf, dass man ausgewählt wurde stell ichs mir wild vor :ugly: (wobei wenn die echten ziele tod sind hats natürlich auch potenzial von den Wälfen ausgenitzt zu werden ^^) ja hallo ich würde übrigens jede nacht ausgewähkt das is meine einschätzung xD

Der Wahrsager kann jede Nacht eine andere Person auswählen. Diese Person erhält die Wahl: Entweder erfährt der Wahrsager ihre Gesinnung / Rolle oder sie darf selbst einen Spieler auswählen, dessen Gesinnung/Rolle sie erfährt."

Ich habs so gedeutet, dass er nicht zweimal die gleiche Person wählen darf^^

Ahhh, ich hab unter andere Person nur = anderen Spieler verstanden, damit er sich nich selbst nimmt und wen scannt, ohne dass der annehmrn muss in der 'normalen' variante

Deine Interpretation find ich aber besser, wegen oben genannten Szenarios xD

• Ja ok krass. Gut gespielt an alle. Lodestar's raffiniertheit ist auch schon wieder um ein Level gestiegen :imp:

Direkt mal nächste Runde wieder paranoialynchen :ugly:

• Direkt mal nächste Runde wieder paranoialynchen

Das wird ne anonyme Runde also viel Spaß :)

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)