Beiträge von Leon

Ich sags wie es ist.... Ich denke, wir werden morgen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bösen gestern ihr komplettes pulver schon so krass verschossen haben, dass zwei Missionen scheitern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe so spielen würden, dass der sieg so schnell an sie gehen würde. Also das denk ich jetzt rein von den Spielern und deren mindsets her..... Ich muss auch sagen, dass ich momentan das Balancing iwie komplett fürn arsch finde. Wir Dörfler wissen eigentlich gar nix und outing inaktiv, aber die bösen gefühlt alles, weil ich denke im wolfchat dürfen sie komplett alles outen und sie hatten ja schon drei Tage Zeit sich ne komplette Strategie zu überlegen..... Ich bin grad maximal frustriert, weil ich das Spiel iwie als unfair empfinde..... sry....

Ich würde einfach mal darauf vertrauen, dass Ente weiß, was er macht. Bisher wurde eine Dorfrolle erst offenbart und da war schon einiges an Fähigkeiten drin. Denke mal davon gibt's schon noch einiges;) Beschweren kann man sich dann nach dem Spiel.

VOTE: Jan

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (3): Schlendrian, Alexa, Skylark
    Tayro (2): linkey, Akira
    Schlendrian (1): Tayro
    Helena (1): Bobbielinchen
    Jan (1): Leon

Verbleibende Zeit: 06:49:04

Ich sags am besten hier auch nochmal, ich hab heute ab 19 Uhr ein Schachspiel und werde dann potenziell bis 23 Uhr nicht da sein.

Ich werde Ente mal für paar Szenarien durchgeben, wer bei nem Unentschieden sterben würde, wäre aber am besten, wenns gar nicht so weit kommt, weil ich nicht spontan reagieren kann.

Ansonsten versuche ich alles vorher zu regeln, heute ja zum Glück eh keine Mission.

Während ich dor hier recht gebe, dass unter den Leuten am Fluss und in der Luft noch gut ein Wolf sich verstecken kann. (Ich vermute stark Luft ehrlich gesagt)

Glaube ich, dass es auch Wölfe im Wald/camp gegeben haben muss, sonst wären die Missionleonen ja auch gescheitert.

Sehe ich ähnlich. Eine Fähigkeit, die eine Mission einfach so scheitern lässt, obwohl da 5 Dorfis sind, die deutlich mehr als genug Stats haben, halte ich jedenfalls für viel zu krass. Den Lumpi Fraß finde ich in dem Kontext trotzdem für sehr spannend, an sich wäre sie daraus ja eventuell sogar der nächste Lynch gewesen. Was mich halt in meinem Aluhut leicht bestärkt, dass sie wirklich noch Wolf sein könnte, aber an sich mag ich da nicht dran glauben. Dennoch würde das ganze wohl dafür sprechen, dass die Wölfe denken, dass wir unter den verbliebenen Waldmenschen als erstes nen Dorfi lynchen würden..

In der Abstimmung stehen Akira, Leon und Noira am Fluss war da sonst noch wer?

Arne.

Wenn zwischen linkey unt Tyro ein Wolf Ost, dann bin ich cooked, weil ich weiß es echt nicht....

Würde hier tendenziell aber eher tyro vermuten.

Im Camp wäre mein Favorit wohl grade Schlendrian. Mir persönlich gefällt dieser Merry Lynch hier auch grade gar nicht.

Und in der Luft wre ich grade eher bei bobbie als bei Alexa, dann fehlt da aber trotzdem noch irgendwo was, weil bei 15 Leuten es sicher mehr als 3 böse gibt.

Was gefällt euch allen an dem Merry Lynch nicht?

Ich geb zu ich bin grade einfach nur frustriert, weil wir als Dorf einfach Null infotmation haben. :thumbdown:

Das ist ja schlimmer als leons troll Spiel.

Danke auch:ugly:

Also mir gefällt zumindest die Einstellung nicht. Genau an sowas scheitern halt die meisten Dorfspiele, in meinem Trollspiel ähnlich. Da lagt ihr an sich mot euren Anfangsrinschätzungen schon ziemlich richtig und anstatt sich einfach auf den Instinkt zu verlassen, kam dann sowas auf und es ging bergab. Zumal du doch jetzt auch gar nicht weißt, was zum Beispiel alles so an Wissen im Spiel ist. Und auch an öffentlichem Wissen haben wir doch einiges, allein schon die gescheiterten Missionen, Sachen die an den Orten passieren, Tote und sonstiges Rollenwissen:saint:

Mal ein ganz normaler Werwolf Tag auch bisschen Abwechslung. Also erstmal bisschen Übersicht.

Dorf: Leon, Tayro

Sehr wahrscheinlich Dorf: Akira, (Daro)

Wahrscheinlich Dorf: Skylark, (Bob, Lumpi)

Eher Dorf: Noira

Leicht positiv: Jan, Helena

Neutral: Rest plusminus paar kleine Abweichungen.

Soviel jedenfalls erstmal unabhängig von den Missionen. Wobei VOTE: Merry Lamb tbh immernoch am schlechtesten weg kommt. Die Geister und Bob hab ich mal mit reingenommen - aktuell schließe ich es auch nicht aus, dass es so Fähigkeiten gibt, bei denen ein Böser in der Nacht stirbt, vlt geopfert wird oder so. Deswegen Lumpi Daro nicht ganz fix im Dorf.

Aber kommen wir zu den Missionen.

Im Camp waren Skylark, Schlendi, Jan, Merry. Skylark wäre ich mittlerweile wohl eher bei Dorf. Jan ist offensichtlich ganz gut im Spiel drin, aber kenne sein Wolfspiel zu schlecht um da eine Aussage zu treffen, wie gut das bei ihm als Wolf möglich ist, gerne paar Meinungen von anderen dazu. Bleiben Merry und Schlendi. Schlendi irritiert mich grad der Kronos vote, was schon eher nach einer bösen Fähigkeit wirkt. Hat sixh auch leicht gebessert, aber Tayro scheint sich noch recht sicher zu sein, mhm. Merry spricht für mich gar nichts gegen Wolf aktuell.

Wald - Daro, Tayro, Lumpi, Linkey, Helena. Der Fakt, dass Daro und Lumpi tot sind und damit schon recht wahrscheinlich Dorf, macht es natürlich spicy. Vielleicht erstmal Frage @Waldleute: Denkt ihr, ihr hättet die Mission auch zu viert geschafft, wenn alle 4 gut sind? Tayro bin ich bei meinem Read jedenfalls mittlerweile ziemlich sicher, dass er für mich aktuell fast 100% Dorf ist. Linkey hab ich mich bisher noch wenig mit auseinander gesetzt. Helena auch nicht super viel, aber an sich von ihrem Spiel her wirkt sie zumindest recht aktiv dabei, was ja zumindest mal ein Dorfread bei ihr war. ka.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (2): Bobbielinchen, Leon
    linkey (1): Tayro
    Tayro (1): linkey

Verbleibende Zeit: 19:52:20

Also da Fluss und Luft geklappt haben würde ich mich wohl erstmal auf die Spieler aus Camp und Wald konzentrieren, auch wenn ich noch nicht ganz weiß wie wenn wir eigentlich keine Infos haben.

1. Merry Lamb Camp
    2. linkey Wald
    3. Noira Fluss
    4. Leon - Campleiter Fluss
    5. Skylark Camp
    6. Alexa Luft
    7. Bobbielinchen Luft
    8. Schlendrian Camp
    9. Lumpi Wald
    10. Jan Camp
    11. Daro - Geist N1 Wald
    12. Tayro Wald
    13. Helena Wald
    14. Arne Nym
    15. Akira Fluss
    16. Bob

Habs mal versucht übersichtlich darzustellen.

Meine Theorien, Daros Batallion zählt nicht mehr, Bob zählt auch nicht, und Arne Nym wäre nur eine Person die nichts gemacht hat, das wäre ganz schön hart wenn wegen einem Spieler gleich 2 Missionen platzen, aber da eben gleich zwei Missionen fehlgeschlagen sind müsste eigentlich heißen das die Bösen ordentlich manipuliert haben.

Arne war noch bei uns am Fluss

Bisher sind wir btw. nur 3 Leute am Fluss (plus irgendwelche Helden ohne Spieler, bei denen wir nicht wissen wer, was und wie viele). Falls unter Noira/Leon ein Wolf ist, könnte das knapp werden. Wenn die Werte ungünstig verteilt sind, eventuell auch.

Ich denke nicht, dass vom Camp (4 Personen) oder Wald (5 Personen) direkt jemand wechseln sollte. Aber wenn noch wer unentschlossen ist, wäre der Fluss vielleicht eine Option :D

Glaube fürs Wechseln ist es (leider) eh zu spät^^

Bin nochmal weg.

Hmm, also meine Favorisierte Aufteilung wäre schon eher etwas der Art 5 Wald, 4 Camp, 4 Fluss, 2 Luft.

Wenn wir meinen, dass wir woanders noch mehr Verstärkung brauchen können wirs auch machen, aber glaube aktuell wärs mir zu viel Risiko. Also generell irgendwo nur 3 Leute zu haben ist halt ungünstig. Sobald einer davon böse ist geht die Mission wahrscheinlich schief und dann gibt es nichtmal gute Infos, weil man nur weiß, dass es einer von 3 Leuten ist, wenn überhaupt.

Also ich denke die Waldmission sollte die schwierigste sein, weil wir da von einem Stat 20 brauchen. Dementsprechend wäre ich wohl dafür, dass fort 5 Leute hingehen.

Ente hat geschrieben, dass die Schwierigkeit der Missionen an die Stärke der Parteien angepasst ist, ich glaube nicht, dass da ein Fraß es so schnell kippen wird

Wenn du aber nur 2x Pegasus anstatt 3x hast, bist du deutlich limitierter. Aktuell haben wir den Vorteil, dass 1-2 Leute bei der Luft-Mission reichen, wodurch man sich noch besser auf den Rest verteilen kann. Also strategisch halte ich 'nen Pegasusfraß schon für sinnvoll, ist bei dem Setting aber auch schwer zu werten.

Glaube Schlendi meinte vorhin Pegasus wird weitergegeben? Steht das eigentlich irgendwo bzw. ist dem so Ente ?