Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• Für ein extrem Spiel sterben tatsächlich wenig Leute, was da los?

Es kann ja auch extrem lange, extrem spaßig, etc. sein. Da braucht es nicht so viele Morde :D

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Wenn ich die Personen nicht einschätzen kann, erzwinge ich durch den Gleichstand zumindest die Chance, dass auch ein für die Wölfe unangenehmes Ergebnis rauskommt. Klar - insbesondere später ist das vermutlich eher fatal, da die Dorfbewohner in dem Fall gegen eine starke Wolfstruppe verlieren können, aber am Anfang, wo vermutlich nicht alle Wölfe auf einer Person hocken, fand ich das durchaus vertretbar.

Finde sehr knappen Gleichstand machen immer meh (also vorher gerne um Stimmbewegung zu provozieren etc). Also wenn man sich bei beiden nicht sicher ist bin ich immer eheer für raushalten als UE provozieren.
    Aaaaaaber ok, das mit den Rollen/Gegenständen schienst du ja noch nicht zu wissen.

Fayks Chrono claimt mir schon inzwischen fast zu viele ich kann ja eigentlich nicht Wolf sein Sachen, finde ich inzwischen fast sus

ja same.

ber an sich liest man ja zumindest den Nacht Post, außer man ist LB

:rofl:

(Und jetzt auch wieder gedippt??)

Was meinst du damit?

untergetaucht. Also du warst dann gefühlt direkt wieder weg nach dem UE, als dich danach noch zu beteiligen, bisschen so als würdest du die Reaktionen schon fürchten ;P

Für ein extrem Spiel sterben tatsächlich wenig Leute, was da los?

Eine Killrolle ist ja auch N1 gestorben:ugly:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hm wenn der Nekromant gut ist sterben aber noch weniger :D

Pst. Nicht verraten. XD
    Aber zumindest hat der Nekromant nichts mit dem fehlenden Toten diese Nacht zu tun. Dann dürfen wir jetzt wieder weiterrätseln, wer im Wolfsteam steckt oder anderweitig böse ist.
    Wie wahrscheinlich ist mehr als eine Drittpartei?

こんにちはございます。

• Also Fayks finde ich nach wie vor recht dorfig unterwegs.

Chrono würde ich den lynch eigentlich auch nicht negativ rechnen, wenn dann sogar eher positiv. Genauso wie den Daro Fehler.

Sky gefällt mir auch erstmal weiter halbwegs.. Vor paar Stunden hatte ich da meine positivstellung aber auch wieder hinterfragt.. ka. Aber Tendenz eher positiv.

Für Jopnu spricht eigentlich nur, dass er mich lynchen wollte:ugly: Jedenfalls meiner Erfahrung nach wollen das meistens eher Dorfis xD

Nachtregen find ich aktuell eher lynchbar.

Bei Bobbie sehe ich zumindest Skys Argument nicht. Meine gehört zu haben, dass sie eigentlich in beiden Gesinnungen bissig sein kann.

doko?

• Hat doch um einiges länger gedauert, als angenommen. Uff, ist jetzt viel passiert. Hier nochmal meine Einschätzungen nach etwas mehr Zeit und besserer Überlegung, allerdings weitestgehend ohne Beachtung der Lynchung. Hab Lumpi jetzt noch drinne, kann aber wohl ignoriert werden, falls gewollt, was Lumpis Rolle jetzt für mich heißt, keine Ahnung, hab da noch nicht viel drüber nachgedacht. Würde aber erstmal sagen, dass es nicht wirklich etwas aussagt, außer dass sie wirklich davon ausging, dass ich Dorf bin, oder?

Sky

Oh, was ich übersehen hatte ist natürlich, dass er auch Yoshi am meisten mag – Also wie alle anderen natürlich kein Wolf ^^

Also, mir gefällt, wie er Stück für Stück seine Meinungen zu den Personen aufbaut und das auch relativ(im Falle der reads, da ich die eben absolut nicht beurteilen kann) schlüssig mitteilt. Auch die Art, auf die er in der Diskussion mitwirkt scheint für mich eher dorfig.

Fayks

Wirkt für mich wie gesagt anders als im letzten Spiel und besonders aus dem Grund eher dorfig – wie viel Aussagekraft es daher hat, ist wohl durchaus zu hinterfragen. Mir gefällt aber generell, wie sie sich in die Diskussion einbringt.

Tayro

Klingt eigentlich ganz dorfig. Diskutiert recht rege mit, bin aber noch nicht ganz überzeugt, mir fehlt irgendwie noch etwas, bin mir selbst nicht sicher, was.

MichaelCR97

Mich stört ein wenig, dass die meisten Beiträge relativ kurz gehalten sind und meist eher Reaktionen oder Fragen sind mit wenigen eigenen Gedanken, wobei da zuletzt doch mehr Gedanken kamen, denke ich, würde ich aber erstmal nicht zum Dorf schieben.

Leon

Finde interessant, dass ich trotz der Anzahl an Beiträgen doch irgendwie nicht wirklich etwas zu ihm sagen kann – es sticht irgendwie nichts wirklich in die eine oder andere Richtung für mich raus. Kann natürlich auch am kaputten Handy liegen.

Helena

Klingt mir von ihren Beiträgen her doch eher dorfig, obwohl ich immer noch nicht wirklich viel habe, auf dem dieses Gefühl beruht.

Rock

Würde ihn erstmal im Dorf sehen, Beiträge klingen durchaus ganz gut, wobei mir teilweise eigene Einschätzungen und Begründungen dieser fehlen.

(Lumpi

Ist, wenn ich fertig werde/den Beitrag poste, vermutlich eh tot, was vielleicht nicht so gut für mich aussehen könnte. Hab keine Gründe, sie im Dorf zu sehen, reicht mir aber nicht, um auch gegen sie zu stimmen.) Hätte doch einfach gegen sie stimmen sollen.

Jopnu

Da bisher nicht so aktiv, für mich nur schwer einzuschätzen, würde ihn bisher nicht zu den Wölfen schieben, ist meiner Meinung nach aber alles noch drin.

Chrono Trigger

Hat seine Antwort auf die Frage nach seinem Dorfspiel meiner Meinung nach übrigens genauso distanziert verfasst wie ich, würde ich aber nicht negativ auslegen. Abgesehen davon klingt er erstmal auch dorfig – ohne vielleicht jetzt das Unentschieden Erzeugen zu betrachten, welches ich gerne von ihm erklärt hätte. Und gerade erklärt bekommen habe – ist ja schlimm, ich sollte dringend fertig werden, bevor noch mehr passiert. Ob ich die Erklärung annehme, weiß ich gerade nicht, klingt eigentlich schon schlüssig, bin mir aber noch nicht sicher.

Bobbielinchen

Bleibt für mich schwer zuzuordnen, hat bisher nichts geschrieben, was mich wirklich ein Gefühl entwickeln lässt.

Nia

Bleibt für mich so lange nicht bei den Wölfen, bis sie mehr schreibt oder ich andere Gründe zur Annahme finde, sie sei nicht dem Dorf angehörig.

Was bei (Lumpi und )MichaelCR97[die mir besonders aufgefallen sind, gab es noch jemand anderen?] sonst auffällt, wäre die Verteidigung von mir nach meinem langen Einschätzungspost. Die könnte daher kommen, dass sie mich aus Dorfperspektive für dorfangehörig halten und eventuell nachvollziehen können, wie der Post zustande kam. Sie hatten beide ja auch Recht mit ihren Erklärungen [ob mir das geglaubt wird, sei mal dahingestellt] Es könnte aber auch sein, dass sie mich den Wölfen zugehörend verteidigt haben, um selbst gut dazustehen, sollte ich gelyncht werden und es stellt sich raus, dass ich dem Dorf angehöre. Gleichzeitig ist natürlich schlecht für mich, wenn sich rausstellt, dass einer(/beide) von ihnen selbst Wolf ist und es somit gut möglich wäre, dass ich auch Wolf bin, da ich vielleicht aus diesem Grund verteidigt worden wäre. Dann könnte ich als nächstes gelyncht werden und das würde den Wölfen auch die Lynchung eines Dorfangehörigen bringen. Obwohl ich ihn natürlich am liebsten ins Dorf schieben würde, weil er mich verteidigt haben, sollte das vielleicht in Erwägung gezogen werden.

Die Verdächtigung meiner aufgrund des Einschätzungsposts würde ich hingegen eher niemandem ankreiden, obwohl sie natürlich auch von Wölfen kommen könnte, die kann ich aber ziemlich gut nachvollziehen, da mein Post verglichen mit dem aus dem anderen Spiel tatsächlich komplett anders wirkt und auch sonst eher zu wünschen übrig lässt. Vielleicht hilft da ja dieser Post hier.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Da Lumpi gegen Jopnu gestimmt hat, ist Jopnu entweder Wolf oder zumindest kein Untoter. Sie bezeichnete sich bei der Wahl für Jopnu als "irritiert" - eventuell wegen einer nicht stattgefundenen Konvertierung?
    Gleichzeitig hat Lumpi vorher aber Nachtregen ins Dorf gestellt - möglicherweise ist hier ein Untoter zu finden.

こんにちはございます。

• Genauso wie den Daro Fehler.

Den lass ruhig mal raus. Das ist weder positiv noch negativ. Das ist einfach nur "verpeilt"... sowas passierte mir schon vor über zehn Jahren im anderen Forum. Dabei hatte ich es noch bemerkt - nur dank Tabwechsel war der Satz dann doch wieder drin.

こんにちはございます。

• Na gut, Nachtregen darf ins Dorf.

Wo kommt die Meinungsänderung nun her? Nicht, dass ich mich beschweren würde, darf gerne so bleiben.

Never mind, ich bin dumm xD Ich wollte grad schreiben, weil du sie in deiner Liste drin hattest und als Wolf hättest du ja schon länger gewusst, dass sie in der Nacht stirbt und dir gar nicht erst die Mühe gemacht. Äh ja nichts gesagt:bunnyteeth::whistling::whistling:

doko?

• Na gut, Nachtregen darf ins Dorf.

Wo kommt die Meinungsänderung nun her? Nicht, dass ich mich beschweren würde, darf gerne so bleiben.

Never mind, ich bin dumm xD Ich wollte grad schreiben, weil du sie in deiner Liste drin hattest und als Wolf hättest du ja schon länger gewusst, dass sie in der Nacht stirbt und dir gar nicht erst die Mühe gemacht. Äh ja nichts gesagt:bunnyteeth::whistling::whistling:

Wie schade :(

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)