Beiträge von Leon

Ich verstehe nicht genau das Problem. Also wo ist z.B. der Unterschied zu einer Kräuterhexe, die geheilt hat? Oder einem harten Burschen, der gefressen wurde etc.?

Die Zeitverzögerung. Die Hexe heilt, der Heiler heilt, am nächsten Tag kann man danach schauen. Der HB hält klar seine Klappe. Wenn durch den Fallensteller ein Fraß ausfällt, schaut man am "falschen" Tag. Das war mein initialer Gedanke. Aber vllt. nicht so wichtig, Abt z.B. gibt es ja auch.

Nach der Fallenstellerin sollte man ja mMn einfach gar nicht schauen. Genau das ist ja der Sinn der Rolle, dass sie eben kein Wissen ins Spiel bringt. Sie selbst hat ja durch ihre Fähigkeit praktisch kein zusätzliches Wissen.

Oder welches Wissen sollte sie überhaupt teilen? Sie hat dadurch ja anders als KH oder Heiler (so halb) keinen Dorfi den sie clearen kann. Ist dann einfach wie ein Fraßausfall durch ein RK.

Also: du schaust nicht am "falschen Tag" nach Wissen, sondern halt einfach "unnötig". Aber das ist bei der Hälfte der defensiven Rollen so^^

Zur Fallenstellerin: Ich mag die Rolle weiterhin und betrachte sie eigentlich auch nur als abgeschwächten Heiler und somit ziemlich unproblematisch.

Ich mag die Rolle an sich auch. Aber was Lumpi anspricht finde ich auch problematisch. Ein Frass fällt aus und nur die Fallenstellerin selbst und die Wölfe wissen wieso. Stichwort: Outinggefahr. Der Ottonormalspieler hat da vmtl. andere Gedanken. Möglicherweise könnte man das dann aufklären? Also wenn der Fraß ausfällt, dass es die Fallenstellerin war?

Ich verstehe nicht genau das Problem. Also wo ist z.B. der Unterschied zu einer Kräuterhexe, die geheilt hat? Oder einem harten Burschen, der gefressen wurde etc.?

Auf dich Sky wär ich erstmal nicht gekommen und Chapeau an dich fürs Aufgeben. Denn so eindeutig war es nun auch nicht.

Leon Fraß: und dann Funo davon überzeugen dass Furi Wolf ist - Win Rudel :D

Persönlich fand ichs an der Stelle schon in Ordnung^^

Ich hätte auch für den kommenden Tag Sky beschworen, also keine Stimme für ihn. Theoretisch hätte ich dann Furi den HD geben können um den Sky Lynch zu forcieren. Aber hatte aktuell Sky als Noterben eingeloggt, einfach weil ichs lame fände und so wenigstens noch jeder ne Chance hat am letzten Tag.

Kann mit noch jemand erklären, eas es mit dem Ork auf sich hatte? XD

Das ist einfach meine Klasse. Also ich bin Ork, d.h. ich habe jedes Spiel 2 Stimmen, aber dafür auch dauerhaft eine Stimme gegen mich:

Ork: Orks haben eine doppelte Lynchstimme. Allerdings haben sie bei jeder Lynchung auch eine zusätzliche Lynchstimme gegen sich. (Um dies im Bot anzuzeigen, wird dann der Bot oder ein vergleichbarer nicht am Spiel teilnehmender Account an diesem Tag auf dich stimmen.)

Danke für die schöne Runde Daro <3

Hatte sehr viel Spaß. Auch wenn ich am Ende den Wölfen auch den Sieg gegönnt hätte. War dann ein glücklicher Zufall, dass einerseits ich durch die Beschwörerin + HD Kombo kein Wolf mehr sein konnte und dann gleichzeitig der Seher raus kam (nehme ich mal an) und das jetzt nicht super subtil. Furi hatte ich eh schon bei seiner ersten Doubter-Dorfstellung irgendwie als Seher, aber dann wieder erfolgreich verdrängt:ugly: Dadurch war ich mir dann auch recht sicher, dass das kein spontaner fake ist.

Lodestar ich drück dir die Daumen, dass du im nächsten Spiel mal wieder Dorfi wirst:upside_down:

Klingt für mich eigentlich logisch, das Furi da so schnell drauf eingehen kann, wenn er sieht dass 2 dorfis gestorben sind, waren ja dann nur noch 5 Spieler und gefühlt hatte er die ganze Situation schon erfasst, bevor die anderen richtig gemerkt haben, was eigentlich Los ist

Nur der Fakt, dass 2 dorfis tot sind reicht ja nicht. Selbst dann sind es ja noch 5 Stimmen im Spiel, wo dann noch alles möglich ist. Entscheidend ist ja, dass er heute keine Stimme hat, weiß dass er selbst Dorfi ist und dadurch den Wolfs-HD ausschließen kann (weil sonst 2 gegen 2 Stimmen, aber Wolfs HD entscheidet das UE). Und dass kann er eben erst nach dem Nachtpost wissen. Denke mal der Lodestar Verdacht war recht unabhängig davon, oder FuriusCamillus?

Wenn man halt schon weiß, das man wohl nicht ohne Verluste durchkommt, macht man sich halt in der Regel schon Gedanken wie es am besten weiter geht

Das war doch vorher kein bisschen klar. So wie die Stimmung während der Nacht war, klang erstmal alles danach, als ob ich heute einstimmig gelyncht werden xD

Also Lode und Sky sind die Wölfe?

Etwas langweilig nach dem Ausschlussverfahren zu arbeiten, aber was will man machen.

Ungültiger VOTE: Lodestar

Ja, vor allem weils für die Wölfe auch ziemlich unbefriedigend ist, nachdem sie eigentlich echt gut gespielt haben.

Kann nur hoffen, dass ich daneben liege, aber bin dann auch bei Lode + Sky.

Irgendwas hat sich vorher auch falsch angefühlt. Wusste nur nicht was. Aber über Lode irgendwie nicht weiter nachgedacht:upside_down:

Verstehe halt nicht warum du dich von Furi jetzt einlullen lässt mit seiner 180 Grad Kehrtwende nachdem er gemerkt hat, dass es keinen Sinn mehr macht dich zu voten

Naja 1. das weißt du. Und

2. Ich habs auch kurz in Betracht gezogen, aber Furi hat halt so ziemlich direkt (1min) nach Beginn des Tages angefangen gegen dich zu gehen. Dass er heute keine Stimme hat und ich damit Dorf, wusste er vorher nicht. Und solange das nicht klar ist, ergibt der ganze Play aus seiner Perspektive irgendwie wenig Sinn. Insofern hätte er sich das alles in unter ner Minute ausdenken müssen und daran glaub ich nicht.

Meinst du das eigentlich ernst jetzt mich zu lynchen?

Ja. Was würdest du denn an meiner Stelle machen?

Sky, weil ich nicht glaube, dass nur Dorfis Helena gelyncht haben, deshalb auch vorhin mein Kommentar.

(Indirekt da noch der Verweis, dass er Sky ja schon vorher in Betracht gezogen hat, um nicht so zu wirken, als ob er erst jetzt anfängt mit ihm zu leveln)

Mal kurz Lodestar nachgelesen. Bin mir ehrlich gesagt nichtmal so sicher, warum ich ihn im Dorf hatte. I guess ich wollte einfach, dass er Dorf ist bzw. hätte auch nicht gedacht, dass er nach 4 Runden oder so Wolf in Folge noch die Motivation hat, dann noch mehrere Spiele nachzulesen und so viel Zeit zu investieren. Ansonsten explizite Dorfreads waren halt nicht da. Aber halt schon gut gespielt (was jetzt nichts neues ist, aber nach so oft in Folge böse puh😅)

Bin ja froh endlich mal wieder DB zu sein, noch eine Runde Wolf wäre mir dann doch zu viel geworden :D

Wollts nicht wahr haben:upside_down:

Weiß btw nicht warum man Funos Einstieg als positiv hervorhebt, finde ich eigentlich relativ neutral bisher. Muss aber zugeben, dass es für Funo Verhältnisse schon eher positiv ist wenn er nach 2 Beiträgen noch nicht verdächtigt wird :D

Funo etwas unpassend

Nein würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, zumindest nicht so früh, ich glaube in den vorherigen Spielen wäre es mit mehr Zeit leichter gefallen bei Funo eine Gesinnung herauszulesen. Fand ihn als ich und er Dorf waren aber eigentlich immer wolfig, von daher eher ein Job für Lumpi

Neutral

Leicht positiv: Sky (kommt mir ähnlich vor wie letzte Runde als DB, kenne sein Wolf Spiel aber nicht)
    Funo (denke das sollte eher das Funo Dorf Spiel sein)

Beide auf der Gleichen Ebene

Dann hat er ironischerweise beide, also sowohl Funo, als auch Sky ältere Spiele nachgelesen:

Also ich habe Funo mal eben nachgelesen, fand es ja lustig, dass er den HD abschlägt als Wolf und vor paar Runden selbst meint, dass es wolfig ist den HD-Titel abzulehnen :D

Aber sonst ist da schon ein klarer Unterschied, wenn ich nur danach gehe ist dieses "anecken" oder sagen was er denkt eher eine Dorf-Sache von Funo. Wenn ich diese Wolf Runde und die Dorf Runden von ihm bei denen ich dabei war vergleiche, dann ist das hier gerade eher Dorf-Funo für mich.

Yay. Auch schlecht wertbar. Wobei der ganze Sky Post ja ohnehin schon etwas seltsam war. Aber der Wolf, der halt einfach nen Dorfi "nachliest" um zu zeigen, dass er das Spiel lösen will, ist halt genauso gut ne Erklärung.

Danach wirds aber etwas spannender:

Ganz ehrlich, so weit im Dorf würde ich Funo jetzt auch nicht packen wie du. Objektiv ist da nicht mega viel dabei, dass dafür spricht und voll und ganz will ich mich auch nicht auf eine andere >1 Jahr alte Runde verlassen beim Read.

VOTE: FuriusCamillus vorerst mal hier. Mal sehen was da noch kommt heute. Von Funo sollte ja heute auch noch was kommen, genauso bei Helena, da auch gerne eine mal Einschätzung zu anderen als Lumpi/Leon.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Leon (5): FuriusCamillus, Funo, Ork, Sky, Doubter
    Sky (2): Leon*2
    Lodestar (1): Lumpi
    FuriusCamillus (0): Lodestar*0

Verbleibende Zeit: 14:46:36

Lodestar Funo über Ausschluss?

Auch, würde von Funo gerne ein paar Lösungsansätze lesen heute. Ruht sich evtl. etwas zu sehr auf die leichte Dorfstellung aus, die er seit Anfang genießt.

Wäre heute am ehesten bei Funo/Furi/Helena. Auch diese Furi Beiträge rund um Leon gefallen mir nicht so.

Funo hatte wenn man sich das Spiel hier in Isolation anschaut auch nicht wirklich Dorfmomente imo.

Funo/Furi? Das F steht für WolF

Recht viel Fokus auch auf Funo. Leveln ist jetzt kein Fremdwort für Lode, aber prinzipiell fällt schon auf, dass er Sky in den ganzen Überlegungen wenig beachtet und nicht wirklich als Lynch in Betracht zieht, obwohl er ihn ja eigentlich nicht dorfig hat.

Nur dann halt jetzt, wo eh klar ist, dass er gelyncht wird, geht er auf Sky. Aber gut, das will ich mal nicht zu sehr beachten, ist eh ein Münzwurf, auf welchem Level Lode da spielt.