Ok ich hab nochmal Helena nachgelesen. Und muss sagen, dass ich einen Fayks-Scan eigentlich sogar plausibler finde. Erstmal noch von Tag 0:
Bin dann mal weg, komme nochmal kurz vor der Nacht wieder.
Kündigt an, dass sie nochmal vor der Nacht kommt, um ihren Scan zu verraten.
Aktuell wären meine potentiellen Dorfis grade
Noira > Akira > Bobbie/Fayks
Auch in der Formulierung "potentielle Dorfis" finde ich ziemlich klar, dass das speziell als Scanreihenfolge gedacht ist. Noira als erstes so weit so klar. Ich nehme das trotzdem mit rein, weil ich finde, dass es verdeutlicht, dass sie eben speziell mit diesen Listen ihre Scanreihenfolge andeuten wollte (für später relevant).
Also mein dorf Istrien gestern abend auch schon
Noira > Fayks >Bobbie/Akira
Fayks ist mit ihren Posts ein wenig hoch gerutscht.
Tag 1 kommt dann ja die Liste. Speziell nochmal mit dem Nachsatz, dass Fayks ein wenig hoch gerutscht ist und dann noch mit einer extrem unnötigen Begründung, "mit ihren Posts". Das verdeutlicht mMn, dass sie auf Zwang nochmal dazu schreiben wollte, dass Fayks hochgerutscht ist, also der nächste Scan. Also bin mir schonmal zu 95% sicher, dass zu dem Zeitpunkt ihr Plan war Fayks zu scannen. Danach kam natürlich:
Warum Akira so weit oben?
Noira bzgl Akira:
Es gab da ein paar Stellen die ich gut fand, kann mich da morgen nochmal ran setzen und ein paar Stellen raus suchen, heute wird das aber nichts mehr. 
Außerdem finde ich den Vergleich zum Rekord Spiel eher unpassend, da ban sa ganz anders ran gegangen ist 
Das ist glaube das einzige, was für Akira sprechen könnte. Also als Reaktion auf Noiras Frage finde ich das auch ohne nen Scan einfach eine normale Antwort, weiß nicht, ob wir da nicht zu viel rein interpretieren. Angenommen Noira hätte die Frage nicht gestellt, dann hätte Helena das vermutlich nie geschrieben. Und klar, das "kann mich da morgen nochmal ran setzen" könnte schon ein Hinweis sein, aber andersrum kann man das "heute wird das aber nichts mehr" auch deuten als "heute scannen ich sie nicht, wenn dann morgen". Also falls sie in dem Moment überhaupt an Scans gedacht hat, es kann auch einfach nur eine normale Antwort sein... Wenn sie damit wirklich einen Akira Scan angeben will, hätte ich an ihrer Stelle doch viel lieber noch eine neue Liste gemacht, auf der Akira nun an 2. Stelle ist. Deswegen das von Tag 0 nochmal, ich finde ihr Gedankengang, dass sie uns vor allem mit diesen Listen ihre Scanreihenfolge mitteilen will ist da recht klar. Da würde ich tbh eher darauf vertrauen als auf eine Antwort an Noira, die auch ziemlich anders gemeint sein kann. Und wie gesagt würde mir da dann noch ein expliziterer Hinweis fehlen, dass sie ihre Reihenfolge doch nochmal geändert hat. Und eben sowas kam da gar nicht. VOTE: Fayks
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Akira (8): linkey, Jewel, Noira, Bobbielinchen, Funo, Lumpi, Lodestar, Fayks
Fayks (3): Akira, Leon*2
Leon (1): Ork
Verbleibende Zeit: 10:04:31