Beiträge von Leon
-
-
-
Leon , wie schätzt du Arne aktuell ein?
Müsste ich mal nachlesen, bisher nicht viel hängengeblieben außer planlos
Okay aktuell komme ich auf 7 relevante Posts die man werten könnte:
Die Frage ist macht es Sinn zu diskutieren wen man wohl als Mitwolf auswählt?
VOTE: Schlendrian VOTE: LB123 VOTE: Skylark
Mag ich Mal kurz in den Raum werfen. Eher nicht: Arne weil neu, Bobbie, weil sie es nicht will....
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Skylark (1): Ente
Verbleibende Zeit: 22:52:47
Also ich hätte ja z.B. gerade bei jemandem wie Arne überlegt, ob ich ihn mit ins Rudel nehmen würde, eben weil es vielleicht etwas unerwarteter ist?
Ich gehe mit Entes Logik
Ist halt ne Frage der Authentizität, ich tendiere zu eher authentisch, aber auch als Wolf machbar.
Leitwolfauswahltheorien bevor klar ist, wer es ist, scheinen mir Käse, finde es da spannender wie sehr jemand eingeschätzt hat Leitwolf zu werden und wie er/sie da reagiert hat
+1
Habe das Gefühl dadurch, dass die erste Nacht der eigentliche Beginn war, haben wir ähnlich wenige Infos wie in RL-Runden auch. Da kann es schonmal vorkommen, dass wer entlarvt wird oder, dass ein random Kill den Richtigen trifft. Ist mir aber alles zu unsicher.
Ich finde es zwar durchaus interessant, wie über die einzigartige Spielmechanik gegangen wurde, würde mir aber iwie was konkreteres wünschen.
Deshalb beginne ich mit der allseits beliebten Fragerunde:
Ihr wart am aktivsten, daher dachte ich ihr könntet mehr über euch gegenseitig sagen
Außerdem wären Einschätzungen zu Ente und Doubter hilfreich, die fliegen bei mir immer unter dem Radar. + Furi, den ich fast vergessen hätte für diese Aufzählung
Wie sinnvoll es ist gerade die Leute die eh schon aktiv sind weiter mit einzubinden weiß ich nicht, aber wirkt alles in allem ganz okay
Arne Nym wie schätzt du LB aktuell ein?
Und wen findest du aus deiner aktiven Gruppe am dorfigsten?
Habe gerade nur manche Nachrichten gelesen, war mir nicht besonders aufgefallen. In die eine wie die andere Richtung.
Schlendi find ich okay, wenn du das meinst.
Hab LBs Nachrichten durchgelesen.
VOTE: LB123
--------
Stand Lynchung - Tag 1
LB123 (4): Schlendrian, Sky, Skylark, Arne Nym
Ling (2): Leon, Xaver
Xaver (2): Ling, Ente, Doubter*0
FMLii (1): Bobbielinchen
Bobbielinchen (1): FMLiiVerbleibende Zeit: 00:08:43
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll
Leichte Dorfpunkte. (Zu den beiden Posts darüber nichts groß zu sagen)
Meine Haare sind so dunkelblond, das gilt als braun /s (Naa, Doubter )
Hey Arne, wie gehts dir mit dem Spiel? Hast dir ja mit Darospielen direkt die Einsteigerfreundlichsten ausgesucht^^
Was denkst du aktuell so? Wen hast du im Dorf? Wen eher nicht?Puuh. Mir fehlen aktuell glaube noch vier Seiten, daher halte ich mich mit Einschätzungen zurück, wollte aber angemerkt haben, dass ich mich über die direkten Antworten auf meine Minifragerunde gefreut habe
Fand die letzten beiden LB-Posts iwie merkwürdig (kann aber auch einfach Spielstil sein). Lese wahrscheinlich den Rest morgen (das letzte Mal, das ich den Satz gesagt habe, habe ich die Nacht nicht überlebt). Naja
Spannend, dass er weiter recht viel gegen LB geht. Wenn Wolf kann ich mir vorstellen, dass er sich einfach das nächsteinfachste Lynchopfer sucht?
Mich beunruhigt, dass bislang von Daro noch nichts kam 👀
Arne Nym wer hat dir bislang nach deinen aktuellen Lesestand am ehesten zugesagt?
Was ist dir besonders hängen geblieben?
Wer wäre so neben LB bei dir stand jetzt am ehesten Wolf?:
1. Aktuell sehe ich dich und Bobbie im Dorf
2. Wäre schön, wenn bei mir irgendwas hängen geblieben wäre, stattdessen bin nur ich hängengeblieben (Sorry, Steilvorlage)
3. Irgendwie rückt FMLii bei mir immer wieder in Verdacht ein Schlimmfinger zu sein. Lässt sich aber alles nur mit Bauchgefühl erklären
Erster Satz: eher authentisch. FMLii Verdächtigungen entkräftet auch bisschen das, was ich oben geschrieben hab.
Unterm Strich geht Arne für mich mit ner leichten Dorftendenz raus.
-
Leon , wie schätzt du Arne aktuell ein?
Müsste ich mal nachlesen, bisher nicht viel hängengeblieben außer planlos
-
-
das löst bei mir direkt schuppenflechte aus, lol, xaver war semiaktiv, wenn der inaktiv war, dann hätten wir nur aus FMLii, Leon, Skylark und Sky lynchen dürfen...
Also so wie ich mich erinnere hat das ganze Xaver Ding schon damit angefangen, weil zu dem Zeitpunkt nur ein einziger Post von ihm kam wo er Ente nachgemacht hat.
-
-
-
Das ergibt jetzt aber noch weniger Sinn. Das "Skylark nicht lynchbar" kam doch erst durch die Stelle die du mir unterstellst nicht gelesen zu haben weil Skylark nicht lynchbar ist Logik.exe has stopped working
Naja ich gehe schon davon aus, dass du zu den Leuten gehörst, die Skylark den Jewel Fraß nicht zutrauen, bevor ich es erwähne. Hast du doch später sogar selbst gesagt.
Das Hauptargument war da für mich ja, dass ich den Kommentar dazu dann doch etwas dreist fände, hatte ich irgendwo erklärt.
-
-
Zu dem Zeitpunkt hab ich dich ja nichtmal aufgebaut. Und Skylark obviously noch weniger. Also ka wen ich jetzt warum hätte selektiver lesen sollen.
Genau das wäre ja das Argument-> Skylark nicht lynchbar, also liest du sie nicht so genau.
Stimme Skylark zu, dass das Gegenseitig voten und der plötzliche Angriff von Bobbie ziemlich plötzlich kommt. Die Interaktion gefällt mir auch nicht.
Das ergibt jetzt aber noch weniger Sinn. Das "Skylark nicht lynchbar" kam doch erst durch die Stelle die du mir unterstellst nicht gelesen zu haben weil Skylark nicht lynchbar ist Logik.exe has stopped working.
-
Ja genau, ich hab die Aussage natürlich absichtlich übersehen, oder was willst du mir sagen? Ich hab mich doch sogar schon selbst korrigiert, noch bevor von dir die Antwort kam. Also allein da bricht deine Theorie doch schon zusammen xD
Nein nicht mit Absicht, aber als Wolf liest man gerne mal selektiver, wenn man bewusst jemanden aufbauen will. Dass du es bevor ich meine Nachricht abgeschickt hast macht es zwar etwas glaubwürdiger, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
Zu dem Zeitpunkt hab ich dich ja nichtmal aufgebaut. Und Skylark obviously noch weniger. Also ka wen ich jetzt warum hätte selektiver lesen sollen.
keine Ahnung, ob es das klarer macht
Ich weiß zumindest hoffentlich was du meinst, auch wenn ich das Gefühl jetzt nicht teilen kann.
Das ist so krass, für mich ist das duch die Vorgeschichte schwerer, weil ich da das Wort Ansatzpunkte irgendwie falsch finde.
Ich hab das Gefühl man muss dir am anfang irgendwelche Hausaufgaben geben, damit du dann gucken kannst wo was ist^^Vielleicht ist das Wort auch falsch. Mindestens schonmal wie im letzten Post beschrieben, dass die Grundmotivation fürs Spiel da ist. Und mit den Ansatzpunkten meinte ich z.B. das analysieren wer wie viele Fehlschläge hat. Dadurch kommt jedenfalls recht schnell eine spielrelevante Diskussion in Gange und aus der kann man dann wieder mehr ziehen. In anderen Spielen ist es dagegen viel OT aus dem ich persönlich jedenfalls gar nichts ziehe, auch wenn regelmäßig andere Leute ankommen und sagen "Der Spieleinstieg von XY war dorfig", womit ich selbst dann wieder nichts anfangen kann usw.
-
Jaein. Wäre das häufiger der Fall, dann ja. Aber das letzte Runde war ja das außergewöhnliche, dass er schwer reinkam - war glaube auch T0 kaum aktiv. Ich kann auch gerne ein paar Stellen raussuchen, die ich dorfig fand.
Ich würde behaupten, dass mir das gesinnungsunabhängig häufiger mal passiert. Vor allem dann, wenn ich den Spielstart verpasse, dann erstmal paar Seiten Unterhaltung da sind und jeder in seinem Gespräch und ich dazwischen erstmal irgendwo rein kommen muss. Eigentlich genauso wie im reallife xD. Wenn ich von Seite 1 an dabei bin hab ich eigentlich nie ein Problem. Und wenn ich irgend nen Thema hab worauf ich direkt in die Unterhaltung einsteigen kann auch nicht. Genauso wenn ich irgend ne Person hab mit der ich direkt ein Gespräch anfangen will. Letzte Runde kam halt noch dazu, dass es ziemlich viel RP war, wo ich halt so gar nicht drin war und dann fühl ich die Runde einfach noch nicht so. Und davon abgesehen: auch wenn ich in der Runde drin war, war es bei mir in der Vergangenheit schon immer so, dass Tag 0 von mir wenig konkrete Einschätzungen kamen. Das find ich einfach oft überfrüht und ungenau und normalerweise hat man ja bis Tag 1 Zeit damit.
-
vielleicht beschreibt authentisch. nicht ganz was ich Aussagen möchte. Das was du denkst ist es nicht^^
Was dann?
Bei Leon hatte ich den Eindruck, dass er mich etwas gezwungen aufbaut. Auch weil er die Skylark Aussage übersehen hat. So als würde er einfach irgendwas suchen um einzusteigen.
Ja genau, ich hab die Aussage natürlich absichtlich übersehen, oder was willst du mir sagen? Ich hab mich doch sogar schon selbst korrigiert, noch bevor von dir die Antwort kam. Also allein da bricht deine Theorie doch schon zusammen xD
Also letztes Spiel hat Leon sogar gefragt, wie er besser ins Spiel kommen kann.^^
Joa wobei ich durch den Tag 0 hier quasi eh schon im Spiel drin war und man direkt Ansatzpunkte hatte.
Leon bist du Wolf?
Awooooeee
-
In der Art wie die Kommentare kamen, wirkte bei mir Entes Kommentar authentischer und xaver ein wenig gekünstelt. Das ist die Bewertung einer kleinen Sache.
Naja bei Xaver wars ja auch mehr ein über Entes Kommentar lustig machen, klar wirkt das nicht authentisch xD Zu Xaver passt so ein Kommentar imo aber ziemlich gut.
2 Personen Teamausschlüsse sind etwas, dass ich persönlich für weniger hilfreich finde als die meisten
+1
-
Hatte ich im letzten Spiel total schnell Loopy-Dorfvibes, verspüre ich die dieses Spiel bisher gar nicht.
Bei mir eher genau andersrum
Kann man machen, sehe aber auch nicht unebdingt den Sinn das an dieser Stelle zu tun, außer du hast vor mich zu lynchen.
Ich finde Leute hinterfragen immer sinnvoll, auch wenn man sie gerade nicht lynchen will. Gerade wenn das Argument sinnvoll ist.
-
Xaver wo bleibst du
Hab mich vor dem Spiel schon so gefreut mal wieder ein Spiel mit die zu spielen, weil das tatsächlich fast 1 Jahr lang nicht passiert ist (ka wie, aber hatte mal nachgeschaut wenn ich nichts übersehen hab)
-
Ich bin halt nicht der Meinung, dass man Loopy für den Jewel Fraß ins Dorf stellen sollte. Ich würde das gerne bei dir wolfig werten, sollte ich aber wohl nicht machen.
Also gerade zusammen mit ihrem Kommentar danach, dass sie das nicht machen würde, würde ich das als Wolf dann doch etwas zu frech finden. Also glaube das wäre ne Grenze wo selbst ich nicht drüber gehen würde, dass ich wen mit dem ich eigentlich gern spiele Fresse und dann im Anschluss noch sage "ich würde die Person niemals fressen".
Die Fehlschläge ignoriere ich auch.
Ich wünschte ich könnte es einfach ignorieren.
-
-
Leon , wie denkst du über Ling?
Also ich muss ehrlich zugeben, während Tag 0 hatte ich schon so Gedanken wie "Hoffentlich werd ich nicht Leitwolf. Aber gut, bei Ling gibt's immerhin noch ne ganz gute Chance, dass er mehr Fehlschläge hat als ich" Auch wenn es sich halt ziemlich schlecht anfühlt danach zu gehen.
Dass Ling dann direkt in seinem ersten Post meint, dass ihm die ganzen Diskussionen darüber nicht gefallen hat in dem Kontext dann auch irgendwie einen Faden Beigeschmack..
Ansonsten, naja hätte mir besser gefallen wenn seine Einschätzung zu Ente ernst gemeint wäre, aber gut. Den Punkt zu Skylark dagegen fand ich ganz gut. Der Rest ist halt typisches Ling Spiel, was ich ihm in beiden Gesinnungen gut zutraue.
VOTE: Ling
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ling (2): FMLii, Leon
Skylark (1): Ente