Beiträge von Leon

Das mit "mein Mitwolf war der Preis" Finde ich quatsch. Ansonsten wärst halt wahrscheinlich du gelyncht worden. So war es noch nicht wirklich vorhersehbar, wer gelyncht wird. Also wenn du dir Wahl hast zwischen entweder selbst gelyncht werden oder dass jemand anderes gelyncht wird... Ich seh jedenfalls nicht, wie du damit "nur den Helena Lynch ermöglichen" wolltest.

Es gibt genug Spiele, wo das Tage lang so aussah als ob ich gelyncht werde, aber es ist nie passiert. Zwei davon dieses Jahr. Mein all time Highlight Spiel 26 (kann ich empfehlen, war sehr lustig)

Der NK Ausfall war ja nichtmal unbedingt geplant. Sama wurde ja recht wahrscheinlich schon in Nacht 3 angegriffen. Wenn die Wölfe einfach nicht damit gerechnet haben, dass er RK ist, könnt ihr ihn genauso noch letzte Nacht angegriffen haben. Dann ist er nicht gestorben und du hast schnell die Chance für dich genutzt.

Ich glaube du unterschätzt mich da.

Du kannst nicht auf der einen Seite davon ausgehen, dass ich diesen Schachzug so plane mit Outing und allem, aber ihn dann zwei Mal fresse, wenn der Heiler tot ist. Generell gab es für mich wenig Gründe für einen dringenden Sama fraß dieses game. Es gab da andere Leute die Sama zwischenzeitlich eher Mal im Fokus hatte *hust* Jewel *hust*.

Glaube ich dir tendenziell sogar, dass deine Herangehensweise da eher anders wäre. Also lieber einfach versuchen so zu überleben. Aber wenn man schonmal so einen Schachzug im Sinn hat, was ich mir bei dir vorstellen kann.. ists schon ganz nett.

Naja ein Heiler + KH/HB/RdL/Abt Setting oder so klingt schon auch realistisch. Und in den Fällen ist Sama da schon kein verkehrter Fraß. Und rein wenn ich die Wahl hab zwischen ner Ente, die zweimal Enton frisst oder einer Jewel, die an der Stelle Ente mit RdL frisst, finde ich ersteres tbh sogar realistischer.

Und wieder muss ich allem davon widersprechen. (Auch wenn ich grad gar nicht vor hab dich zu lynchen und es erstmal irrelevant ist, aber kann nicht anders xD)

a) Das mit "mein Mitwolf war der Preis" Finde ich quatsch. Ansonsten wärst halt wahrscheinlich du gelyncht worden. So war es noch nicht wirklich vorhersehbar, wer gelyncht wird. Also wenn du dir Wahl hast zwischen entweder selbst gelyncht werden oder dass jemand anderes gelyncht wird... Ich seh jedenfalls nicht, wie du damit "nur den Helena Lynch ermöglichen" wolltest.

b) Der NK Ausfall war ja nichtmal unbedingt geplant. Sama wurde ja recht wahrscheinlich schon in Nacht 3 angegriffen. Wenn die Wölfe einfach nicht damit gerechnet haben, dass er RK ist, könnt ihr ihn genauso noch letzte Nacht angegriffen haben. Dann ist er nicht gestorben und du hast schnell die Chance für dich genutzt.

c) war es dann evtl sogar dein Plan, weiter den Maskenwolf zu spielen, nur dass der Kill dann halt nicht durchgegangen ist und du halt auf andere Art das beste draus gemacht hast.

Aber gut, das soll jetzt nicht heißen, dass du Wolf bist, aber darüber würde ich es zumindest nicht ausschließen.

Aber gut. Zum eigentlichen Thema zurück

Hat wer noch das Gefühl, dass L untergeht und still wird?

+1

Also erstmal hat das nichts damit zu tun, dass wenn du Wolf bist, es nunmal keinen Scharfzahn oder Maskenwolf geben muss.

Und zweitens war es immerhin ne Chance für dich überhaupt noch zu überleben. Und sich dann halt von Tag zu Tag irgendwie neu zu retten. Und nen Motwolf könntest du auch noch haben. Ich mein bisher hast du es schon geschafft, dadurch 2 Tage länger zu leben, als du es sonst hättest.

Und ich sage dir auch, dass ich die Scharfzahn Fähigkeit niemals auf Linkey eingesetzt hätte (wenn der Heiler eh nicht mehr lebt), sondern auf den zweiten fraß, einfach um sowas wie RK zu verhindern.

(muss ja auch ein Scharfzahn drin sein, wenn Maskenwolf nicht infrage kommt)

Wen versuchst du jetzt eigentlich zu verarschen? XD

Wenn du Wolf bist, muss es gar keinen Scharfzahn/Maskenwolf geben.

Leon wir sind 7 Leute.

In jeder Welt Spiele ich das als letzter Wolf nicht so. Und zwei wären dann schon arg viel. (selbst mit Traumwolf)

Also 3 lynches oder zwei Lynches + Schuss haben wir safe noch. Einen jetzt auf mich zu verschwenden ist arg dämlich, vor allem wenn ich in jedem Szenario die Nacht nicht überleben werde.

Hab ich aktuell auch nicht vor. Aber morgen bist du tot, auf einem Weg oder den anderen.

Meh, Hammer ist kurz davor mich zu überzeugen:ugly:

3 Schutzrollen bei 13 Spielern ist schon eher viel. Dafür gibt's halt auch das WWJ. Aber selbst dann ist es schon recht viel. Und auch generell eher Dorfstark in outing aktiv.. Wobei wir natürlich die letzte böse Rolle noch nicht kennen... wenn es wirklich 4 Startwölfe waren oder so ist das ganze schon möglich.

Gleichzeitig sollten bei der letzten Nacht eigentlich alle Alarmglocken losschrillen. Hätte mir gestern jemand gesagt, dass Ente die Nacht überlebt, hätte ich ihn zu 100% gelyncht. Und der Ente Fraß ist einfach so unlogisch an der Stelle. Da müsste die Vernunft eigentlich schon sagen, dass Ente einfach Wolf ist. Aber idk.

Hammer  -L-  Jewel seid ihr alle normale Dorfbewohner?

Angenommen ich bin kein Wolf, Hammer trotzdem für dich Helfer, wer dann zu Hammer?

Naja, wenn du Dorf bist, bleibt aus meiner Perspektive nurnoch Hammer und -L-. Skylark Sama sind confirmed, Ente auch so halb (gibt schon noch Möglichkeiten, dass er Wolf ist, aber meh). Ich selbst bin auch Dorfi, dann bleiben nurnoch du, Hammer und -L-^^

Gut. Das ist auch mein Stand.
    Denke aber Hammer Wolf l Helfer.

Jo, kann schon gut sein. tbh ist es mir aktuell recht egal, ob Hammer oder du gelyncht wirst, hab da noch keine starke Meinung.

Hab sama selbst auch voll vergessen in meiner Einschätzung. Glaube aber nicht, dass es Sinn ergibt zu lügen an samas stelle (?)

Nein, absolut gar nicht. Er ist ja nicht nur durch den Fraßausfall confirmed, sondern auch noch so halb durch den Jäger. Das einzige Aluhut-Szenario ist, dass Skylark und Sama absichtlich nen Fraß haben ausfallen lassen, damit sie sich dann später als Jäger + RK outen können. Und selbst dann würden sie Risiko laufen, durch noch andere kill- und Heilrollen unglaubwürdig zu werden, weil das Setting keinen Sinn ergibt. Also unwahrscheinlich.

Das liegt daran, dass du sturr auf deinen Dorfis beharrst.

Wer sind denn diese Dorfis, auf denen ich beharre? Anfang des Spiels waren Ente und Sama meine Wölfe zu Schlendi. Jetzt sind sie beide in mein Dorf gewandert xD Skylark hatte ich dorfig, aber die ist mittlerweile noch confirmter als Sama. Auf Hammer vote ich aktuell, also würde da nicht behaupten, dass ich auf nen Dorfi beharre. Dich hatte ich auch eher dorfig, da beharre ich mittlerweile auch nichtmehr auf nen Dorfi:ugly: Bleibt noch genau -L- übrig. Joa, den finde ich weiterhin tendenziell dorfig, schließe ich jetzt nicht ganz aus, aber meh. Abgesehen von ihm, hat sich meine Einschätzung aber irgendwie um 180° gedreht xD

imo ist ente einfach wolf und leon war verfluchter der gefressen wurde und nicht sama. erklärt für mich warum leon am ersten tag dorfig gelöst hat, und seit dem nächsten tag iwie nicht mehr so wirklich dorfig war und die ganze zeit nicht in die sonderrollen reinlynchen will obwohl das setupmaessig halt null sinn ergibt.

Wer außer dir will denn aktuell in die Sonderrollen reinlynchen?

Fluchi halte ich bei Alo für eher unwahrscheinlich.

Ente Wolf schließe ich noch nicht aus, aber aktuell eher unwahrscheinlich.

Dass ich heute inaktiver war, lag hauptsächlich daran, dass ich den ganzen Tag in der Uni war.