Beiträge von Leon

Sinnvoller ja, aber nicht unbedingt einfacher. Außerdem wenn ich Dinge in beiden Gesinnungen mach, kann man es nicht mehr einer Gesinnung zuordnen, dh man findet mich dann auch als Wolf schwerer

In der Theorie ja, ich hab das Gefühl, dass es in der Praxis aber eher dazu führt, dass du in beiden Gesinnungen öfter gelyncht wirst, weil niemand das so genau vergleicht:ugly: Nicht ohne Grund gibt's z.B. genug Spieler, die in beiden Gesinnungen einfach seltener gelyncht werden, weil sie so oder so dorfig wirken.. Auch wenn ich da selber der Meinung bin, dass man die dann einfach mal öfter lynchen müsste xD

Ich mach hier Wahlwerbung für dich und dann willst du nicht mal HD werden? :o

Klar will ich noch^^ aber selbstvotes sind trotzdem uncool

Aber da ich momentan daran arbeite, Punkte aus meinem Wolfsspiel in mein Dorfspiel einzubauen, darfst du dir im Endeffekt eine eigene Meinung bilden ^^

Also... naja ich würd behaupten, dass es andersrum vielleicht sinnvoller ist xD Also Dinge aus deinen Dorfspiel in dein Wolfspiel einzubauen. Es sei denn du willst einfach inner als Wolfig wahrgenommen werden, dann machst du alles perfekt.

Daro Ich würde gerne von dir hören, welche Maßstäbe du konkret anwendest um auf Basis 1-2 Posts von Leuten gleich hier Identitäten auszumachen? Ziemlich viel Tunnelblick, meinst du nicht auch?

rennt weg, hier fliegen steine aus glashäusern

:rofl:

ich bin kurz davor lb als hd zu wählen, davor dann aber doch nen zeitloses jopnu

probieren wir es doch mal mit VOTE: LexiTargaryen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (4): Alexa, Leon, LexiTargaryen, Ziege
    LexiTargaryen (2): Mos, Jopnu
    Daro (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 09:55:18

Gefallen dir alle anderen außer LB als HD nicht?

Bei der Gelegenheit übrigens auch mal VOTE: LexiTargaryen

mit der Reaktion jetzt hast du dir zumindest einen halben verdient ;)

Juhu dann fehlen mir ja nur noch 1½

Soviel Mathe kann ich auch noch :ugly:

Ich verstehe zwar nichts an deiner Rechnung, aber wenn es dein Ziel ist 2 Wolfpunkte zu erreichen, dann ja.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (3): Alexa, LexiTargaryen, Ziege
    LexiTargaryen (3): Jopnu, Mos, Leon
    Daro (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 09:37:31

Nur, wenn du dich weiter so verteidigst

Buhu ihr seid alle böse und gemein und stellt mich wegen den sinnlosesten Gründen zu den Wölfen :(

Ich würde als Wolf niiiiiieeee so spielen bliblablupp usw

Du machst es gerade echt nicht besser:ugly: Aber das war von mir schon bewusst ein "wenn du so weiter machst, ist mir das irgendwann vielleicht einen Minuspunkt wert". Heißt zu dem Zeitpunkt wars noch nichtmal ein Minuspunkt, aber ich denke mit der Reaktion jetzt hast du dir zumindest einen halben verdient ;)

Alexa reagiert ein bisschen "angegriffen" auf Daros Punkte. Mag mir jemand sagen ob Alexa eher als Wolf oder als Dorfi schnell mal in Richtung verteidungsmodus abdriftet? Ihre Meinung zu Ziege z.B. fand ich nämlich eher positiv.

Erinnere mich, dass es schon vorkam, weiß aber auf Anhieb grad auch nicht in welcher Gesinnung.

Lexi gefällt mir bisher.

Leon warum erwähnst du jetzt schon wolfshelfer?

Das war in erster Linie eigentlich nur eine Anspielung auf Alexas Benutzertitel.

Daro Ich würde gerne von dir hören, welche Maßstäbe du konkret anwendest um auf Basis 1-2 Posts von Leuten gleich hier Identitäten auszumachen? Ziemlich viel Tunnelblick, meinst du nicht auch?

Wo ist der Unterschied zu dem, was du hier machst?:

Bobbielinchen Wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst, wüsstest du, welche Rolle ich Alexa zutraue und weshalb ich dann Leon gewählt habe. Was hast du denn gegen Leon? Nicht dass ich dem Spieler vertraue, aber zumindest kann er konstruktiv und aktiv mitwirken.

(Also kann dich jedenfalls beruhigen, dass Alexa da nicht unbedingt Mehrwissen hat^^ Der vote stand schon vor dem Spiel fest.)

Bekomm ich auch nen Minuspunkt, wenns kein "als Wolf reinwerfen" war sondern ein "als Lynchoption für die Wölfe reinwerfen"?

Nur, wenn du dich weiter so verteidigst

Daro kriegt nen Pluspunkt, weil er mit einer Analyse ins Spiel startet.

Daro kriegt nen Minuspunkt, weil sich mir dessen Sinn noch nicht ganz erschließt.

Daro kriegt nen Minuspunkt, weil ich manche seiner Pluspunkte nicht verstehe.

Daro kriegt nen Pluspunkt, für seinen Minuspunkt zu Zieges Punkt

Daro kriegt nen Minuspunkt, weil der Pluspunkt bezüglich Zieges Minuspunkt kein wirklicher Pluspunkt sondern ein Neutralpunkt zu Zieges HD-Punkt sein sollte Punkt

Leon ist eine super Wahl, wählt alle VOTE: Leon !

(leicht übermotiviertes) Heeeyyyyyyy:imp::imp::imp::love: miteinander!! Ja es fühlt sich wie ne Ewigkeit an seitdem ich das letzte Mal gespielt hab, auch wenns nur bisschen über 3 Monate sind. Oh und das war ja auch bei Ente xD

Was wollt ich euch eigentlich noch alles erzählen? Jedenfalls hab ichs vermisst und musste mich echt zwingen nicht mitzuspielen, weil ich erstmal Bachelorarbeit zuende bringen wollte und so.

Alexa ich suche aktuell noch nach einem Wolfshelfer, werd ich bei dir fündig?

Mos mein Lieblingstier hier in der Runde, bist du ein dorfi?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (2): Alexa, Leon

Verbleibende Zeit: 24:06:40

Das Problem ließe sich tatsächlich noch lösen. Dann sagt man halt einfach man erfährt nicht direkt wenn man ausgewählt wurde, sondern erst am Ende der Nacht und man hat bis dahin Zeit sich zu entscheiden.

Ich stelle mir trotzdem anstrengend vor, wenn ich jeden Tag so eine Entscheidung treffen muss, nur falls ich ausgewählt werde. Und so oder so in beiden Varianten sollte die Rolle dann vorher angekündigt werden, weil es doof ist von jetzt an in jedem Spiel damit rechnen zu müssen, dass es ja eventuell sein könnte, dass ich in der Nacht noch eine weitere Aktion durchgeben muss.

Und wenn ich ehrlich bin mag ich das Konzept mittlerweile echt, aber aus oben genannten Gründen ist es halt so naja. Und eine Seherrolle immer gleich anzukündigen zu müssen ist halt imo auch nicht das coolste.

Aber dafür müsste man wissen, welcher Wolf gescannt wird. Zumindest wenn man sagt, dass bei der angekündigten Variante, dass vorher festgelegt sein muss.

Stimmt, das mit der Preentscheidung überlesen.

Da fällt mir aber auf, dass das tatsächlich auch eine Schwachstelle mit der normalen Variante ist. Es ist eine Rolle, die vom Ziel eine direkte Reaktion erfordert, von denen es sonst soweit ich weiß keine gibt. Was ist, wenn ich in der Nacht ausgewählt werde, aber ich schau da gerade nicht auf WWO, weil ich denke, dass ich eh keine Nachtaktion habe? Wenn ich nicht weiß, ob ein Wahrsager im Spiel vorkommt zwingt mich das quasi dazu immer in der Nacht reinzuschauen oder schon vorher eine Entscheidung zu treffen, nur für den Fall. Wenn dann müsste also imo auch die normale Variante vorher angekündigt werden.

In diesem Case würde die Person die den ersten Wolf ausgewählt hat ja den Scan auf den Wolf bekommen. Weil der erste Wolf doppelt sich als erstes und die Person davor war ja Dorfi.

Na gut, dann eben
    Wolf1 -> Wolf2
    Wolf2 -> Wolf3
    Wolf3 -> Wolf2
    Und ja, das geht nur bei mindestens 3 Wölfen und nein, davon bin ich erst recht kein Fan:ugly:

Btw. die Rolle ist von Chat GPT, ich hab sie nur modifiziert und spielbar gemacht xD

lol:joy:

Grundsätzlich ist die Werkatze imo ein gut spielbarer Wolfshelfer, der mit seiner Fähigkeit eine Lücke abdeckt, die wir auf WWO noch nicht hatten

Welche Lücke meinst du damit?

Dagegen gestimmt habe ich hauptsächlich, weil sie mir zu komplex dür eine Werwolf-Rolle war. Prinzipiell hab ich zwar auch kein Problem mit etwas komplexeren Rollen, aber dann hatte das Gefühl hier für die Komplexität nur dazu, dass ich als Werkatze einen Haufen Infos bekomme von dem ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll:ugly:Und da hab ich dann lieber einfach eine Zaubermeisterin.

Kann aber auch gut sein, dass das im Spiel selbst nochmal deutlich spannender ist, hab ich noch nicht erlebt. Also hab auch kein Problem wenn sie aufgenommen wird:saint:

Als Wolf an einen Dorfi weitergeben, macht einen halt verdächtig UND scannt einen Dorfi, was ziemlich krass ist, aber im schlimmsten Fall kann man sich ja auch als Wolf selbst scannen, oder einen anderen Wolf.

Das kommt dann aber auf die Variante an mit der man spielt wenn ichs richtig verstehe. Im Normalfall erfährt die Person, die dann vom Wolf ausgewählt wurde dann ja nicht davon oder? Aktuell gefällt mir die normale Variante ohne ewiges weitergeben etwas besser, die finde ich aber ganz cool!

In der Optionalen Variante endet es denke ich einfach darin, dass entweder die Sonderregelung eh nicht zum Einsatz kommt, und wenn doch, dann endet es meistens darin, dass ein Wolf gescannt werden soll, der gibt es an einen Mitwolf weiter, der kann es wieder zurückgeben, sodass das Dorf letztlich einfach keinen Scan bekommt. Und das halt jedes Mal, sobald irgendwo in der Kette ein Wolf ist, das bedeutet es wird einfach keine Wolfsscans geben. Was wiederum für die Dorfis bedeutet, dass es in fast jedem Fall am besten ist, einfach auszuwählen, dass man selbst gescannt werden will, weil sonst die Rolle nutzlos wird ohne Option auf Wolfsscan.

In der normalen Variante passiert das natürlich nicht. Ein Wolf wird da zwar wohl auch niemals sich selbst scannen wählen und meine Angst ist halt auch, dass Dorfis dann einfach Angst haben es weiterzugeben und dann ist dir Meta halt doof wie du schon meintest. Wenn das nicht passiert wirkt das ganze aber spannend, gerade wenn mans für dorfis noch irgendwie balanced wie du schon meintest.

Einige Optionen die mir da einfallen würden wären

a) Der Wahrsager erfährt, welche Person dann von der zweiten Persln gescannt wurde (aber nicht auf welche Gesinnung). Ist natürlich recht gute Info und könnte auch potentiell zu stark werden. Aber andererseits auch ganz spannend, wenn ein Wolf dann wen anders scannt.

b) Der Wahrsager erfährt nur auf welche Gesinnung gescannt wurde, aber nicht wer.

c) Die zweite Person scannt dann nicht nur auf Gesinnung sondern die genaue Rolle

d) Man lässt es so und argumentiert, dass es tendenziell trotzdem stärker ist, wenn ein Dorfi wen anders auswählt, weil 1. Der Wahrsager dann ja weiß, dass die andere Person einen Scan hat und den rauslesen kann und 2. Das den Seher besser versteckt vor den Wölfen. Und vielleicht wollen die Leute auch einfach lieber selber einen Scan haben.

Achja, das war am Anfang echt unterhaltsam wie erst Lark und ich ein LP sind und sie sich als Ginny outet. Gleichzeitig outet sich dann Ziege bei mir erstmal nur als Weasley. Ich denk mir so hmm, wär doch witzig wenn ich ihn dadurch überführen könnte, dass er sich auch als Ginny outet. Dann stell ich ihm so ne absichtlich leicht manipulative Frage welcher oder welche weasley er ist in der Hoffnung, dass er dann eher auf die Idee kommt sich ebenfalls als Ginny zu outen und dann passiert das auch noch wirklich genau so xD

Hab trotzdem lange damit gehadert. Und in Phase 2 dann war ich echt am überlegen, weil ich dich Ziege einfach nicht kenn und mir nicht sicher war, ob das einfach deine Art ist, dass du auch als dorfi viel lügst und komische moves bringst.. hätte ich dir jedenfalls zugetraut von der Art her.

Ich muss echt sagen, dass ich bei keinem spiel bis jetzt SO mitgefiebert hab ^^ ich hab echt jede minuten hier rein geschaut :duck:

Ja. Und das Gestehle von einander fand ich auch echt lustig bei uns.
    Hat dir Ente als erzählt, dass Niffler dich bestohlen hatte?
    (Ich hatte eigentlich die Info, dass das nicht verraten wird, weil ich sonst überlegt habe, immer 1 Goldmünze zu klauen (auch, als sie nutzlos geworden waren) und sie bei Gelegenheit zurückzugeben und mich so als Newt bei anderen zu outen, aber wenn ich Ente richtig verstanden habe, hätte das nicht funktioniert.^^)

Übrigens habe ich Nacht 1 Niffler bekommen wegen FMLii, Ling, Ziege und Fayks.

Nacht 3 habe ich den Riesen bekommen. (Ein Ereignis im Wald gab mir 8 Unterstützungen und abby waren 9, aber galt nur als 8, weil 9 nichts brachte.)
    Nacht 4 Spinnen, mit denen ich einen Ort ausspionieren konnte. (Dadurch wusste ich, dass in der heulenden Hütte alo, Fayks, bobbie und Jopnu waren und hatte meine Vermutung, dass Jopnu Wurmschwanz war bestätigt. Wie kam eigentlich Alohomora als Hermine in die heulende Hütte für Animagus und kleine Wesen?)

Nacht 5 habe ich den Occamy bekommen dank siLs Hilfe.

Übrigens witzig. Als ich drüber nachgedacht hab was ich mir im Raum der Wünsche wünschen soll hab ich erst darüber nachgedacht mir einen Niffler zu wünschen damit ich schön Gegenstände immer klauen kann. Hätte nicht gedacht, dass der schon im Spiel ist xD Danach hab ich mich entschieden mir einen Zeitumkehrer zu wünschen. Stellt sich heraus, dass der auch schon im Spiel war xD Hab ich dann nicht bekommen, weshalb ich mir ein Spickoskop gewünscht hab, was ich eigentlich ganz cool fand. Geholfen hat es mir dann leider nicht wirklich, weil ich andauernd mit Daro oder alleine an nem Ort war. Was haben sich die anderen eigentlich so gewünscht @all?

:D hahaha Ente...

Ne den 1. Hat Leon bekommen :bunnyteeth:

Achja auch erwähnenswert, allein darüber hatte ich dich so mehr oder weniger sicher im Dorf, weil ich mir eigentlich recht sicher war, dass nur du mir an der Stelle den Trank gegeben hättest.

Oh ich dachte es sagt dir nur wer einen Horkrux hat, nicht welchen, deswegen hab ich selber versucht dir tipps zum amulett zu geben xD

Aber gut dass du meine Frage zu den Schlüsselpersonen verstanden hattest. Dass die antwort darauf nur skylark war, well, das der einen hat wusste ich da ja schon xD

Aber das sagte mir dass es entweder keinen 3. Gibt oder der bei euch ist ^^

Alos Wunsch war halt echt geil.

Hätte am ende echt gerne mit dir geeult aber die einzife die ich je hatte (in der HH gefunden) hatze ich natürlich schon mit alo gehabt :love:

Ja, das dachte ich bis zum letzten Tag auch. Als ich dann sogar die Info bekommen hab welcher wo ist hab ich mich natürlich umso mehr gefreut. Ohne die Info wäre es für uns aber tbh auch nahezu unmöglich geworden. Zur Frage mit den Schlüsselpersonen:

Fayks Ich natürlich!:ugly: ne scherz, hm... Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass wir gestern doch Loopy hätten lynchen sollen.. Gerade wie er erst meinte ja ist besser wenn ich mich lyncht und dann kurz vor Ende der Ninja vote auf Daro wo er wahrscheinlich wusste, dass der nicht stirbt. Weiß aber nicht, ob wir ihn heute auch noch umgebracht bekommen.

Ich hatte die Hoffnung, dass du aus dem ersten Kommentar, dass ich eine der beiden Schlüsselpersonen bin, verstehst, dass ich bereits einen der Horkruxe hab.. und den anderen eben Loopy. War mir klar, dass der erste Teil nicht so eindeutig ist für dich, aber eindeutiger konnte ichs auch nicht machen ohne dass die Todesser vielleicht verstehen, dass ich weiß wo der zweite Horkrux ist.

Das hat mich gestern Abend übrigens auch bisschen überrascht @Ziege , dass du plötzlich wusstest, dass ich dir das Diadem geklaut hab. Wusste nicht, dass die bestohlene Person erfährt, wer das war. Hatte es dann aber zum Glück eh direkt an Merry weitergegeben, mit dem ich netterweise am Letzten Tag mal ne Eulenabsprache hatte. Davon abgesehen hatte ich tatsächlich unglaublich wenige Absprachen, nur die eine an Tag 1 mit lark die dann weg war und halt die dauerhafte mit Ziege, dem ich aber null vertrauen könnte. Bisschen mehr als das hätte ich zwischendrin schon gern gehabt xD.

Mich würden übrigens auch die Lösungen zu den ungelösten Rätseln interessieren... was hatte zum Beispiel die 18 zu bedeuten, wenn die denn richtig war?

Und noch ne andere Frage, wer war am letzten Tag alles am Leben der noch Gegenstände mit Accio oder auf anderem Weg klauen konnte? Irgendwie sad, dass es am Ende echt daran gescheitert hat, obwohl wir eigentlich genau wussten wo die sind und sie nur hätten nehmen müssen. Hatte schon alles geplant gehabt.

Ich glaube nicht, dass ich es schaffe alles zu sagen, was ich sagen will. Erstmal aber Wow an Ente... Rein vom ganzen Spielaufbau, an wie viele Details du gedacht hast, wie viele interessante Mechaniken, die Rätsel, Horkruxsuche, Zauber und Tränke lernen, versteckte Gegenstände... ich könnte die Auftählung noch ewig lang machen. Rein daher davon definitiv das coolste Sonderspiel was ich hier gespielt hab.. fast vergleichbar mit nem Megagame auf den Forentreffen oder so. Man hat gemerkt, dass unglaublich viel Liebe drin steckt und hab mich dadurch in der Welt hier wirklich heimisch gefühlt. Dass dann mal paar kleinere Unklarheiten oder mechanische Schwierigkeiten dabei sind kann ich komplett drüber Hinweg sehen^^ Wenn allein meine Rollenkonvi 10 Seiten hat will ich mir nicht vorstellen wie viel du insgesamt von Leuten genervt wurdest, danke dass du dir das angetan hast xD

Glückwunsch an die Todesser! Ich hatte tatsächlich am letzten Tag die komplette Spiellösung quasi gegeben und auch die beiden Tage davor schon extrem viele Infos die ich geheim halten musste, damit ich nicht gekillt werde xD Eventuell wurde dann bisschen rumgelogen von wegen ich hab mit revelio nichts gefunden obwohl ich zu dem Zeitpunkt das Schwert von Gryffindor hatte...

Der eine Tag an dem ich alleine in der Großen Halle war, war da tatsächlich ziemlich spielentscheident. Dort ist Alo gestorben und sie hat mir ziemlich gute Infos hinterlassen (Alle Wege wie man Horkruxe zerstören kann, dass es wohl nen Tom Riddle Scan auf Daro gab, und so weiter) und dazu noch die beiden Tränke des Flüssigen Todes und das mit Abstand stärkste: Ein Gerät, welches mir am letzten Tag genau gesagt hat, welcher Horkrux bei wem liegt. Fayks wusste das, weil sie als Wanze dabei war, deswegen hab ich am letzten Tag versucht dir Info unauffällig weiterzugeben. Die Gefahr war halt, dass wenn ihr davon mitbekommt ihr einfach untereinander die Horkruxe durchtauschen könnt, deswegen konnte ich das Wissen nicht direkt nutzen sondern erstmal nur Ziege den einen Horkrux klauen. Dann meinte ich ja, dass ihr mit Accios warten sollt und mein Plan war irgendwann zeitgleich mit wem online zu sein der Accio kann und schnell die Info durchzugehen für den zweiten Horkrux. Da bin ich erstmal von Jules und LB ausgegangen, weil dir als einzige sonst noch Tag 3 mit mir im Klassenraum waren wo man Accio lernen konnte. (Dass Jules schon tot war ist an mir vorbeigegangen, lost, sorry für die Pings xD)

Die Tränke des Flüssigen Todes hatte ich dann beide verteilt weil ich ja noch das Schwert in der Hinterhand hatte. Das ist dann leider am letzten Tag zu einem würdigen Gryffindor, Bobbie, verschwunden. Dass Bobbie dann gestorben ist beim Horkrux zerstören und nur sie noch Accio konnte war natürlich unlucky:/

Danke Alohomora nochmal für das schöne Erbe<3

Joa das war das Spiel für mich so am Ende, irgendwie unauffällig Infos durchgeben und nen Angriff koordinieren, hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht.

Und sorry @Ziege fürs noch Trollen gestern Abend mit der Vielsafttrank Theorie, wollt euch möglichst im ungewissen lassen wie viele Infos ich eigentlich hab.

Achja und hier meine Rolle:

Meine Fähigkeiten haben mir tatsächlich genau 0 gebracht, das war nichtmal gelogen. Kommte nur am einem Tag fianto duri, dann am nächsten Tag erst Protego maxima und sobald ich den Ort wechsel verschwindet es halt. Dafür hatte ich genug andere coole Zauber, Tränke und Gegenstände im Verlauf des Spiels gesammelt, das war dann auch mehr als genug trotzdem xD

Und ich hab am Anfang noch überlegt ob ich überhaupt mitspielen soll weil keine Zeit....