VOTE:MichaelCR97 fürs erste
Was heißt hier fürs erste?
Leon möchtest du, dass ich auf irgendetwas bestimmtes eingehe?
Sollte jetzt schon passen.
Welche Stelle meintest du eigentlich recht am Anfang, wo jemand dorfig drauf hätte reagieren können?
Nun gab es für Lucy+User grundlegend folgende Optionen:
A) - Abwarten bzw. Michael-Lynch forcieren. Wäre sozusagen die etwas riskante "All-In-Option", weil wenn man sich nicht durchsetzen kann, siehts danach normalerweise ziemlich ungut aus.
B) - Abwarten und gegeneinander gehen. Keine schlechte Option, ggf. erhält man für ein 3er-Finale nen TA oder zumindest ne sehr gute Ausgangsposition oder man schafft es sogar dann noch auf mich zu ninjan, wenn sich Sky/Leon nicht einig werden.
C) - Das, was hier geschehen ist. Initiative ergreifen und dadurch (wirklich sehr gut durchdachtes und stimmiges Seher-Outing/Cover) einen der beiden Wölfe ins Dorf spielen. Ja, fast hätte man ja sogar auch mich gestern schon gelyncht bekommen (bis Sky gesagt hat, er wird zwischen User/Lucy lynchen) ohne eben das Risiko aus Variante A einzugehen. Man hat den Ausgang dadurch viel besser steuern/lenken können imo.
Und wenn ich Wolf wäre und Lucy DB.. wieso hätte ich dann nicht einfach ein Kontra-Seher-Cover gemacht als Reaktion mit Lucy, nur halt mit den richtigen Angaben (nicht Leon Wolf sondern Leon Dorf), womit ein Lynch von Lucy gestern wohl viel wahrscheinlicher gewesen wäre?
Oder hab ich da grad irgendeinen gravierenden Denkfehler, weil irgendwie klingt das fast schon zu einfach/logisch 
D) z.B. warten, bis ich Sky weiter beschuldigen und er sich eh outen muss und ich ihm selbst dann nicht zwingend glaube, gerade wenn sich wer gegen outed.
Das mit dem Kontra-Seher-Cover find ich aus mehreren Gründen eher so meh.
1. Wie Lucy schon meinte wahrscheinlich auch einfach nicht drauf gekommen/riskieren wollen in der Situation
2. Weiß nicht, wie du damit Lucy rausholen willst. Selbst wenn sie das 1 gegen 1 gegen dich verliert, kann sie immer noch sagen, dass es nur ein Cover war. Und selbst wenn ich das nicht glaube, kann Sky sich immernoch als echter Seher outen damit ich dir nicht glaube.
3. Dann spätestens wenn Sky sagt, das du Mist Laberst mit deinem Kontra-Seher-Cover hätte es um dich wohl doch wieder schlecht ausgesehen, weils so wirkt, als wärst du Wolf, der auf lucys Seher-Cover reingefallen ist oder so (ok geht auch nicht weil Lucy ja trotzdem bei mir falsch lag, also aus deiner Perspektive gar nicht Seher sein kann, aber trotzdem weird.)
Es gibt wenige Spieler, die ein Seherbattle gegen mich gewinnen und ich glaube nicht, dass du dazugehörst. Da muss sich meistens selbst der richtige Seher schon seh(e)r anstrengen.
Zu dem Zeitpunkt wo du dich geouted hast wusste wirklich jeder Spieler in der Runde sicher, dass du nicht der echte Seher bist

Am ersten Tag war das durchgehend als Antwort weil wieder irgendwer mit seinen tollen Teamausschlüssen um sich geworfen hat, die Blödsinn sind. Sieht man auch hier: Entweder User oder Michael oder User und ich sind Wolf, beide kann man wunderbar Tag 0 als Team ausschließen.
Das heißt du wusstest da schon, dass die TAs falsch sind?
Zwei Beispiele dazu was ich damit meinte:
Das macht mir jetzt echt nicht weniger Angst vor dir
Und ganz ehrlich: Ich wusste bis Skys klare Andeutung NACH deinem Outing nicht, dass Sky Seher ist. Hatte bis dahin niemanden ausgeschlossen 
Wirkt leider ehrlich
Wie stellt ihr euch eigentlich die Kommunikation im Wolfsteam vor?
L: Jo, hab den Seher gefunden, es ist Sky
U: Ja, weiß ich schon seit Seite 2
L: Ok, dann easy NK?
U: Nee, lass mal Doubter nehmen
L: ???
U: Dann denken die nie, dass ich Wolf bin
L: Stimmt, nur weiß doch von denen keiner, dass du den Seher immer findest
U: Stimmt, dann musst du es denen sagen. Passt eh perfekt, dann kommt nie einer drauf, dass wir ausgerechnet zusammen Wolf sind
L: Außer der Seher, den du gerade verschonen willst, peekt einen von uns
U: Peekt Schmeekt sag ich immer. Das wird nicht passieren und ohne PGP glaubt dem Seher eh keiner, darum nehmen wir den ja weg.
L: Klingt voll logisch. Wollen wir uns noch zum Selbstvoten verabreden und das dann doch nicht machen?
U: Oh ja gute Idee lel
Alles anzeigen
Traue ich euch halt komplett zu xD
In welchem Universum können User und ich uns das erlauben? Welchen Peek soll Sky bitte haben, der uns nicht sofort revealt?
Für Sky revealt es das vlt. Aber wie du schon selbst meintest gewinnst du ja die allermeisten Seher Battles
Allerdings hättest du dich dann auch mit anderen peeks outen müssen wenn du wirklich ins battle gehen willst und hast du nicht. Wahrscheinlichste Erklärung wär dann einfach, dass ihr bisschen rumtrollen wollt xD
Nichtsdestotrotz ist "ich hätte als Wolf doch x machen können" einfach kein valides Argument, da man 1. später drauf gekommen sein könnte und 2. wenn man nicht erst später drauf gekommen ist, zumindest im Kopf gehabt hat, was man hätte machen können und demnach auch später wunderbar sagen kann, dass man ja genau das nicht gemacht hat.
Und meistens kommen Wölfe eher auf solche Gedanken
Hatte graf letztens nen Spiel wo wer was ziemlich ähnliches meinte "als Wolf hätte ich ja X machen können" und dann Wolf war. Wenn dann find ich sowas eh eher wolfig sogar xD
Lucy: Ok, folgendes: *Erklärungspost, der sowieso für die Auflösung mittags gedacht war sobald alle geantwortet haben*
Hmm, also doch von Anfang an so geplant mit dem Post..
Ja ich muss da halt trotzdem erstmal bei Michael bleiben, auch wenn ich auch paar Punkte gegen Lucy sehe, aber da jetzt noch die Emtscheidung zu ändern wär doof. Und Michaels Argumente gegen Lucy haben mich jetzt auch nicht so ganz abgeholt.