Beiträge von Leon

Irgendwie hab ich nen Déjà vu:ugly:

Alo fraß ist interessant.. hoffe nicht einfach nur wegen Moral/Gold, das wär langweilig. Denke ich aber eigentlich nicht.

Welche Ressourcen und ma ehrlich warum frisst jmd, die nicht mal angefangen hat? Versteh ich net. Warum frisst man net jewel, die sicher im dorf ist? Aber HD ist HD und bei dem elchis oft das Todesurteil.

iirc haben die ja auch irgend ne Sonderregelung.. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es den Fraß komplett einschränkt.

Muss erstmal schlafen, les ich mir morgen nochmal in Ruhe durch.

Leon also das ist eine nette Auflistung was nach der Aktion passiert ist, aber Einschätzungen waren letztes Spiel halt schon intensiver, aus dem Kopf weiß ich gerade nur noch, Sky Dorf reagiert immer so auf micht, also vermutlich Dorf...

Also so sachen, wie andere mit dir interagieren, wenn du Dorf bist...

Also sorry, aber wenn die Reaktionen dieses Spiel anders sind, dann sind sie halt anders. Warum soll ich dann auf zwang versuchen mir noch irgendwas auszudenken an Einschätzungen was dann eh kein Hand und Fuß hat. Oder hättest du da noch irgendwelche tollen Schlussfolgerungen draus? Wenn ja dann gerne her damit.?(

tatsächlich nicht für eine Dorfstellung

Also ist es gleich ne Wolfstellung.. ich weiß andere sind einfach dorfiger bla bla, find ich trotzdem nicht grad überzeugend bzw. Eigentlich das gleiche Problem das ich letztes Spiel schon damit hatte

Die haben es vor dem Spiel angekündigt, bei dir hab ich es im Spiel erst mitbekommen, da hab ich doch schon längst wieder vergessen, wen ich am anfang mal erwähnt hab :bunnyteeth:

Das ist bestimmt so um die 100 Jahre her, + - ein paar Millionen

Also im laufenden Spiel dann noch mal lautstark verkünden, das ich jemanden meine Stimme nicht geben werde, finde ich einfach nicht sinnvoll genug, um da überhaupt dran zu denken und verstehe eigentlich immer noch nicht, wo das hinführen soll

Ich habs zwar auch schon vor dem Spiel angekündigt aber ok:ugly: Darum gings ja, sonst ist natürlich kompletter Schwachsinn weshalb dus noch extra sagen solltest:ugly:

Ja das ist ja irgendwie was du immer machst

Also die gleichen Standard Gründe wie immer? Schnarch :sleeping:

1. Weil du wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehst mit kaum info, was für mich halt schon recht wissend wirkt

2. Einfach nur paar Dorfstellungen verteilen und dann einfach anhand dessen sagen "ja dann Lynch ich jetzt xy weil der weniger dorfig ist"

3. Paar Sachen wirken irgendwie einfach bisschen gestellt bzw. Als ob du einfach schonmal die ersten fehllynches durchliest.

4. Solche Kommentare wie der eben, der einfach nur darauf abzielt mich in Richtung Rudel zu schieben

Ich kenne Leon gar nicht mal so super gut

Glaube ich hatte hier mit keinem Spieler mehr Spiele als mit dir:ugly: ok vielleicht LB, aber das zählt nicht:ugly: (Du hast natürlich auch einfach deutlich mehr Spiele und wirklich einschätzen konnt ich dich trotzdem noch nie, aber trotzdem)

Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Spricht dann in der Tat eher wieder gegen Leon, weil er seine Aussage dadaurch natürlich doppelt ins lächerliche zieht.

Siehe hier:

Ja eben nicht. Wollte ja keine Reaktion von Doubter (oder zumindest nicht primär) sondern eher von den anderen, weshalb ich das mit Doubter schon wieder versuche, obwohl ich letztes Spiel selber meinte, dass es mittlerweile sinnlos ist :ugly: Ok vielleicht auch unnötige Idee, aber wollt einfach schauen was passiert :joy:

Beides war sicher ein Scherz, oder?

Beides Scherz und gleichzeitig schauen was Leute so dazu sagen, ja.

Hast du Sorgen vor den "Nebenwirkungen", die eine HD-Stimme mit sich bringt?

Ne eher im Gegenteil, sodass ich schon am überlegen bin mich einfach selbst zu voten, zu nen bisschen Moral sag ich nicht nein:ugly:

Wenn du so doof sein möchtest, dann ist die Frage ob du hast ja eigentlich legitim, deine Träume können wahr werden, wenn du nur ganz fest an dich glaubst. :imp::ugly:

Dafür müsste ich ja erstmal Wolf werden:ugly:

Mach du doch mal vor.

Und was schließt du jetzt so daraus? Da waren zumindest letztes mal mehr schlüsse, was ich diesmal nicht super positiv finde tbh.

Reicht dir die antwort auf Fayks identische Frage nicht?? Und was ist daran jetzt negativ, wenige Schlüsse sind immernoch besser als keine Schlüsse. Und wäre mir eigentlich auch neu, dass ich letztes mal Tag 0 da super viele Schlüsse hatte.

Möchtest du das ich dir ein Plakat male, auf dem in großen Lettern steht, Leon ist keine HD Option mehr? :ugly:

Also ich habe es hier im Spiel dann gelesen, das du auch nicht so viel Zeit hast, aber ich wähle dich glaube ich nicht, das müsste Ling sein, wozu dann hoch offiziel verkünden, das du auch keine Option mehr bist?

Was bezweckst du mit der Frage?

Ich fands halt einfach recht inkonsequent bzw. Verwirrend, dass du leute die angekündigt haben, dass sie inaktiver sind als hd raus nimmst, mich dann aber drin lässt.

Hat sich aber eh erledigt, hab ab morgen doch wieder mehr Zeit und heute geht's eigentlich auch.

Wenn du Reaktionen von Doubter haben möchtest, dann warte doch bis er was geschrieben hat und bastel etwas zusammen, was ihn wenigstens halbwegs glauben lässt, das er Wolf sein könnte, vielleicht ruft das ja die gewünschte Reaktion hervor?

Zumindest wahrscheinlicher als es einfach mal unbegründet in den Raum zu werfen.

Ja eben nicht. Wollte ja keine Reaktion von Doubter (oder zumindest nicht primär) sondern eher von den anderen, weshalb ich das mit Doubter schon wieder versuche, obwohl ich letztes Spiel selber meinte, dass es mittlerweile sinnlos ist:ugly: Ok vielleicht auch unnötige Idee, aber wollt einfach schauen was passiert:joy:

Das heißt in der Regel so Lynchbar bei mir, also sollten wir wohl anfangen die Wölfe zu finde, ohne brauchbare alternativen stehst du eher weit oben auf der lynch liste, im Gengensatz zu anderen.

Ja und du bei mir. Ironischer Weise ist es aus ähnlichen Gründen wie letztes Spiel:ugly:

erklär mir mal was ein Forf ist :ugly:

Sei froh, dass ich nicht aus versehen Worf geschrieben hab, das wär dann maximal zweideutig:ugly:

also was genau hast du jetzt brauchbares bekommen? Das versteh ich noch nicht ganz

1. Paar Interaktionen generell, was ich an Tag 0 meistens schon schwierig finde

2. Interessante Reaktionen von Sky, Jopnu, Ling, Sky der mich warum auch immer mal wieder für lynchbar hält, Jopnu hat sich grad noch gefangen und Ling mhm, an paar Stellen hatte och kurz nen schlechtes Gefühl, aber vom Gesamtbild erstmal noch recht angenehm. Und wer wie auf nen Doubter+Leon Team schließt oder es ausschließt vielleicht später noch interessant.

3. Leider keine Reaktionen auf das Doubter Ding wie ich es gehofft hatte

Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf :ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne

Nachtrag: Hatte diesen Teil von Leon noch nicht gelesen. Das ist für mich schlüssig.

Leon  Jopnu liest sich für mich so, als würdet ihr hier sicher von 2 Wölfen ausgehen. Warum?

Wären bei 11 Spielern nicht auch 3 möglich, falls starke Rollen im spiel sind?

Achso ups, dachte hättest schon gelesen, dann never mind.

Rein 2 Wölfe halte ich übrigens für unwahrscheinlich. Also ka, wenn Andere Leute schnell depressiv werden und dadurch sterben und Wölfe nicht so leicht depressiv werden könnt auch schon gut sein, aber generell bei 11 glaube schon eher 2+1 (wobei ich nicht weiß obs hier Helfer geben kann) oder eben 3. Hab grad nicht im Kopf was Jopnu geschrieben hat, aber meinte mit Mitwolf recht allgemein und nicht, dass es unbedingt nur einen gibt.

Leon mich würde allerdings schon interessieren, warum du, wenn du (so wie ich das verstanden habe immer schreibst, dass du Dorf bist) ausgerechnet diese Runde eine Ausnahme machst?

Um andere aus der Reserve zu locken finde ist eine häufige Ausrede, aber auch wenn das stimmt, warum machst du es dann genau in dieser Runde?

In letzter Zeit kaum noch, weils irgendwann den Reiz verloren hat weils alle schon kannten. Hab hier auf die Spielerliste geschaut und dachte mir ok, außer mit Ling hab ich hier mit allen schon paar mal gespielt, dann mach ich mal was neues. Sonst keinen Grund. Wenn ichs in nem anderen spiel gemacht hätte, hätte man das gleiche fragen können, Antwort auf "warum genau jetzt" ist meistens einfach "ja irgendwann macht mans halt und das war zufällig jetzt"

Abseits davon haben ein paar Spieler schon gesagt, das es Zeitlich schlechter aussieht, wenn ich mich nicht täusche, Daro, Jopnu, LB und Ling (Allerdings erst ab Donnerstag)

Warum hast du mich dann noch als HD Option?

Fayks gefällt mir gerade ganz gut,

+

FMLii ich mag Fayks gerade gerne, weil sie konkret nachfragt, was auf jeden Fall heißt, das sie mir gerade gefällt.

Was hältst du aktuell davon, dass Sky dich so früh im Forf hat Fayks?

Dank eines positiven Corona-Tests ist meine Zeit die ich zum spielen habe exponentiell gestiegen.

Hm, hat dich Daro doch angesteckt *Maske aufzieh*

Ne gute Besserung!

Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf:ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne.

Gut zu wissen, Spaß oder ernst? War es nicht sonst immer das du Dorf bist?

Ist doch langweilig immer das gleiche zu schreiben:ugly:

Ich kann mir hier vorstellen, das er die Wahrheit gesagt hat, vielleicht hat er sich sogar vertippt :D

Ja so doof möchte ich sein, dass ich mich im 1. Post als Wolf oute xD

ach Leon das ist so Spiel 42? von jopnu
    für mich sind jetzt aktuell tatsächlich leon und doubter auf der wolfliste

Wenn ich nur wieder schreibe, dass ich wie immer Dorfi bin reicht es ja nicht mehr um ne Reaktion aus euch zu bekommen.. so schon viel effektiver:D

Hey leudis, freue mich schon aufs Spiel, ich bin natürlich wie immer Wolf:saint:

Zeitlich joa wie in der konvi geschrieben.. Mal so mal so, recht unvorhersehbar, aber ich geb mein bestes.

Doubter ist Wolf, deswegen wähl ich mal VOTE:Daro

-----------

Stand Tag 1

Daro (1): Leon

Fayks (1): Jopnu

FMLii (1): Fayks

LB123 (1): FMLii

Ling (2): Sky, Bobbielinchen

Sky (1): Ling

Verbleibende Zeit: 22:19:20

Von mir auch danke für die vielen unterhaltsamen Posts fürs Leiten und an Sky für die erfolgreiche Zusammenarbeit:D

Mir hat das Spiel auch super Spaß gemacht.. vorher hatte ich recht gemischte Gefühle bezüglich Classic, aber so langsam versteh ich auch den Reiz. (Glaube war mein zweites wenn man das von Xaver mal nicht mitzählt)

Ich werds dir eh nicht ausreden können weil es über mich selbst geht aber mich interessiert irgendwie trotzdem was das für Stellen sind :ugly:

Wenn du Wolf gewesen wärst vielleicht:ugly:

Naja vieles hätte auch einfach von einem sehr durchdachten Wolf kommen können, der alle möglichen Aktionen bringt um sich dadurch Dorfpunkte zu holen, sei es den Test mit Doubter am Anfang (was ixh dann iwi rechtvweitvhergeholt fand), den langen erklärungspost oder so. Dachte mir dann irgendwann aber auch nurnoch, dann haste den Sieg auch verdient. Finde sonst grad nichts mehr, aber glaub einfach die Art, wie du ruhig und logisch sinnvolle Argumente gebracht hast, was dann fast schon wieder wie nen Wolf klingt, der sich bloß nichts anmerken lassen will, ka ob das Sinn ergibt xD

Rein spaßeshalber, weißt du welchen Post ich meinte?

Ich habe angekündigt, dass ich nachmittags weg bin und ganz vielleicht abends mit dem Handy reinschauen kann.

Doubter und User7 wissen, dass in den Spielen, die ich normalerweise spiele, die Lynchung um 21 Uhr ist, sprich einer der beiden hätte mir das theoretisch nochmal mahnend in Erinnerung rufen können, damit ich in meinem "Ich bin dann abends da" auch wirklich um 19 Uhr da bin und nicht erst um 21 Uhr.

Ok ich seh jetzt echt keinen Weg wie ich das errate xD:ugly::ugly:

Ich wusste da schon, dass TAs nicht gut sind, da ich das im Vakuum so sehe.

Jup prinzipiell geb ich dir da auch Recht, bzw. War ja auch der Jauptpunkt der mir an sky da anfangs nicht gefallen hatte.

Ja, sagte ich aber auch gestern schon. Ich wollte von vornherein erreichen, dass das Leon/Michael-Team den Post sieht und aufgibt^^

Ne war eher auf den Auflösungspost bezogen wegen dem ich dich auch eher dorfig hatte, dass da schon von Anfamg an geplant war den so reinzuschicken.

VOTE:MichaelCR97 fürs erste

Was heißt hier fürs erste?:ugly:

Leon möchtest du, dass ich auf irgendetwas bestimmtes eingehe?

Sollte jetzt schon passen.

Welche Stelle meintest du eigentlich recht am Anfang, wo jemand dorfig drauf hätte reagieren können?

Nun gab es für Lucy+User grundlegend folgende Optionen:

A) - Abwarten bzw. Michael-Lynch forcieren. Wäre sozusagen die etwas riskante "All-In-Option", weil wenn man sich nicht durchsetzen kann, siehts danach normalerweise ziemlich ungut aus.

B) - Abwarten und gegeneinander gehen. Keine schlechte Option, ggf. erhält man für ein 3er-Finale nen TA oder zumindest ne sehr gute Ausgangsposition oder man schafft es sogar dann noch auf mich zu ninjan, wenn sich Sky/Leon nicht einig werden.

C) - Das, was hier geschehen ist. Initiative ergreifen und dadurch (wirklich sehr gut durchdachtes und stimmiges Seher-Outing/Cover) einen der beiden Wölfe ins Dorf spielen. Ja, fast hätte man ja sogar auch mich gestern schon gelyncht bekommen (bis Sky gesagt hat, er wird zwischen User/Lucy lynchen) ohne eben das Risiko aus Variante A einzugehen. Man hat den Ausgang dadurch viel besser steuern/lenken können imo.

Und wenn ich Wolf wäre und Lucy DB.. wieso hätte ich dann nicht einfach ein Kontra-Seher-Cover gemacht als Reaktion mit Lucy, nur halt mit den richtigen Angaben (nicht Leon Wolf sondern Leon Dorf), womit ein Lynch von Lucy gestern wohl viel wahrscheinlicher gewesen wäre?
    Oder hab ich da grad irgendeinen gravierenden Denkfehler, weil irgendwie klingt das fast schon zu einfach/logisch :ugly:

D) z.B. warten, bis ich Sky weiter beschuldigen und er sich eh outen muss und ich ihm selbst dann nicht zwingend glaube, gerade wenn sich wer gegen outed.

Das mit dem Kontra-Seher-Cover find ich aus mehreren Gründen eher so meh.

1. Wie Lucy schon meinte wahrscheinlich auch einfach nicht drauf gekommen/riskieren wollen in der Situation

2. Weiß nicht, wie du damit Lucy rausholen willst. Selbst wenn sie das 1 gegen 1 gegen dich verliert, kann sie immer noch sagen, dass es nur ein Cover war. Und selbst wenn ich das nicht glaube, kann Sky sich immernoch als echter Seher outen damit ich dir nicht glaube.

3. Dann spätestens wenn Sky sagt, das du Mist Laberst mit deinem Kontra-Seher-Cover hätte es um dich wohl doch wieder schlecht ausgesehen, weils so wirkt, als wärst du Wolf, der auf lucys Seher-Cover reingefallen ist oder so (ok geht auch nicht weil Lucy ja trotzdem bei mir falsch lag, also aus deiner Perspektive gar nicht Seher sein kann, aber trotzdem weird.)

Es gibt wenige Spieler, die ein Seherbattle gegen mich gewinnen und ich glaube nicht, dass du dazugehörst. Da muss sich meistens selbst der richtige Seher schon seh(e)r anstrengen.

Zu dem Zeitpunkt wo du dich geouted hast wusste wirklich jeder Spieler in der Runde sicher, dass du nicht der echte Seher bist:ugly::ugly:

Am ersten Tag war das durchgehend als Antwort weil wieder irgendwer mit seinen tollen Teamausschlüssen um sich geworfen hat, die Blödsinn sind. Sieht man auch hier: Entweder User oder Michael oder User und ich sind Wolf, beide kann man wunderbar Tag 0 als Team ausschließen.

Das heißt du wusstest da schon, dass die TAs falsch sind?:ugly:

Zwei Beispiele dazu was ich damit meinte:

Das macht mir jetzt echt nicht weniger Angst vor dir:ugly:

Und ganz ehrlich: Ich wusste bis Skys klare Andeutung NACH deinem Outing nicht, dass Sky Seher ist. Hatte bis dahin niemanden ausgeschlossen :ugly:

Wirkt leider ehrlich

Traue ich euch halt komplett zu xD

In welchem Universum können User und ich uns das erlauben? Welchen Peek soll Sky bitte haben, der uns nicht sofort revealt?

Für Sky revealt es das vlt. Aber wie du schon selbst meintest gewinnst du ja die allermeisten Seher Battles:ugly:

Allerdings hättest du dich dann auch mit anderen peeks outen müssen wenn du wirklich ins battle gehen willst und hast du nicht. Wahrscheinlichste Erklärung wär dann einfach, dass ihr bisschen rumtrollen wollt xD

Nichtsdestotrotz ist "ich hätte als Wolf doch x machen können" einfach kein valides Argument, da man 1. später drauf gekommen sein könnte und 2. wenn man nicht erst später drauf gekommen ist, zumindest im Kopf gehabt hat, was man hätte machen können und demnach auch später wunderbar sagen kann, dass man ja genau das nicht gemacht hat.

Und meistens kommen Wölfe eher auf solche Gedanken:ugly: Hatte graf letztens nen Spiel wo wer was ziemlich ähnliches meinte "als Wolf hätte ich ja X machen können" und dann Wolf war. Wenn dann find ich sowas eh eher wolfig sogar xD

Lucy: Ok, folgendes: *Erklärungspost, der sowieso für die Auflösung mittags gedacht war sobald alle geantwortet haben*

Hmm, also doch von Anfang an so geplant mit dem Post..

Ja ich muss da halt trotzdem erstmal bei Michael bleiben, auch wenn ich auch paar Punkte gegen Lucy sehe, aber da jetzt noch die Emtscheidung zu ändern wär doof. Und Michaels Argumente gegen Lucy haben mich jetzt auch nicht so ganz abgeholt.