Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ling noch was zu FMLii - glatt und leer, ja kann man so sehen. Aber er switcht dann doch immer her: David, Ziege nun Leon. Zoot-Wolf ist mMn fokussierter, energischer - jemand, der nicht gleich locker lässt. Außerdem finde ich seine Dorfi-Einschätzungen gut und ähnlich zu meinen: Alo, Jules und mittlerweile würde ich da auch bei Torge mitgehen. Was mich da noch wundert ist, warum er Merry noch nicht im Dorf hat, den kennt er ja eigentlich um einiges besser als ich :thinking:

  • Ling noch was zu FMLii - glatt und leer, ja kann man so sehen. Aber er switcht dann doch immer her: David, Ziege nun Leon. Zoot-Wolf ist mMn fokussierter, energischer - jemand, der nicht gleich locker lässt. Außerdem finde ich seine Dorfi-Einschätzungen gut und ähnlich zu meinen: Alo, Jules und mittlerweile würde ich da auch bei Torge mitgehen. Was mich da noch wundert ist, warum er Merry noch nicht im Dorf hat, den kennt er ja eigentlich um einiges besser als ich :thinking:

    Ja das mit Merry hat mich u.a. auch gestört. Da hat er nur am Anfang kurz reinkepiekst und wirkt dann so, als würde er sich ihn offen halten.

  • Mir fällt Stoffel mit seinen zustimmenden und teils schmeichelnden Bemerkungen verdächtig auf.

    Mit Jans komischen Listen kann ich ebenso wenig anfangen, warum sind da keine Verdächtige aufgezählt, will er niemanden auf den Sack gehen? Auch verdächtig.

  • Leon werde ich nicht lynchen, jedenfalls nicht heute.

    Nach reiflicher Überlegung und weil ich es ähnlich wie Lark sehe:

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (3): Lark, Ziege, Stoffel

    LB123 (1): FMLii

    Leon (4): Daro, Jan, David, Alohomora

    Ziege (3): Leon, Skylark, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:52:24

  • Ich bin aktuell auch am ehesten bei Leon.

    Finde ich insgesamt nicht wirklich dorfig und will v.a. nicht, dass Ziege gelyncht wird.

    VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (3): Lark, Ziege, Stoffel

    LB123 (1): FMLii

    Leon (5): Daro, Jan, David, Alohomora, Ling

    Ziege (3): Leon, Skylark, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:49:21

  • Warum gehen auf einmal alle auf Leon? Den hatten doch die meisten im neutral-posititiven Bereich?

    Das macht keinen Sinn und ich bitte euch, wieder von ihm runter zu gehen ?‍♀️

  • Habe ihn gerade einmal überflogen. Mochte ich soweit. Nachvollziehbar in den Nachfragen, nicht gezwungen oder so. Ist insgesamt recht stimmig.

    Alo meinte er ist als Wolf recht dorfig unterwegs, wäre das dann nicht auch ungezwungen bei ihm?

    Okay Larks Beiträge scheinen logisch zu klingen. Ihr missfällt dass sIL seine Meinung ändert. Ob das sich alles so in der Reihenfolge abgespielt hat, müsste man nachlesen. Aber ansonsten überzeugen mich Larks Argumente. Ich hatte auch gestern einen eher positiven Eindruck von ihren Beiträgen.

    Das fand ich beim wiederholten Lesen wirklich jetzt mal dorfig.

    Kann mir vorstellen, dass bei FMLii und Ziege genau 1 böser sitzt. Tendenz momentan geht zu Ziege, aber die Argumentation von FMLii fand ich schwach.

    Gefällt mir nicht so, nur weil meine erste Begründung nicht einwandfrei formuliert wurde, bin ich also potenziell ein Wolf oder zumindest in der Auswahl. Hierzu hätte ich gerne deine Gedanken, woran du das festmachst, denn Ziege ist in vielen Interaktionen beteiligt aber warum genau wir zwei nun.

    Skylark Minuspunkte. Zieht sich wieder zu sehr vom Spielgeschehen zurück.

    Ich argumentiere auch hin- und wieder mit Aktivität und versuche das eigentlich immer so gut es geht zu vermeiden, aber ganz ehrlich Ziege, das sollte man schon irgendwo respektieren, wenn jemand schreibt, er ist afk, dann ist das eben auch so und man tut sich auch als Spieler kein Gefallen damit, so an die Sache ranzugehen.

    Marry Alo, Hug Daro, kill FMLii.

    Brauchst Hilfe Leon? Ich helfe dir gerne. Danach kannst mich ja immer noch versuchen zu killen. :hau:

    ziege will ich killen

    er hat dinge geäußert die bestimmtes wissen voraussetzen (horkruxe) und argumentiert mir zuviel mit den häusern.

    es gibt wenige die über die bescheid wissen neben den todessern im buch (soweit ich weiß nur slughorn, dumbledore, und das trio infanale)

    Muss man nicht mögen, ist aber nicht automatisch ein Wolfszeichen. Wertest du das als Wolfszeichen oder lynchst du ihn, weil du die Argumentation nicht magst?

    Ach, eigentlich find ich Ling echt nicht schlecht. Brachte jetzt schon zum wiederholten Mal genau Dinge, die mir auch im Kopf schwirrten auf den Punkt.

    Ling ist mittlerweile ein gewiefter Wolf geworden. Im letzten Spiel hat er genauso stark seine Mitwölfin verteidigt. Also könnte er dieses Spiel das so extrem mit einem Dorfi ausreizen. Das er zwei mal sofort das selbe bringt, schließe ich aus, da ist er mittlerweile zu anpassungsfähig. Hier bin ich noch am schwanken wo dieser starke Ziege read herkommt. Traue ihm das so auch als Dorfi zu aber als Dorfi braucht er in der Regel immer so zwei Tage, bis er gut im Spiel ist. Und hier ist halt auch noch fast niemand gestorben und solche Infos braucht er für sein Dorfspiel und deswegen bin ich da noch vorsichtig.

    FMLii: Finde ihn diese Runde etwas leer und glatt. Macht er schon auch mal als Dorfi, aber mir fehlt da zum Teil ein bisschen was bei den Begründung.

    Das sind halt Argumente, die ich häufiger lese - werden auch selten mal ausführlich begründet und kaum kam das, bin ich von den Tendenzen bei einigen in den Keller gewandert, das ging ziemlich schnell. :D Ich fänds zumindest schön, wenn du das auch dementsprechend begründest, damit ich dich dann auch besser einschätzen kann.

    ich les jetzt dann Ziege und FMLii nach, das wird aber dauern :hau:

    Da bin ich gespannt was da herauskommt. :love:

    ich vermisse grad Alohomora etwas :(, mach mal was

    Einfach drei mal Bloody Alo in den Spiegel rufen, dann wird sie schon erscheinen. xD

    Du bist einfach gar nicht so lösungsorientiert, wie ich dich kenne....dir scheint das Spiel "egal" zu sein, was du eher als Wolf machst. Ich weiß, ich weiß, du bist bei denen Schwiegereltern und isst schlechten Erdäpfelsalat, aber du hast eigentlich nie viel Zeit und bist trotzdem zielstrebiger

    +1

  • Bitte nicht?

    Eigentlich bin ich nur hier um darüber zu lachen, dass ich jetzt um halb 4 immernoch wach bin:ugly: das war wohl nichts mit schlafen gehen.

    doko?

  • Ich halte noch für LB die Tür mit meinem Lynch offen, würde aber nach aktuellen Stand dann wohl auf Jopnu wechseln. Leon will ich auch nicht gelyncht sehen.

  • Das sind halt Argumente, die ich häufiger lese - werden auch selten mal ausführlich begründet und kaum kam das, bin ich von den Tendenzen bei einigen in den Keller gewandert, das ging ziemlich schnell. :D Ich fänds zumindest schön, wenn du das auch dementsprechend begründest, damit ich dich dann auch besser einschätzen kann

    Naja, ich finde es halt auch etwas, wie es Furi beschrieben hat. Du hast immer wieder einen Punkt und gehst dem dann nicht wirklich weiter nach. Piekst Merry leicht an, piekst mich leicht an, aber dann kommt da lange nichts mehr, obwohl du eigentlich den besten Read auf uns hast, als ob du dir uns beide für später offen halten willst.

    Ich finde mittlerweile schon, dass du auch den ein oder anderen guten Punkt gebracht hast und war am anfang auch öfter mal deiner Meinung, aber irgendwie fehlt mir da was.

    Z.B. den Post, den dir Jewel als positiv angerechnet hat mochte ich auch nicht so sehr. Vielleicht sehe ich das zwar genauso, weil ich mich auch gerne mit damit befasse, aber fand das war ein riesiger post, der bestimmt seine Zeit gedauert hat mit größtenteils ziemlich offensichtlichen Dingen. Kam mir etwas wie Beiträge farmen vor.

    Das mein Read auf dich nicht der beste ist wissen wir ja, aber glaube nicht, dass ich dich schonmal glatt und leer genannt habe.

    Bzw wenn ich das mal gelesen habe, war es eher dein vorsichtiges Dorfspiel, aber da finde ich dich dann auch eher gezielt wolfiger?

    Finde deine Argumente halt oft einfach etwas stärker, wenn du dein aktiveres Dorfspiel spielst.

  • gegen den Leon Lynch hab ich aber groß was

    VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (3): Lark, Ziege, Stoffel

    LB123 (1): FMLii

    Leon (5): Daro, Jan, David, Alohomora, Ling

    Ziege (4): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks

    Verbleibende Zeit: 03:14:24

    :katze:

  • Und auch zu LB. Du hattest ihn doch auch mal gesagt, dass er ruhig mal mit etwas mehr Selbstbewusstsein spielen kann und diese und letzte Runde bringt er dann klarere Ansagen und ist wolfig.

  • Ling noch was zu FMLii - glatt und leer, ja kann man so sehen. Aber er switcht dann doch immer her: David, Ziege nun Leon. Zoot-Wolf ist mMn fokussierter, energischer - jemand, der nicht gleich locker lässt. Außerdem finde ich seine Dorfi-Einschätzungen gut und ähnlich zu meinen: Alo, Jules und mittlerweile würde ich da auch bei Torge mitgehen. Was mich da noch wundert ist, warum er Merry noch nicht im Dorf hat, den kennt er ja eigentlich um einiges besser als ich :thinking:

    Ich lasse Merry schön bei neutral. Kann schon Dorfi sein aber ich finde halt, dass man ihn unterschätzt, wenn man ihn das was er bei Ziege gebracht hat, nicht auch als Wolf zumindest in Betracht zieht. deAcero hatte damals Merry auch als Wolf nicht erkannt und das soll schon was heißen.

    Und ihr müsst es mal so sehen. Ich habe Merrys Einstieg hinterfragt und dann ist er auch recht steil gegen Ziege gegangen, hat sich dadurch dann seine Dorfpunkte geholt und seitdem ist es da auch wieder etwas ruhiger geworden. In den anderen WWO Spielen wird er als Dorfi auch immer schnell verdächtigt, das sehe ich hier nicht. Stände er jetzt ziemlich im Lynchfokus würde nämlich auch das Ziege-Argument treffend passend (wenn auch umgekehrt), dass er häufiger als Dorfi so im Fokus steht, da er zurückhaltender spielt und so schwer einzuschätzen ist.

  • Da ich Ziege mehr im Dorf hab als Leon....

    VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (3): Lark, Ziege, Stoffel

    LB123 (1): FMLii

    Leon (6): Daro, Jan, David, Alohomora, Ling, Bobbielinchen

    Ziege (4): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks

    Verbleibende Zeit: 03:06:08

  • Was ist mit Jopnu?

  • und dann ist er recht steil gegen Ziege gegangen, gat sich dadurch dann seine Dorfpunkte geholt und seitdem ist es da auch wieder etwas ruhiger geworden

    Bin kein Ziege-Freund, aber genau das ist der Grund, warum Merry bei mir nicht über neutral hinauskommt.