Beiträge von Leon

Ok, aktuell finde ich eigentlich, dass Sky nicht so super zu LB passt.

Was halten Leute so von dem Post?

Denkt ihr er würde einen Mitwolf Xaver als "extrem dorfig" bezeichnen?

Gerne auch noch paar Meinungen zur Lynchdynamik, wobei es bei LB den anderen Wolfen wahrscheinlich auch nicht super schwer gefallen ist den zu opfern.

Würde ein FMLii Wolf dann noch so schreiben "ja wenn es sein muss" und nicjt lieber dann einfach mit aufspringen?

Doubter+FMLii als restliche Wölfe ist mir grad noch zu einfach, fürs erste aber VOTE:Doubter

-----------

Stand Tag 3

Doubter (4): Sky, Xsí, Leon

Sky (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 06:27:18

Warum votest du mich dann nicht, Leon wenn ich dein ehester Wolf bin? Folge einfach Daro, der wird schon wissen, was er macht. :ugly:

Wenn du dir meine Liste nochmal anschaust siehst du, dass du da gleich auf mit Doubter bist auf dem aktuell mein vote ist, aber wenn du unbedingt willst VOTE:FMLii

-----------

Stand Tag 2

Daro (1): FMLii

FMLii (4): Daro, Akira, Leon

LB123 (2): Sky, Xsí

Verbleibende Zeit: 01:41:23

Kommt die negative Tendenz vom wenigen Troll oder gibt es dafür noch andere Gründe?

Davon bin ich mittlerweile eh wieder weg. Hatte sogar kurz nach meinem Post schon überlegt ob ich die Liste nochmal überarbeite, aber wollt erstmal schauen was passiert. Aber auch Xavers Posts danach wirkten auf jeden Fall dorfiger, davor hat mir noch das gewisse Etwas in Form von irgendwelchen Sticheleien oder so gefehlt xD

Weiß nicht ob ich zu den Leuten gehöre die sie halbwegs einschätzen können, aber bei dem mit den Fragen geb ich dir Recht, das war in Spiel 121 (Wolf) ähnlich, in Dorfspielen (glaube das war 124 was ich grad gelesen hatte) waren da etwas mehr Einschätzungen dabei.

Das finde ich komisch. Warum sollte er das Wolf nicht tun?

Hm naja die Interaktion hatten wir als Dorf/Dorf halt schon öfters iirc und bei Sky Wolf nicht ganz so, müsste ich aber eigentlich auch nochmal nachlesen. Aber eh nur ne leichte Tendenz.

Persönlicher Erfahrungswert ist eh, dass man vorsichtig dabei sein sollte, Leute darüber einzuschätzen, wie sie einen selbst einschätzen, weil das sehr fehleranfällig ist.

Hmmm, also ich denke bei Xsi z.B. würde ich bei der Dorf tendenz beleiben. Bei Sky mag sein, je nachdem was nachlesen ergibt, pack ich erstmal zu neutral dann

Das habe ich nie geschrieben, dass er mein Top-Wolf (Wolfsrudel) ist. Aber wen hat er positiv/negativ/neutral, wo hakt er nach usw.. Davon ist wenig zu lesen.

Naja, du votest ihn, da geh ich halt erstmal davon aus, dass er dein Top Wolf ist. Wenn nicht, wer ist dann aktuell dein ehester Wolf?

Finde aber da kam von ihm jetzt schon deutlich mehr in die Richtung als von einigen anderen.

Wie hat es denn Daro ins Dorf geschaft? Für seinen Einstiegsbeitrag ins Spiel?

Gegenfrage: Wie hat es Daro bei dir ins Wolfsrudel geschafft? Einfach weil noch nicht viel kam?

Und, welche Infos hat dein "provokanteres" Verhalten bislang so generiert?

wahrscheinlich liege ich mit allen darüber generierten Einschätzungen falsch, aber zumindest hat es zu Sky Dorf gepasst, wie er auf mich gegangen ist, bei Xsi eigentlich ähnlich, nur bisschen stärkere positive Tendenz als bei Sky. Von Daro auch ne Reaktion wegen der ich ihn positiv hab und ob irgendwer da einfach bisschen aufgesprungen ist um mich potentiell rauszuholen muss ich mir nochmal anschauen. Reaktionen sind jedenfalls genug da, meine reads seien mal dahin gestellt ob die passen.

Spannend.

ups, WWO hat mal wieder die Hälfte meines Texts gelöscht beim Seiten umblätern, aber hast ja so ca. ergänzt was ich schreiben wollte. Also mal im ernst, was erwartet ihr worüber ich Doubter z.B. Nach 4 Posts schon einschätze. Nach Ausschluss bleibt er da halt erstmal übrig.

Okok, ich melde mich dann auch mal in richtig.

Weniger an Tag 1 kommt von mir aus mehreren Gründen, in dem Fall aber auch vor allem Zeit. (Und Rest hab ich ja schon erklärt)

Und ja, bin an Tag 1 vielleicht auch mal bisschen provokanter unterwegs, aber irgendwo generiert es dann doch Infos.

Sky: verdächtigt mich mal wieder (leicht) aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen, kenn ich iirc ganz gut von Sky dorfi, also leicht positiv mal :)

Akira: trau ich ihr aktuelles Spiel durchaus auch als Wolf zu, auch wenn sie jetzt nichts speziell falsch gemacht hat.

Xsi: Einige Sinnvolle Beiträge dabei denen ich so zustimmen würde und eher einer Dorf Xsi zutrauen würde. Auch dass sie als Dorf gerne mal mich als Wolf bezeichnet (sowohl wenn ich wirklich Wolf bin als auch wenn nicht) rechne ich mal leicht positiv an.

Daro: die Art wie er meine Spielweise kritisiert klingt iwi nach Dorf Daro. Im Einstiegspost auch direkt ne Wertung drin die erstmal ehrlich klang.

Xaver: Hm bisher recht wenig Troll für Xaver Verhältnisse:ugly: vielleicht negative tendenz?

LB: nichts woran ich jetzt ne Einschätzung fest machen würde dabei

Bobbielinchen: Kann ich schlecht einschätzen, bisher nichts was mir sonderlich positiv aufgefallen ist, minimal negativ.

FMLii: Das was kam hat mir bisher auch eher gefallen.

Doubter: Puh ka, kan

Es ist okay, wenn du zu diesem Zeitpunkt keine Spiellösung in der Hand hast. Ich verstehe durchaus auch, dass Reaktionen fischen sehr aufschlussreich sein kann (nicht, dass ich "eine KI hat meinen Beitrag geschrieben" oder "lassen wir mal die Wölfe gewinnen" sonderlich spannend würde, aber ein bisschen kam ja durchaus zurück) - aber, Leon, bitte berücksichtige auch, dass wir dich nicht aufgrund von Informationen einschätzen können, die du uns gezielt vorenthältst.

Hab ja auch nie gesagt, dass ich will, dass Leute mich an Tag 0 schon einschätzen können:ugly:

Leon wen aus der Spielerliste würdest du dir am ehesten Zutrauen einzuschätzen und ich hätte gerne wenigstens 1 Dorfi und 1 Wolf nach aktuellen Stand von dir

Also Daro kenn ich wohl am besten. Ob ich ihn auch am besten einschätzen kann? Sehen wir ob ich mit meiner positiven Tendenz richtig liege.

Wenn wir Tag 0 alle nichts schreiben außer einem HD-Selbstvote, haben wir Tag 1 das gleiche Problem wie momentan T0. Entsprechend geht es nicht darum, direkt die korrekte Spiellösung zu haben, sondern eine gute Grundlage für Tag 1 zu schaffen. Sind die Gedankengänge nachvollziehbar? Ist der Wandel der Einschätzungen über die Zeit plausibel?

Mir haben z.B. die Einschätzungen von Daro und Xsí geholfen, dass ich ein besseres Gefühl für die beiden bekommen habe. Und das können wiederum andere Leute nutzen, um sich eine Meinung zu mir zu bilden. Und daraus ergeben sich dann irgendwann Einschätzungen mit sinnvollen Begründungen.

Jup schon klar. Hab nur meistens wenig sinnvolle Gedankengänge an Tag 0. Oder wahrscheinlich fehlt bei mir da auch meistens noch die Motivation mir alle einzeln nochmal durchzulesen wenn ich von den meisten Leuten eh nur 2-3 Posts finde wo sie nichts wirklich relevantes sagen.

Leon ist auch in das Sonderspiel von Xaver ähnlich trollig-unproduktiv eingestiegen wie jetzt. Also ob es dir passt oder nicht, wir werden wohl auf seine ersten Einschätzungen und Tag 1 warten müssen, bevor wir sinnvolle Aussagen zu seiner Gesinnung treffen können (Ausschlussverfahren ausgenommen).

Wie kommt Doubter eigentlich plötzlich so weit nach unten? Ich konnte erst nicht verstehen, was ihr alle (also erst du und dann Daro) so mit ihm habt. Aber sein Verhalten zur HD-Wahl fand ich dann mit etwas Abstand doch ganz gut, eben weil es für Spannung/Action und damit Content sorgt.

Und was sagst du zu FMLii?

Die beiden Absätze haben mir dann doch wieder mehr gefallen, Akira vlt doch eher leicht positiv.

Aktuelle Liste dann so

Dorf>>>Daro>Xsi>Sky=Akira>FMLii>LB=neutral>Bobbie>Doubter>Xaver>>>Wolf

Ich parke meinen Vote mal auf VOTE:Akira.. schönes Wahlplakat und so:saint:

Einschätzungsliste kommt (hoffentlich wenn ich Zeit finde) nachher. Dem geneigten Leon Beobachter ist vielleicht aufgefallen, dass von mir Tag 1 nie viel zu erwarten ist:joy: sorry dass da bisher nicht viel kam außer getrolle, wobei ich da die Reaktionen meistens trotzdem interessant finde, deswegen oft nichtmal komplett sinnlos.

Beim nächsten Santa Statistica will ich übrigens mal ne Statistik, wie oft T0 Einschätzungen richtig sind:ugly:

-----------

Stand Tag 1

Akira (4): FMLii, Xsí, Daro, Leon

Bobbielinchen (1): Xaver

Daro (1): Akira

Doubter (2): Sky, Bobbielinchen

Sky (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 01:52:16

Ganz einfach, wenn ich meine Rolle schon gekannt hätte, warum sollte ich dann noch groß schreiben, dass ich meine Rolle noch nicht kenne? Weil ich Wolf bin und befürchte, dass es mir negativ ausgelegt wird, dass ich rumtrolle? Dann würd ichs doch einfach nicht machen und nen anderen inhaltslosen Startpost schreiben da ich eh noch nichts sinnvolles beitragen kann im ersten Post. Wenn ichs im Nachhinein erst geschrieben hätte, dann ok. Aber wenn ichs schon direkt schreibe um so ne überflüssige Diskussion zu umgehen xD

Leon die KI bietet interessante Ansatpunkte:

Als einer von euch weiß ich, wie wichtig es ist, dass wir uns als Gemeinschaft zusammenschließen und unsere Stärken nutzen, um in dem Spiel erfolgreich zu sein.

Was siehst du als deine Stärken im Werwolfspiel?

Hmm, gute frage. Fangen wir mal mit den Schwächen an: spezielle Rollen erraten, kurz vor Abstimmungsende ne Sinnvolle Entscheidung treffen:rolleyes:

Hm und Stärken: als dorfi nicht rausgevoted werden, viel zu viel in Texte reininterpretieren, rumtrollen

Unser Ziel ist es, das Spiel gegen die Dorfbewohner zu gewinnen und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass wir dieses Ziel erreichen.

Mit welchen Maßnahmen würdest du das sicherstellen wollen?

Am besten als erstes nen Wolf zum Bürgermeister machen. Am nächsten Tag dann Doubter als fehllynch durchbringen. Danach bin ich wahrscheinlich eh schon sus, level dadurch mit nem anderen Wolf und werd rausgevoted.

Liebe Werwölfe,

ich bewerbe mich heute als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in unserem Werwolf Spiel

kennt ihr Leon noch? Mir ist durch die Pause nicht mehr viel hängen geblieben. Hat er früher auch so getrollt? Wertet ihr das?

Kenne ich von Leon eigentlich recht ähnlich von früher. Würde es aber so oder so eher nicht werten, er hat ja schon dazu geschrieben, dass er zu dem Zeitpunkt seine Rolle noch nicht kannte.

Und nein, ich kenne meine Rolle noch nicht :ugly:

Hier nochmal für alle:saint:

Liebe Werwölfe,

ich bewerbe mich heute als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in unserem Werwolf Spiel. Als einer von euch weiß ich, wie wichtig es ist, dass wir uns als Gemeinschaft zusammenschließen und unsere Stärken nutzen, um in dem Spiel erfolgreich zu sein.

Ich bin davon überzeugt, dass ich der ideale Kandidat für dieses Amt bin, da ich nicht nur strategisch denke, sondern auch ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und Ziele unserer Gemeinschaft habe. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir als Werwölfe unsere Kräfte bündeln und uns gegenseitig unterstützen, damit wir unsere Ziele erreichen können.

Unser Ziel ist es, das Spiel gegen die Dorfbewohner zu gewinnen und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass wir dieses Ziel erreichen. Ich werde dafür sorgen, dass wir gut koordiniert arbeiten und dass jedes Mitglied der Gemeinschaft die Möglichkeit hat, seine Ideen einzubringen und sich einzubringen.

Ich bitte euch daher, mir eure Stimme zu geben und gemeinsam mit mir dafür zu sorgen, dass wir als Werwölfe das Spiel gegen die Dorfbewohner gewinnen.

Mit herzlichen Grüßen, Leon

Spoiler anzeigen

Ich übe schonmal für Xavers Spiel und hab die Nachricht per KI generieren lassen. Und nein, ich kenne meine Rolle noch nicht:ugly:

Aber mal im Ernst, ich freu mich schon mega, dass ich endlich wieder nen Spiel mitspielen kann, zeitlich siehts bei mir so Mittel gut aus, war schonmal besser, aber sollte passen^^

Vielen Dank erstmal nochmal an Daro fürs Leiten, fand das Spielprinzio echt cool und den Bären sowieso auch wenn ich den jetzt leider kaum benutzen konnte;(

Glückwunsch natürlich ans Dorf, habs nichtmehr geschafft alles nachzulesen, aber bin mir sicher ihr habt das toll gemacht:joy:

Und sorry natürlich nochmal für meine Inaktivität.

Nein, schau. Leon eine blinkende Weihnachtsgirlande um Jan gewickelt und "das ist mein Wolf, aber psssst!" draufgeschrieben, und dann ist er zu Xaver weitergelaufen und hat gesagt "der übrigens nicht :ugly: "

Joa so ziemlich das hatte ich auch vor:joy:

Oh, plot twist.

hm, darf ich nicht nochmal genauer nachlesen und meine Meinung ändern?

Ja gut, jetzt bin ich doch wieder davon abgekommen, kurz mal Xaver nachlesen:

Einstieg: einiges an OT, typischer Xaver Troll den ich zwar mag, aber recht neutral gesinnungsmäßig. Interaktion Xaver/David gab mir eher unteamige vibes falls Xaver Wolf.

Diskussion mit Jan fand ich bissig genug wie ich es eher von Dorf Xaver kenne. Rest neutral

Nächsten Posts nicht super spielbezogen.

Zu doubter zumindest etwas nachhakender, was mir bisher bei Xaver fehlt sind aber auch konkrete Anschuldigungen, die er sonst oft in seine Trolls verpackt.

Ich frage mich gerade, ob und was Alo und/oder Dave als Wölfe davon hätten, erst auf mich zu stimmen, nur um dann später einen auf "ach nee, Xaver zu wählen ist doch doof" zu machen. Wobei Alo es ja anscheinend nur spannend haben wollte. [9/10]

Immerhin etwas spielbezogenes.

Jaja Zeit und so, ich bin jetzt da und lösche mal alle Zitate, die ich gemacht habe, weil Dinge, die ich aus dem Nachlesen mitgenommen:

1. Ich sollte mich weniger auf mich selbst konzentrieren
    2. Ich sollte keine quarkigen Fragen stellen
    3. Ich sollte dem Dorf helfen
    4. Zahlen hinter Aussagen verwirren Jopnu

Also, ich präsentiere mein neues selbst:

*gähnende Leere*

Jetzt muss ich nur noch dem Dorf helfen, dann habe ich alle 4 Punkte erfüllt. Wie auch immer das geht, dem Dorf helfen. Ich versuche es mal mit ein paar Beobachtungen:

• Es gibt einen Bären, den sollten wir vielleicht zu schnell wie möglich lynchen, spüre mich nicht wohl dabei, den auf der Spielerliste zu haben.
    • Jopnu verwendet erstaunlich viel Kraft darauf, gegen Leute zu wettern, die Jewel dorfig gestellt haben, was ähm nur Sky war? Angenommen Jopnu wäre Wolf, würde das sich eigentlich nur lohnen, wenn er das dann auch wem negativ anhängen würde, was er nicht tut und nicht kann, weil es halt nur Sky war, der Jewel dorfig gefunden hat. Also ja, keine Ahnung, finde es eigentlich nicht dorfig von ihm, aber als Wölf würde es auch keinen höheren Sinn ergeben ... sehr hilfreich, ich weiß.
    • Kommen wir dazu, wie wir Jewel überhaupt finden sollte. Ich würde es ja persönlich damit versuchen, ihr Handy zu orten. Alternativ können wir es auch wie David machen, weil ich muss ihm zustimmen, dass schon etwas von Jewel. Nicht viel aber, aber ich würde sagen genug, damit sie keine Lynchpriorität hat.

Ja, mehr war heute noch nicht los, vielleicht muss ich den gestrigen Tag nochmal nachschauen, um etwas zu finden, was dem Dorf hilft.

Das wiederum mir zu defensiv, Dorf Xaver greift da denke ich oft auch gerne zurück an, davon sehe ich bisher hier noch recht wenig.

Fazit: spricht schon einiges für Wolf, mindestens nehme ich die Dorf tendenz mal zurück. Da ich aktuell zumindest echt keinen besseren Vorschlag hab sollte der Lynch passen.

Weshalb zitierst du den ersten Satz meiner Aussage, schreibst aber dann einen Kommentar drunter, der mehr zum dritten Satz passt? Meine Hauptaussage war, dass es da nicht viel nachzulesen gibt, wer mich gepusht hat, wenn nur Jopnu mich gevotet hat...

Ich hatte den ersten Satz eher so gedeutet, dass du dich fragst, wie ich darauf komme dass du sicher stirbst, wenn doch erst eine Person auf dich gevoted hat, aber ok. Nur weil erst eine Person auf dich gevoted hat heißt das doch aber trotzdem noch lange nicht, dass sonst keiner auf dich gepusht hat.

(sorry falls ich da nicht alles erinner wer wann wie auf dich gegangen ist, aber glaube nicht, dass das nur Jopnu war)