Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Ich möchte nochmal anmerken, dass ich Bobbielinchen nicht (mehr) für einen Werwolf halte, weil so viele meinten, dass das ihre normale Spielweise ist.

    Ich wollte danach nur noch Reaktionen triggern um zu sehen wer sie verteidigt. Falls sie sich doch letzten Endes als Werwolf herausstellt kann das nochmal nützlich werden.

    Zu AJnotGreen möchte ich sagen, dass ich natürlich keine Kristallkugel habe und auch niemals sagen kann, dass er zu 100% kein Werwolf ist, aber ich habe bei ihm ein gutes Gefühl (dass er Team Dorf ist). Daher stehe ich auch weiterhin zu meiner Aussage, dass für mich jeder verdächtig ist, der ihn angeschuldigt hat oder versteht warum das getan wurde (weil es für mich dafür keinen Grund gibt)

    Darunter fallen Lark  Leon  Lumpi  Buchzauber

    Ansonsten finde ich langsam auch Alexa verdächtig, weil ihre Liste sich irgendwie mit jedem gut stellt

  • Daher stehe ich auch weiterhin zu meiner Aussage, dass für mich jeder verdächtig ist, der ihn angeschuldigt hat oder versteht warum das getan wurde (weil es für mich dafür keinen Grund gibt)

    Das finde ich irgendwie eine ziemlich einfache Herangehensweise an das Ganze. Ich finde nämlich durchaus, dass es auch Grund gibt AJ nicht direkt mega dorfig zu finden, vor allem wenn man seinen Spielstil weder unbedingt kennt noch nachvollziehen kann

  • Ich möchte nochmal anmerken, dass ich Bobbielinchen nicht (mehr) für einen Werwolf halte, weil so viele meinten, dass das ihre normale Spielweise ist.

    Ich wollte danach nur noch Reaktionen triggern um zu sehen wer sie verteidigt. Falls sie sich doch letzten Endes als Werwolf herausstellt kann das nochmal nützlich werden.

    Zu AJnotGreen möchte ich sagen, dass ich natürlich keine Kristallkugel habe und auch niemals sagen kann, dass er zu 100% kein Werwolf ist, aber ich habe bei ihm ein gutes Gefühl (dass er Team Dorf ist). Daher stehe ich auch weiterhin zu meiner Aussage, dass für mich jeder verdächtig ist, der ihn angeschuldigt hat oder versteht warum das getan wurde (weil es für mich dafür keinen Grund gibt)

    Darunter fallen Lark  Leon  Lumpi  Buchzauber

    Ansonsten finde ich langsam auch Alexa verdächtig, weil ihre Liste sich irgendwie mit jedem gut stellt

    Du weisst sollte AJ wolf sein, bist du SEHR verdächtig nach deiner theorie :whistling:

  • Lumpi ja ich kann verstehen, dass ich dann verdächtig bin.

    Buchzauber ich finde, dass es eine bessere Herangehensweise ist, als einfach nur einem Gefühl zu folgen. Ich kenne niemanden hier und weiß auch nicht wie sich jemand als Dorfi oder Wolf verhält. Ich habe eine Theorie aufgestellt und wenn sie sich als falsch erweist dann ist es so. Aber wie soll ich denn sonst vorgehen? Man muss doch Theorien aufstellen und überprüfen. Falls sie stimmt super und falls nicht muss man einer anderen Spur folgen.

  • Buchzauber ich finde, dass es eine bessere Herangehensweise ist, als einfach nur einem Gefühl zu folgen. Ich kenne niemanden hier und weiß auch nicht wie sich jemand als Dorfi oder Wolf verhält. Ich habe eine Theorie aufgestellt und wenn sie sich als falsch erweist dann ist es so. Aber wie soll ich denn sonst vorgehen? Man muss doch Theorien aufstellen und überprüfen. Falls sie stimmt super und falls nicht muss man einer anderen Spur folgen.

    Ja kann ich irgendwie schon nachvollziehen, aber ich finde zu sagen "Alle die meinen Dorfi XY nicht auch dorfig finden sind wolfig" irgendwie schwierig

  • Ich check nicht was ihr alle habt.

    Vor meiner Pause hab ich versucht, aktiv das Spiel anzutreiben und dafür nen Waldlauf kassiert. Jetzt bin ich ruhiger und werd gleich als ww abgestempelt.

    Während der letzten Monate hat sich bei mir privat einiges getan und verändert, jetzt hier wieder mitzuspielen fühlt sich an, als wäre ich ne Ewigkeit weg gewesen, überall bestehen schon fixe Grüppchen, die sich alle super verstehen und ich steh allein da

    Ganz ehrlich, bei mir war die Motivation schon bei der Rollenauswahl draußen und hätt ich es Ling ned versprochen, hätt ich ned mal mitgespielt.

    Mir fällt es absolut schwer, irgendwas verlässlich einzuschätzen und ich muss mich regelrecht dazu zwingen, das Spiel mehrmals durchzulesen.

    Ich hab jetzt auch echt keine Lust drauf, weiter Energie reinzustecken und mich zu bemühen, wenn nach jedem Post eh nur wieder geschrieben wird, wie komisch und anders und gezwungen ich doch bin.

    Und Daro, von dir hätt ich wirklich mehr erwartet. Du hast mehr mitbekommen als alle anderen und trotzdem nutzt du Situation aus, um mich loszuwerden.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (2): Alohomora

    Daro (1): Alexa

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:55:01

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Während der letzten Monate hat sich bei mir privat einiges getan und verändert, jetzt hier wieder mitzuspielen fühlt sich an, als wäre ich ne Ewigkeit weg gewesen, überall bestehen schon fixe Grüppchen, die sich alle super verstehen und ich steh allein da

    Das kann ich voll nachvollziehen, so gehts mir auch, aber ich glaube nicht dass das in irgendeiner Weise einen Einfluss auf das Spiel hat zumindest von meiner Seite aus jetzt nicht

    Ich hab jetzt auch echt keine Lust drauf, weiter Energie reinzustecken und mich zu bemühen, wenn nach jedem Post eh nur wieder geschrieben wird, wie komisch und anders und gezwungen ich doch bin.

    Finde ich übrigens gar nicht so sehr. Also klar ich kann nachvollziehen wieso viele den Eindruck haben, aber ich kann genauso gut auch verstehen dass es halt schwierig ist Leute einzuschätzen und dann noch ne logische Begründung zu nennen, so gehts mir auch

  • Ich glaube, heute würde ich Lumpi tendenziell nicht unbedingt lynchen wollen.

    Alexa

    Das stimmt so nicht. Den Waldlauf gab es iirc für Rollenspekulationen und nicht für das aktive Vorantreiben des Spiels.

    Und der ist mir damals auch schwer gefallen, das kannst du mir glauben.

    De facto stimmt dein Eindruck so nicht. Ich kenne hier erstaunlich viele Personen nicht oder sehr wenig (was dann übrigens auch Personen sind, die ich ungern vote).

    Ich mein, ich kann dir schon eine Schonfrist geben oder sowas, wenn du das willst, aber willst du das denn? Ich vote dich, weil ich mir dich als Wolf vorstellen kann und aus keinem anderen Grund.

    Dass ich dich loswerden will, ist schlichtweg falsch, tatsächlich fand ich es sehr schade, dass du in letzter Zeit wenig da warst. Und mal anders betrachtet: wäre ich Wolf, müsste ich dich sogar ungerechtfertigter Weise loswerden. Das gehört halt zum Spiel dazu und ist doch nicht persönlich gemeint.

    Ich hoffe, du findest wieder Motivation und Freude an dem Spiel :) soll ja Spaß machen!

  • Die Liste erinnert mich an die Liste von Fayks neulich als sie das als Dorfi ebenfalls so handhabte

    Fayks hat aber bei 90% der Einträge auch gesagt, dass sie keine Ahnung hat... Das ist was anderes.

    VOTE:Lark

    Anders als Daro mag ich diesen Vote.

    Ansonsten finde ich langsam auch Alexa verdächtig, weil ihre Liste sich irgendwie mit jedem gut stellt

    Das ist halt ein dummes Argument finde ich.

    Ich fand Buch heute eigentlich ganz gut soweit

    +1

    Nicht das ich dagegen ankämpfen möchte, aber wie hast du mich im Dorf^^

    Haust direkt vier Leute ein Minus rein. Fand ich sympathisch.

    Bahhhhh8o

  • Mir fällt es absolut schwer, irgendwas verlässlich einzuschätzen und ich muss mich regelrecht dazu zwingen, das Spiel mehrmals durchzulesen.

    I can relate. Aber als Dorfi ist es nicht deine Aufgabe irgendwas zu erzwingen oder dorfig wirken zu wollen. Das ist wieso ich das so kommentiert habe.

    Also unter dem Aspekt würde ich es jetzt auch tatsächlich eher wieder dorfiger werten, weil ich das Gefühl habe, du versuchst aktiv dorfig zu spielen, was ich normalerweise eher wolfig find.

    Bahhhhh8o

  • Hallo zusammen,

    und 2) Ente, AJ, Jan, Ling + [irgendeine aktive Person zB. Bobbie, Jewel, Fayks]


    oder wenn sie ganz frech sind: FMLii, Bobbie, Fayks, Jopnu, Leon (meine Raumschiffwerwölfe <3)

    Wieso stehen oben und unten 2x dieselben Personen?

    Das Zitat macht mir irgendwie Jewel-Wolf Paranoia. Also dass das einfach gespielte Selbstsicherheit ist. Geht das noch wem so?

    Wie meinst du das - gespielte Selbstsicherheit? Warum sollte das (verstehe ich dich da richtig?) auf Wolf hindeuten? Ist es nicht eher ein nachahmenswertes Dorfmerkmal, unsicher zu sein?

    Leon verstehe ich seine umschlungen teilweise nicht ganz, aber an sich finde ich ihn sonst dorfig. Wirkt vor allem, nicht besonders teamig zu irgendjemanden, also wohl eher DP vielleicht?

    Warum gehst du nicht einfach von Dorfi aus, warum DP?

    magische Spiellösung die manche am Anfang zu finden meinen, vielleicht wirklich gefunden haben idk idc, ist purer Zufall.

    Der Punkt ist aber, dass es für die Wölfe eben kein Zufall ist, denn die kennen ja die Spiellösung zum großen Teil.

    So brauchbare Dinge wie beim letzten großen Sonderspiel mit Jan, wo du während der HD-Wahl schon dein Wolf-Team benannt hast und mit Alo und Jan zwei Treffer hattest, sodass du sogar sofort gefressen wurdest. Da liegen Welten dazwischen und hier fehlen mir auch schon erste kleinere Einschätzungen bzw. das Hinterfragen. Hast du dir nicht die Frage gestellt, warum Alo dich als HD haben wollte und wie du das für sie werten würdest?

    Ich frage mich wirklich, was du eigentlich für Erwartungen an Lumpi hast. Sie ist doch nie der Game-Carrier...

    bist du so dreist wie Leon und würdest dich so als Wolf outen?

    Ja.

    Dass du mich danach einschätzt wie viele Fragen ich stelle, die ich stelle um ins Spiel zu kommen und Leute einschätzen zu können finde ich tatsächlich gar nicht so dorfig. Hat bisschen den Vize von "Xaver hat im letzten Spiel gesagt Buch verwendet als Wolf mehr Fragezeichen, dann ist es das jetzt auch, das kann ich als Argument verwenden"

    Den Conter von buch finde ich ein kleines bisschen dorfig.

    Andererseits könnte ich mir ein Bobbie/Buch-Duo ein bisschen vorstellen, da Bobbie erst mit dieser Sache angefangen hat, als sie direkt darauf angesprochen wurde. Schwierig.

    Das war reine Faulheit, weil Handy und keine Lust zu scrollen und zu löschen und evtl den Rest au zu verlieren

    Ich frage mich aber, warum du 7 min. nach dem Nachtpost noch deine Einschätzung zu Fayks wiederholen musst und das auf eine Nachfrage von Jewel, die nicht einmal explizit auf Fayks bezogen war.

    wenn Buch wolf, macht es für mich Alexa auch wahrscheinlicher.

    Gleiche -Gedanken-Leon ist was? Leon, lass uns mal über Lark sprechen. Was spricht aus deiner Sicht gegen sie? Was meinst du zu Bobbie?

    Was soll ich machen? Alo zurücklynchen? Ich hab auch iwo vergessen, dass sie mir ihre Stimme gegeben hat.

    Du hast es immerhin kommentiert, aber so... mehr als ein Schulterzucken war das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Mos sich darauf bezieht.

    Daher stehe ich auch weiterhin zu meiner Aussage, dass für mich jeder verdächtig ist, der ihn angeschuldigt hat oder versteht warum das getan wurde (weil es für mich dafür keinen Grund gibt)

    Du sagst selbst, dass er vorher ein bisschen Unsinn geschrieben hat. Hältst du es daher für ausgeschlossen, dass Dorfis das auch so sehen und ihn verdächtigen? Dorfis wissen es schließlich nicht besser.

    Ich finde meinen Vote gerade ganz gut. Könnte mich heute auch mit Jopnu, Alexa anfreunden, Rest aktuell eher nicht so.

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (2): Alohomora

    Daro (1): Alexa

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:13:13

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich würde mich Alexa anschließen.
    VOTE:Daro

    In meiner unfassbaren Gnädigkeit biete ich dir natürlich eine Galgenfrist an. Wenn du annimmst vote ich stattdessen Alexa. Muss nur noch Alexa deiner Schonfrist zustimmen und ich habe dich in nem Dilemma.

    Finde Daro’s Beiträge einfach zu unverfänglich (jetzt auch wieder: soweit, kann mir … vorstellen, Schonfrist, tendenziell)

    Lumpi sollte meiner Ansicht nach überhaupt nicht gelyncht werden.

    Verstehe auch nicht was Lark oder wer mit Daros eindeutigem Stil gemeint hat.


    Vor allem Schonfrist lol, als ob wir schon entschieden hätten Alexa zu lynchen, vermute zwar eher “neutrale” Rolle die Profit aus Alexa schlagen will. Aber besser als rein nach Gefühl entscheiden.


    will hier auch noch mal Werbung für Arena machen, es kann bei so vielen Leuten nicht sein, dass wir gestern so wenig waren. Ansonsten können wir uns das Sonderspiel auch sparen und normal spielen.

    Ob man die Leute in der Gasse abziehen kann oder was es mit denen auf sich hat, darüber würde ich gerne Ling fragen. Ling

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (2): Alohomora

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:12:27