Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Tatsächlich habt ihr euer Potential nichtmal genutzt. Bank und Händler angreifen wäre sehr stark gewesen.

    Aber ja, die Jawas waren eine meiner größten Baustellen. Die Klasse war bei meinem ursprünglich geplanten Set noch sehr anders. Das Grundgedanke hat mir gefallen, aber ja, war einfach zu stark.

  • Die Info war stark und die barnacht wurde zum Verhängnis. Die jawas haben sich extrem schnell gefunden gehabt. Ich fand es trotzdem cool und die Wölfe haben es einem wirklich nicht leicht gemacht

    Ja die Barnacht war super unglücklich.

    Die Schmerzen wurden tatsächlich bei Alo gezielt durch Jopnu verteilt und die anderen drei durch Zufall, durch Aj, der Alo, Jopnu und Merry angegriffen hat. Dass dann dadurch genau alle Dorfis in der Bar getroffen wurden war richtiges Pech. Hättte genauso gut jeden anderen treffen können.

    Außerdem will ich nocheinmal Alohomora hervorheben, die bei ihrem 5 Böse nennen Spiel 4 böse getroffen hat und Leon, der tatsächlich das Maximum aus der Datei rausgeholt hat. Ich habe es an dem Abend zwar bereut den Gegenstand angeboten zu haben, aber hätte nie gedacht, dass das jemand so treffend analysiert.

  • Dass dann dadurch genau alle Dorfis in der Bar getroffen wurden war richtiges Pech. Hättte genauso gut jeden anderen treffen können.

    ham wa aber glaub gut gelöst

    Außerdem will ich nocheinmal Alohomora hervorheben, die bei ihrem 5 Böse nennen Spiel 4 böse getroffen hat und Leon, der tatsächlich das Maximum aus der Datei rausgeholt hat. Ich habe es an dem Abend zwar bereut den Gegenstand angeboten zu haben, aber hätte nie gedacht, dass das jemand so treffend analysiert.

    Der erste impulsiv ist halt doch der richtige. Ich hab meine, warum auch immer ignoriert :ugly:. Ich wollte iwie nicht, dass jopnu und alexa wölfe sind. Und als FMLII starb, wusste ich das er böse war, weil ka Gefühl. Und lark die barnacht halt. Beim nächsten Mal kopf aus, bauch an....

  • Dass dann dadurch genau alle Dorfis in der Bar getroffen wurden war richtiges Pech. Hättte genauso gut jeden anderen treffen können.

    ham wa aber glaub gut gelöst

    Außerdem will ich nocheinmal Alohomora hervorheben, die bei ihrem 5 Böse nennen Spiel 4 böse getroffen hat und Leon, der tatsächlich das Maximum aus der Datei rausgeholt hat. Ich habe es an dem Abend zwar bereut den Gegenstand angeboten zu haben, aber hätte nie gedacht, dass das jemand so treffend analysiert.

    Der erste impulsiv ist halt doch der richtige. Ich hab meine, warum auch immer ignoriert :ugly:. Ich wollte iwie nicht, dass jopnu und alexa wölfe sind. Und als FMLII starb, wusste ich das er böse war, weil ka Gefühl. Und lark die barnacht halt. Beim nächsten Mal kopf aus, bauch an....

    Naja was heißt gut gelöst. Die Annahme, die viele getroffen haben, dass es was mit der Bar und bösen Spielern auf sich hat, war nicht richtig und ich glaube schon, dass das Lark und Alexa ziemlich geschadet hat.

  • Sehr schön gemacht dorfis!

    Vielen dank erstmal an Ling fürs Leiten, mir hat das Spiel die gesamte Zeit über echt so viel Spaß gemacht!!

    Lark trotzdem nochmal sorry fürs nerven xD erinnert mich irgendwie gerade an Sky das eine Spiel:ugly:

    Alexa ja, mot den Widersprüchen bei mir hattest du natürlich schon irgendwo so halb recht.. anfangs hatte ich dich lange bei eher positiv, was aber schon alles eher nur in dem einen Post seinen Ursprung hatte. Fande aber du hast das schön gespielt! Gegen Ende des Vorletzten Tages hab ichs dann wieder so geahnt, aber dann nach der Nacht konnte ich mir ja eh die Word Datei leisten, die, nach wahrscheinlich so 5 Stunden Analyse, das Spiel für mich recht sicher gelöst hat mit quasi der genauen Rollenzuordnung für alle Personen... und das aus ziemlich weirden Gründen Teils... z.B. dass JD an Tag 1 gegen AJ gewonnen hat in der Arena machte ihn zum sicheren Dorfi, da die verbleibende Wolfsrolle nicht über 6 KK kommt:ugly: Hier mal was ich Ling geschrieben hatte:

    ...Ja eventuell war die Datei etwas zu mächtig xD Was aber auch zu großen Teilen an genau diesen ganzen Gegebenheiten lag. Denke es hätte auch gut passieren können, dass sie mir kaum was bringt, wenn die ganzen Konstellationen anders gewesen wären. So hat es sich irgendwie wie ein riesiges Rätsel angefühlt, wo man nach und nach immer mehr Puzzleteile zusammensetzen konnte und das ganze hat mir einfach soo viel Spaß gebracht:D

    Meine eigene Klasse hat mir übrigens über das gesamte Spiel hinweg genau nichts gebracht, obwohl sie eigentlich ganz nützlich ist:ugly:

    Möchte nochmal Alohomora hervorheben, hat mir das Spiel echt Spaß gemacht mit dir!

    doko?

  • wuhuuu ich hab das ende übersehen xD

    Armer ling musste sich meine wildesten Sachen anhören.

    Aber ich sagte ja bobbie ist jawa xD hahaha :)

    Und mit alexa Wolf war ich auch auf dem richtigen Weg :D

    Nur lark hat mich wirklich hinters Licht geführt oO

    War eine mega Runde, danke dafür :love:

  • Also nur um das Klarzustellen: Ja, der Fayks-Fraß ging von mir aus, ABER nicht, weil sie mich mit meinen eigenen Dolch umgebracht hat!

    Ich wollte gern einmal einen Fraß davor im Chat ankündigen und als Fayks mit der Dolch-Sache angefangen hat (die ich wirklich bereits vergessen hatte), fand ich, dass es eine gute Gelegenheit wäre

    Ich war natürlich zuerst traurig in nem Sonderspiel direkt weg zu sein (irgendwen muss es ja aber treffen) Aber ich meinte dann zu Ling, dass ich es super witzig fände wenn du Wolf bist und ich deswegen gefressen wurde also alles gut xD

    Ling hat mit sogar angeboten, in die Bar Konvi zu gehen (zum erschrecken) hab ich dann aber doch gelassen ^^

    generell danke an Ling fürs Leiten und Totenkonvi undso

    hat Spaß gemacht mit euch!

    ich fand dich auch sehr angenehm (auch spöter beim Überfliegen), spiel gerne öfter mit!

    Ling was gebau war die Word Datei, aber vor allem, was konnte Bobbies "hätte nicht existieren dürfen"- Gegebstand?

    :katze:

  • Heftig, dass das mit der Bar nur zufall war...ich dachte echt, dass ich vielleicht irgendwo überlesen hätte, dass 2 Wölfe nicht an denselben Ort dürfen oder so.

    trotzdem nochmal sorry fürs nerven xD erinnert mich irgendwie gerade an Sky das eine Spiel :ugly:

    es ging mir nicht wirklich ums "nerven" (ich hatte meine kleine, Rache, in dem ich dich einfsch fast jede Nacht blockiert habe :ugly: ...eher darum, dass du mir vorgeworfen hast, mein RL nur zu erfinden, um als wolf nichts schreiben zu müssen?

    das würde ich aber eigentlich wirklich gerne auf Discord klären.

    Das fand ich halt WIRKLICH schlimm.

    Nur lark hat mich wirklich hinters Licht geführt oO

    oh man, das hat mir auch echt leid getan Lumpi:/ ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel...

    generell in der Bar hatte ich halt einfach Zeit zu schreiben, da konnte ich actually direkt auf leute reagieren, wozu ich sonst einfach keine Zeit hatte...die bar hat mir echt geholfen, auch wenn ich kein Dorfi war^^

    was gebau war die Word Datei, aber vor allem, was konnte Bobbies "hätte nicht existieren dürfen"- Gegebstand?

    Das würde ich auch gerne wissen, erfährt man da einfach alles? Also alles, alles?


    Auch von mir ein Danke an Ling fürs Leiten:) und sorry, dass wir/ich mich immer so oft umentschieden haben^^

    Und auch danke an meine Mitwölfe, war lustig mir euch^^ vor allem, ich mag ja FMLii sehr und hab schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt, und da hat es mich ur gefreut mit ihm Wolf zu sein:) und mit Alexa konnte ich dadurch bisschen die Wogen glätten :D und es macht mir nichts, wenn man mit mir levelt, ich bin sowieso immer schnell auf der Abschussliste^^

    Und die Nachbesprechung auf Discord würde ich halt echt gerne machen^^ dann muss ich hier jetzt keinen Roman tippen;)

  • Also mir hat die Runde irre Spaß gemacht, auch wenn ich gestern beinahe verzweifelt wäre mit euch xD

    Danke für das coole Setting Ling ^^

    Für mich war der Einstieg leider etwas hart und ich bin dann nie so richtig reingekommen. 800 Beiträge nachlesen war mir dann auch etwas too much - hab dann die "Wenigschreiber" mehr unter die Lupe genommen.

    Ente hatte ich recht flott im Dorf - mir gefiel seine Art einfach. Erinnerte mich an meine Spielweise als Dorfi. Leon Ente hatte ich nie gescant xD

    Beim Rest war es dann schon wieder etwas schwieriger - und immer schwang ein Ticken Paranoia mit :D

    Leider hatte Mos die mMn schlechteste Klasse für uns gewählt - ich erfuhr nur die Rasse. Hätte viel mehr erfahren können und hätte es mir leichter gemacht. Aber so hats auch Spaß gemacht zu raten^^

    Jdjdkgifjfj sorry^^ wir beide spielen wohl wirklich relativ verschieden. Dass Mos dich dann auch noch als Kampfdroiden mit Immunität gegen Schmerz gescant hatte, machte dich dann gleich nochmal ne Hausnummer suspekter xD

    Die Wölfe haben auch gut gespielt. Aus den Lynchen lies sich wenig bis gar nichts rauslesen. Der unbekannte FMLii tat den Rest.

    Die Jawas waren wohl wirklich etwas stark aufgestellt, aber das mit dem Schmerz in der Bar war halt mal unlucky.

    Und warum bekomm ich wenn ich reiche Bürger überfalle nur 6 Gold? Ich will gar nicht wissen, was bei nem armen Typen passiert wäre xD

    Also wie jemand so viel Gold zusammenbekommen soll für ein Raumschiff etc ist mir ein Rätsel xD

  • Danke Ling für dein erstes Sonderrunden Spiel hier - wäre doch mal toll, wenn du mich nicht ständig zum Wolf machst :P aber nein, das Rudel war toll, eigentlich das gleiche wie vor ein paar Runden, nur dass dieses Mal noch Lark :love: mit dabei war. Daro , wir dachten auch erst, dass Leon ein Scan auf Lark hatte, aber er war ja der Heiler, war glaube einfach ein Read.

    Die Kombination, dass wir das Set kannten und Larks Polarfähigkeit ab Nacht 2 oder 3 dann ohne Einschränkung einsetzen konnte, ist schon sehr stark. Ich glaube, ein paar Spieler haben sich auch recht sicher gefühlt mit ihren Rollenwissen und Dinge angedeutet, die nur bestimmte Rollen wissen konnten und da konnte mein Rudel schnell die Rollen den Spielern zu ordnen - das ging sehr fix. Wäre Lark letzte Nacht nicht afk gewesen, hätte sie wohl Rock lahm gelegt, den wir als wissende Person kannten, hätte aber wohl nicht so viel geändert.^^ Leon hätten wir vermutlich auch früher fressen sollen, war glaube (zumindest bei mir) auch so geplant aber es kam immer was dazwischen - kennt man ja. :D

    Mein Spiel war auch aufgrund von zeitlicher Verfügbarkeit und was neues auszuprobieren, nur darauf ausgelegt, den Dorf-Konsens zu zerstören, da ja Alo schon recht früh dran an der Lösung war und dies galt es zu verhindern und meine Gesinnung blieb ja doch im Unbekannten, auch wenn die meisten natürlich richtig lagen, dass ich ein braver, zahmer und liebenswerter Wolf war. Schade, dass Jopnu von der Drittpartei erwischt wurde, das hat etwas unsere Strategie (wenn man es so nennen kann^^) durcheinander geworfen.

    Ich finde auch, dass sich JD und AJ sehr gut geschlagen haben. Sonderrunden sind immer Chaos, als neue Spieler dann sicher noch etwas mehr.

    Bei der Fresswahl war es wie jemand schrieb, es wurde früh ein Name eingeworfen und wir haben genickt - Fayks lebt in der Regel länger, war drauf und dran sich ins Konsensdorf zu spielen, hatte mich schon als Wolf in Verdacht und keine besonderen Bezugspunkte zu den anderen und wird wohl auch eher nicht vom Heiler Nacht 1 geschützt. Da muss die Faylii J Freundschaft dann auch kurz mal ruhen.^^

    Rolle

    Sith (Wolf)

    Wahl der Klasse:

    1.Herrschaft

    - Alle passiven Sith Fähigkeiten werden außer Kraft gesetzt

    - Alle Werwölfe erhalten zu Spielbeginn 4 XP

    - Tote Wölfe können sich weiterhin am Chat beteiligen, falls du stirbst, darfst du dich auch weiterhin am Wolfchat beteiligen

    - Alle Wölfe erhalten eine zusätzliche Ladung für eine ihrer Fähigkeiten

    Wahl der Spezies:

    1. Reinblütiger Sith(einzigartig)

    Kampfkraft: + 5

    Passiv - unbekannt: Wenn du stirbst werden keine Informationen über dich preisgegeben, außer das Dorf verfügt über altes Wissen.

    Wenn deine Spezies gescannt wird, wird sie als ??? angezeigt. (ACHTUNG. Schützt nicht vor vollständigen Scans und Klassenscans

    Passiv- scheu: Wenn du einen Ort besuchst, an dem sich 2 oder mehr Spieler aufhalten scheitert dein Besuch


    ---

    Die passiven Sith-Fähigkeiten haben ich abgewählt und waren für die anderen Rollenkonstellationen gedacht, die aber ein längeres Leben erforderten und dann schon broken sein können (unaufhaltsam fressen, scanschutz usw..) - was aufgrund von Zeit und Spielspaß aber abgelehnt wurde. :D

  • Aus den Lynchen lies sich wenig bis gar nichts rauslesen.

    Wirklich gebracht hat uns das jetzt aber auch nichts. Das mit den an zwei sichtbaren Orten gleichzeitig hast auch nur du angemerkt, ich hätte echt gedacht, dass da mehr dran denken.

    Und warum bekomm ich wenn ich reiche Bürger überfalle nur 6 Gold? Ich will gar nicht wissen, was bei nem armen Typen passiert wäre xD

    Also wie jemand so viel Gold zusammenbekommen soll für ein Raumschiff etc ist mir ein Rätsel xD

    6 Gold ist doch was, kauf dir darum nen Plot Racer und sei an zwei Orten gleichzeitig.

    Ich hatte am Ende 15 credits obwohl ich 3x Drogen + 2x Schrott gekauft hab.

    Btw beim Gewürzhändler, der mehr KK hatte, bekam man nur 1 Droge/Sorte, da hab ich mich dann verarscht gefühlt xD

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling 19. November 2023 um 12:23

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18)“ zu „Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg“ geändert.
  • Ling hat mit sogar angeboten, in die Bar Konvi zu gehen (zum erschrecken) hab ich dann aber doch gelassen ^^

    Das wär aber eeecht witzig geworden xD

    Heftig, dass das mit der Bar nur zufall war...ich dachte echt, dass ich vielleicht irgendwo überlesen hätte, dass 2 Wölfe nicht an denselben Ort dürfen oder so.

    Selbst ich mit allen Infos bin dann eigentlich fest davon ausgegangen, dass sich ein Wolf einen Flammenwerfer beim Händler gekauft hat und damit Alo Lumpi und Rock abgefackelt (die zudem zufällig direkt hintereinander auf der Spielerliste waren, deshalb wäre das mit Flammenwerfer gegangen..) Hatte aber auch AJs Fähigkeit dann etwas falsch verstanden.

    es ging mir nicht wirklich ums "nerven" (ich hatte meine kleine, Rache, in dem ich dich einfsch fast jede Nacht blockiert habe :ugly:

    Jaa, wobei dir das auch schon fie Tage davor nicht wirklich zu Gute kam, hatte es im Gefühl, dass du das die ganze Zeit bist xD

    ...eher darum, dass du mir vorgeworfen hast, mein RL nur zu erfinden, um als wolf nichts schreiben zu müssen?

    das würde ich aber eigentlich wirklich gerne auf Discord klären.

    Das fand ich halt WIRKLICH schlimm.

    Können wir gerne machen! So war das von mir aber echt nicht gemeint:)

    Bei der Nachbespechung wär ich im Discord btw auch auf jeden Fall dabei!

    Leon Ente hatte ich nie gescant xD

    Beim Rest war es dann schon wieder etwas schwieriger - und immer schwang ein Ticken Paranoia mit :D

    Oh krass, du wirktest dir da irgendwie schon eeecht sicher. Hab aber auch mit allem gerechnet, aber nicht, dass du die komische Klasse hast, die nur die Rasse scannt. Und hab dann verzweifelt nach Scans von dir gesucht und nichts richtig gefunden xD Und mich dann gewundert, warum du JD so wolfig hast weil ich mir dachte ja bestimmt hat der nen Scan auf JD, aber JD konnte keiner sein der falsch gescannt wird:ugly: Das war tatsächlich der Punkt, der mir am letzten Tag die meisten Kopfschmerzen bereitet hat, was mich dann bei dir als Seher wieder verunsichert hat..

    Daro , wir dachten auch erst, dass Leon ein Scan auf Lark hatte, aber er war ja der Heiler, war glaube einfach ein Read.

    Jaa, das war dann recht lange meine Theorie, dass ihr denkt, dass ich eib Seher mit Scan auf Lark bin und ihr mich deshalb andauernd blockt aber nicht fresst. Hatte das Spiel aber kein Rollenwissen. War einfach Gefühl, weil ich in letzter Zeit paar Wolfspiele von ihr gesehen hab, vielleicht war auch bisschen Gllück dabei.

    Die ersten 4 Nächte oder so hab ich übrigens immer Alo geschützt, leider nicht sehr erfolgreich xD

    Irgendwann wo ich dann die Lark-Scan-Theorie von oben hatte bin ich dann übergegangen mich selbst zu schützen weil ich mir dachte, dass ihr mich eh so lange blockt bis zur Nacht wo ihr mich fressen wollt, wo es dann aus der Theorie keinen Sinn ergibt mich noch zu blocken. (Und dazu kam, dass ich wusste, dass ich mir bald die Word Datei leisten kann und das wollte ich nicht verpassen..)

    In der war dann quasi gesamte Settkng und Funktionen von Orten und Gegenständen drin... Ja wie gesagt recht stark. Hoffe Ling hat nichts dagegen, wenn ich die schonmal Anhänge mit Kommentaren und Markierungen von mir. Jedenfalls ne ordentliche Lektüre und fands allein schon cool, was du dir da alles ausgedacht hast Ling ?

  • Das mit den an zwei sichtbaren Orten gleichzeitig hast auch nur du angemerkt, ich hätte echt gedacht, dass da mehr dran denken.

    Hatte Angst, dass das schon zu sehr in Richtung Rollenspekulation/Outing geht. Nach Alos Beobachtung wars ja zumindest klar, dass du da irgendwie bei beidem gewesen sein musst. Und dass du deswegen von den Schmerzen verschont wurdest dachte ich auch lange, deswegen hab ich dich dafür auch gar nicht verdächtigt, auch wenns dann komisch war, dass du selber nicht wusstest, warum du verschont wurdest xD

    doko?

  • Ich dachte ja erst, dass das eine versteckte Fähigkeit der Wölfe ist und ausgelöst wird, wenn beide Wölfe am gleichen Ort sind ^^'

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also wenn ihr wirklich eine Discord Nachbesprechung machen wollt, sollten wir sie denke ich dann sehr zeitnah machen, also am besten heute oder morgen.

    Wie würde das zeitlich bei euch aussehen?