Beiträge von Leon
-
-
Torge wer ist aktuell dein ehesten Dorfi?
Bobbielinchen wer ist für dich eher Wolf: Akira oder ich?
-
-
-
-
Bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen ihn mir durchzulesen, was mir aber gerade aufgefallen ist, ist, dass wir selbst mit nem Fehllynch noch gewinnen können wenn der HD beim richtigen landet wegen last man. Sprich wenn wir jetzt Akira voten und es ist doch Torge, verlieren wir. Wenn wie dagegen Torge voten und es ist doch Akira und der HD landet bei Bobbie bzw. Mir gewinnen wir. So weit zumindest in der Theorie.. Praxis gibt's natürlich Rollen und die Möglichkeit, dass Bobbie bzw. aus eurer Sicht noch ich Wölfe sein könnten. Sagt mal gern was ihr davon haltet, aber für mich macht es das zumindest etwas Sinnvoller hier Torge zu voten.
-
-
Wenn ich das richtig sehe darf ich jetzt versuchen Torge zu überzeugen, dass ich es nicht bin sondern Akira?
Zu Bobbie hab ich im letzten Post so ziemlich alles gesagt was ich sagen will. Hab vorhin nochmal Spiel 135 von ihr nochmal grob überflogen und auch wenn sie da als Wolf bisschen temperamentvoller reagiert hat finde ich das schon unterschiedlich zu diesem Spiel und die anderen Argumente bleiben. Wenn ihr das anders seht widerspricht mir gerne, hab noch bisschen Angst, dass ich sie jetzt ins Dorf schiebe und dann bin ich schuld

Torge werde ich mir nachher nochmal durchlesen.. hab zumindest paar dorfige Sachen in Erinnerung, aber haben halt auch echt ewig nicht gespielt und ich weiß grad 0 wie du sonst spielst.
Und wir sind btw noch 4 Leute Xaver, hatte vorhin erstmal paar Minuten nach dem fünften gesucht

-
Weshalb Bobbie bei mir aktuell auch im Dorf ist:
er hat doch nur rumgemeckert, und Behauptungen aufgestellt
Keine ahnung. Ich fand ihn authentisch.
Als Wolf Dorfpunkte erhaschen kann sie sich damit denke ich kaum noch. Wird für mich deutlich eher wie ein dorfi, der sich darüber freut, dass er ne richtige Einschätzung hatte.
Und ich bin definitiv niemand, der durch die gegen schreit, ich seh ihn als positiv. Aber wenn mich schon so fragst: akira find ich im Moment auch noch positiver.
Und ja mag sein, dass ich nichtssagend bin, weil ich auch nichts großes zu sagen habe bisher
und google übersetzer ist absolut scheisse so mal nebenher gesagt. Vielleicht kann mir jmd erklären was xsi gensu meint.Hat mir irgendwie auch gefallen
Bobbie und Akira doch recht weit oben dabei sind, was ich ente fast schon wieder positiv anrechnen mag, dass er mich danach Gefragt hat, wer aus Akira, Bobbie und Michael Wolf ist
Willst du ernsthaft uns als Wölfe aufbauen? Was nutzt du dann als ausrede, wenn deine Schüsse nach hinten los gehen?
ziemlich, was ich gestern Abend schon zu ihr dachte.. In der ersten Posts war einfach nichts relevantes dabei, und dann nur Einschätzungen zum Toten Doubter, was jetzt auch nichts bringt
Hab ich auch schon erklärt. Und da es ja net unsere erste runde gemeinsam ist, solltest du festgestellt haben, dass ich anfangs der brutalst schlechteste Spieler bin und wenn neue Gesichter dabei sind sowieso.
Beide Kommentare wirken auf mich sehr authentisch nach Dorf Bobbie, diese leicht aggressive Art wenn ich das so nennen darf.
Michael97 und Jopnu ich wäre ma echt froh eure konkreten Einschätzungen zu hören. Iwie eiert ihr mir zu arg und springt nur auf den von doubter und danach von mir angestoßenen ente zug auf.
Leon warum votest du genau ente?
Warum hör ich eigentlich von diesem trio nix über die jeweils anderen in dem trio? Hängt ihr alle in der wolfskonvi und wisst eh schon bescheid?
Auch in dem Post die Wolf Unterstellungen etc. Kenn ich recht gut.
Mag sein aber wie gesagt: 1. Bin ich auf ente weil ich doubters vertraue und 2. Hab nicht mal gevotet bisher.
Hört doch bitte ma auf mir iwas in die Schuhe bezüglich ente zu schieben.Fände ich auch sehr untypisch für einen Wolf, der seinen Mitwolf lyncht, das dann nur zu machen, "weil sie Doubters Einschätzung vertraut".
-
Wieso ist es gewagt, den zu voten, der eine Rabenstimme hat, wobei Bobbie schon meinte, da wohl Doubter vielleicht irgendwie irgendwann mal zu folgen und Michael schon drauf war.
Wollte damit nicht sagen, dass es von mir eine gewagte aktion war, sondern eher, dass es allgemein riskant ist Ente da zu voten, weil wir wirklich fast keine Anhaltspunkte bei ihm haben (da wie danach erklärt selbst der fehlende Input auch als dorf gut erklärt werden könnte)
In den Ring geworfen, ist vielleicht etwas viel. Aber wurde immerhin als negativ deutlich benannt (von Akira), während vorher Xsi ja doch eher unter dem Radar flog. Und natürlich war dein "endgültiger" Vote, nicht so gemeint, sondern als Antwort auf Xsis Aussage, aber dennoch fand ich den Fokus der Meinung etwas much. Zumindest genug, um es halt als Negativpunkt zu werten.
Joa, aktuell bin ich halt zwischen 2 Leuten und Akira gibt mir aktuell echt keinen Grund sie zu voten. Da kann ich mir aktuell nicht vorstellen jemand anderes guten Gewissens zu voten. Und da ich vorm Lynch eh nicht da bin muss ich mich ja spätestens in 2 Stunden festgelegt haben, glaub nicht, dass da noch super viel passiert.
-
Leon passt einigermaßen zu Ente. Ist recht früh auf ihn marschiert, wodurch es auch durch den raben schon recht deutlich wurde, dass dieser zumindest für den Tag eine gute Option wurde.
Hast du das jetzt irgendwie gewertet? Wurde mir daraus nicht ganz klar.
Die eine Stelle, wo er Ente positiv anrechnet, dass dieser einen Wolf aus drei Leuten sucht, die bei ihm zum Teil negativ sind, gefällt mir dagegen nach wie vor weniger. Ist so ein bisschen konstruiert. Erst recht, wenn die beiden das Rudel bilden, wäre es auch einfach angenehm, ihm Dorfpunkte zu geben und sich zugleich eine ganze weitere Gruppe offenzuhalten.
Mhm, joa halt im gleichen Post wo ich ihn vote xD Also das war so ziemlich sein einziger Spielrelevanter Post bis dahin, da ist es halt ... naja gewagt ihn überhaupt zu voten, wenn seine Inaktivität gleichzeitig auch schon durch demotivation wegen denglisch erklärt ist. Dann gibt's halt kaum Grund ihn zu voten, weshalb ich das wenige was er geschrieben hat wenigstens bisschen interpretieren wollte. Letztendlich hat dann das Gefühl wegen "Jemand (Michael) hat Leon als negativ erwähnt, deswegen stell ich ihn mal direkt als konsenswolf hin" überwogen.
Der Vote auf Xsi passt mir auch nicht so richtig ins Konzept. Zumindest die Deutlichkeit der Kommunikation. Vorher meinte er halt nur mal, dass er sich wundert, dass sie nicht gegen ihn geht, was sie als Dorfi häufiger macht. Und den dann so offensiv durchzuziehen, nachdem Akira CSI in den Ring geworfen hat, finde ich überraschend.
Hatte ich in dem Moment jetzt echt nicht so Empfunden, dass Xsi groß in den Ring geworfen wurde. Xsi war eine der personen die bei mir vorher noch offen war, daneben Michael, der dann gestorben ist, Bobbie, die ich vorher aber schon zurück ins Dorf geschoben hab und eben Akira. Rest siehe, was ich in dem Post schon geschrieben hab.
-
-
-
-
Schon nicht unwahrscheinlich, dass der Wolf irgendwann mit auuf Ente ist, wenn nicht schon recht früh.
Klar, aber wenn er dorfi ist würde das zumindest auch Sinn ergeben und würde, wenn er da einfach seine 3 ehesten Wölfe hingeschrieben hat mMn zumindest von ner vernünftigen Meinung zeugen. Dadurch, dass Ente jetzt auch noch nichts wirklich falsch gemacht hat wär das zumindest etwas, was man ihm leicht positiv anrechnen könnte.
Ja, deshalb würde ich es halt gar nicht wetten, weil die Auswahl in beiden Gesinnungen recht normal wäre.
Finde auch nicht, dass er bisher wolfig war. Aber Ente-Dorf kann zu dem Zeitpunkt ruhig auch streckenweise dorfig sein.
Torge bleibt wegen sowas aber auf jeden Fall im Dorf.
Bobbie wirkt von ihrer Art auf michcauch Stark wie Dorf Bobbie (z.B. vom ihrem genervtheits level als ich sie verdächtigt hab)
Jopnu scheint komsens Dorf zu sein, auch wenn mir da nichts explizit in Erinnerung geblieben ist was ich nur nem dorfi zuordnen würde, würde ich zustimmen, dass er insgesamt eher dorfig ist.
Michael wollt ich grad was zu schreiben, bis ich realisiert hab, dass der tot ist

bleiben aktuell noch Akira und Xsí, die beide tatsächlich nicht auf Ente waren, also doch kein Wolf der auf Ente aufspringt? Wär vielleicht auch irgendwann zu auffällig geworden. Xsís Michael vote hab ich halt nicht ganz verstanden und war do komisch ins nichts, wobei ich es irgendwie auch ganz cool fände wenn Akira jetzt wirklich der Wolf ist. Werde jedenfalls zwischen den beiden Lynchen, wenn sich jetzt nicht nochwas komplett verändert
-
-
-
Nur um den Aluhut (den ich schon seit vor dem Spiel hab) aus meinem Kopf streichen zu können, kann es bei Spezialspiel Pest geben?
Wär weird, aber ich trau Xaver alles zu, und irgendwann muss das ja kommen von ihm xDBedeutet das, dass du momentan sehr viele Leute sehr dorfig findest? Wenn ja, kannst du die Gedanken zu Xsí und Michael ausführen?
Hm, auch, einerseits warte ich bei Xaver halt nur darauf, also halt schon vor dem Spiel, andererseits zumindest bisher niemanden explizit wolfig. Michael und Xsí find ich aktuell noch recht interessant, Michael hab ich bisher irgendwie viel zu schnell abgestempelt mit "ja ich will mit ihm diskutieren, was wir immer als dorfis machen also ist er dorf", aber sein Input gefällt mir bisher auch.
Xsí konnt ich wenig rauslesen worüber ich sie einschätzen kann, aber a) fand ichs erstaunlich, dass sie nicht so wirklich gegen mich gegangen ist, was sie sonst wenn sie Dorf ist recht gerne mal macht, (sowohl wenn ich Dorf, als auch wenn ich Wolf bin). Und zweitens fand ichs interessant, dass sie auf Michael gegangen ist, was schon irgendwo eher gegen den Fluss war, was ich ihr also leicht positiv angerechnet hab
-
"Der Spieltyp Pest wird nicht als solcher angekündigt, sondern als Extremspiel und folgt sonst auch dessen Regeln."
Extremspiel und Spezialspiel sind nicht das gleiche. Entsprechend kann es diese Runde keine Pest geben.
Okay Danke, hatte nur in der Beschreibung von Spezialspiel das "hierzu zählen [...] Extremspiele" gelesen und war verunsichert
-
Nur um den Aluhut (den ich schon seit vor dem Spiel hab) aus meinem Kopf streichen zu können, kann es bei Spezialspiel Pest geben?
Wär weird, aber ich trau Xaver alles zu, und irgendwann muss das ja kommen von ihm xD