Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Kann Wolf sein. Finde seine Unterstellungen Lumpi und mir gegenüber befremdlich, aber wollte da eigentlich noch weiter schauen.

    Ente wäre ich glaube ich dabei.

    Wegen Jewel: Wenn du da einen Seherfraß siehst, dann bin eben ich eher der NK als Jewel. Es sei denn, dass du das anders gemeint hast.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaube nicht, dass hier irgendein Wolf nach Seher frisst. Entes Einschätzungen fand ich btw gar nicht so schlecht, aber sein Verhalten beim Vote wundert mich.

  • Warum ist Merry jetzt doch Dorf?

    Dann bleiben bei dir als potenzielle Wölfe übrig:

    Bobbie, ich, Lumpi, Alexa, AJ, Ente, FMLii, Lark.

    Ich bin kein Wolf und Lumpi halte ich immernoch eher für Dorf.

    Alexa siehe meine Frage im letzten Post.

    Beim Rest würde ich so weit mitgehen. Finde eigentlich sind wir da gar nicht mal so weit auseinander...

    doko?

  • Alohomora glaubst du, dass die Wölfe danach gefressen habe, wem ich einen NK unterschieben will? Ich nicht. Aber ich finde es schon auffällig, dass jetzt zwei Bobbie Väter tot sind.

    Lol du weißt schon, dass ich ihm rudel net allein entscheiden würde und du solltest wissen, dass ich anfangs mir sämtlichen NK einverstanden bin und selbst wher random fresse. Und 3. War ich ab 19:15 bis 22 Uhr nicht anwesend. Also sorry daro. Ich bin halt n leichtes Opfer momentan und ich kenn des net von dir ehrlich gesagt, dass du so einfach denkst.

  • Alohomora glaubst du, dass die Wölfe danach gefressen habe, wem ich einen NK unterschieben will? Ich nicht. Aber ich finde es schon auffällig, dass jetzt zwei Bobbie Väter tot sind.

    Lol du weißt schon, dass ich ihm rudel net allein entscheiden würde und du solltest wissen, dass ich anfangs mir sämtlichen NK einverstanden bin und selbst wher random fresse. Und 3. War ich ab 19:15 bis 22 Uhr nicht anwesend. Also sorry daro. Ich bin halt n leichtes Opfer momentan und ich kenn des net von dir ehrlich gesagt, dass du so einfach denkst.

    Jaja. Meine Überlegungen zielen nicht auf das ab, was die Wölfe bewusst getan haben, sondern was unbewusst bei ihnen abgeht. Also wer profitiert von einer Toten Jewel

  • Die Spekulationen zum Jewel Fraß finde ich eigentlich auch nur so semi. War Jewel nicht einfach einer der sichersten Dorfis, was als Grund völlig ausreicht?

    Also würd hier als Wolf wahrscheinlich auch einfach in Jewel oder Alo reinfressen, mal so ganz stumpf gedacht.

    doko?

  • Imo sind die Meinungen von Toten Dorfis eine der besten Infoquellen, die es gibt. Es gibt schon nen Grund, warum die jetzt tot sind.

    Gefühlt hat der Grund, warum Alo noch lebt, etwas mit ihrer Spielweise zu tun. Kanns nicht so recht begründen, aber ich war schon oft mit Alo in Konstellationen wie diesen ^^

    Sagt auch was über die Wölfe aus, die offenbar sehr konventionell fressen. Man könnte auch sagen, die verbindenden Elemente des Dorfes rausnehmen.

  • Lol du weißt schon, dass ich ihm rudel net allein entscheiden würde und du solltest wissen, dass ich anfangs mir sämtlichen NK einverstanden bin und selbst wher random fresse. Und 3. War ich ab 19:15 bis 22 Uhr nicht anwesend. Also sorry daro. Ich bin halt n leichtes Opfer momentan und ich kenn des net von dir ehrlich gesagt, dass du so einfach denkst.

    Jaja. Meine Überlegungen zielen nicht auf das ab, was die Wölfe bewusst getan haben, sondern was unbewusst bei ihnen abgeht. Also wer profitiert von einer Toten Jewel

    Kommt drauf an wer im Rudel ist. Wenn es eher neuere Spieler sind dann könnte es gut random sein. Wenn alte Hasen, evtl Strategie

  • Ling 14. November 2023 um 23:28

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (16/18)“ zu „Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (15/18)“ geändert.
  • Warum hat kein wolf an der Stelle auf Merry gestimmt?

    Das steht aber doch unter der Bobbie-Wolf-Prämisse. Wenn sie Dorfis sind, warum dann Stress machen? Das meinte ich übrigens mit statischem Lynch. Den Wölfen waren die Top-Kandidaten egal, weil alles Dorfis evtl.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum hat kein wolf an der Stelle auf Merry gestimmt?

    Das steht aber doch unter der Bobbie-Wolf-Prämisse. Wenn sie Dorfis sind, warum dann Stress machen? Das meinte ich übrigens mit statischem Lynch. Den Wölfen waren die Top-Kandidaten egal, weil alles Dorfis evtl.

    Hab ich Auch gesagt. Bei so vielen auf der liste, können sich wölfe gut verstecken

    Daro warum ist jopnu so safe dorfi für dich?

  • Verstehe nicht ganz was du meinst

    Warum hat kein wolf an der Stelle auf Merry gestimmt?

    Wenn ansonsten Buch die auch Dorfi ist gelyncht wird, warum soll ich als Wolf auf Merry stimmen und mich selber verdächtig machen weil ich einen dorfi rausgehauen hab?

    Und warum argumentiert du jetzt für Merry Wolf wenn ich dich gefragt hab, weshalb du ihn dorfig findest?

    doko?

  • Naja man könnte zum Beispiel argumentieren, dass wenn Merry hier Wolf ist, ein Vote auf ihn sich für nen Mitwolf anbietet. (um dorfig zu erscheinen)

    Hat aber keiner gemacht. Gleichzeitig mehrten sich Stimmen, die für Merry Dorf argumentierten.

    Rein von der Spieldynamik her ist das nicht zwingend was, was für nen Wolf passt.

    Hängt natürlich noch von X Faktoren ab, aber die spannende Frage für uns ist ja, wie würden sich Wölfe verhalten, wenn

    a) Bobbie und Merry Wolf sind.

    b) Bobbie Wolf und Merry Dorfi ist.

    c) Bobbie Dorf und Merry Wolf ist.

    d) beide im Dorf sind.

    Gilt natürlich insbesondere für die die im Lynchzeitraum gestern irgendwas gemacht haben (oder auch nicht), aber halt nicht für komplett anwesende.

  • Ich weiß die ist grad nicht Thema, aber ergibt der Post für euch aus Sicht eines Alexa-Wolf irgendeinen Sinn?

    Warum denn nicht?

    Ich glaube nicht, dass hier irgendein Wolf nach Seher frisst.

    Meh, ja, wenn ich kein Wolf bin, dann evtl. nicht. Aber das kratzt ein bisschen an meiner Ehre, dass du das ausschließt :P

    Alohomora was sagst du zu AJnotgreen?

    Ignoriere ich aktuell, weil er es nicht lassen kann, ab und zu Spitzen mir gegenüber loszulassen. Finde ich aber in Wolfsrange.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)