Beiträge von Leon
-
-
-
-
-
-
Xaver trollt wie immer und Ente labert weniger komisches Zeug als wenn er Wolf ist, wobei zweiteres wahrscheinlich an Tag 0 noch nicht so aussagekräftig ist.
Ich finde bisher ist es sogar eher Dorftroll-Xaver xD
Ente kann alles sein
in #72 war er mir fast schon zu ernst für Xaver Verhältnisse xD (relativierende Phrase hier einfügen)
/me quetscht sich zwischen Keks und Jewel.
Eyy, sofort runter da! Und den Keks kannst du gleich mitnehmen.
Shadow machen wir ne Dorfcouch?
-
Es ging darum, dass wir sehr oft erwähnt wurden in den Posts davor:)
Aber ja, ist ja auch so erdacht, dass man sich denkt "aktiv hab ich nicht drüber nachgedacht" darum gings ja^^
Ich würds in Spoiler setzten, aber ich bin grade am Handy und kann das dann nicht:
Sie haben in einem Experiment so getan, als würden sie was anderes testen (glaube sie sollten sich eine Buchstabenfolge merken) zwischen 2 Buchstaben haben sie subliminal (also so kurz, dass man's nicht mal wahrnehmen kann) ein Bild von eistee dargeboten und die VPs bei denen sie das getan haben, haben danach alle einen Eistee ausgewählt bei was sie zu trinken wollen. Die haben sicher auch nicht aktiv darüber nachgedacht, aber den gewählt

Jap, glaube nen ähnlichen Versuch auch schon gesehen.. Unterbewusstsein wird sowieso stark unterschätzt, aber echt cool (und wohl auch mit der Hauptgrund weshalb Werbung so gut funktioniert auch wenn sich alle einreden, dass sie nicht funktioniert xD)
Weiß halt nicht wie gut das übertragbar ist, ich würde einfach mal behaupten sobald man aktiv über seine Entscheidung nachdenkt und Vor/Nachteile abwägt funktioniert priming nicht mehr ganz so gut.
Naja und dazu kommt halt, dass ich die Leute eher nacheinander einzeln nachgelesen hab als ich drüber nachgedacht hab wen ich am wolfigsten finde. Deswegen wahrscheinlich etwas unabhängiger von den letzten Posts, aber kannst du ja auch nicht wissen.
Aber joa, gerade bei Sky vielleicht trotzdem bisschen weils auch einfach leichter ist wolfige Stellen bei wem zu finden der schon mehr geschrieben hat

-
Ok ich geh einfach mal die HD Optionen durch
chilly + Torge - erstmal ne tolle Option
Doubter + Jopnu - hmm find ich persönlich nicht schlimm, aber wird wohl nix
Xaver + Ente - machen komische Sachen miteinander
Fayks + FMLii - teilen ihre kekse nicht/sus
Jewel + Skylark - noch ne gute Option
Kjeks + Sky - meh, wenns sein muss
Lark + Michael - schwimmen bei mir noch irgendwo im Mittelfeld rum
Leon + Shadow -

wie genau kommst du zu Xaver dorf?
Xaver trollt wie immer und Ente labert weniger komisches Zeug als wenn er Wolf ist, wobei zweiteres wahrscheinlich an Tag 0 noch nicht so aussagekräftig ist.
Aber egal, ich hab ja noch den einen halben von Xaver

Den kannst du dir übrigens bei Sunset abholen, die schuldet mir noch ein paar viele Kekse.
Okay, hol ich mir nächstes Mal bei ihr ab

-
Alles anzeigen
Kannst du das dann mal für mich ausführen? Würde mich schon interessieren.

Naja, also Leon hat Kjeks/Sky und Michael/Lark genannt, das waren in den posts davor die meist zitertesten bzw erwähnten.
Meine Theorie war, dass er mal irgendein random Team nennen wollte und die beiden ihn besonders "ins Auge gestochen" sind, weil sein Unterbewusstsein auf sie geprimt wurde, weil er über sie zuletzt gelesen hat.
Das er dann allerdings die genommen hat, auf die er unterbewusst geprägt wurde, spricht dafür, dass er
A) seine Wölfe (mehr oder weniger) aktiv nicht nennen wollte
B) keine Ahnung hat, wer die Wölfe sind, weil Dorfi
C) nicht in die Konvi geschaut hat und daher das selbe wie B nur, dass er nicht dorfig sein muss
Daher ein TA basierend auf Primacy-Recency-Effekt

Hmm na gut ich hab mir gesagt du bekommst dafür nen halben Dorfpunkt wenndie Begründung sinnvoll ist, also hier hast du ihn +1/2
Ob ich dem so ganz zustimmen würde weiß ich aber nicht, also gerade du/michael hatten bis dahin je nur einen Post wenn ich mich nicht verzählt habe.. naja.
Aber davon abgesehen joa, hab mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht unendlich lange Gedanken über die Liste gemacht da Tag 0 und die meisten bis dahin noch nichts geschrieben hatten. Ob ich Sky unterbewusst deswegen drauf hatte.. keine Ahnung, möglich. Aber muss nicht sein.
Bleiben würde ich aber erstmal bei Skylark/Jewel, Toll und Xaver Dorf.
Cocky Doubter ist mMn eher Dorf.
+1
-
-
Guten Morgäääähn!
Boah du bist echt schlimm, kannst mir doch nicht einfach genau meinen Witz klauen.
Dann eben nur nen Moin von mir

Michael kann gut Wolf sein mit seinem Einstieg. Aber jemand, der das Wort Sojasahnewaffelröllchen benutzt? Also da will ich aber handfeste Beweise sehen.
Hmm joa glaube das war mehr von Sky abhängig als von Kjeks weil ich mit dem schon paar mehr spiele hab. Aber bisher noch echt nichts festes, bin jetzt grad bein durchlesen auch fadt schon mehr in richtung Shadows Liste gegangen.
Finds übrigens interessant wie da bisher fast alle zugestimmt haben. Wow bin ich froh dieses Spiel keine Shadow Paranoia haben zu müssen xD
-
Leon du Ninja, deine Manieren! Man lässt der Prinzessin den Vortritt

*Hat angst dass er sich jetzt schon seine Chancen zunichte gemacht hat*
Ja wir sind doch schon vor einer Weile angekommen, ich dachte die Prinzessin wäre nur zu schüchtern was zu sagen, weshalb ich ihr die Bürde abgenommen hab

Ich glaube darüber müssen wir nochmal reden
Hmm, weiß nicht was du an dem findest
-
Hey zusammen!
Dass ich mich mega aufs Spiel freue ist hoffentlich klar, also viel Spaß allen!

Es wäre mir natürlich eine Ehre der Prinzessin als Hofdiener beizustehen

Kann jemand Shadow/Leon oder Chilli/Torge einigermaßen gut einschätzen?
Also Shadow kann mich ganz gut einschätzen, vielleicht kann sie dir ja behilflich sein
Als HD kann ich mir eigentlich fast alle vorstellen. Außer Fayks, weil sie ihre Kekse nicht teilt

Aber egal, ich hab ja noch den einen halben von Xaver
Jugolas du hast dich vertan in der Geschichte. Leon ist doch die Prinzessin.
Hmm, ich wär bestimmt auch ne super Prinzessin
Nur Gordon will ich irgendwie nicht heiraten
Also ich werde gerne von Ente beobachtet

Glaube sowas ist als Hofdiener auch nicht geeignetAber wechseln wir lieber das Thema: Hat schon jemand die Spiellösung?
Kjeks + Sky und Lark + Michael sind die Wölfe
-
-
Tut mir leid -.-
Ich meinte nicht speziell dich, ich meinte speziell alles, das sich bewegt und potentiell meine Beiträge lesen könnte.
Jedenfalls, meine Stimme gegen Leon kam von der Art, wie er erst gegen Fayks gestimmt hat, und dann merkte, dass es noch toller ist, wenn er keine Einzelstimmen rumfliegen lässt, vorausgesetzt jedenfalls, es ist ihm egal wer stirbt, hauptsache nicht er, und dann kamen noch verschiedene Leuten und existierten, und die Zeit war ja eh abgelaufen.
In gewisser Weise hast du recht. Ja ich wollte keine Einzelstimmen, da ich schon recht gerne lebe. Erst der Fayks vote da ich ihr ja vorher schon meinen Messpfeil gegeben hab und mein bisheriger vote komplett verschwendet war. Dann dachte ich mir nö, bringt ja nichtmal was, wenn ich sie jetzt vote, obwohl ich ente Wolfiger finde... gleichstand beim vote bringt mir ja auch nix.
Da ist man mal kurz nicht da

Leon ich wollte dich doch nur messen, um darüber eventuell irgendwas zu sehen, wobei ich da nach Nacht 1 weniger dran glaube, das es was zu sehen gibt.
Gelyncht hab ich Fayks.
Dann verstehe ich das messen aber absolut gar nicht.
Szenario 1: Ich bin Wolf, dann ist meine Lebenswahrscheinlichkeit (ohne den Lynch, denn lynchen willst du mich ja nicht) höchstwahrscheinlich noch bei 100% womit ich nach der Messung eh noch lebe -> keine neuen Infos
Szenario 2: ich bin Dorf, dann riskierst du damit nen Dorfi zu töten -> auch schlecht.
Wirkliche Infos bekommt man an Tag 1 nur, wenn man die Person scant, die man auch lyncht
-
-
-
-
Ich glaube mit einem Leon Lynch kann ich mich aktuell auch gut anfreunden, halt überhaupt nicht wirklich beteiligt oder interessiert daran Wölfe zu finden, sonst halt am trollen
leon vielleicht kann man darüber etwas erfahrenKann ich bitte nicht gevoted werden, weil ich mal weniger Zeit hab?
So endlich zuhause.
Ich weiß halt nicht wie sinnvoll es ist die Person aufzudecken die wir lynchen?
Da muss ich mir persönlich nochmal Gedanken über das System machen.
Weil bei anderen können wir aktuell halt prinzipiell noch Dorfis finden indem wir feststellen dass Personen noch leben, aber schon teilweise gefressen wurden. Weil wenn ich es richtig verstanden habe, kann nach Nacht 1 noch niemand tot sein.
Naja, die Person aufzudecken die wir lynchen generiert mit abstand die meisten Infos
-