Beiträge von Leon
-
-
-
-
-
-
-
-
Bzw. hast du schon häufiger WW gespielt, Leon?
Früher regelmäßig Werwolf irl, in letzter Zeit immer mal wieder Among Us mit einigen Leuten von hier.
Hier im Forum bin ich jetzt das 3. Mal dabei.
Ich mach mal bei Xaver mit und tippe auf ein Torge+Shadow Liebespaar, wobei Shadow Wolf ist und die anderen beiden Wölfe LB und Daro sind
Weißt du wie hoch Xavers Trefferquote bei sowas ist?

Bei 3 Wölfen schätzungsweise so 1-2%?
Alles anzeigenIch finde es unfair, dass er den HD bekommen hat, immerhin war ich die Zweitwahl.
Ich merke gerade, dass ich die Wölfe in Versuchung geführt habe, nächste Nacht Kjeks zu fressen, um mir den Fraß anzuhängen. Und da es bekanntlich immer wieder Leute gibt, die glauben, dass ich mein Gehirn ausschalte, sobald ich das Wort Wolf in meiner Rollen PN lese (bzw. schon bevor ich es lese, die bloße Existenz reicht aus), wird nach einem Kjeks-Fraß bestimmt jemand kommen und behaupten, ich fresse so lange die HDs, bis ich den Titel endlich bekomme. Also liebe Wölfe: Fresst bitte nicht Kjeks. Danke.
(Best Case Szenario: Kjeks ist Wolf (oder mit einem Wolf im LP) und kann gar nicht gefressen werden)
(Lark Dorf) Was siehst du an ihr nicht dörfisch?
Das war ein "Fängt das schon wieder an Sky, dass du Lark random auf Seite dorfig findest, weil sie Lark ist"-Oh-nein und kein "Lark ist voll wolfig, weshalb siehst du das nicht"-Oh-nein.
Xaver (schwankend)
Kannst du bitte eine hübsche Grafik machen, bei welchen Post/Stellen ich nach oben schwanke und bei welchen wieder nach unten (bzw umgekehrt)?
Lark von dem Zitat ausgehend würde ich auch sagen Xaver und Shadow kein Team...
Klingt für mich auch etwas opputornistisch, als wollte man eine Verbindung zwischen Shadow und Daro herstellen....
Fazit: wenn Daro oder Xaver Wolf, Shadow eher Dorf...
Daher finde ich Xaver und Daro prinzipiell auch als Team möglich...Wenn ich also denke, Shadow und Daro zusammen Wolf sind, bekomme ich dafür einen Teamauschluss mit Shadow, bin aber mit daro zusammen Wolf und das nur, weil Shadow zufällig Daro gevotet hat und ich etwas dazu gesagt habe (ich hätte genau das Gleiche gesagt, wenn Daro Shadow gevotet hätte)? Das muss man jetzt nicht verstehen, oder? VOTE:Sky
Sorry, aber dafür vote ich dich jetzt: VOTE:LB123
Ah ja, unterschätzen, wie verpeilt Leute sein können, ihnen vorwerfen, mit böser Absicht gehandelt zu haben und sie dann deswegen lynchen, obwohl absolut gar nicht davon haben, absichtlich verpeilt zu sein. Klassischer Wolfsmove VOTE:Shadow
Also hältst du ihn für SO verpeilt?
Ja.
Ist das ernst gemeiont. Als Argument fände ich es sehr kurzsichtig und deswegen undorfig.
Gegenfrage: Hältst du mich für so kurzsichtig und potentiell dumm, wenn ich Wolf wäre, dass ich so etwas ernsthaft als Argument benutzen würde, um jemanden zu lynchen?
Weißt du wie hoch Xavers Trefferquote bei sowas ist?

Das würde mich jetzt auch interessieren, wie hoch meine Trefferquote bei "sowas" ist. Weißt du es?
-----------
Stand Tag 2
Daro (1): Leon
Doscho (1): Daro
Kjeks (2): Kjeks
LB123 (1): Shadow
Shadow (1): Xaver
Sky (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 05:46:05
Irgendwie find ich Xaver danach wolfiger als vorher
-
Alles anzeigen
Bei LB bekomm ich aktuell das Gefühl nicht weg, dass er irgendwie an fragwürdigen Stellen nach Argumenten sucht bzw auch hier
was ich bis jetzt glaube ist:
Shadow finde ich merkwürdig aber noch nicht gesinnungsmäßig nachzuprüfen
Leon engagiert bemüh, eine Spr dorfig, Torge nichtssagend relativ ungenau, daher etwas weniger dorfig.
Xaver ganz okay
nur was schreibt, damit er dorfig wirkt
Ok hab grad gesehen, dass er dazu aufgefordert wurde seine Einschätzungen zusammenzufassen, nvm
-
Xaver: Liegt an seinem Lynchvote und seiner nachgeschobenen und nicht spielrelevanten Begründung. Denke nicht, dass er das als Wolf zwingend so spielen würde (auch nicht an T1)
Würd ich Xaver jetzt schon zutrauen, trotzdem leicht dorfig mMn.
Finde Shadow bisher weder unscheinbar noch super kontrollierend ehrlich gesagt
ist das für deine Einschätzungen relevant? Die Beiträge von Shadow hinterlassedn bei mir ein ungutes Gefühl, was ich aber noch mal im Spielverlauf nachdenken muss.
Denke mal das war bezogen auf meinen Kommentar zu Shadow von vorher.
Ich finde es unfair, dass er den HD bekommen hat, immerhin war ich die Zweitwahl.
Ist das ernst gemeiont. Als Argument fände ich es sehr kurzsichtig und deswegen undorfig.
Also das Argument ist wohl nur Scherz, ob der Vote ernst gemeint ist bleibt abzuwarten.
Bei LB bekomm ich aktuell das Gefühl nicht weg, dass er irgendwie an fragwürdigen Stellen nach Argumenten sucht bzw auch hier
was ich bis jetzt glaube ist:
Shadow finde ich merkwürdig aber noch nicht gesinnungsmäßig nachzuprüfen
Leon engagiert bemüh, eine Spr dorfig, Torge nichtssagend relativ ungenau, daher etwas weniger dorfig.
Xaver ganz okay
nur was schreibt, damit er dorfig wirkt
-
Leon Wie siehst du jetzt Shadow, nachdem sie wohl nicht mit Torge im Team ist?
Ich muss sagen auf jeden Fall deutlich weniger paranoid als vorher.
Ich muss auch sagen von der Spielweise selbst hab ich sie mittlerweile eigentlich wieder mehr Richtung Dorf
Nach Ausschlussverfahren bin ich damit erstmal zwischen VOTE:Daro und LB
-----------
Stand Tag 2
Daro (2): Shadow, Leon
Doscho (1): Daro
Kjeks (3): Xaver, Kjeks
Verbleibende Zeit: 11:40:40
-
-
-
Bei Leon war, bzw bin ich mir unsicher, erst fand ich es ein wenig wolfig, wie er sich an meinem Beitrag aufgehangen hat.
Ja das war halt irgendwie das Problem (und ich geb dir mit der Aussage auf jeden Fall Recht), am Anfang war es eigentlich nur ein kleines Gefühl, aber durch die ganzen Nachfragen war ich halt immer wieder dazu gezwungen mich dafür zu rechtfertigen, weswegen daraus letzendlich was viel größeres wurde wie es eigentlich gar nicht gemeint war.
Leon Was spricht für dich eigentlich gegen Lark als HD? War für dich neben Torge ja am dorfigsten und noch könnte man es probieren, weil sie ja auch prinzipiell viele dorfig finden.
Nichts. Eigentlich nur, dass es bis dahin keine Stimmen auf ihr gab (sry habs erst jetzt nach der Wahl gelesen)
Naja, Torge und ich gehören nunmal generell zu den aktiveren Spielern (meistens) und da redet man irgendwie auch überall mit.
Liegt wahrscheinlich daran, aber trotzdem gefährlich
aber ich denke das Spielerfeld würde einen Torge oder eine Shadow schon durchaus lynchen..auch..oder erst recht mit dem HD-Titel.
Weiß nicht... hatte ich irgendwie nicht das Gefühl, aber vielleicht fehlts mir dafür auch an Erfahrung
... deine Stimme steht aktuell auf Shadow und du musst am Ende auf eine der 4 Personen stimmen. Was machst du?
Daro vermutlich
same
-
-
-
Kontrolliert Shadow jetzt das Spielgeschehen oder ist sie unscheinbar?
Beides. Naja weiß nicht ob unscheinbar das richtige Wort dafür ist, ich mein halt nur, dass man da schnell außer Augen verliert, dass sie ja auch Wolf sein könnte, wirkte halt am Anfang ziemlich dorfig, aber ab heute morgen bin ich dann paranoid geworden
-
Alles anzeigen
VOTE:Xaver
Mein Tag 0-Wolfsteam, damit ich damit angeben kann, wenn es zufällig richtig ist: Daro, Shadow und Sky.
-----------
Stand Tag 1
Shadow (3): Sky, Torge, Leon
Sky (1): Kjeks
Torge (2): Shadow, MichaelCR97
Xaver (2): Lark, Xaver
Verbleibende Zeit: 01:04:57
Und das hat mich irgendwie überzeugt. Außerdem Xaver mit Abstand am witzigsten, also auch dafür der Vote
-
Also Shadow als HD ist mir ehrlich gesagt bisschen zu gefährlich, hab schon seit heute morgen hin und her überlegt aber hatte irgendwie keine gute Alternative, jetzt aber
Du bist gemein!

Wieso bin ich (oder Torge) gefährlicher als Xaver?
Tja

Hatte irgendwie bisschen das Gefühl dass ihr ein Team seid und das Spielgeschehen ziemlich kontrollieren könnt.
Vor allem falls du wirklich Wolf bist, hab ichs dadurch schon falls du HD wirst für ziemlich unwahrscheinlich gehalten, dass du dann noch von deinem Thron gestürzt wirst, vor allem weil du erstmal recht unscheinbar gewirkt hast und keiner nen wirklichen Grund hätte dich zu verdächtigen
-
Also Shadow als HD ist mir ehrlich gesagt bisschen zu gefährlich, hab schon seit heute morgen hin und her überlegt aber hatte irgendwie keine gute Alternative, jetzt aber
(Auch Wenn ich Torge vorhin ins Dorf einsortiert hab, gilt da irgendwie ähnliches wie bei Shadow, deswegen "keine gute Alternative")
-----------
Stand Tag 1
Shadow (2): Sky, Torge
Sky (1): Kjeks
Torge (2): Shadow, MichaelCR97
Xaver (3): Lark, Xaver, Leon
Verbleibende Zeit: 00:52:36