Beiträge von Leon
-
-
-
-
Spoiler anzeigen
Wobei, wäre ich sogar fein mit. Fangen wir vielleicht mit dem an, der die Runde gestartet hat. Was hältst du davon Leon ?
Der die Runde gestartet hat? Wen meinst du
VOTE: Daro ?--------
Verbleibende Zeit: 04:24:03Stand Lynchung - Tag 8
Alexandroz (4): Fredo, Noira, Ente, Jewel
Helena (3): FMLii, SheWolf, Funo
Lumpi (1): Xaver
Fredo (1): Jopnu
abby (1): Lumpi
Dentisterina (1): linkey
Venturo (1): Helena
Fayks (1): Akira
Daro (1): Leon -
Das Spiel ist eröffnet!
Ihr habt bis morgen Abend Zeit euren HD (=Bürgermeister) zu wählen!
-
Standardspiel
By LeonZeiten:
Spielstart: 27.06.2025, ca. 17 Uhr
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30
Reaktive Rollen: 21:45
Nachtpost: danachSpielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: aktivSL-Posts:
HD-Wahl: Jewel wird HD
Nacht 1: Funo wird gefressen
Lynchung 1: Lumpi wird gelyncht
Nacht 2: Fayks wird gefressen
Lynchung 2: Ente wird gelyncht und erschießt Skylark
Nacht 3: Helena wird gefressen
Lynchung 3: + Spielende: Nia wird gelyncht---- HD-Wahl/Lynchung ----
Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 28. Juni 2025 um 21:00 erstellt. -
Also das mit der Statistik ist schwachsinn. Sonst kann man ja z.B. auch nach Geschlecht einteilen. Und wenn z.B. schon viele Wölfinnen gestorben sind, dann sind die restlichen Frauen Dorfis und die anderen dadurch verdächtiger? Das ist doch Schwachsinn.
Für große Mengen mag das vielleicht gelten, aber nicht in dem Maßstab hier.
Ziemlich sicher kann man das

Meine Argumentation bezieht sich übrigens vor allem auf den Post hier. Wenn du zwei voneinander stochastisch unabhängig Ereignisse hast, dann funktioniert das so einfach nicht.
Prinzipiell kann ich dir schon recht geben, dass es recht wahrscheinlich ist, dass die Wölfe unter den aktiven in etwa gleich verteilt sind wie insgesamt. Und dadurch, dass der Soziale Aspekt mitspielt sind die Ereigniss nicht unabhängig voneinander. Aber angenommen z.B. am Anfang des Spiels sterben 7 inaktive Seher - dann sagt das absolut nichts darüber aus, wie die restlichen Seher verteilt sind. Von den restlichen 4 Sehern würde man trotzdem erwarten, dass in etwa 2 aktiv und 2 inaktiv sind.
-
Herr Ente hat scheinbar noch nie von bedingter Wahrscheinlichkeit gehört.
Dein Argument ist doch genauso wie zu sagen "ich hab jetzt schon 3 Mal in Folge "Kopf" geworfen, dann muss das nächste Mal ja "Zahl" kommen.
An welcher Stelle genau?
Bei 130 Würfen wird Zahl halt 65 +-4 Mal vorkommen mit einer accuracy von über 90%
Prinzipiell ja.
Wenn wir jetzt aber schon 10 Mal geworfen haben und alle 10 Male kam Zahl raus. Dann sagt das nichts darüber aus, wie oft in den restlichen 120 Würfen Zahl geworfen wird. In denen würde man dann trotzdem im Schnitt 60 Mal Kopf und 60 Mal Zahl erwarten.
-
-
Wo wir hier schon beim Polarwolf sind - wie funktioniert die Interaktion Polarwolf/Druide?
Die Wölfe würden von der Aktion des Druides ja schon erfahren, noch bevor der Polarwolf seine eigene Aktion abgibt...
-
Theoretisch ist die Chance bei Dentisterina aber minimal besser.
Aus welchen Gründen?
Restwahrscheinlichkeit, dass die Wölfe dachten -L- hätte nen Scan auf sie.
Und wenn man ganz gemein sein will, legt ein sicherer Dorfi schon die Reihenfolge der nächsten X Inaktivenlynchs an, damit keine Scans verschwendet werden, aber das hab ich jetzt nicht gesagt.
Hast du zwar nicht gesagt, aber finde ich sogar ziemlich gut. Zumal es auch von Vorteil ist, sollten Ling und ich beide sterben.
-
-
Und da auch niemand meinen öffentlichen Schlüssel benutzt, um mir verschlüsselte Nachrichten zu senden, hier eine Nachrichtung, die mit meinem privaten Schlüssel verschlüsselt ist. Wenn ihr sie mit dem öffentlichen Schlüssel entschlüsselt, könnt ihr sicher sein, dass die Nachricht auch wirklich von mir, weil nur Nachrichten, die mit meinem geheimen privaten Schlüssel verschlüsselt worden sind, sich mit meinem öffentlichen Schlüssel entschlüsseln lassen.
Also aktuell scheint dein öffentlicher Schlüssel nicht sonderlich öffentlich zu sein
-
-
Oh, stimmt, den Lexi-Fraß habe ich ja voll vergessen. Wenn das schon komisch war, müsste das ja heißen Leon und Ling waren noch unglaubwürdiger => falsche Peeks angegeben vielleicht? Hat jemand zufällig Zeit und Lust das mal nachzulesen?
Also ich hab bisher keine Scans angegeben und habs auch so angekündigt, erstmal keine anzugeben
-
-
Akira Meinst du Bobbie mit dem Seher, der auch Jan votete und starb? Vermute ich einfach mal, weil sie NK war - würde aber ungerne mit meiner wenigen Zeit jetzt den falschen Seher nachlesen

Glaube geht um die beiden:
- Ich möchte weiterhin glauben das Jan mit seinen Rätsel nicht geflunkert hat und in der Konstellation Wolf ist. Random hab ich auch Lust in Dentisterina rein zu lynchen..
VOTE: Jan
(Die dann halt potenziell auf Seher Verdacht gefressen wurden)
-
-
-
Ich versuch mich mal an paar Einschätzungen.
Dorf: Leon, Ling (scans)
Wahrscheinlich Dorf: Nia (#1284), Lumpi (Scan?)
Eher Dorf: Xsí (#539), Jopnu (#526), Akira (Verwirrung wie viele Scans es bisher gab), Noira (Gesamtbild + Alexa Lynch), Stilzchen (#886, #949)
Neutral: Ente (durch Alexa = Dorfi macht ihn #885 sogar leicht dorfig), FMLii (meine aktuelle Theorie ist ja, dass Tag 4 zwei Dorfis oben standen und die Wölfe im off waren. Sollte er sterben bitte nochmal den Lynch anschauen)
Wolf möglich: Jugolas (Shadow vote?), Alexandroz (-L- fake Scan)
Das sind rein meine Einschätzung. Wenn ich Seher bin ist da kein Scan drin.