Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 8/9

  • Glaubst du wirklich, dass da 2 Wölfe im Lynchfokus standen?

    was spricht dagegen außer wahrscheinlichkeit? Sehe die Frage häufiger bei sowas, aber gefühlt ist das auch nicht selten passiert in den letzten Spielen...

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass beide Lynchkandidaten unvermeidbare Lynchs waren. Ich hätte damit gerechnet, dass wenn beides Wölfe sind die zur Wahl stehen es mehr Bemühungen geben würde vielleicht doch noch einen anderen Kandidaten in den Fokus zu rücken.

    Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

  • Hi, bin jetzt gerade im Bus zur Schule und kann deshalb nicht viel darauf eingehen, aber da es gerade aufkommt:

    Das Argument gegen Lumpi mit dem Einstieg bleibt in meinen Augen Quatsch auch wenn sie jetzt Wolf war. Wenn man mich dafür teamig sehen möchte okay, nehme den Grund aber tbh nicht allzu ernst.

    Den Lynch gestern muss ich mir mit etwas mehr Zeit noch genauer anschauen, ich fand ihn überraschend statisch (wobei das an den wenigen Teams liegen mag).

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass beide Lynchkandidaten unvermeidbare Lynchs waren. Ich hätte damit gerechnet, dass wenn beides Wölfe sind die zur Wahl stehen es mehr Bemühungen geben würde vielleicht doch noch einen anderen Kandidaten in den Fokus zu rücken.

    Habe ich auch überlegt. Andererseits frage ich mich, wen ein Wolfsteam aus den beiden hätte versuchen sollen durchzubekommen.

  • Ich hätte damit gerechnet, dass wenn beides Wölfe sind die zur Wahl stehen es mehr Bemühungen geben würde vielleicht doch noch einen anderen Kandidaten in den Fokus zu rücken.

    Habe das Gefühl, dass ich genau dieses Schema in letzter Zeit häufig erlebt zu haben mit einem recht ähnlichen Ablauf (Mein Argument ist btw nicht Eevees=Wolf, aber ich mag eine Dorfstellung darüber nicht)

    Wenn man mich dafür teamig sehen möchte okay, nehme den Grund aber tbh nicht allzu ernst.

    Das grundlegende Verhalten einer Verteidigung ist halt da. Finde ich tbh ein wenig spannend, dass du das nicht ernst nehmen magst? Ich verstehe, dass der Grund ein wenig weniger ernst ist.

    Andererseits frage ich mich, wen ein Wolfsteam aus den beiden hätte versuchen sollen durchzubekommen.

    Das auch, ja

    Be curious, not judgemental.

  • Wünschelruten Nachlesepost:

    Das hast du falsch verstanden, ich hole uns den HD, weil DU ihn unbedingt haben möchtest und es nie wirst :D

    Wobei das mit meinem Gedanken conflicted, Lode als HD zu voten als kleine Entschuldigung fürs letzte Spiel... Da unser Konto da insgesamt aber bei null steht kann ich aber auch einfach so tun als wäre das meine Intention und überlasse den vote dir

    Und damit erstmal ein Hallo in die Runde! Freu mich aufs Spiel

    Finde ich lustig, hatte vorhin den selben Gedanken dich evtl. als HD zu voten als Wiedergutmachung fürs tunneln statt einfach Leon zu lynchen :D
    Aber ich kann euch beide nicht so geil einschätzen, deswegen dann doch nicht :D

    Bisher hab ich auch noch nichts dorfiges getan, einen Hammer read hätte ich jetzt eigentlich schon erwartet, ob der jetzt stimmt oder nicht

    Finde die ganze Interaktion komisch. Also eig. Unpassend, würd ich nich so spielen. Vor allem, dass Lode ja eig. Nen agrund für SuS HD Vote gehabt hätte aber wieder weg geht und Kajot dann kommt mit "nen Hammer read hätt ich ja schon erwartet" ist weird als Wölfe.

    Auch später die Anschuldigung von Hammer mit der Begrüßung also komm schon, dass kann er doch besser, wenn der Wolf ist :ugly:

    Doubter hier vermutlich kein Wolf? :ugly:

    Doubter ist offensichtlich Dorf bisher, dafür braucht man denke ich keinen Sky um das zu sehen :ugly:

    Wenigstens fällt mir der Sky read dieses Spiel leichter dadurch :ugly:

    die Smileys fand ich bisschen sus + HD Vote tendenziell passend.

    Wäre übrigens bei daro dorfi aktuell.. er liest sich so frei und ungezwungen :imp:

    ähnliches mit dem Smiley

    Lumpi schon ne Meinung zu jemandem aus dem schokoriegelteam?

    Ich mag keine Schokoriegel :bunnyteeth: (warte ich guck)

    Meinst du Hammer und kajot? Oo

    finde diese Stelle aber tendenziell umpassend zu Doubty. Also wenn wir annehmen, dass die zusammen in der Wolfskonvi hängen, dann weiß ich doch wer die Schokoriegel sind. Und dann Hammer/Kajot als Wölfe einwerfen seh ich halt auch nicht.

    Daro? Hmm.. Lumpis Wünschelrute works in mystierious ways..

    Würde man das so sagen?

    Naja Hammer wollte ich ja erstmal paar Tage "ignorieren" aber fand den zitierten Beitrag relativ dorfig, macht aus Wolfsicht nicht so viel Sinn. Bekommt ein + dafür aber festlegen will ich mich noch nicht.

    dieses nicjt festlegen wollen spricht auch eher gegen SuS weil man könnt hier mittlerweile seinem Kollegen schon gut ne festere Dorfstellung geben. So wird offen gehalten.

    L&L mochte ich Lode an ein oder zwei Stellen glaube ich ziemlich, müsste ich später mal raussuchen

    Waren einige Stellen, die ich bei den meisten anderen dorfig Werten würde... bei Lode ka xD

    Du hast's eh seit 2 Spielen auf mich abgesehen :D

    und auch folgende Beiträge der zwei zu Orlande find ich einfach weird als Team. Also entweder die ziehen sowas ab wie Leon, Sky und ich einmal oder sind halt einfach nicht Wölfe xD

    Ente warum ausgerechnet an Noira?

    linkey mach mal was dorfiges :upside_down:

    +1

    unteamig zu den eevees

    Musste erstmal nachsehen ob ich nicht an Alzheimer leide aber:

    Spiel 225 kein tüdelü
    Spiel 224 kein tüdelü
    Spiel 223 kein tüdelü
    Spiel 222 kein tüdelü
    Spiel 221 kein tüdelü

    Wie Standardbegrüßung?

    Dafür aber sonst noch in 204 und 191... In beiden war sie ebenfalls Wolf:ugly::ugly:

    Mensch Leon, verrate uns doch nicht.. so geht leveln nicht :tz:🤫

    S.o.

    Bin mir ziemlich unsicher wie ich die einschätzung weften soll. Vote spricht natürlich potenziell schon für die Prinzesinnen, aber gleichzeitig sind die bei den zweien halt iwie auch wolfig, deswegen mhm. Vlt hat wer ideen

    :katze:

    "How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

  • Erste Zitate des Lynchtages (muss später nachdenken aanfang lesen. Bin auf einen Lodepost gestoßen in Zitaten, der Leon hart cleart mMn)

    Lynchen würde ich selbst wohl am ehesten in die Wünschelrute oder die Eevees (auch wenns weh tut :c) oder Leon/Daro?. Primärgrund fehlende Dorfmomente oder einfach weniger als andere (hatte ja z.B. bei Lode was aber Lumpi ist halt grade die absolute Definition von lynchbar).
    Ärgert mich selbst etwas nirgendwo was konkretes zu haben.

    Gerade in Kombi mit dem letzten Satz finde ich das bei Fayks stark als Mitwolf (vor allem ohne konvo mit jugo darüber)

    Lode/Lumpi, also vor allem Lumpi ist halt trollig, da kam ja quasi noch gar nichts verwertbares, das kann sie als Dorfi besser.

    fand das hier erst ganz gut

    Das wären Stand jetzt auch meine ehesten Wölfe, bzw denke ich, dass darunter schon gut einer sein könnte

    aber dann hier 1/3 Wolfskandidaten. Mal schauen wie es da weiter geht

    Das fand ich wolfig

    find ich dorfig (kann Jewel später nochmal separat machen. In dem Post waren nämlich ein paar coole stellen)

    Be curious, not judgemental.

  • VOTE: Jewel für den Post. Der kommt sehr komisch rüber (also nicht einzig und allein yk aber bedürfnis grad groß da)

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung
    Prinzessinnen (1): AnonymeAlkoholiker

    Verbleibende Zeit: 11:20:39

    :katze:

    "How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

  • Ich glaube Jewel hat gerade ein Spiel, wie ich sie auch manchmal habe. Ich lese hier vor allem Frust und Genervtheit. Mache bei Zeiten aber auch nochmal nen separaten Post zu Jewels Posts

    Be curious, not judgemental.

  • Jewel Ja also ich fände es auch cooler wenn es nicht stimmt ^^
    Alternative zu euch könnte jedes Team aus SuS, Orlando und Schlente sein. Hab gehört Shin hätte da eine Präferenz xD

  • Jewel Ja also ich fände es auch cooler wenn es nicht stimmt ^^
    Alternative zu euch könnte jedes Team aus SuS, Orlando und Schlente sein. Hab gehört Shin hätte da eine Präferenz xD

    Echt? Finde 2 von den 3 teams halt stellenweise schon sehr unpassend. Oder gehst du nach sowas nicht?

    :katze:

    "How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

  • Jewel Ja also ich fände es auch cooler wenn es nicht stimmt ^^
    Alternative zu euch könnte jedes Team aus SuS, Orlando und Schlente sein. Hab gehört Shin hätte da eine Präferenz xD

    Echt? Finde 2 von den 3 teams halt stellenweise schon sehr unpassend. Oder gehst du nach sowas nicht?

    Ok nutzte die Stelle dann doch für meinen ersten Post von Zweien heute.

    Naja ich finde Leon/Lumpi kann an der Stelle schon gut leveln... muss da aber allg. wenn ich Zeit finde nochmal zu nachlesen. Aber ich hätte schon versucht Distanz aufzubauen (durch welches Mittel auch immer, würde ich zu mir als mein Mitwolf zB auch tun)

    Stimme dir bezüglich Jewels Post zu, warte da aber aktuell noch auf Sky's Meinung zu.

    VOTE: Prinzessinnen fürs Erste, Sky darf gerne umstimmen und werd mich auch mit ihm Teamintern austauschen.

    Im zwoten Post dann (denke so 19:30-45) je nachdem was kommt/ ich Zeit habe mehr Meinung.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Prinzessinnen (2): AnonymeAlkoholiker, Doubty
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung

    Verbleibende Zeit: 11:07:53

    Ja ich bin schuldig...

  • Orlando finde ich schon allein die Dorfstellung von Lumpi zu Daro too Matsch eigentlich

    Das mit Leon und Lode, wegen verplappern,( was ich immer noch nicht verstanden habe) fand ich eigentlich eher unteamig, also die Stelle, wo Lode meint hoffe ihr seid Dorf, sonst werden wir wieder misgelyncht

    Befremdlich ist auch Daro und Leon getrennt in der Einschätzung von Lumpi, als einzige


    Würde so unterm Strich sagen, passt weniger


    "Verteidigung" von Torge hab ich nicht mal als solche wahrgenommen, mein Eindruck war, das er einfach recht haben wollte, was diesen Punkt angeht.

    Klingt nach Torge :ugly:

    Fand das jetzt nicht den Ausschlaggebenden Punkt für den Lynch an sich und hab so das Gefühl hätte er sie wirklich verteidigen wollen, dann hätte er sich ¹11 breiter aufgestellt.

    Gerne Meinungen von Leuten die Torge besser kennen als ich


    Kajot und Hammer was Fayks sagt, fand Lode jetzt nicht so passend denke ich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter Finde dieses "ich darf nur 2 mal posten" im übrigen hart unnötig. Versuch doch lieber Leuten nicht unnötig ans Bein zu pinkeln, dann wird sich auch über den 30. Post am Tag keiner ärgern.

  • Alternative zu euch könnte jedes Team aus SuS, Orlando und Schlente sein. Hab

    Krass, wir sind dieses Spiel auf so unterschiedlichen Wellenlängen ey...

    Im zwoten Post dann (denke so 19:30-45) je nachdem was kommt/ ich Zeit habe mehr Meinung.

    bitte einfach nein

    also die Stelle, wo Lode meint hoffe ihr seid Dorf, sonst werden wir wieder misgelyncht

    Die war saß, die ich meinte

    Be curious, not judgemental.

  • Doubter Kein Mensch will, dass du nur zwei Posts am Tag machst, oder dich genötigt fühlst :rolleyes:

    Nur mal vorher überlegen, ob die Sachen mal wieder passiv aggressiv Sachen abwertend sind, die du schreibst. Das wäre schön.

    Schlendi hat recht. Genervtheit hängt nen bisschen durch. Musste/sollte auch bisschen Abstand vom Spiel gewinnen tut mir nicht gut.

    Aber frustriert einfach sowas zu lesen wie „ Ja. Ne sollten schon die Lösung sein“, wenn es aber leider nunmal nicht so ist.

    Was soll man auf so eine Aussage bitte schon erwidern?
    Anyways versuche mal bisschen mein Temperament zu zügeln.

    Überlege gerade wie ich an meine Einschätzung drangehe. Tu ich mir gerade schwer, weil da obv viele subjektive Sachen mit einfließen, die vermutlich nicht sollten.

    Daro/ Leon nach wie vor mein ehestes dorfteam. Fand beim überlesen auch die Interaktion zu Jugolas ziemlich dorfig. Denke als Wolf würde Daro da anders reagieren und weniger Raum zum diskutieren lassen.


    Jugo/ fayks: sehe jugo an der Stelle wo es 3:2 steht nicht bei so viel Auswahl auf den mitwolf stimmen. Meiner Meinung nach war das nen ziemlich deutlicher dorfvote bei 9 Personen. Muss ich aber alles noch mit torge drüber sprechen und der arbeitet jetzt und hat keine zeit ^^ fayks auch dazu eher dorffsyks als wolfsfayks.

    Ente/schlendi: mag ihre liste, hoffe auf weitere, mag Schlendi, mag Ente. Finde auch immernoch, dass Ente ziemlich zahm for seine Verhältnisse ist und verstehe immer noch nicht jugos Aussage, das Ente ihm auf den Sack gegangen ist. Nach wie vor überzogen an der Stelle.

    SuS lasse ich Torge was zu sagen. Fand Hammer nicht besonders dorfig. Kajot keine Meinung.

    Eevee: denke versteifen in Kombi mit unvoreingenommen eher Dorf was schade ist.

    Doubty: ja.

  • nächste Seite des Lynchstags:

    Dorf = Orlando > Schlente > SuS > Doubty >>> Alkis >> Prinzessinnen > Eevee > Wüchstenfuchs = Wünschelrute > Wolf

    Sehe ich so nicht als Mitwolf. Bin gespannt auf die voteprogression später

    untere Hälfte: Leon&Daro, Jewel&Torge, Lumpi&Lode, Hammer&Kajot

    spannend vor allem weil es von linkey kommt

    Ja, valide. L+L und SuS bleiben nach wie vor übrig, wobei das über die Gesinnung letzterer auch nur bedingt etwas aussagt und danach wirds schnell chaotisch

    Spannend hier die zwei zu nehmen im dann effektiv SuS rauszunehmen. Auch hier muss ich mir mal die voteprogression anschauen

    fand das von Schlendi sehr treffend zu Noira und waren denke ich Worte die mir fehlen

    hat nix mit der Wünschelrute zu tun, fand die Stelle nur markant, weil das für mich eher bei einem dorfi passiert, dass er eine Idee, die ihn bewegt mehrfach so aufgreift (Sky ist aber jemand bei dem ich da schon falsch lag. gerne Meinungen dazu)

    Besser

    Mist, dass es nur dieses eine Wort hat. Irgendwas wollte ich damit. Naja, mal schauen

    Edit: grad geschaut. Ente ist das So ein Doubterdorfding?

    Wie gesagt bei Lode hatten wir einen schlechten Eindruck und bei Lumpi fanden wir es auch komisch dass sie ihren Read (den einen den sie hatte) erklärt hat :ugly:

    VOTE: Lumpi

    guter Start mMn

    Daro, Fayks/Jugo, Doubter/Sky, Sama/Shin, Hammer/Kajot, Ente/Schlendi, Jewel/Torge, Leon, Noira/Linkey

    Leon/Daro Teilung fand ich gestern schon komisch, mMn gut für Orlando

    Wäre daher aktuell bei VOTE: Eeveelution

    Gut für Eevees? Prinzessinnen wäre ja auch gegangen, aber für Eevee+Wünschel zu offensichtlich?

    Be curious, not judgemental.

  • Hab Team wüchstenfuchs vergessen: tue ich mich dieses Spiel sehr schwer mit. Sama und ich inhaltlich nicht so auf einer Wellenlänge. Finde Leute wie Schlendi, oder Daro deutlicher dorfig

  • Doubter Finde dieses "ich darf nur 2 mal posten" im übrigen hart unnötig. Versuch doch lieber Leuten nicht unnötig ans Bein zu pinkeln, dann wird sich auch über den 30. Post am Tag keiner ärgern.

    Samaraner und ich würde dich bitten meine Entscheidung wie ich (zukünftig) Werwolf spielen möchte zu akzeptieren. Da geht es nämlich um meinen Spielspass und meine Zeit.

    Ich finde hier vieles auch hart unnötig ohne es den entsprechenden Personen ständig an den Kopf zu werfen, weil ich ihnen ihren Spass usw. gönne.

    Ja ich bin schuldig...

  • Anyways versuche mal bisschen mein Temperament zu zügeln.

    [insert dumme italienische stereotypien]

    Schlendi hat recht. Genervtheit hängt nen bisschen durch. Musste/sollte auch bisschen Abstand vom Spiel gewinnen tut mir nicht gut.

    Nimm dir Zeit, alles wird fein.

    Be curious, not judgemental.

  • uff, ich muss nachher wohl ne Runde snickers verteilen und Ohrläppchen reiben

    <3

    Be curious, not judgemental.