Beiträge von Leon

Du glaubst an Lumpi-Alex-Dentisterina als mögliches Cover dann, wenn Lumpi und Alex klar sind und Denti noch möglich?

Ja

These: Wenn die Wölfe dieses Cover im Hinterkopf hätten, kann chilly kein Wolf sein, weil sie als Wolf die Frage zu Lumpi und Alex gestellt hätte, um den nächsten Scan/das nächste Cover zu erfragen und dann bei Alexa gewesen wäre.

Was meinst du dazu?

Warum sollte das speziell chilly gemacht haben? Gerade wo sie doch nichtmal nachgelesen hat. Sehe da grad den Zusammenhang nicht:thinking:

Ling  Torge  Leon glaube ich, zum Grund für meinen Vote, vom Lynchstand war es für die Uhrzeit eh nur entweder FmLii oder J_D. J_Ds Post hat mich so gar nicht überzeugt und sah auch nicht wirklich Seher mäßig aus.

Bei FmLii glaube ich, dass man eine Einschätzung zu ihm haben könnte, wenn man zum nachlesen kommt.

Hatte eigentlich gestern gedacht ich finde die Zeit um ins Spiel zu kommen, bin ich aber so gar nicht. Würde aber eigentlich gerne Infos da lassen oder generieren und an sich einfach mal dieses Spiel Voten.

Ich frag mich gerade eher ob es nicht wolfig ist mir den Lynch anzukreiden, wenn wäre das eh nur beim FmLii Wolf sinnvoll und das ist totales ins Bein schießen nur um FmLii Wolf Leben zu lassen, wo ich mir zumindest vorstellen kann, dass er bei einigen als Lynchkandidat möglich ist? Oder wie ist sein Standing gerade so in der Allgemeinheit?

Würde auf jeden Fall zustimmen, dass ich nicht wirklich ne Aussage über die JD-voter treffen mag, solange wir nicht wissen, was FMLii ist. Und Gefühl sagt grad eigentlich eher Dorf, womit ich unter den JD-votern sogar eher Dorfis vermute.

Und das wird sie, so wie ich das verstehe, auch weiter nicht tun. Gibt es denn etwas, das für sie als Dorfi spricht?

Der Punkt ist doch nicht, ob sie was beitragen wird, sondern ob sie uns als potenzieller Seher nützlich wäre oder im Endgame uns ne Dorfstimme bringt, bevor die Wölfe in der Überzahl sind. Das ist doch der Grund, weshalb z.B. der JD Lynch gestern Quatsch war.

Also das mit den 8 Sehern ist doch quatsch. Weil die Wölfe natürlich auch einfach so alle 8 Seher auf einmal fressen können. Maximal 1 Seher bekommt dadurch eine Nacht mehr Infos.

Na das wird dir die Mathecrowd aber gleich um die Ohren hauen

Ich selbst?:ugly:

Ja, wenn sie die anderen Seher danach einfach runterfressen können, erzeugt die Verzögerung davon bei jedem Seher einen Scan mehr, aber dadurch, dass das Dorf bisher mehr Seher findet als die Wölfe kann man den Effekt denke ich vernachlässigen.

Du glaubst an Lumpi-Alex-Dentisterina als mögliches Cover dann, wenn Lumpi und Alex klar sind und Denti noch möglich?

Ja

Was haltet ihr von der Theorie, dass Shadow und FMlii hardcore seit Anfang gelevelt haben?

Shadow??

Also du bist der Meinung, dass die Wölfe für einen möglichen Alexa-Fehllynch, der nicht garantiert ist, eine Nacht bis zu 8 Sehern einen weiteren Scan geben und die offenen Scans leben lassen?

Also das mit den 8 Sehern ist doch quatsch. Weil die Wölfe natürlich auch einfach so alle 8 Seher auf einmal fressen können. Maximal 1 Seher bekommt dadurch eine Nacht mehr Infos. Und wenn die Wölfe da grad keinen Plan haben, dann hätten sie vlt ne 10% Chance sonst nen Seher zu erwischen. Also im Schnitt schenken sie dem Dorf damit nen Zehntel Scan. Und bekommen dafür nen recht wahrscheinlich Fehllynch plus schützen vlt sogar noch Lumpi, die ansonsten potenziell gelynch worden wäre.

Safe Dorfis Fressen wäre aktuell noch keine Priorität für mich als Wolf, dafür haben sie noch genug Zeit. Und auch da erwischen sie wohl recht wahrscheinlich keinen Seher.

Und wenn du sagst, sein Cover war dMn recht klar, warum reizt dich dann der Dentisterina-Lynch?

Dass das ganze Cover klar war hab ich nicht gesagt. Und immerhin etwas besser als ein random anderer inaktiven Lynch.

Leon Ich hätte in diesem Kontext bitte eine Meinung zu #929

Ente finde ich konsistent darin, Ziege lynchen zu wollen. Sehe nicht, wieso das wolfig sein soll.

Naja, dass Lumpi und Alex seine Cover Scans waren ist ziemlich klar, Alexa auch zumindest wahrscheinlich. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er absichtlich da noch paar andere Namen (wie das random Dentisterina) reingeworfen hat in der Hoffnung, dass es das wahrscheinlicher macht, dass er mit seinem Cover noch richtig liegt.

Prinzipiell liegt die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 2 Wölfen und einem Dorfi in seinem Cover richtig liegt bei unter 5% (was übrigens schon Grund genug dafür ist, dass das Covern ne dämliche Idee ist). Weshalb ich die Alternative (dass die Wölfe wollen, dass wir das denken) jedenfalls definitiv in Betracht ziehen würde. Würde ich jedenfalls als Wolf auch mal machen, dass ich auch wo reinfresse, wo wir den Seher theoretisch ausschließen können, aber so mit dem Fraß das Dorf in ne völlig falsche Richtung lenken. Und gerade wenn die letzten Tage öfters so argumentiert wurde (und ich keinen akuten Seherverdacht habe), ist das schon eher naheliegend.

+

Null Sinn. Vor allem wenn du selbst von Ziege kommst.
    Sag mir lieber deine Meinung zum -L- Fraß

+ Und das hatte ich ihn auch schon gefragt.

Steht doch hier:

FMLii

Lumpi Dorf

Alexandroz Wolf

Also wenn wir davon ausgehen, dass L wirklich auf Seherverdacht gefressen wurde... halten wie Lumpi wirklich für nen guten Lynch?

Wobei ich umgekehrte Psychologie von den Wölfen hier nicht ausschließen würde.

Wobei ich vor allem den zweiten Absatz nochmal hervorheben will. Fände es jedenfalls billig, wenn die Wölfe uns jeden Tag einfach durch die Meinungen der Toten quasi Scans geben.

Ansonsten von L kam so:

Lumpi Dorf

Alexandroz Wolf

ich kann mir unter Alexa gut nen Wolf vorstellen.

Ich möchte weiterhin glauben das Jan mit seinen Rätsel nicht geflunkert hat und in der Konstellation Wolf ist. Random hab ich auch Lust in Dentisterina rein zu lynchen..

Also Dorf: Lumpi

Wolf: Alexandroz, Alexa, Jan, Dentisterina.

Weiß nicht, ob dir Wölfe sich da noch ernst nen Seher erhofft haben, oder uns einfach in ne falsche Richtung lenken wollten.

Den Alexa Lynch finde ich in etwa genauso sinnvoll, wie den JD Lynch gestern. Ebenfalls Spielerin, die potenziell aktiv ist, aber noch nichts relevantes zum Spiel beigetragen hat. Dachte wir hätten jetzt vereinbart, dass es in der Kategorie Spieler erstmal nicht so sinnvoll ist reinzulynchen?

Da fände ich nen Dentisterina Lynch irgendwie reizvoller. Aber vlt ists auch einfach der level 0 Alexa Lynch von -L-, will ich nicht ausschließen.

Und Torge bezüglich Ente - ich hatte jetzt schon öfters das Gefühl, dass er versucht das Dorf in ne falsche Richtung zu lenken und das gefällt mir nicht. (Erst mit dem Shadow Wolfsscan, jetzt noch Ziege zu lynchen, weil er sich ja mit den Scans von JD nicht sicher ist, find ich einfach nen dummen Vorwand für nen Lynch)

Ich bin mir halt immer nicht sicher, inwieweit ich das werten will Bei Leuten, die das Spiel halt maximal kurz überflogen haben und mal Random nen vote da lassen. Ansonsten wäre Chilly bei mir prinzipiell auch recht weit oben auf der Verdächtigenliste.

Andersrum: was, wenn FMLii auch Dorf ist? Dann würde ich die Wölfe halt eher unter den Abseitsvotern vermuten... Auch wenn ich den JD Lynch nach wie vor einfach dorfschädlich finde.

Das Ding ist halt, dass Chilly in dem Post mit Lynch schreibt, dass sie nicht nachgelesen hat. Dafür finde ich einen Vote 5 min vor Ende halt schon sehr entscheidend. Da hätte man auch noch auf Cecile gehen können oder sich raushalten. Kann mir da durchaus vorstellen, dass das dem Chaos oder dem Schutz von FMLii diente. Wobei ich dir schon insofern Recht gebe, dass man dann wohl zuerst FMLii lynchen müsste, obwohl ich Chilly so eine Verschwörung durchaus zutraue.

Hmm, und eine Dorf-chilly, dir FMLii einfach tendenziell dorfig findet und deswegen die Alternative lyncht?

Alternativ Ziege um zu schauen ob JD Dorf oder Wolfsscans hatte.

Du hältst die Theorie mit dem Ziege Scan immernoch für möglich?

J_D ich fand die Scanangabe übrigens ziemlich genial, zumal es ja nichtmal klar macht für die Wölfe, dass du Seher bist^^ (also jedenfalls, falls wir sie jetzt richtig gelesen haben, ansonsten war sie dumm:P)

Das wird die Wölfe geärgert haben, dass sie den Seher nicht erkannt haben, kurz bevor er gelyncht wurde.:P
    Würde trotzdem dafür plädieren, in so einem Fall noch etwas deutlicher zu werden.

Durchaus möglich, dass chilly Wolf ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie, wenn sie nicht viel gelesen hat, in der Auswahl J_D votet. Das würde ich da also nicht als Grund sehen.

Joar, zu dem Zeitpunkt wars ja absolut nicht klar, ob er gelyncht wird und danach musste er weg und hatte keine Zeit mehr. Dadurch find ichs evtl. valide sich nicht offen zu outen. Prinzipiell würde ichs in Zukunft aber auch empfehlen, joa.

Es geht ja nicht darum, dass man keine inaktiven Seher Random lynchen kann. Bei Apollo hat sich doch auch niemand beschwert. Der Punkt ist, dass JD durchaus etwas geschrieben hat und somit als möglicher Seher Scans geben könnte, während 50+ Personen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder kommen.

This

Den Chilly Vote finde ich btw auch recht verdächtig.

Ich bin mir halt immer nicht sicher, inwieweit ich das werten will Bei Leuten, die das Spiel halt maximal kurz überflogen haben und mal Random nen vote da lassen. Ansonsten wäre Chilly bei mir prinzipiell auch recht weit oben auf der Verdächtigenliste.

Andersrum: was, wenn FMLii auch Dorf ist? Dann würde ich die Wölfe halt eher unter den Abseitsvotern vermuten... Auch wenn ich den JD Lynch nach wie vor einfach dorfschädlich finde.

Na dann

Also erstmal sind die ganzen Herzchen für JD ja schon eher untypisch. Dass er dann am Anfang und Ende des Posts bei "Ich hoffe ich könnte euch mit meinem geistreichen Kommentar helfen♥️" auch nochmal ein Herz benutzt hätte ich gedacht soll heißen, dass die Herzen eben das ausschlaggebende sind. Schreibt er auch gleich am Anfang. FMLii hat er ja direkt zu gesagt, dass der die Rettung ist, also wohl nur um sich selbst zu retten und nur mit den Daumen hoch als Scans kommt man ja nur auf 2 und fände ich auch komisch. Achja und wohl der mit Abstand eindeutigste Hint, der mir grad auffällt ist wohl, dass er vor mich, Ling und LexiTargaryen* noch ein @ gesetzt hat. Sollten also die 3 Dorfscans sein.

*Aluhut: Er wollte eigentlich Alexa statt LexiTargaryen scannen, hat nur :arrow:Lexi geschrieben und wusste nicht, dass es nich ne andere Lexi gibt:ugly: (wenn das stimmt, will ich nach meinem Tod nen Preis xD)