Nein nein den Hut setz ich mir nicht auf. Leon und ich funktionieren gut in der Dynamik, aber unsere Spiele sind von abwechselnden Vertrauen und Misstrauen mit abschließenden Hintergehen geprägt
![]()
Wo sind wir dieses Spiel so? Einfach blind vertrauen?![]()
![]()
Nein nein den Hut setz ich mir nicht auf. Leon und ich funktionieren gut in der Dynamik, aber unsere Spiele sind von abwechselnden Vertrauen und Misstrauen mit abschließenden Hintergehen geprägt
![]()
Wo sind wir dieses Spiel so? Einfach blind vertrauen?![]()
![]()
Egal, ich brech das Nachlesen mal kurz ab. Wo kommt der Furi Verdacht so her?
@Wölfe mich in N1 zu fressen wäre sehr böse, freue mich nämlich hier mal wieder DB zu sein
Was genau ist der Gedanke hinter so einem Post Lodestar?
Sie hat mir das Gefühl gegeben, als würde sie Strippen
Ich hab Anfangs nur die erste Zeile (am Handy) davon gelesen und war massiv verwirrt xD
Schade dass ich bald wieder raus sein werd
Wie meinst du das?
Alohomora ich hab von merry hier schon mehr Inhalt gelesen als in seinen letzten beiden Wolfspielen zusammen
Mal ein Zitat von Merry dazu, das ich mir mal abgespeichert hab, falls es von Interesse ist:
"ich seh das immer so, wenn dreist dann so richtig, und wenn unauffällig dann so verdeckt wie möglich. Und immer Abwechslung"
Zwischenstand bis Ende Seite 9:
Alo gefällt mir eher.
Hammer weiter positiv.
Lumpi Lynchbar.
Dass linkey nochmal für den Alexa HD wirbt, sehe ich auch eher als Dorfi.
Sky bisher noch nicht dorfig.
Leon Spiel gegen andere zum Spaß / kein Turnier
Das machst du jetzt aber absichtlich![]()
An die anderen Fragen: ich les erstmal wieder nach und dann kommt auch wieder mehr von mir^^
Habs erstmal nur bis Ende Seite 5 geschafft. Hammer hat aber erstmal 3 Dorfpunkte. Lumpi hab ich mal kurz die Posts überflogen und ist noch nicht Dorf-Lumpi. Alexa mag ich.
bin abends bei nem Freundschaftsspiel aber sonst gern (außer du meinst Montag, dann gern)
Sonntag^^
Was für ein Freundschaftsspiel?
Ganz ehrlich, nach letzter Runde kann ich mir auch vorstellen, dass sowas von Sky geplant wird, Wolfsdiskussion war wahrscheinlich auch schon länger offen? Warum nicht mal mit einem Plan in die Runde einsteigen?
Aber ja eher unwahrscheinlich, würde ich aber feiern.
Warum gibt mir das gleich wieder Lodestar Paranoia? Ich mein Fayks hat ja sogar geschrieben in etwa wann sie die Wolfskonvi auf macht. Und wirklich was erhoffen wird er sich von der Frage ja auch nicht.
Bobbie meh
Warum das? Sie hatte doch zu dem Zeitpunkt erst 2 Posts?![]()
Old friend, it's been ten years since I last saw you
Certainly feels like ten years...
Habs vermisst
Plan für morgen übermorgen: spammen und nebenbei das Spiel lösen?
Hey Leute ![]()
Bin noch bissl ko von den letzten Tagen bzw soziale Batterie eher halb leer als halb voll, also erwartet zum Nafang nicht zu viel von mir (morgen auch wenig Zeit). Freue mich trotzdem sehr aufs Spiel^^
Alexa rawr ![]()
Ich verstehe nicht genau das Problem. Also wo ist z.B. der Unterschied zu einer Kräuterhexe, die geheilt hat? Oder einem harten Burschen, der gefressen wurde etc.?
Die Zeitverzögerung. Die Hexe heilt, der Heiler heilt, am nächsten Tag kann man danach schauen. Der HB hält klar seine Klappe. Wenn durch den Fallensteller ein Fraß ausfällt, schaut man am "falschen" Tag. Das war mein initialer Gedanke. Aber vllt. nicht so wichtig, Abt z.B. gibt es ja auch.
Nach der Fallenstellerin sollte man ja mMn einfach gar nicht schauen. Genau das ist ja der Sinn der Rolle, dass sie eben kein Wissen ins Spiel bringt. Sie selbst hat ja durch ihre Fähigkeit praktisch kein zusätzliches Wissen.
Oder welches Wissen sollte sie überhaupt teilen? Sie hat dadurch ja anders als KH oder Heiler (so halb) keinen Dorfi den sie clearen kann. Ist dann einfach wie ein Fraßausfall durch ein RK.
Also: du schaust nicht am "falschen Tag" nach Wissen, sondern halt einfach "unnötig". Aber das ist bei der Hälfte der defensiven Rollen so^^
Zur Fallenstellerin: Ich mag die Rolle weiterhin und betrachte sie eigentlich auch nur als abgeschwächten Heiler und somit ziemlich unproblematisch.
Ich mag die Rolle an sich auch. Aber was Lumpi anspricht finde ich auch problematisch. Ein Frass fällt aus und nur die Fallenstellerin selbst und die Wölfe wissen wieso. Stichwort: Outinggefahr. Der Ottonormalspieler hat da vmtl. andere Gedanken. Möglicherweise könnte man das dann aufklären? Also wenn der Fraß ausfällt, dass es die Fallenstellerin war?
Ich verstehe nicht genau das Problem. Also wo ist z.B. der Unterschied zu einer Kräuterhexe, die geheilt hat? Oder einem harten Burschen, der gefressen wurde etc.?
Auf dich Sky wär ich erstmal nicht gekommen und Chapeau an dich fürs Aufgeben. Denn so eindeutig war es nun auch nicht.
Leon Fraß: und dann Funo davon überzeugen dass Furi Wolf ist - Win Rudel
Persönlich fand ichs an der Stelle schon in Ordnung^^
Ich hätte auch für den kommenden Tag Sky beschworen, also keine Stimme für ihn. Theoretisch hätte ich dann Furi den HD geben können um den Sky Lynch zu forcieren. Aber hatte aktuell Sky als Noterben eingeloggt, einfach weil ichs lame fände und so wenigstens noch jeder ne Chance hat am letzten Tag.
Kann mit noch jemand erklären, eas es mit dem Ork auf sich hatte? XD
Das ist einfach meine Klasse. Also ich bin Ork, d.h. ich habe jedes Spiel 2 Stimmen, aber dafür auch dauerhaft eine Stimme gegen mich:
Ork: Orks haben eine doppelte Lynchstimme. Allerdings haben sie bei jeder Lynchung auch eine zusätzliche Lynchstimme gegen sich. (Um dies im Bot anzuzeigen, wird dann der Bot oder ein vergleichbarer nicht am Spiel teilnehmender Account an diesem Tag auf dich stimmen.)
Danke für die schöne Runde Daro ![]()
Hatte sehr viel Spaß. Auch wenn ich am Ende den Wölfen auch den Sieg gegönnt hätte. War dann ein glücklicher Zufall, dass einerseits ich durch die Beschwörerin + HD Kombo kein Wolf mehr sein konnte und dann gleichzeitig der Seher raus kam (nehme ich mal an) und das jetzt nicht super subtil. Furi hatte ich eh schon bei seiner ersten Doubter-Dorfstellung irgendwie als Seher, aber dann wieder erfolgreich verdrängt
Dadurch war ich mir dann auch recht sicher, dass das kein spontaner fake ist.
Lodestar ich drück dir die Daumen, dass du im nächsten Spiel mal wieder Dorfi wirst![]()
Klingt für mich eigentlich logisch, das Furi da so schnell drauf eingehen kann, wenn er sieht dass 2 dorfis gestorben sind, waren ja dann nur noch 5 Spieler und gefühlt hatte er die ganze Situation schon erfasst, bevor die anderen richtig gemerkt haben, was eigentlich Los ist
Nur der Fakt, dass 2 dorfis tot sind reicht ja nicht. Selbst dann sind es ja noch 5 Stimmen im Spiel, wo dann noch alles möglich ist. Entscheidend ist ja, dass er heute keine Stimme hat, weiß dass er selbst Dorfi ist und dadurch den Wolfs-HD ausschließen kann (weil sonst 2 gegen 2 Stimmen, aber Wolfs HD entscheidet das UE). Und dass kann er eben erst nach dem Nachtpost wissen. Denke mal der Lodestar Verdacht war recht unabhängig davon, oder FuriusCamillus?
Wenn man halt schon weiß, das man wohl nicht ohne Verluste durchkommt, macht man sich halt in der Regel schon Gedanken wie es am besten weiter geht
Das war doch vorher kein bisschen klar. So wie die Stimmung während der Nacht war, klang erstmal alles danach, als ob ich heute einstimmig gelyncht werden xD
Also Lode und Sky sind die Wölfe?
Etwas langweilig nach dem Ausschlussverfahren zu arbeiten, aber was will man machen.
Ungültiger VOTE: Lodestar
Ja, vor allem weils für die Wölfe auch ziemlich unbefriedigend ist, nachdem sie eigentlich echt gut gespielt haben.
Kann nur hoffen, dass ich daneben liege, aber bin dann auch bei Lode + Sky.
Irgendwas hat sich vorher auch falsch angefühlt. Wusste nur nicht was. Aber über Lode irgendwie nicht weiter nachgedacht![]()
Verstehe halt nicht warum du dich von Furi jetzt einlullen lässt mit seiner 180 Grad Kehrtwende nachdem er gemerkt hat, dass es keinen Sinn mehr macht dich zu voten
Naja 1. das weißt du. Und
2. Ich habs auch kurz in Betracht gezogen, aber Furi hat halt so ziemlich direkt (1min) nach Beginn des Tages angefangen gegen dich zu gehen. Dass er heute keine Stimme hat und ich damit Dorf, wusste er vorher nicht. Und solange das nicht klar ist, ergibt der ganze Play aus seiner Perspektive irgendwie wenig Sinn. Insofern hätte er sich das alles in unter ner Minute ausdenken müssen und daran glaub ich nicht.
Meinst du das eigentlich ernst jetzt mich zu lynchen?
Ja. Was würdest du denn an meiner Stelle machen?
Sky, weil ich nicht glaube, dass nur Dorfis Helena gelyncht haben, deshalb auch vorhin mein Kommentar.
(Indirekt da noch der Verweis, dass er Sky ja schon vorher in Betracht gezogen hat, um nicht so zu wirken, als ob er erst jetzt anfängt mit ihm zu leveln)