Beiträge von Leon

Shadow nachlesen hinterlässt bei mir Fragezeichen. N1 habe ich sehr klar Dave Totpeek. N2 finde ich keinen eindeutigen Scan. Sunny-Dorf wird relativiert, Jugolas-Inaktiv vote ist natürlich auch auffällig, wird aber auch relativiert. Ich verstehe den Fraß nicht ganz, wäre aber vllt interessant zu wissen, ob das ein Panikkill war oder irgendeine weirde Taktik, vielleicht auch Planlosigkeit.

Guter Punkt. Der Titel wurde nochmal geändert, das habe ich als "hier war eine Lynchung/Nacht" gelesen.
    Dann bin ich klar bei Dave-Totpeek. Möglicherweise hatten die Wölfe Angst, dass eigentlich eine andere Seherin gescant wurde? Weil Dave ja eigentlich kein guter Scan ist an der Stelle.

Können wir darüber reden, ob wir Akira glauben, dass sie beim Nachlesen vom Nacht 2 Fraß, beim ersten Fraß wo man wirklich nachlesen kann, nicht im Kopf hat, dass sie nur einen Scan haben kann? Wieso hast du dann nicht die Person nachgelesen, die davor gestorben wäre?

Ist das jetzt ein Wink darauf, die Nachtkills nicht wirklich zu kennen oder hat sie die wirklich nicht im Kopf? (Als Wolf bei so vielen Personen natürlich durchaus möglich, aber man kann als Wolf ja doch wissen, dass bis auf den erwähnten möglichen Totscan und Shadow selbst niemand gefressen wurde.) Vor allem wenn in der Absprache gezielt Shadow gewählt wurde. Und Akira schätze ich dann, obwohl sie nicht viel Zeit hatte, so ein, dass sie ein bisschen aus der Absprache gelesen hat.

Ihre Erklärung dazu war hier:

Sorry, aber was meinst du mit Nacht 1 und Nacht 2? :huh: In Nacht 2 ist sie doch schon gestorben?

Guter Punkt. Der Titel wurde nochmal geändert, das habe ich als "hier war eine Lynchung/Nacht" gelesen.
    Dann bin ich klar bei Dave-Totpeek. Möglicherweise hatten die Wölfe Angst, dass eigentlich eine andere Seherin gescant wurde? Weil Dave ja eigentlich kein guter Scan ist an der Stelle.

VOTE: Shadow für den Zug-Hate bekommst du den Rest des Spiels (oder bis der Tod uns scheidet) meine Stimme

VOTE: Shadow (ich nehme erst wieder sinnvoll an diesem Spiel teil, wenn Shadow tot ist oder sonst etwas Spannendes passiert)

Fand das halt beides schon extrem... Whatever. Muss ja auch nicht weiter diskutiert werden

Ja, und ersteres Zitat ist Tag 0 entstanden. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du Tag 0 über nen möglichen Scan nachgedacht hast?

Ich kann dir noch nicht 100% folgen - mit Aluhut meinst du die Theorie, dass Xaver nen Scan auf Shadow hat? Angesichts dessen, dass Xaver die votes schon Tag 0 ohne Scan angekündigt hat, finde ich das für Ente, der eigentlich extrem gut darin ist Seher zu finden, irgendwie zu schwach, als dass ich es gerade glauben kann.

Ich glaube hier Ente aber, dass er in dem Moment den Shadow-Wolfsscan als möglich erachtet hat. Was ein Argument für Ente-Dorf ist.

Ich nicht. VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (4): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset
    J_D (3): Lumpi, Stilzchen, Helena
    Ente (2): Xsí, Leon
    -L- (1): Ziege
    Stilzchen (1): Jopnu
    Lumpi (1): Ente
    abby (1): LB123
    Tayro (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 08:27:30

Irgendjemand hatte sie random gevotet

Und deshalb wolltest du sie lynchen, bzw deshalb war sie auf deiner Liste? (Xaver hatte sie gevotet) Hättest du dann nicht auch zB Blümchen aufschreiben können?

Klang halt mehr nach Seher. Für mich war sie danach aber raus, weil Xaver ja obv nicht gefressen wurde

Excuse me, Mr. Seher finder?

VOTE: Shadow für den Zug-Hate bekommst du den Rest des Spiels (oder bis der Tod uns scheidet) meine Stimme.

Ein Xaver, der das hier schon an Tag 0 ankündigt, wirkt für dich nach nem Seher?:huh:

Ja, Jugo als Wolfsscan ist möglich, aber müsste auch nicht zwingend sein, da es für ihre Vorsicht dann doch recht offen war.

Der Punkt wäre halt, dass wenn sie Seher ist und keinen Scan auf Jugo hat (und dann stirbt), das Dorf recht wahrscheinlich denken würde, dass sie da nen Scan hatte. Heißt als Seher wäre es schon komisch gespielt, wenn sie da keinen Scan hat.

Sie hätten auch Dave denken können mit der Aussage direkt nach der Nacht.

Schon sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht dachten sie auch, dass man aus dem Traumgespräch mit viel Fantasie einen Scan rauslesen kann, aber das wird jetzt schon viel Spekulation.

Was für einen Scan denn? xD

Möglich wäre bei Leon-Wolf auch ein Fraß wegen dieser Aussage:

Ich Fresse hier in keiner Welt Shadow in Nacht 2 (und dann noch Dave in Nacht 1) Punkt.

was auch einerseits einfach eine negative Einschätzung von einer Person ist, die einen ein bisschen kennt

Frech xD

und zugleich auch wie eine Überlegung aussehen kann, die Person bald zu scannen.

Nah, wir scannen uns nicht gegenseitig.. Zumal es eh verschwendet wäre^^

Abgesehen vom letzten Absatz stimme ich dem tatsächlichen fast allem zu.

Eränzung: der Seher, der sich etwas früher outet sollte wenn möglich aktivere Spieler/Wölfe scannen. Da gerade am Anfang das wichtigste ist, diese loszuwerden. Allein schon haben die Wölfe danach die Seher Suche auch deutlich schwieriger. Prinzipiell halte ich als Seher die Spielweise erstmal gar keine Scans anzugeben bis man sich outet auch für valide, da gerade bei 130 Spielern dir wahrscheinlich, dass man in den ersten 10 Tagen gefressen wird doch eher gering ist. Denke durch indirekte Scanangabe hilft man den Wölfen bei der Suche schon deutlich mehr.. Aber letztendlich machts ja eh jeder, wie er selbst es für richtig hält, was auch gut so ist, weil die Wölfe dann kein Muster erkennen können/nicht speziell inaktivere etc.

Bin übrigens voll dagegen, nach Alphabet zu lynchen.

Stimme dem zu, deswegen auch mein vote (der random.org war). Allein schon weil ich Angst hab, dass die Wölfe das ausnutzen, weil sie wissen, dass oben auf der Spielerliste kaum Wölfe sind... Alternativ könnte natürlich auch Torge Wolf sein, der weiß, dass als nächstes Paar Wölfe dran wären:ugly::ugly:

Fazit: Torge lynchen, damit wir mehr wissen:whistling:

aber nur wenn meiner Ansicht nach Seher 5-10 sichere Calls machen kann, bevor er sich verabschiedet, lohnt es sich wirklich zu dem Zeitpunkt sich zu outen.

mMn sogar noch mehr als 10 Scans - Wir müssen halt davon ausgehen, dass wir noch so ca. 5 aktive Seher haben. Wenn wir eine Chance haben wollen das Spiel zu gewinnen, brauchen wir halt eigentlich wen davon im Endgame, weil wir sonst nur blöd Wölfe raten können unter den inaktiven (und wie Torge schon vorgerechnet hat, stehen unsere Chancen da ziemlich mies). Wenn wir dann noch doppelte Scans mit einrechnen und so, brauchen wir pro Seher schon so einige Scans um das Spiel zu lösen.

Ich weiß nicht, ob es besonders hilfreich ist, darüber zu diskutieren, wer Seher sein könnte oder welche Taktiken man selbst für einen Seher (nicht) effektiv fände. Zumindest sind das die Art Informationen, bei denen ich als Wolf meinen imaginären Notizblock zücken würde.

Also wenn ich Seher bin, dann hab ich meine Wolfscans bisher nicht angegeben in der Hoffnung noch länger zu leben. Meine Dorfscans teils evtl schon;)

Ja, der ist mit Sicherheit Seher 🤡. Hat er ja mit seinem Bobbie-Vote eindrücklich bewiesen.

also ich spiel ja ungern Devils Advocate aber...

bei 130 Spielern kann J_D Seher sein und Bobbie nicht gescannt haben. :huh:

Hm, ja. Aber angenommen, das stimmt - mit so ner Rolle belasse ich es bei zwei Posts in vier Tagen??

Ist doch die perfekte Taktik um lange zu überleben:P

Ich verstehe halt nur nicht, warum Bobbie erst FMLii gelyncht hat vor Mokka, falls sie wirklich Mokka als Wolf gescannt haben sollte. Und vor Allem warum sie da so krass drauf reagiert hat, war mMn zu dem Spielzeitpunkt absolut nicht nötig.

Also Mokka vorher lynchen wäre wohl schon recht auffällig gewesen. Und der Scan ist mMn absolut fix.

Die Reaktion auf FMLii war zu krass, joa.. aber passiert halt, wenn man nicht so die Classic Erfahrung hat, wo nunmal auch Dorfis nen Seher faken.

By the way. Zurzeit find ich es komisch, dass Xaver eine vermeintliche Seherin lynchen will? Oder wie darf man denn das jetzt verstehen?

FMLii gibt Mokka als DB-Scan an, Bobbie sagt FMLii lügt, wir lynchen Mokka als Werwolf, Bobbie wird als Seherin gefressen, FMLi ist folglich nicht Seherin, wir können ihn lynchen. Irgendetwas daran nicht verständlich?

...Was allerdings noch nicht heißt, dass wir ihn auch lynchen sollten.