Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Stimme dem zu, deswegen auch mein vote (der random.org war). Allein schon weil ich Angst hab, dass die Wölfe das ausnutzen, weil sie wissen, dass oben auf der Spielerliste kaum Wölfe sind... Alternativ könnte natürlich auch Torge Wolf sein, der weiß, dass als nächstes Paar Wölfe dran wären :ugly: :ugly:

genau das waren auch meine Gedanken dazu

Torge ich sehe noch die Angst vor einem Seher mit Seher-Peek (deshalb alles relativieren und Bezug auf Dave -> Todpeek) als Option. Die Chance ist bei 11 Sehern gar nicht so gering und das wäre potentiell sehr gefährlich für die Wölfe, weil sich noch schneller Wissen ansammelt und Scandopplungen unwahrscheinlicher werden.

• Ich Fresse hier in keiner Welt Shadow in Nacht 2 (und dann noch Dave in Nacht 1) Punkt.

Kann ja auch jemand anders entschieden haben und dich dabei trotzdem im Hinterkopf gehabt haben.

Aber generell habe ich sowas häufig gehört und selten geglaubt.
    Kann natürlich gut sein, dass du Dorf bist. Dass du dich durch die Fressen als Wolf ausschließt, davon halte ich gar nichts.

Der Punkt wäre halt, dass wenn sie Seher ist und keinen Scan auf Jugo hat (und dann stirbt), das Dorf recht wahrscheinlich denken würde, dass sie da nen Scan hatte. Heißt als Seher wäre es schon komisch gespielt, wenn sie da keinen Scan hat.

Weiß nicht, ob ich das so sehen würde. Sie ist ja nicht mal auf Jugo geblieben.

• Akira wolltest du nicht den Rekord für Beitragszahl brechen? :D

Ja, ich war aber das ganze Wochenende unterwegs und inzwischen halte ich das für keine gute Idee mehr.

• Klang halt mehr nach Seher. Für mich war sie danach aber raus, weil Xaver ja obv nicht gefressen wurde

Sie war danach vor allem raus, nicht weil Xaver nicht gefressen wurde, sondern weil explizit sie gefressen wurde. o_O

Und ich weiß schon, wie du das meintest, das wäre mMn aber bei anderen ebenso möglich gewesen. Aber was soll's. Müssen jetzt nicht darüber reden, wo du welche Scans für wahrscheinlich hieltest (der Shadow-Scan ist ja sowieso raus, sonst hätte ich da gar nicht gefragt).

Ich glaube hier Ente aber, dass er in dem Moment den Shadow-Wolfsscan als möglich erachtet hat. Was ein Argument für Ente-Dorf ist.

• In Anbetracht der Tatsache, dass Apollo mit einigen mehr oder weniger aktiven Personen auf WWO bekannt oder gar befreundet ist, die ihn durchaus hätten kontaktieren können, muss ich das hier leider als Lüge enttarnen.

Er wäre vllt auch die Woche dazugekommen. Hatte ihm zumindest geschrieben.:ugly:

Das ist ärgerlich. Hast du das irgendwo gesagt? Wenn ja, würde ich den Apollo-Lynch nämlich nochmal nachlesen.
    Gleiches Xaver wurde das thematisiert?

• Klang halt mehr nach Seher. Für mich war sie danach aber raus, weil Xaver ja obv nicht gefressen wurde

Sie war danach vor allem raus, nicht weil Xaver nicht gefressen wurde, sondern weil explizit sie gefressen wurde. o_O

Und ich weiß schon, wie du das meintest, das wäre mMn aber bei anderen ebenso möglich gewesen. Aber was soll's. Müssen jetzt nicht darüber reden, wo du welche Scans für wahrscheinlich hieltest (der Shadow-Scan ist ja sowieso raus, sonst hätte ich da gar nicht gefragt).

Ich glaube hier Ente aber, dass er in dem Moment den Shadow-Wolfsscan als möglich erachtet hat. Was ein Argument für Ente-Dorf ist.

Und jetzt alle: Ente opfert seine mitwölfe :ugly:

• Es gab für die Wölfe zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Seher Verdacht oder es gibt keinen aktiven Wolf mit gutem Classic Kenntnis.

Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht zu faul zur Suche und allgemein keine starken Anhaltspunkte für den Verdacht, aber die Wölfe werden schon wissen, dass sie Seher suchen sollten. Und das stärker als in einem normalen Spiel. Dass alle mit etwas Classic-Erfahrung Dorf sind, ist nahezu ausgeschlossen.

Jewel Mir fällt gerade auf, dass du gleich alle Wölfe in deinem ersten Post angesprochen hast. Außer dich selbst vielleicht. Macht dich das jetzt dMn zum Dorfi oder zum Wolf?

Meinetwegen lasse ich gerne von SheWolf ab, wenn ihr sie alle im Dorf seht. Wo ich aber nicht von ablassen werde, ist, VOTE: Ziege zu lynchen, das schaue ich mir nicht länger an, wenn er mich jetzt schon zum zweiten Mal hochpusht.

Wer ist alle?

• Hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Ein Ente-Dorfi sucht ähnlich stark wie ein Ente-Wolf nach dem Seher und Shadow war ja eben kein Mitwolf. Ich gehe davon aus, dass Ente Shadow tatsächlich auf der Liste hatte, weil er einen Scan-Aluhut hatte (der offensichtlich falsch war). Ente-Dorfi hat diesen Aluhut häufiger als dass Ente-Wolf so tut, diesen Aluhut zu haben, vor allem ohne ihn auszuführen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit für Ente-Dorfi.

• Ich glaube hier Ente aber, dass er in dem Moment den Shadow-Wolfsscan als möglich erachtet hat. Was ein Argument für Ente-Dorf ist.

Ich nicht. VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (4): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset
    J_D (3): Lumpi, Stilzchen, Helena
    Ente (2): Xsí, Leon
    -L- (1): Ziege
    Stilzchen (1): Jopnu
    Lumpi (1): Ente
    abby (1): LB123
    Tayro (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 08:27:30

doko?

• VOTE: Shadow für den Zug-Hate bekommst du den Rest des Spiels (oder bis der Tod uns scheidet) meine Stimme

VOTE: Shadow (ich nehme erst wieder sinnvoll an diesem Spiel teil, wenn Shadow tot ist oder sonst etwas Spannendes passiert)

Fand das halt beides schon extrem... Whatever. Muss ja auch nicht weiter diskutiert werden

Bahhhhh8o

• Ich kann dir noch nicht 100% folgen - mit Aluhut meinst du die Theorie, dass Xaver nen Scan auf Shadow hat? Angesichts dessen, dass Xaver die votes schon Tag 0 ohne Scan angekündigt hat, finde ich das für Ente, der eigentlich extrem gut darin ist Seher zu finden, irgendwie zu schwach, als dass ich es gerade glauben kann.

doko?

• Moin Torge,

Und warum hat FMLii sarius diesbezüglich auch vollkommen ignoriert, obwohl er die Reaktionen zusammengefasst hat.

Er hat 3 Beiträge und mich mit dem Grund dorfschädigend gelyncht. Das kann seine allgemeine Haltung sein oder ein Vorwand um den Lynch zu setzen. Alles geht, nichts muss; daher keine Reaktion darauf.

Also ist deine Haltung mehr ein trotziges Erwidern?

Jain, ich hätte sie vielleicht gelyncht, vielleicht auch nicht, aber nach ihrem kommentarlosen Lynch, war das dann trotziges Erwidern. Sie antwortet aber auch nicht auf Rückfragen oder so, aber mir ist es mittlerweile egal, ich beschäftige mich damit nicht mehr.

Sehe ich ähnlich, würde Ente auch eher zu Dorf schieben...aber nur ganz leicht. xD
    Dazu gefallen mir Akira, Stilzchen, Alex, Loopy, Lexi, Noira, Leon und sogar halbwegs Ziege (das habe ich jetzt nicht geschrieben, oder xD)
    Helenas Start fand ich solide, du bist gefühlt hier auch eher als Dorfi unterwegs.

• Shadow nachlesen hinterlässt bei mir Fragezeichen. N1 habe ich sehr klar Dave Totpeek. N2 finde ich keinen eindeutigen Scan. Sunny-Dorf wird relativiert, Jugolas-Inaktiv vote ist natürlich auch auffällig, wird aber auch relativiert. Ich verstehe den Fraß nicht ganz, wäre aber vllt interessant zu wissen, ob das ein Panikkill war oder irgendeine weirde Taktik, vielleicht auch Planlosigkeit.

Guter Punkt. Der Titel wurde nochmal geändert, das habe ich als "hier war eine Lynchung/Nacht" gelesen.
    Dann bin ich klar bei Dave-Totpeek. Möglicherweise hatten die Wölfe Angst, dass eigentlich eine andere Seherin gescant wurde? Weil Dave ja eigentlich kein guter Scan ist an der Stelle.

Können wir darüber reden, ob wir Akira glauben, dass sie beim Nachlesen vom Nacht 2 Fraß, beim ersten Fraß wo man wirklich nachlesen kann, nicht im Kopf hat, dass sie nur einen Scan haben kann? Wieso hast du dann nicht die Person nachgelesen, die davor gestorben wäre?

Ist das jetzt ein Wink darauf, die Nachtkills nicht wirklich zu kennen oder hat sie die wirklich nicht im Kopf? (Als Wolf bei so vielen Personen natürlich durchaus möglich, aber man kann als Wolf ja doch wissen, dass bis auf den erwähnten möglichen Totscan und Shadow selbst niemand gefressen wurde.) Vor allem wenn in der Absprache gezielt Shadow gewählt wurde. Und Akira schätze ich dann, obwohl sie nicht viel Zeit hatte, so ein, dass sie ein bisschen aus der Absprache gelesen hat.

• Shadow nachlesen hinterlässt bei mir Fragezeichen. N1 habe ich sehr klar Dave Totpeek. N2 finde ich keinen eindeutigen Scan. Sunny-Dorf wird relativiert, Jugolas-Inaktiv vote ist natürlich auch auffällig, wird aber auch relativiert. Ich verstehe den Fraß nicht ganz, wäre aber vllt interessant zu wissen, ob das ein Panikkill war oder irgendeine weirde Taktik, vielleicht auch Planlosigkeit.

Guter Punkt. Der Titel wurde nochmal geändert, das habe ich als "hier war eine Lynchung/Nacht" gelesen.
    Dann bin ich klar bei Dave-Totpeek. Möglicherweise hatten die Wölfe Angst, dass eigentlich eine andere Seherin gescant wurde? Weil Dave ja eigentlich kein guter Scan ist an der Stelle.

Können wir darüber reden, ob wir Akira glauben, dass sie beim Nachlesen vom Nacht 2 Fraß, beim ersten Fraß wo man wirklich nachlesen kann, nicht im Kopf hat, dass sie nur einen Scan haben kann? Wieso hast du dann nicht die Person nachgelesen, die davor gestorben wäre?

Ist das jetzt ein Wink darauf, die Nachtkills nicht wirklich zu kennen oder hat sie die wirklich nicht im Kopf? (Als Wolf bei so vielen Personen natürlich durchaus möglich, aber man kann als Wolf ja doch wissen, dass bis auf den erwähnten möglichen Totscan und Shadow selbst niemand gefressen wurde.) Vor allem wenn in der Absprache gezielt Shadow gewählt wurde. Und Akira schätze ich dann, obwohl sie nicht viel Zeit hatte, so ein, dass sie ein bisschen aus der Absprache gelesen hat.

Ihre Erklärung dazu war hier:

Sorry, aber was meinst du mit Nacht 1 und Nacht 2? :huh: In Nacht 2 ist sie doch schon gestorben?

VOTE: Shadow für den Zug-Hate bekommst du den Rest des Spiels (oder bis der Tod uns scheidet) meine Stimme

VOTE: Shadow (ich nehme erst wieder sinnvoll an diesem Spiel teil, wenn Shadow tot ist oder sonst etwas Spannendes passiert)

Fand das halt beides schon extrem... Whatever. Muss ja auch nicht weiter diskutiert werden

Ja, und ersteres Zitat ist Tag 0 entstanden. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du Tag 0 über nen möglichen Scan nachgedacht hast?

doko?

• und ersteres Zitat ist Tag 0 entstanden. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du Tag 0 über nen möglichen Scan nachgedacht hast?

Ich argumentiere lieber mit Gefühlen als mit Fakten

Bahhhhh8o

• Er hat 3 Beiträge und mich mit dem Grund dorfschädigend gelyncht. Das kann seine allgemeine Haltung sein oder ein Vorwand um den Lynch zu setzen. Alles geht, nichts muss; daher keine Reaktion darauf.

Du machst hier eine solche Zusammenfassung, nachdem du gesagt hast, dass du die Liste auch deshalb geführt hast, um daraus was mitzunehmen und eine Mitspielerin, die dich sogar deswegen votest, führst du nicht einmal auf?

So was haben wir.
    Mit Zieges Lynch bin ich fine, den Lynch setzt er hier unabhängig in jeder Gesinnung - auch, wenn ich da noch ein paar strategische Ansätze/Ideen seinerseits vermisse, die er häufig als Dorfi hat, um das Spiel voranzutreiben.
    SheWolf hat die Einladung dankend angenommen, erwartbar. Sie wird in meiner Lynch-Prioliste weiter ganz oben stehen.
    Über Shadows Lynch bin ich etwas verwundert, wie Leon schon schreibt, wäre die Aktion als Wolf von mir mega unnötig, da hätte ich schon gedacht, dass Shadow das ähnlich sehen wird oder zumindest die Interaktion sucht, bevor sie mich lyncht. Schwierig zu werten für mich gerade.

Du hättest ja auch Nachfragen können bei anderen, die sie besser kennen oder generell schreiben, dass du nicht weißt, ob du was daraus schließen kannst. Aber gar nicht? Bei Shadow kommst du ja auch nur bei "schwierig zu werten" an.

• und ersteres Zitat ist Tag 0 entstanden. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du Tag 0 über nen möglichen Scan nachgedacht hast?

Ich argumentiere lieber mit Gefühlen als mit Fakten

Wat

• Du machst hier eine solche Zusammenfassung, nachdem du gesagt hast, dass du die Liste auch deshalb geführt hast, um daraus was mitzunehmen und eine Mitspielerin, die dich sogar deswegen votest, führst du nicht einmal auf?

Du hättest ja auch Nachfragen können bei anderen, die sie besser kennen oder generell schreiben, dass du nicht weißt, ob du was daraus schließen kannst. Aber gar nicht? Bei Shadow kommst du ja auch nur bei "schwierig zu werten" an.

Yes, der Lynch war wie beschrieben für mich in jeder Gesinnung möglich und wir hatten keine direkte Interaktion miteinander. Daraus konnte ich nichts brauchbares ziehen und wenn ich auf bestimmte Sachen nicht eingehe, wo man aber eingehen könnte, da stimme ich dir zu, dass man das machen kann/sollte, dann fand ich es nicht interessant genug.