Dann hau doch lieber raus, was der Grund für die Schamanentheorie ist. Ich hab nicht ohne Grund unten im Post geschrieben, dass alles was ich schreibe unter großem Vorbehalt ist, gerade für sowas. Ich glaube ich hab zum Beispiel fast keinen deiner Posts der ersten Tage gelesen![]()
Beiträge von Leon
-
-
Ich möchte nach dem Spiel dann bitte nen Preis für die schnellste Spiellösung, innerhalb von 60 Minuten

Dann kann ich mich ja wieder verabschieden

Warum ist für dich da eigentlich Sama dann Wolf und nicht L Wolf? Darauf hast du nicht reagiert.
Naja als Wolf nen Seher zu faken hat nicht so viel Mehrwert. Es sei denn man machts um später dafür Dorfpunkte zu bekommen, aber wars mir zu unter dem Radar bzw wahrscheinlich, dass es keiner überhaupt als solches sieht. Mit Sama als Wolf ergibt es Sinn, dass die Wölfe dann automatisch schonmal wissen, dass -L- nicht der Seher ist und vermutlich auch darüber geredet haben. Ergo ist es Sama umso mehr im Gedächtnis und es wird auch wahrscheinlicher, dass er es nochmal öffentlich anspricht, dass er das komisch fand, wie sehr -L- ihn ins Dorf stellt. Und dass er da einfach nur nen Seher vermutet hat, wäre schon möglich, aber zumindest retrospektiv eher kurz gedacht.
-
Mhmm. Bist du Wolf?
Nein und selbst?
Das würde mich wirklich brennend interessierenNein. Aber die Frage müssen wir uns auch nicht mehr stellen.
Warum nicht?
-
Ich möchte nach dem Spiel dann bitte nen Preis für die schnellste Spiellösung, innerhalb von 60 Minuten

Dann kann ich mich ja wieder verabschieden

-
Ich bin übrigens immernoch bei Ente mitwolf trotzdem
Finde ich auch nicht unpassend zu Schlendi und Sama

-
Und den Post von Schlendi mit Spekulationen, welche Rolleninteraktionen dafür verantwortlich sein könnten finde ich btw schon recht typisch für nen Schlendi-Wolf.
Spannender Einwand. Kann gefühlsmäßig sogar hinkommen. Bei dem Halfblood Game hat er es jedenfalls auch gemacht .
Ich meine jedenfalls irgendwann wo wir zusammen Wolf waren, hat er ähnlich reagiert. Hätte es als Dorfi jedenfalls für deutlich plausible gefunden, dass er einfach überlegt, ob Noira nicht wen anders gescannt haben könnte. ka, weshalb man da gleich auf wilde Schamanen-Theorien geht.
Alles, was ich aktuell sage btw unter dem Vorbehalt, dass ich kaum was vom Spiel gelesen habe und dadurch auch faktisch falsch sein könnte, nur ums mal gesagt zu haben^^
-
Aber warum sollte er das dann überhaupt schreiben? Weder er noch L standen bei den meisten wirklich negativ da.
Ok ich hab grad mal die Stelle nachgelesen von -L-
Rest ist neutral positiv bis hin zu eher Dorf. Wobei ich Sama straight in mein Dorf parken würde. Dann kommt lange nichts XD und dann folgen Noira dicht gefolgt von Lodestar.
Alles anzeigenDorf: Sama
.
.
.
.
Eher Dorf: Noira, Lodestar
Das ist schon mehr als auffällig, also kein Wunder, dass Sama das erwähnt. Gleichzeitig finde ich es aber auch erstaunlich kurz gedacht. Fände es tbh deutlich glaubwürdiger, dass -L- einfach so tun wollte als wäre er Seher. Und finde auch, dass Sama so weit denken könnte. Gerade wenn -L- scheinbar angeblich nen guten Read auf Sama hat, fände ich es da allein schon auch komisch, wenn er ihn scannt. Dass -L- dennoch nicht gefressen wurde spricht btw umso mehr für Sama Wolf.
Sehe jetzt nicht welche positiven Rückschlüsse es geben sollte, wenn ein geouteter Dorfi seine Rolle outet ... warum outest du dich denn nicht stattdessen?
+1 xD Und den Post von Schlendi mit Spekulationen, welche Rolleninteraktionen dafür verantwortlich sein könnten finde ich btw schon recht typisch für nen Schlendi-Wolf.
-
Schon wieder vergessen: Outing aktiv. Seher tot.
Ls Dorfstellung zu mir fand ich in der Intensität schon suspekt. Also ich bin eigentlich fest von Wissen ausgegangen, weil das ja stellenweise schon absurd wurde. Mobbing durch Dorfstellung quasi. Weiß nicht, ob das ein Wolfszeichen sein sollte, aber das ist zumindest der Punkt, der mich grübeln lässt.Gerade die Stelle war es, weshalb ich überhaupt die Vermutung hatte mit Sama Wolf + -L- Helfer^^
Dass Sama da schon das Gefühl hatte, dass -L- ihn unnatürlich stark ins Dorf stellt kaufe ich ihm ab. Wenn -L- Helfer ist, wäre das zumindest eine Erklärung dafür. Bzw. dass Sama evtl sowas vermutet hat und das jetzt einfach nach außen als Dorfwissen-Vermutung darstellt. Also weiß nicht, den ganzen Post kann ich mir in der Welt schon auch gut vorstellen.
-
Leon Hallo
Was sagen denn deine Notizen zu mir?Hey Sama
Also schriftliche Notizen zu diesem Spiel existieren bei mir noch nicht. Hab ja erst vor 45min wirklich angefangen zu lesen - und in meinem Kopf steht aktuell noch das Team Schlendi + Sama + Ente + -L- Helfer
Aber eigentlich hab ich Wölfe sogar ganz lieb, also keine Sorge^^Ansonsten muss ich gestehen, dass mir für den Dorf-Sama aktuell einfach noch bisschen was fehlt.
-
Wobei, wenn Sama Wolf, könnte auch -L- ein wissender Helfer sein oder so
Da wäre Samas Reaktion auf den Noira Seher aber seltsam.
Welche genau meinst du?
-
Wobei, wenn Sama Wolf, könnte auch -L- ein wissender Helfer sein oder so.
(Ja, ich werd schon viel zu spekulativ (s.o.), aus Leon!)
-
Das ist echt nicht gut, grad mal ne halbe Stunde im Spiel und ich tunnele jetzt schon auf irgendwelche Wolfsteams xD (also sowas wie Schlendi + Sama + Ente + Hammer Helfer oder so
) -
Alles anzeigen
Ich weiß nicht was du da erwartest. Linkey ist wohl Konsensus dorfscan.
Sama -L- Ente hab ich als Dorf wobei ich mich
mittlerweileseit längerem bei 2.5 dieser Personen frage was die so treiben.
wenn du kein Wolf bist, Schlendrian/Ente/Helena wäre wohl ein passables wolfteam (hab ich mir allerdings nur gerade ausgedacht von daher angaben ohne gewähr), ansonsten gibt es halt noch einen nicht so leichten Wolf.Weshalb Sama im Dorf?
1. Weil er den ganzen Tag0 absolut gar nix gemacht hat

2. Weil er nicht auf meinen Swag klarkommt
3. Weil er mit mir verhindern wollte, dass Lodestar T1 gelyncht wird
4. Weil er eigentlich nen gut nachvollziehbaren Gedankengang zu Schlendrians Helfer-Read auf mich hatte
((10. Weil -L- insistiert Sama sei Dorf und das nicht mein Problem ist es sei denn sie sind beide Wolf))Ich schäme mich nicht zu sagen dass 1. der beste Punkt ist.
Ich schäme mich nicht zu sagen, dass mich nichts davon abgeholt hat

Was war das eigentlich mit Hammers Helfer Outing? Habs nur mal beim drüber lesen gesehen, aber nicht genau, was es damit auf sich hat.
VOTE: Schlendrian
--------
Verbleibende Zeit: 01:21:43Stand Lynchung - Tag 2
Schlendrian (7): linkey, -L-, Hammer, Jewel, Skylark, Helena, Leon
Nachtregen (2): Ente, Schlendrian -
Alles anzeigen
Oder aber ich kenne Noira einfach ziemlich gut, weil wir uns eine guilty pleasure teilen, die ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht teilen möchte

Skylark: Sehr aktiv, einige haben sie dorfig. Scheint ne ähnliche Dynamik mit Linkey zu sein, wie im Spiel davor, da waren beides Dorfis. Würde ihr das faken aber auch noch zutrauen. Ihre Einschätzung mit "Sama, Schlendi, Jewel positiv" löste in mir etwas Paranoia aus.

In ihrer Einschätzung zu Skylark hat sie, weil sie wusste, dass ich Dorf bin, auch explizit die Dynamik von Skylark&mir erwähnt und dass sie zur letzten Runde passt. + mir gefallen Skylark und Jewel. Jewel hat sie auch im Dorf und Jewel äußert sich ähnlich zu Skylark. Skylark wird Noira never ever gescannt haben.
Was sie da noch explizit erwähnt sind "Sama, Schlendi, Jewel", von denen sie exakt 2 im Dorf hat. Nur Schlendi nicht.
Achtet zusätzlich auf diese Formulierung:
Schlendi: Noch wundertütig, kann ihm noch beide Rollen zutrauen.
2x NOCH
linkey klingt btw plausibel, danke. Gerade letztere Formulierung hat mich schon überzeugt.
Und ich nehme mal an, das Szenario in dem Noira nicht ihrem N2 Dorfacan den HD gibt, können wir wohl vernachlässigen, das wäre schon komisch gespielt.
-
Alles anzeigen
Was ist denn so der aktuelle Stand, auf dem ihr aktuell seid? So ne grobe Übersicht übers Spiel, hab nicht alles verfolgt.
Nachtregen (jetzt Leon - und ich glaube nicht, dass ihr diesen direkt heute lynchen wollt) und Ente können durchaus auch dorffeindlich sein. Aber Schlendi ist halt der Scan von Noira, keine Ahnung wieso ihr da nicht lynchen wollt.
Warum Schlendi Scan von Noira? Was ist da so der Stand?
Ich weiß nicht was du da erwartest. Linkey ist wohl Konsensus dorfscan.
Sama -L- Ente hab ich als Dorf wobei ich mich
mittlerweileseit längerem bei 2.5 dieser Personen frage was die so treiben.
wenn du kein Wolf bist, Schlendrian/Ente/Helena wäre wohl ein passables wolfteam (hab ich mir allerdings nur gerade ausgedacht von daher angaben ohne gewähr), ansonsten gibt es halt noch einen nicht so leichten Wolf.Weshalb Sama im Dorf?
-
Okay, nochmal Noira überflogen. Ja linkey sollte N1 Dorfscan sein, hatte ich gestern Abend schonmal kurz nachgelesen als sie gestorben ist und bin zum gleichen Schluss gekommen.
-
Ist der linkey Scan Konsens?
-
Leon Mich interessiert vor allem die Meinung zu deinem geliebten Sama

Ich hab ihn mal kurz nachgelesen (wenn auch nicht super intensiv), erster Eindruck sagt tbh, dass er schon Wolf sein kann

-
Was ist denn so der aktuelle Stand, auf dem ihr aktuell seid? So ne grobe Übersicht übers Spiel, hab nicht alles verfolgt.
Nachtregen (jetzt Leon - und ich glaube nicht, dass ihr diesen direkt heute lynchen wollt) und Ente können durchaus auch dorffeindlich sein. Aber Schlendi ist halt der Scan von Noira, keine Ahnung wieso ihr da nicht lynchen wollt.
Warum Schlendi Scan von Noira? Was ist da so der Stand?
-
sup Leon, wer sind die wölfe du hast 3.14 sekunden.
Hat Alo mir leider nicht verraten

ich vergesse immer ich bin hier aufm deutschsprachigen forum: sup = what's up? = hallo

(Glaube einige verstehen das hier auch^^ nur nicht alle, sind halt recht gemischte Personengruppen hier)