So. Bin wach.
Bevor ich nachlese, was heute alles geschrieben wurde, meine Gedanken:
Die Rechnung im Camp kommt meiner Meinung nach ohne Wölfe auch hin, dass es fehlgeschlagen ist.
Neben den Ruhm, welchen wir durch 3 Leute mit vollen Battallion erhalten haben sollten, solange nicht zu viele Hermes Halbgötter da waren, gab es noch:
8 Stärke 8 Verteidigung 8 Gerissenheit 10 Geschick 12 Naturverbundenheit, die wir erreichen müssen. Die Helden können ohne Ausrüstung maximal 5 Attribute geben. (Ich rechne der einfachheitshalber Spieler auch mit 5 Attributen ein.)
Dann hatten wir vor Ort:
3 Spieler mit vollen Einheiten, also 3*1+3*6= 18 Helden
1 Spieler mit ca. halben Einheiten (mich) 2,5+1=3,5 Helden
+ einige Helden von anderen Spielern. Ich vermute mal 4 von Bobbie.
Macht insgesamt eine Anwesenheit von 25,5 Helden.
25,5 Helden * 4,5 Attribute pro Held ergibt insgesamt 114,75 Attributpunkte.
Sagen wir mal übertrieben, dass 14,75 Punkte darauf auf Ruhm enthalten würden.
Dann hätten wir eigentlich immer noch durchschnittlich 20 Punkte pro anderem Attribut.
Hm. Das ist ehrlich gesagt nicht das Ergebnis, dass ich erwartet hätte. Ich hatte geglaubt, dass der Wert niedriger ist und dadurch, dass wir nicht genaue Werte miteinander kommunizieren müssen, einfach beispielsweise bei Stärke oder Verteidigung zu wenig war, weil wir uns verschätzt haben, wie viel wir brauchen und eigentlich wollte ich mit diesem Post das Argument vertreten, dass höchstens ein WW unter den Campgängern ist, weil auch mit ehrlichen Angaben das hinkommen könnte.
Nun zweifle ich an meiner Annahme:
"Die Rechnung im Camp kommt meiner Meinung nach ohne Wölfe auch hin, dass es fehlgeschlagen ist."
Scheinbar führt mein Beweis, dass es auch ohne Werwolf klappen würde, zu einem Widerspruch. Tja. Glücklicherweise ist in der Mathematik ein Beweis durch Widerspruch auch erlaubt.^^
Natürlich kann ich mir nicht absolut sicher sein, dass wir Campgänger einfach einen Wert nicht voll bekommen haben, aber so, wie ich diese Zahlen jetzt vor mir sehe, muss ich leider auch davon ausgehen, dass mindestens ein Wolf anwesend war.
Denn selbst, wenn wir negative Helden vor Ort hätten und unsere Werte unglücklich verteilt worden sind, haben wir insgesamt eigentlich mehr als genug Attribute gehabt.
Vorerst gehe ich also auch von einem WW unter den Campgängern aus. Werde mir dazu nochmal Gedanken machen müssen.
Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass es einen Stat in unserer Konvi im Camp gab, wo am Ende 3 von 4 Leuten zugegeben haben, dass dies ihr schwächster Wert sei und die vierte Person meinte, dass sie zwar ein bisschen was hat, aber nicht genug, um den Stat alleine zu füllen. Es ist leider doch noch im Bereich des möglichen, dass es am Ende einfach an diesem Stat gescheitert ist und doch kein WW unter den Campgängern war.
Bobbielinchen Von den Truppen, die du gestern zum Camp geschickt hattest, was war der schwächste Wert, den sie am wenigsten hatten (oder die wenigsten Attribute, wenn du das verraten willtst. Vielleicht auch, welches Attribut du am meisten hattest. Verrate vielleicht nicht zu viel, aber etwas könnte mir helfen, beim Einschätzen, ob unter den Campgängern ein WW ist oder ob wir einfach Pech hatten, was ein Attribut angeht.)