Beiträge von Leon

Klingt spaßig, wofür setzen wir uns denn ein? :katze:

Wir gehen gemeinsam auf Missionen und weiter habe ich noch nicht gedacht :ugly:

Wenn du gut im Herzen bist, haben wir dann immer 2 Gute bei einem Ort sicher.

Der Plan ist noch nicht ausgereift genial!

Willst du mir gerade öffentlich meinen Spampartner klauen? >:(

Was ist eigentlich daraus geworden?

Dir ist aber schon klar, dass heute der erste Tag vom Spiel ist? Was willst du hier mit Inaktivität argumentieren wenn laut Ente die Pre-game-Tage keine Aktivität notwendig ist :joy:

Ist jetzt auch nicht so gut gealtert:ugly:

Was ist mit dir überhaupt los dieses Spiel? Wolfs-Demotivation?:upside_down:

tayro und noira solide wolfskandidaten inzwischen

Warum die zwei?

Müsstest dann Helena in die Mitte und mich nach unten packen. Tayro+ich sollten Natur zusammen (nahezu) voll gemacht haben. Die Chance, dass einer von uns beiden Wolf ist, ist deutlich höher als Helena. Du hattest ja angeblich auch Natur und Daro auch etwas. Wäre Helena Wolf, wäre es mMn noch aufgegangen (kann nicht ausgeschlossen werden, ist aber von den Szenarien am unwahrscheinlichsten). Also Tayro oder ich.

Mein Punkt ist einfach: wenn Tayro für dich sicher Dorf ist, muss eigentlich ich der Wolf sein. Oder zumindest sehr wahrscheinlich. Ich weiß, dass ich keiner bin - du eben nicht. Will nicht als Wolf dastehen, zeige nur auf, was am wahrscheinlichsten ist :')

Bist du Jason?:ugly: Also Tayro ist für mich nach wie vor recht fix im Dorf, dementsprechend.... Naja, ich würde heute jedenfalls gerne wen aus dem Wald lynchen. Da ist halt noch was offen und wenn ich Tayro da rausnehme bleiben halt nurnoch Helena und linkey. Bezüglich Helena bin ich in etwa bei Akira.. wirkt schon vom Spielstil sehr viel mehr nach ihren bisherigen Dorfspielen. Dementsprechend aktuell VOTE: linkey . Daro, Lumpi also ich hab euch ja echt gern noch im Spiel dabei, aber könnt ihr vielleicht einfach mal sterben?:ugly: Würde jedenfalls so einiges deutlicher machen.

Ich spiele ab jetzt in der Runde nur noch: Leon sagt!

Naja ich hätt halt an Tag 1 auch genauso gut Arne lynchen können bzw. war ja auch kurz davor ^^'

Aber Leon sagt: lass dich heute nicht lynchen!

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Alexa (2): Tayro, Bobbielinchen
    Tayro (1): Skylark
    Schlendrian (1): Noira
    linkey (1): Leon

Verbleibende Zeit: 19:28:46

Und das schaffst du sicher selbst nur mit Spieler + einem Held?

Wenn Bobbie und du wollen, kann ich helfen. Schreibe dann auch auf meinen Seitensattel Skylark Condors o:

Also wenn Bobbie das safe schafft schürt das denke ich nur Verunsicherung, wenn du mitkommst. Würdest du die Mission denn auch alleine schaffen? Wenn ja wäre es vielleicht trotzdem gut, ansonsten legen wir halt unser gesamtes Schicksal in die Hände von Bobbie, was halt schon riskant ist.. Auch wenn ich ihr aktuell eigentlich vertrauen mag.

möchte diesen post nutzen um mich nochmal für meine bitchyness am anfang zu entschuldigen, war vor allem sauer auf mich und habe das zu sehr einfließen lassen. hätte mich da mehr mit mir beschäftigen können statt das hier reinfließen zu lassen.

sorry ente, sorry peoples

Ich finds ja jedes Mal wieder angenehm, wie du über sowas reflektierst:hug:

Ja ich bin jetzt auch wieder da, hab aber noch nicht viel gelesen und esse erstmal und so. Melde mich dann aber später;)

Neugierig war ich aber natürlich schon *freu*

bin mir ziemlich sicher, dass der Kontext Wolf-Wolf interaktionen waren. Das bedeutet aber, dass ich für dich hier geschauspielert habe? Weil sonst gäbe der Punkt ja keinen Sinn?

Wüsste nicht, warum du als Wolf gegenüber nem anderen Wolf die Emotionalität schauspielern solltest aber gegenüber nen Dorfi unemotional reagierst.

Ich sag nicht explizit, dass deine Posts geschauspielert wirken, nur dass du das als Wolf durchaus machen würdest. Wenn du hier Wolf bist, dann ja, hast du vermutlich irgendwo geschauspielert.

Ist das qualitatives Wissen für dich? fühlt sich nach deinen Posts vor allem zu lumpi nur so halb so an.

Ich finde gerade das aus den Missionen schon extrem hilfreiches Wissen, ja. Wir wissen, dass unter den Camp Leuten tendenziell 2 Wölfe sind und genauso unter den Waldleuten. Jeweils mindestens 1 Wolf jedenfalls. TA Bobbie/Alexa gibt's vermutlich auch. Und das alles aus nur einer Mission. Und das ganze wie gesagt ohne irgendwelches Rollenwissen, das kommt ja noch dazu. Also wenn dann würde ich sagen, haben wir dieses Spiel sogar unnormal viel Wissen (auch wenn das aus den Toden natürlich schon bisschen fehlt).

Du bist mir noch eine Antwort zu der Aussage schuldig, dass ich als Wolf vermehrt emotional geworden sei in letzter Zeit. Ich zweifle das an

Nicht zwingend selbst emotional geworden, aber ich verweise da einfach mal auf deine Aussage aus der Wolfskonvi damals, dass du dich gezwungen fühlst, diese Emotionalität als Wolf ebenfalls zu schauspielern, weil du halt als Dorfi oft so reagierst.

Ich finde deine Argumentation seltsam: In der ersten Hälfte sagst du, dass Lumpi WW sein könnte. In der zweiten Hälfte sagst du, dass wenn Lumpi WW gewesen wäre, dass die Wölfe wohl denken, dass wir am ehesten einen DB im Wald lynchen würden.

Dies würde aber voraussetzen, dass die Wölfe wussten, dass Lumpi WW sterben wird und das ist doch alles andere als klar, oder? Zwar könnte vielleicht ein Lumpi WW von den Wölfen für irgendeinen Effekt geopfert werden, aber wir wissen nicht komplett, dass Lumpi gefressen wurde.

Es könnte auch sein, dass der Fraß verhindert wurde und ein DB aufgrund der zwei fehlgeschlagenen Missionen Lumpi getötet hat mit einer Fähigkeit.

Dann hätten die Wölfe aber keine Ahnung davon und diese Argumentation, dass die Wölfe davon ausgehen würden, dass wir unter den Waldbesuchern zuerst einen DB lynchen würden, ergibt keinen Sinn. Oder verstehe ich da was falsch?

Also in der ersten Hälfte wolte ich vor allem den Lumpi-Wolf Aluhut begründen. Die zweite Hälfte war recht unabhängig von Lumpis Gesinnung - Durch den Lumpi Fraß lenken die Wölfe ja den Fokus auf den Wald. Das heißt sie werden wohl davon ausgehen, dass keiner von ihnen dadurch gelyncht wird. Das war so die Idee dahinter, wenn es das klarer macht.

Als ich angefangen habe, den Post zu schreiben, wollte ich auch meinen Gedanken teilen, dass alle im Camp gut sind. Aber mitten im Post habe ich doch gesagt, dass das nicht hinkommt und bin dann auch zum Schluss gekommen, dass wahrscheinlich ein Wolf unter den Campleuten ist. (Und als Bobbie die Verstärkung beschrieben hat, war ich mir auch sicher.)

Hast du bei meinem Post auch verstanden, dass ich mitten im Post festgestellt habe, dass kein Wolf unter den Campleuten nicht hinkommt?

Ja, hab ich verstanden, dass du Motten im Post dann deine Meinung gewechselt hast zu: Wahrscheinlich doch ein Wolf drunter. Und dann gegen Ende des Posts kam von dir dann wieder das hier

Es ist leider doch noch im Bereich des möglichen, dass es am Ende einfach an diesem Stat gescheitert ist und doch kein WW unter den Campgängern war.

Und das hat mich dann wieder ziemlich irritiert/gestört, dass du dann doch wieder die Möglichkeit in den Raum wirfst.

Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, wo ich hinvoten will.

Vielleicht tue ich euch damit auch Unrecht. Hatte zumindest viele Aussagen der Art "Ich kann mir das alles nicht erklären" im Kopf, aber jetzt beim Nachschauen hab ich nicht so viel davon gefunden bei euch. Vlt wars dann auch nur Helena.

Ansonsten hab ich das Gefühl hier denken alle, dass es einfach keine Wölfe gibt oder so:ugly: Also Jan versucht Welten zu bauen, in denen keiner aus dem Camp böse ist und die Leute aus dem Wald können sich nicht erklären, wie die Mission schiefgelaufen sein kann.. Weil es ja auch nicht einfach Wölfe gegeben haben kann, die mit ihren Stats lügen... Also generell denkt ja scheinbar jeder, dass die Leute an seinem Ort alle gut sind.

Das von Jan grad wirkt für mich aber tbh einfach nur nach auf Zwang Welten bauen, in denen alle Camp-Leute gut sind. Persönlich denke ich, dass da schon so 2 böse sein sollten, die Jan damit halt einfach nur schützen will. So jedenfalls aktuell mein Gefühl zu dem Post.

Ich sags wie es ist.... Ich denke, wir werden morgen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bösen gestern ihr komplettes pulver schon so krass verschossen haben, dass zwei Missionen scheitern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe so spielen würden, dass der sieg so schnell an sie gehen würde. Also das denk ich jetzt rein von den Spielern und deren mindsets her..... Ich muss auch sagen, dass ich momentan das Balancing iwie komplett fürn arsch finde. Wir Dörfler wissen eigentlich gar nix und outing inaktiv, aber die bösen gefühlt alles, weil ich denke im wolfchat dürfen sie komplett alles outen und sie hatten ja schon drei Tage Zeit sich ne komplette Strategie zu überlegen..... Ich bin grad maximal frustriert, weil ich das Spiel iwie als unfair empfinde..... sry....

Ich würde einfach mal darauf vertrauen, dass Ente weiß, was er macht. Bisher wurde eine Dorfrolle erst offenbart und da war schon einiges an Fähigkeiten drin. Denke mal davon gibt's schon noch einiges;) Beschweren kann man sich dann nach dem Spiel.

VOTE: Jan

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (3): Schlendrian, Alexa, Skylark
    Tayro (2): linkey, Akira
    Schlendrian (1): Tayro
    Helena (1): Bobbielinchen
    Jan (1): Leon

Verbleibende Zeit: 06:49:04

Ich sags am besten hier auch nochmal, ich hab heute ab 19 Uhr ein Schachspiel und werde dann potenziell bis 23 Uhr nicht da sein.

Ich werde Ente mal für paar Szenarien durchgeben, wer bei nem Unentschieden sterben würde, wäre aber am besten, wenns gar nicht so weit kommt, weil ich nicht spontan reagieren kann.

Ansonsten versuche ich alles vorher zu regeln, heute ja zum Glück eh keine Mission.

Während ich dor hier recht gebe, dass unter den Leuten am Fluss und in der Luft noch gut ein Wolf sich verstecken kann. (Ich vermute stark Luft ehrlich gesagt)

Glaube ich, dass es auch Wölfe im Wald/camp gegeben haben muss, sonst wären die Missionleonen ja auch gescheitert.

Sehe ich ähnlich. Eine Fähigkeit, die eine Mission einfach so scheitern lässt, obwohl da 5 Dorfis sind, die deutlich mehr als genug Stats haben, halte ich jedenfalls für viel zu krass. Den Lumpi Fraß finde ich in dem Kontext trotzdem für sehr spannend, an sich wäre sie daraus ja eventuell sogar der nächste Lynch gewesen. Was mich halt in meinem Aluhut leicht bestärkt, dass sie wirklich noch Wolf sein könnte, aber an sich mag ich da nicht dran glauben. Dennoch würde das ganze wohl dafür sprechen, dass die Wölfe denken, dass wir unter den verbliebenen Waldmenschen als erstes nen Dorfi lynchen würden..

In der Abstimmung stehen Akira, Leon und Noira am Fluss war da sonst noch wer?

Arne.

Wenn zwischen linkey unt Tyro ein Wolf Ost, dann bin ich cooked, weil ich weiß es echt nicht....

Würde hier tendenziell aber eher tyro vermuten.

Im Camp wäre mein Favorit wohl grade Schlendrian. Mir persönlich gefällt dieser Merry Lynch hier auch grade gar nicht.

Und in der Luft wre ich grade eher bei bobbie als bei Alexa, dann fehlt da aber trotzdem noch irgendwo was, weil bei 15 Leuten es sicher mehr als 3 böse gibt.

Was gefällt euch allen an dem Merry Lynch nicht?

Ich geb zu ich bin grade einfach nur frustriert, weil wir als Dorf einfach Null infotmation haben. :thumbdown:

Das ist ja schlimmer als leons troll Spiel.

Danke auch:ugly:

Also mir gefällt zumindest die Einstellung nicht. Genau an sowas scheitern halt die meisten Dorfspiele, in meinem Trollspiel ähnlich. Da lagt ihr an sich mot euren Anfangsrinschätzungen schon ziemlich richtig und anstatt sich einfach auf den Instinkt zu verlassen, kam dann sowas auf und es ging bergab. Zumal du doch jetzt auch gar nicht weißt, was zum Beispiel alles so an Wissen im Spiel ist. Und auch an öffentlichem Wissen haben wir doch einiges, allein schon die gescheiterten Missionen, Sachen die an den Orten passieren, Tote und sonstiges Rollenwissen:saint:

Mal ein ganz normaler Werwolf Tag auch bisschen Abwechslung. Also erstmal bisschen Übersicht.

Dorf: Leon, Tayro

Sehr wahrscheinlich Dorf: Akira, (Daro)

Wahrscheinlich Dorf: Skylark, (Bob, Lumpi)

Eher Dorf: Noira

Leicht positiv: Jan, Helena

Neutral: Rest plusminus paar kleine Abweichungen.

Soviel jedenfalls erstmal unabhängig von den Missionen. Wobei VOTE: Merry Lamb tbh immernoch am schlechtesten weg kommt. Die Geister und Bob hab ich mal mit reingenommen - aktuell schließe ich es auch nicht aus, dass es so Fähigkeiten gibt, bei denen ein Böser in der Nacht stirbt, vlt geopfert wird oder so. Deswegen Lumpi Daro nicht ganz fix im Dorf.

Aber kommen wir zu den Missionen.

Im Camp waren Skylark, Schlendi, Jan, Merry. Skylark wäre ich mittlerweile wohl eher bei Dorf. Jan ist offensichtlich ganz gut im Spiel drin, aber kenne sein Wolfspiel zu schlecht um da eine Aussage zu treffen, wie gut das bei ihm als Wolf möglich ist, gerne paar Meinungen von anderen dazu. Bleiben Merry und Schlendi. Schlendi irritiert mich grad der Kronos vote, was schon eher nach einer bösen Fähigkeit wirkt. Hat sixh auch leicht gebessert, aber Tayro scheint sich noch recht sicher zu sein, mhm. Merry spricht für mich gar nichts gegen Wolf aktuell.

Wald - Daro, Tayro, Lumpi, Linkey, Helena. Der Fakt, dass Daro und Lumpi tot sind und damit schon recht wahrscheinlich Dorf, macht es natürlich spicy. Vielleicht erstmal Frage @Waldleute: Denkt ihr, ihr hättet die Mission auch zu viert geschafft, wenn alle 4 gut sind? Tayro bin ich bei meinem Read jedenfalls mittlerweile ziemlich sicher, dass er für mich aktuell fast 100% Dorf ist. Linkey hab ich mich bisher noch wenig mit auseinander gesetzt. Helena auch nicht super viel, aber an sich von ihrem Spiel her wirkt sie zumindest recht aktiv dabei, was ja zumindest mal ein Dorfread bei ihr war. ka.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (2): Bobbielinchen, Leon
    linkey (1): Tayro
    Tayro (1): linkey

Verbleibende Zeit: 19:52:20