Beiträge von Venturo

    Cool!

    Kaum zu glauben, aber ich bin das erste mal überhaupt in einem WW-Game HD. :imp:

    1. Ich wurde vom Flöti verzaubert.

    2. Flöti hat, da Doubter leider gefressen wurde, insgesamt einen verzaubert. Mich. Ich kann mir vorstellen, wer Flötenspieler ist.

    3. Lynchen wir den vermeintlichen letzten Wolf, der sich dann aber als DB entpuppt, überleben sowohl Wolf und Flötenspieler. Dann werde ich gefressen und überreiche einem Dorffeind den HD. Wobei glaube ich der Flötenspieler trotzdem gewinnt, weil er über Nacht verzaubert?

    4. Wenn wir nicht denjenigen lynchen, den ich als Flötenspieler sehe, lebe ich als verzauberter weiter und der andere Überlebende neben dem Flötenspieler wird dann vom Flötenspieler auch verzaubert. Dann gewinnt über Nacht der Flötenspieler.

    Das ist im Prinzip ja mein Aluhut zu ihm, er ging halt schon zu beginn von einem Wolf aus, woran ich halt eigentlich gar nicht mal gedacht habe, weil 2 Wölfe relativ Standard sind so weit ich das beurteilen kann.

    Nein, nicht die Worte in den Mund legen.

    Ich ging von Beginn aus, dass man nicht zwingend mit dem Standard rechnen muss und andere Möglichkeiten mit in Betracht gezogen:

    daher ist es mMn denkbar, dass auch eine Konstellation aus Wolf+Drittpartei/Helfer möglich ist.


    Venturo Doubter sehe ich momentan relativ dorfig. Passt irgendwie weder als Flöti noch als Wolf so richtig ins Bild. Und Aktivität ist auch eher ein Dorfzeihen bei Doubter. Wobei ich da inzwischen deutlich vorsichtiger bin. Hab damit auch schon Böse daneben gelegen.

    Jo, Doubter ist als Flöti ausgeschlossen. Als Wolf aber für mich nicht ganz.


    Hätte in so einer kleinen Runde eher mit Doubter als Nachtfraß gerechnet tbh, weil HD bei Wölfen in so einer dynamisch kleinen Runde lukrativ ist.

    Was mich dazu verleitet, dass ich Doubter mindestens in Frage stellen muss, auch wenn ich ihn eher anfangs unbekümmert dorfig statt wolfig fand.

    Doubter fand ich gestern schon dorfig und ich glaube auch nicht unbedingt, das man nach HD frisst, dafür müsste man halt mal mindestens in aussicht haben, das man den Titel bekommen könnte.

    Naja, nach so einem mageren ersten Tag gar nicht mal so abwegig, wenn du mich fragst.

    1) Der Satz klingt so leicht pseudo..welchen KandidatInnen würdest du es denn zutrauen?

    Ich würde es aktuell relativ jedem zutrauen, LB war halt dorfig und es hatte nicht den Anschein, als würde er bald auf Platz 1 der Lynchliste landen.

    Bei Buchzauber überlege ich gerade wie viel Sinn es macht, LB zu fressen, sie ist nicht sonderlich aktiv und hat mir zugestimmt, das sie LB dorfig findet, das könnte dafür sprechen, das es eines der Dinge ist, die sie vom Spiel mitbekommen hat und daher einfach einen Spieler Frisst, der dorfig gesehen wird.

    Jo, erscheint mir etwas plausibel. LB war wirklich dorfig. Aber Doubter war ebenso nicht undorfig...

    +1

    4) Unter der Annahme, hinter der du stehst bzw. standst(?), dass es hier ein 4 vs. 2 ist, legst du dich trotzdem so früh fest? Was ist, wenn der HD aktuell bei einem Wolf liegt?

    Okay, muss man auf dem Schirm haben und wird notiert.

    Ich glaube absolut nicht das Doubter Wolf ist, er ist als Dorfi bissiger und auch seine Motivation am Anfang und das Blödeln passte mir besser zu einem Dorfi Doubter und es gibt spieler, bei denen ich mich festlege und dann hat das zu stimmen xD

    Ja gut, aber mich macht es stutzig, dass du nach N1 gar nicht mit einem Konjunktiv kamst und nicht grübelst(wie ich es sonst von dir gewohnt bin), sondern dich schon festgelegt hast Doubter heute nicht zu lynchen. Und dann kommt Doubter und sagt er wurde verzaubert. Muss echt überlegen.

    Randnotiz: Dass du Doubter schon früh als Nicht-Lynch für den heutigen Tag gecallt hast, passierte vor Doubters Erwähnung, er sei vom Flötenspieler verzaubert worden.

    Jor war eigentlich gestern schon absehbar, also was willst du mir jetzt damit sagen, war neben LB einer meiner Dorfigen Spieler.

    s.o.


    Venturo deine Meinung zum Lynch?

    MichaelCR97 lebst du noch?

    Buchzauber eine Einschätzung für mich?

    Meine Meinung ist, dass das ein absoluter 50/50 Lynch ist.

    So wurde doch an Tag 1 direkt zur Sprache gebracht, dass sie ein obligatorischer Fehllynch sein könnte. Wobei ich jetzt nicht gerechnet hätte, dass sie so untergeht.

    Aber gut, wenn der HD dabei ist, ein Sky den ich nicht als Wolf sehe + Akira, dann muss ich wohl mitziehen.

    Zumindest Skys Argument gegen Buchzauber gibt mir zumindest ein Gefühl von Nicht-Fehllynch.

    Frage: wird sie bei Nicht-Posten von 2 Beiträgen nicht so oder so aus dem Spiel entfernt?

    ah und nochmal so ein Gedanke: wer würde denn alles LB nicht fressen?

    wenn ich mir so die Runde anschaue, hätte ich mir LB wohl eher vorbehalten, weil er gerne mal als Alternative gelyncht wird. Aber das lässt sich immer so einfach sagen im Nachhinein nach den Geschehnissen

    Spontan kann ich mir das z.B. bei Doubter eher schwer vorstellen. Kenne zwar sein Beuteschema nur bedingt, würde allerdings eher zu dorfig und aktiv tendieren. Also ganz simpel das, was dich weiter bringt. Nimmt Doubter-Wolf Sky raus, ist das Dorf ziemlich tot. Und als Alternative würde ich da eher Michael oder mich sehen durch die Erfahrung aus anderen Spielen.

    Meine Auffassung ist eher, dass Doubter als Wolf wenige Gründe hätte Sky zu fressen, zumal Sky ihn sehr dorfig fand anfangs.

    Ähnliches gilt meiner Meinung nach auch für Venturo. Da würde ich auch eher von den offensichtlichen Zielen (Doubter/Sky) ausgehen.

    Joa, zähl Machi noch dazu dann passt das ungefähr. xD

    Ich glaube am stärksten sehe ich das Argument gegen Doubter-Wolf sprechen. Und dass man sich selbst direkt als Flöti so meldet, wäre auch wild. Außer er hat LB verzaubert und wollte daraus das beste machen.

    Ich kann von mir aus sagen, dass ich solche Infos, mit der man sich schön zum Dorfi zudecken kann, als Wolf schon einmal getätigt habe.

    Sehe das also nicht wirklich als so wild an, wie du es vielleicht siehst. Es ist ein bisschen dreist, aber nicht ungewöhnlich nach meiner Erfahrung.

    ich versuche den Fraß irgendwie einzuordnen und komme wenn überhaupt maximal zum Entschluss, dass Sky als (Mit)Wolf es am wenigsten nötig hätte LB zu fressen, weil LB ihm eigentlich Dorfpunkte gab...

    Und was sagt ihr eigentlich zum Nachtopfer? LB ist ja jetzt nicht der typischste N1 Fraß.

    Finde insbesondere Sky interessant. Frisst er LB, nachdem er ihn so konsequent in Schutz genommen hat? Oder gerade deshalb? Oder drehen sich meine Gedanken allgemein zu sehr um Sky? Ich habe gerade nur Chaos im Kopf. Lasst gerne mal eure Meinung da.

    Wer wäre denn unter den KandidatInnen ein typischer N1 Fraß?

    Hätte in so einer kleinen Runde eher mit Doubter als Nachtfraß gerechnet tbh, weil HD bei Wölfen in so einer dynamisch kleinen Runde lukrativ ist.

    Was mich dazu verleitet, dass ich Doubter mindestens in Frage stellen muss, auch wenn ich ihn eher anfangs unbekümmert dorfig statt wolfig fand.

    1)Mhh ungewöhnlich, LB war zwar dorfig, ist jetzt aber nicht unbedingt der typische N1 Fraß, Xaver spielt nicht mit und ich wars tatsächlich nicht, wer würde denn sonst noch so was machen?

    2)Ich hab irgendwie einen Aluhut bei Venturo, weil er sich so mit es könnte auch nur einen Wolf geben beschäftigt hat, das ich schon ein wenig am überlegen bin, ob er alleine Wolf ist :ugly:

    3)Ansonten wäre ich wohl bei Akira noch nicht gänzlich abgeneigt zu lynchen, fand Machia aber erst mal anders als in den Wolf Runden.

    4)Doubter ist jetzt nicht meine erste Wahl, heute keinen Lynch.

    5)Buch und Michael noch keine Meinung.

    1) Der Satz klingt so leicht pseudo..welchen KandidatInnen würdest du es denn zutrauen?

    2)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber Butter bei die Fische: einen Aluhut, dass ich ein Wolf im Rudel bin und versuche das Balancing runterzureden, um für Chaos zu sorgen, hätte ich für etwas sinniger gehalten, aber so:bunnyteeth: wobei..ist ja Aluhut, dann passts ja.

    3) Ich muss zugeben, dass Machi mir zu sehr abgefuckt rüberkam und ich das nicht so ganz auf seinen Wolfsplay adaptieren konnte, da er mir in wölfischer Gesinnung doch eher glatt spielt und er nach meiner Erfahrung als Wolf eher unter, statt durch die Decke geht.

    Akira ist für mich schwierig einzuordnen. versucht Input von anderen herauszukitzeln.

    bin da noch neutral gegenüber gesinnt, aber durch Machi ein ganz zartes, leichtes Plus.

    4) Unter der Annahme, hinter der du stehst bzw. standst(?), dass es hier ein 4 vs. 2 ist, legst du dich trotzdem so früh fest? Was ist, wenn der HD aktuell bei einem Wolf liegt?

    Okay, muss man auf dem Schirm haben und wird notiert.

    Randnotiz: Dass du Doubter schon früh als Nicht-Lynch für den heutigen Tag gecallt hast, passierte vor Doubters Erwähnung, er sei vom Flötenspieler verzaubert worden.

    5) joa ich auch nicht. schwierig die einzuordnen

    Sky Auch wenn du Doubter heute nicht lynchen möchtest/willst/darfst/kannst.

    Wer ist für dich zwischen Akira, Buchzauber, Doubter und Michael am ehesten Wolf? Und von den verbliebenen 3 am ehesten Dorf?

    Doubter Der HD fragt mich nichts? Ich fühle mich ausgeschlossen:tz: Du wurdest verzaubert und Sky möchte dich nicht lynchen. Siehst du da einen Zusammenhang? In wen sieht der HD einen Wolf? Hast du damit eigentlich gerechnet, am Ende des Tages als HD gewählt zu werden? Würdest du dich als Wolf zur Wahl aufstellen?

    Akira Du hast bis jetzt viel mit LB, Sky und mir interagiert. Wie ist deine konkrete Meinung zu Doubter? Was sagst du zu Michaels sehr prägnant gehaltenen Beiträgen? (Zugegeben ich hatte Michaels Spielstil etwas transparenter in Erinnerung, vielleicht liegts auch einfach nur an der mangelnden Zeit..)

    MichaelCR97

    Lass uns an deinen Gedanken teilhaben.

    Warum ist Machi für dich Wolf? Denkst du an einen Wolf2, nachdem wir nun wissen, dass der Flöti existiert?

    Warum hast du eigentlich Doubter aufgrund seiner Aktivität gewählt, obwohl Sky sogar zu dem Zeitpunkt einen Tick aktiver war?

    Buchzauber Deine Stellungnahme zum ganzen Geschehen wäre noch interessant bzw. hilfreich.

    Das sollte wohl nicht das größte Manko sein, einen nicht-dorfigen Sky erkennen zu müssen.^^

    kannst du das gut?

    bis jetzt fuhr ich eig halbwegs gut den Dorf Sky zu erkennen, wenn er Dorf ist.

    das andere muss ich noch unter Beweis stellen, weil nicht häufig passiert, dass er mir als Wolf gegenüber stand

    um die 15-20 mitgespielte Runden, zum allergrößten Teil Dorf gewesen.

    Aber sicher nicht in diesem Forum oder? Oder muss ich dich unter einem anderen Namen kennen?

    in dem Forum hier unter Cyborg 3x, darunter die eine anonyme Runde wo du auch am Werk warst und ich als Vulpix.

    im anderen Forum natürlich etwas mehr

    Ist Sky eigentlich immer so ausführlich? würde ich wohl eher für meine Dorftendenz werten. Mit dem Content den man hinterlässt macht man sich ja auch angreifbar und schränkt den Kreis der zu Verdächtigenden ein.

    Also: Wenn A jetzt sagen würde B ist Dorf und morgen B ist wohl Wolf, dann braucht es dafür zumindest einige Argumente.

    ausführlich ist doch sein zweiter Name :ugly:

    Sky ist natürlich ein fähiger Spieler, der würde in jeder Gesinnung eine Meinungsänderung nicht unbegründet oder argumentativlos stehen lassen.

    Das sollte wohl nicht das größte Manko sein, einen nicht-dorfigen Sky erkennen zu müssen.^^

    übrigens wär ich bei einem Doubter HD evtl dabei

    to doubt heißt ja zweifeln und im Zweifelsfall entscheidet Doubter :ugly:

    Wieso Doubter über Sky, den du ja meines Wissens nach auch kennst (?)?
    Angenommen unter Doubter und Sky wäre exakt ein Wolf (was obv. nicht stimmen muss). Wer wäre eher der Wolf und wer eher der Dorfi?

    Doubter habe ich nicht über Sky gestellt. wäre halt bei beiden dabei, wie im selben Beitrag weiter unten ausgeführt.

    finde es halt whack, unbedingt die zu wählen, die man selber kennt. bin eig für alles offen.

    Puh, schwierige Frage. hättest du gefragt zwischen LB und Sky, hätte ich eher Sky gesagt, weil LB eine Skepsis in den Raum wirft und Dinge hinterfragt, was ich positiv hervorhebe.

    Aber zwischen Doubter und Sky :thinking: wäre halt ehrlich gesagt eine 51/49 Entscheidung.

    Sky macht das dorfige Build-Up um LB und Doubter, Doubter battled sich mit Machi.

    kann man beides in jeder Richtung interpretieren, da zB Sky in seinen mir bekannten Dorf-Runden auch nicht davor halt gemacht hat, Leute früh dorfig zu finden.
    schon oft genug erlebt, sowohl hier als auch im anderen Forum.

    Aktuell finde ich aber, dass ich selten einen Einstieg von LB so dorfig fand wie diesen hier.

    Kannst du spezifizieren, was du am Einstieg von LB dorfig fandest?

    er führt weiter aus und lässt uns an seinen Gedanken teilhaben.

    das war nach meiner Erinnerung bei ihm oftmals bedeckter und farbloser.

    was sagst du denn zu LBs Einstieg? Du ihn ja bestimmt besser als ich

    Hier tatsächlich gar nicht und drüben war die Anzahl an Wolfsrollen, die ich bekam, sehr überschaubar..^^

    Wie viel Erfahrung hast du eigentlich?

    um die 15-20 mitgespielte Runden, zum allergrößten Teil Dorf gewesen.

    1 geleitete größere Runde und sehr viele Runden mitgelesen, sodass ich mich über meine wenige mitgespielten Runden selbst etwas wundere.

    ich gehe zwar auch von mind. 2 Dorffeinden aus, aber es müssen nicht unbedingt 2 Wölfe sein.

    Angenommen wir würden per Diskussion herausfinden, gegen welche Bösen rollen wir spielen. Wie würde sich das auf dein Spielverhalten auswirken? Bzw. hat das einen Einfluss oder gibt es dir einfach ein sichereres Gefühl?

    naja, was heißt per Diskussion herausfinden.

    aber so rein in der Theorie würde es zum Beispiel gewisse TAs obsolet machen, wenn jetzt Wolf+BG am Werk sind.

    was in den Sternen steht und was noch in Frage kommt, kalkuliere ich lieber mit ein. Einfluss aber insgesamt eher sehr marginal.

    Achja, voten muss ich noch.

    machen wir es bei dem Stand etwas spannend: VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Doubter

    Doubter (4): Sky, Akira, LB123, MichaelCR97

    Sky (1): Venturo

    Verbleibende Zeit: 00:41:50

    VOTE:Buchzauber evt?

    Klar HD der ewig nicht mehr gespielt hat und die Hälfte nicht kennt, finde ich auch die perfekte Wahl!

    also wählst du demnach Sky, weil die perfekte Wahl für dich jemand sein sollte, der nicht ewig nicht mehr gespielt hat und von allen Spielern die meisten kennen sollte?

    Klar HD der ewig nicht mehr gespielt hat und die Hälfte nicht kennt, finde ich auch die perfekte Wahl!

    +

    habe ewig nicht mehr hier mitgespielt,

    Naja, immerhin bist du ja unbelastet und lässt persönliches außen vor. Vielleicht doch nicht so schlecht

    jo, da gehe ich mit.

    grade nach meinem letzten Spiel hier bei der du auch mit von der Partie warst, rechne ich mit jeder Art von Konstellation :thinking:

    Weißt du noch welches es war, oder welche Konstellation?

    Spiel 97: 14 Spieler, davon 3 Werwölfe + 2 Helfer

    Wolf/Helfer ist sicher noch möglich, bei Kjeks im speziellen eventuell auch eine Drittpartei, da er großer Fan von denen ist.

    Aber würde schon zu einem 2 Wölfe Standard tendieren, da es beim 7er Classic oder auch bei einem 8 der Standard ist.

    7 Spieler Standard Spiel ist halt jetzt auch kein Standard, aber 1 Wolf müsste halt schon quasi 3 Fehllynche produzieren, was relativ viel ist.

    Ohne Heilung natürlich.

    nach meiner Rechnung würden nach der HD-Wahl ohne Heilung schon 2 Fehllynche bereits fürs Spielende ausreichen.

    Spoiler anzeigen

    7: -1 Fraß

    6: -1 Fehllynch - 1 Fraß

    4: -1 Fehllynch - 1 Fraß

    ich gehe zwar auch von mind. 2 Dorffeinden aus, aber es müssen nicht unbedingt 2 Wölfe sein.

    grade nach meinem letzten Spiel hier bei der du auch mit von der Partie warst, rechne ich mit jeder Art von Konstellation:thinking:

    Wer ausser mir möchte HD werden?

    :meld:

    übrigens wär ich bei einem Doubter HD evtl dabei

    to doubt heißt ja zweifeln und im Zweifelsfall entscheidet Doubter:ugly:

    Hallo alle miteinander, jetzt haben Venturo und ich uns schon ein Zimmer genommen und irgendwie sind trotzdem alle wieder da O_o

    das Zimmer könnten Machi und Doubter grade gebrauchen. xD

    ich könnte HD machen, weiß aber noch nicht wie es zeitlich aussieht, um den Lynch rum sollte ich aber da sein.

    Hat irgendwer einen Buch Read?

    Sky HD auch verlockend, den durfte ich in meinen Runden zumindest nie erleben

    bei einem Buch read bin ich komplett raus.

    Glaube den Namen lese ich in einer Runde zum ersten Mal.

    Btw:

    Meine halbwegs okayen reads wären nur bei Sky und Machi, weil Erfahrung hier + von drüben aus dem anderen Forum.

    Mein Fernkommilitone LB ist schwer einschätzbar. Aktuell finde ich aber, dass ich selten einen Einstieg von LB so dorfig fand wie diesen hier. Mit Michael habe ich glaube ich 1-2 Runden gespielt aber zu wenig, um zu sagen, ich hätte einen read drauf.

    mit Doubter habe ich auch wie bei Buchzauber nie zusammen gespielt, bloß der Name ist mir durch grob mitverfolgte Runden nicht unbekannt.

    Wollen wir uns einfach daruaf einigen, das Machia und Michael Wolf sind und die obligatorischen Buch und LB fehllynche sein lassen?

    Moment Michael ist ja auch obligatorischer Fehllynch

    Bei Machia ist es glaube ich 50:50? Er ist gefühlt sehr oft Wolf, aber wird auch oft fehlgelyncht.

    Dann hätte wir Venturo und Doubter übrig mhhh also das als Spiellösung würde mich überraschen, dann wohl erst mal warten was ihr so zu sagen habt :)

    also ist es Usus, dass bei 7 Spielern 2 Wölfe gesetzt sind? das implizierst du ja indirekt aus deinem Beitrag

    Standard ist doch ohne festgelegten Schlüssel, oder nicht?

    daher ist es mMn denkbar, dass auch eine Konstellation aus Wolf+Drittpartei/Helfer möglich ist.

    Ich müsste mal nachsehen ob Venturo überhaupt schon mal Wolf war, glaube hier zumindest noch nicht und im anderen Forum war ich glaube ich nicht dabei, also entsprechend kann ich nur sagen, das man ihn als Dorfi eigentlich ganz gut erkennen konnte, ohne jetzt was zu seinem Wolf Play sagen zu können.

    Hier tatsächlich gar nicht und drüben war die Anzahl an Wolfsrollen, die ich bekam, sehr überschaubar..^^

    • TA bei Machi und Doubter soweit zum jetzigen Stand

    • Ebenso gehe ich bei einem in Klammer gesetzten TA bei Sky und Doubter mit. Wäre halt krass zu obvious gespielt, vor allem erfolgt die Dorfschieberei unter 2 möglichen Wölfen viel zu früh und daher unnötig