Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [2/7] | Sieg der Liebenden

  • VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Doubter

    Doubter (3): Sky, Akira, LB123

    Verbleibende Zeit: 00:58:49

  • um Rückschlüsse zu vermeiden?

    ich glaube Doubter und Sky haben genug Erfahrung um nicht völlig paranoid zu werden.

    was genau?

    Doubter hatte nur eine Chance zu Interagieren, nämlich mit Sky. Und umgekehrt genauso.

    schweigen bringt aber noch weniger finde ich, manchmal finden 2 Leute Ideen, auf die sie alleine nicht kommen würden

    Da gebe ich dir recht, sofern schon etwas geschrieben wurde. In dem Fall gab es ja aber noch keine anderen Posts. Und auch keine besonderen Spielmechaniken. Auf welche Ideen sollte man da kommen?
    Und ja, ich verstehe schon, dass es extrem schwer ist. Sowohl für die beiden, als auch für andere Leute die miteinsteigen wollen. Vielleicht hätte man trotzdem versuchen können, andere Leute anzusprechen und einzubinden in der Hoffnung, dass sich dann wirklich was tut.

  • Hmm, VOTE:Doubter scheint aktiv und in Mode zu sein.

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Doubter

    Doubter (4): Sky, Akira, LB123, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 00:45:46

  • Ist Sky eigentlich immer so ausführlich? würde ich wohl eher für meine Dorftendenz werten. Mit dem Content den man hinterlässt macht man sich ja auch angreifbar und schränkt den Kreis der zu Verdächtigenden ein.

    Also: Wenn A jetzt sagen würde B ist Dorf und morgen B ist wohl Wolf, dann braucht es dafür zumindest einige Argumente.

    ausführlich ist doch sein zweiter Name :ugly:

    Sky ist natürlich ein fähiger Spieler, der würde in jeder Gesinnung eine Meinungsänderung nicht unbegründet oder argumentativlos stehen lassen.

    Das sollte wohl nicht das größte Manko sein, einen nicht-dorfigen Sky erkennen zu müssen.^^

    übrigens wär ich bei einem Doubter HD evtl dabei

    to doubt heißt ja zweifeln und im Zweifelsfall entscheidet Doubter :ugly:

    Wieso Doubter über Sky, den du ja meines Wissens nach auch kennst (?)?
    Angenommen unter Doubter und Sky wäre exakt ein Wolf (was obv. nicht stimmen muss). Wer wäre eher der Wolf und wer eher der Dorfi?

    Doubter habe ich nicht über Sky gestellt. wäre halt bei beiden dabei, wie im selben Beitrag weiter unten ausgeführt.

    finde es halt whack, unbedingt die zu wählen, die man selber kennt. bin eig für alles offen.

    Puh, schwierige Frage. hättest du gefragt zwischen LB und Sky, hätte ich eher Sky gesagt, weil LB eine Skepsis in den Raum wirft und Dinge hinterfragt, was ich positiv hervorhebe.

    Aber zwischen Doubter und Sky :thinking: wäre halt ehrlich gesagt eine 51/49 Entscheidung.

    Sky macht das dorfige Build-Up um LB und Doubter, Doubter battled sich mit Machi.

    kann man beides in jeder Richtung interpretieren, da zB Sky in seinen mir bekannten Dorf-Runden auch nicht davor halt gemacht hat, Leute früh dorfig zu finden.
    schon oft genug erlebt, sowohl hier als auch im anderen Forum.

    Aktuell finde ich aber, dass ich selten einen Einstieg von LB so dorfig fand wie diesen hier.

    Kannst du spezifizieren, was du am Einstieg von LB dorfig fandest?

    er führt weiter aus und lässt uns an seinen Gedanken teilhaben.

    das war nach meiner Erinnerung bei ihm oftmals bedeckter und farbloser.

    was sagst du denn zu LBs Einstieg? Du ihn ja bestimmt besser als ich

    Hier tatsächlich gar nicht und drüben war die Anzahl an Wolfsrollen, die ich bekam, sehr überschaubar..^^

    Wie viel Erfahrung hast du eigentlich?

    um die 15-20 mitgespielte Runden, zum allergrößten Teil Dorf gewesen.

    1 geleitete größere Runde und sehr viele Runden mitgelesen, sodass ich mich über meine wenige mitgespielten Runden selbst etwas wundere.

    ich gehe zwar auch von mind. 2 Dorffeinden aus, aber es müssen nicht unbedingt 2 Wölfe sein.

    Angenommen wir würden per Diskussion herausfinden, gegen welche Bösen rollen wir spielen. Wie würde sich das auf dein Spielverhalten auswirken? Bzw. hat das einen Einfluss oder gibt es dir einfach ein sichereres Gefühl?

    naja, was heißt per Diskussion herausfinden.

    aber so rein in der Theorie würde es zum Beispiel gewisse TAs obsolet machen, wenn jetzt Wolf+BG am Werk sind.

    was in den Sternen steht und was noch in Frage kommt, kalkuliere ich lieber mit ein. Einfluss aber insgesamt eher sehr marginal.

    Achja, voten muss ich noch.

    machen wir es bei dem Stand etwas spannend: VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Doubter

    Doubter (4): Sky, Akira, LB123, MichaelCR97

    Sky (1): Venturo

    Verbleibende Zeit: 00:41:50

  • ich glaube Doubter und Sky haben genug Erfahrung um nicht völlig paranoid zu werden.

    Kann es sein , dass du mich missverstanden haben? Gehst du davon aus, ich meine, dass Sky und Doubter Rückschlüsse die sie ziehen vermeiden wollen? Ich dachte eigentlich, dass sie uns die möglichkeit nehmen wollten, wenn sie Team sind, Rückschlüsse zu ziehen.

    Doubter hatte nur eine Chance zu Interagieren, nämlich mit Sky. Und umgekehrt genauso.

    Okay dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, ich hätte nur eine Chance. Muss man die Nutzen?

    Auf welche Ideen sollte man da kommen?

    Wer vielleicht gut einzuschätzen ist, wer ein guter "Leader" ist, wie man was erkennt.

    Das sollte wohl nicht das größte Manko sein, einen nicht-dorfigen Sky erkennen zu müssen.^^

    kannst du das gut?

    um die 15-20 mitgespielte Runden, zum allergrößten Teil Dorf gewesen.

    Aber sicher nicht in diesem Forum oder? Oder muss ich dich unter einem anderen Namen kennen?

  • Ist halt deine einzige Chance. Fand die Unterhaltung tatsächlich sogar ein Tick zu lang gemessen daran, wie sinnlos das zu zweit ist.

    Hay nichts gegen Sinnlose Sachen :ugly:

    Klar war es Sinnlos, aber trotzdem witzig:P

    Was würdest du denn empfehlen zu tun, wenn man so ein inaktives Spiel wie hier hat oder aus anderen Gründen nicht weiter weiß?
    Dass man idealerweise Wölfe lyncht, ist denke ich allen klar. Aber die laufen ja auch nicht mit einem Schild rum "ich bin böse, lyncht mich!"

    +

    Das ist btw. auch ein Grund, weshalb manche Leute eben häufiger früh gelyncht werden und andere nicht: wer zuverlässig als Dorfi erkannt wird, der wandert halt auch seltener früh an den Galgen.

    +

    Ist eher die Frage, ob wir uns als Dorf recht früh finden können, was wohl auch ein Stück weit an der Beteiligung liegen wird.

    Versuchen mit anderen zu interagieren, bevor sie geschrieben haben zum Beispiel um daraus eventuell wertbare Reaktionen zu bekommen.

    Allgemein mit den anderen interagieren, damit das Spiel gar nicht erst inaktiv wird.

    An sich war das ganze ja auch eher eine Feststellung, das es eben viele Spieler diese Runde gibt, welche oft mangels Beteiligung gelyncht werden, oder aus anderen Gründen, weshalb man überlegen sollte bevor man einen obligatorischen ich hab kein Plan lynch macht.

    Wir haben nicht so viele Fehllynche, wie Spieler welche für einen solchen gerne mal herhalten halt.

    Dazu dann noch das Zitat von mir, war eigentlich schon die Antwort, zusehen das man die Spieler dazu bekommt, sich zu beteiligen und das sich dann das Dorf eben findet, damit man da nicht so viele keinen Plan lynch optionen mehr stehen hat.

    Und ja, ich verstehe schon, dass es extrem schwer ist. Sowohl für die beiden, als auch für andere Leute die miteinsteigen wollen. Vielleicht hätte man trotzdem versuchen können, andere Leute anzusprechen und einzubinden in der Hoffnung, dass sich dann wirklich was tut.

    +

    Wollen wir uns einfach daruaf einigen, das Machia und Michael Wolf sind und die obligatorischen Buch und LB fehllynche sein lassen?

    Moment Michael ist ja auch obligatorischer Fehllynch

    Bei Machia ist es glaube ich 50:50? Er ist gefühlt sehr oft Wolf, aber wird auch oft fehlgelyncht.


    Dann hätte wir Venturo und Doubter übrig mhhh also das als Spiellösung würde mich überraschen, dann wohl erst mal warten was ihr so zu sagen habt

    Hmmm hat alle angesprochen und es wurde darauf zumindest reagiert, vielleicht hat ja jemand, wenn auch auf seine eigene Art eigentlich das von dir beschriebene getan :ugly:

    Aber jor Doubter war da und dann haben wir halt rumgeblödelt, weil wir allein waren, lynch mich doch :D


    Also irgendwie bekomme ich mal bei Akira so gar keine Dorf vibes aktuell, hängt sich viel an kleinkram auf, so wirkt es zumindest auf mich, stellt halt auch einige Fragen, welche ich aber recht gesinnungsunabhängig sehe.

    Naja vermutlich ist sie Dorf, weil wo sie Wolf war fand ich sie ziemlich dorfig :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tag 0 - HD-Wahl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer der spaßigsten Beiträge kam in diesem Jahr aus Norwegen. Die Band "Subwoolfer" trat komplett verhüllt in gelben Wolfskostümen auf, für uns als Werwolfspieler*innen natürlich ein Traum. :imp: Tatsächlich ist über die beiden Wölfe, deren Pseudonyme Keith und Kim sind, sowie über den DJ Astronaut nichts bekannt und ihre Identitäten sind anonym geblieben und sie werden mit diesen Pseudonymen auch als Texter und Produzenten genannt. Außerdem spielt der Song auf das Märchen Rotkäppchen an, in dem der Wolf die Großmutter frisst.


    Doubter ist HD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Das sollte wohl nicht das größte Manko sein, einen nicht-dorfigen Sky erkennen zu müssen.^^

    kannst du das gut?

    bis jetzt fuhr ich eig halbwegs gut den Dorf Sky zu erkennen, wenn er Dorf ist.

    das andere muss ich noch unter Beweis stellen, weil nicht häufig passiert, dass er mir als Wolf gegenüber stand

    um die 15-20 mitgespielte Runden, zum allergrößten Teil Dorf gewesen.

    Aber sicher nicht in diesem Forum oder? Oder muss ich dich unter einem anderen Namen kennen?

    in dem Forum hier unter Cyborg 3x, darunter die eine anonyme Runde wo du auch am Werk warst und ich als Vulpix.

    im anderen Forum natürlich etwas mehr

  • Nacht 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tschechien hat in diesem Jahr einen Electropop-Song ins Rennen geschickt. Dabei lassen sich jedoch auch so einige skandinavische Pop-Einflüsse erkennen. Inhaltlich geht es in "Lights Off" jedoch um das Abkommen vom Pfad und das Machen von Fehlern, wobei die Sängerin dennoch Kraft schöpft Veränderungen zu gestalten und daraus resultierender Stärke. Überraschend war, dass der Song im Finale weitaus weniger Anklang gefunden hat, als vorher im Semifinale, wo es zu den stärksten Beiträgen gehört hatte.

    Dorfbewohner LB123 wurde gefressen.

    Es wird Tag

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (4. Juli 2022 um 21:40)

  • Kjeks 4. Juli 2022 um 21:39

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [7/7]“ zu „Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [6/7]“ geändert.
  • Klar war es Sinnlos, aber trotzdem witzig :P

    Fair.

    Hmmm hat alle angesprochen und es wurde darauf zumindest reagiert, vielleicht hat ja jemand, wenn auch auf seine eigene Art eigentlich das von dir beschriebene getan :ugly:

    Okay, das habe ich so gar nicht als Interaktion wahr genommen.
    Haben dir die Reaktionen darauf denn irgendwas gebracht? Sorry, falls das schon beantwortet wurde, mein Kopf ist ziemlich müde momentan und ich bin nebenher mit anderen Sachen beschäftigt.

  • Und was sagt ihr eigentlich zum Nachtopfer? LB ist ja jetzt nicht der typischste N1 Fraß.

    Finde insbesondere Sky interessant. Frisst er LB, nachdem er ihn so konsequent in Schutz genommen hat? Oder gerade deshalb? Oder drehen sich meine Gedanken allgemein zu sehr um Sky? Ich habe gerade nur Chaos im Kopf. Lasst gerne mal eure Meinung da.

  • Mhh ungewöhnlich, LB war zwar dorfig, ist jetzt aber nicht unbedingt der typische N1 Fraß, Xaver spielt nicht mit und ich wars tatsächlich nicht, wer würde denn sonst noch so was machen?

    Ich hab irgendwie einen Aluhut bei Venturo, weil er sich so mit es könnte auch nur einen Wolf geben beschäftigt hat, das ich schon ein wenig am überlegen bin, ob er alleine Wolf ist :ugly:

    Ansonten wäre ich wohl bei Akira noch nicht gänzlich abgeneigt zu lynchen, fand Machia aber erst mal anders als in den Wolf Runden.

    Doubter ist jetzt nicht meine erste Wahl, heute keinen Lynch.

    Buch und Michael noch keine Meinung.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich möchte dich daran erinnern, dass ich tatsächlich als Wolf meistens überlebe, während ich als Dorfi gar nicht so selten fehlgelyncht werde.
    Keine Ahnung ob mein Wolfsspiel einfach so gut ist oder mein Dorfspiel inzwischen eingerostet. Ich glaube nicht, dass ich ein guter Tag 1 Lynch bin. Zumal ich trotz einspringen und wenig Zeit trotzdem noch zu den aktiveren gehöre.

  • Geninjat :o

    Okay, das habe ich so gar nicht als Interaktion wahr genommen.
    Haben dir die Reaktionen darauf denn irgendwas gebracht? Sorry, falls das schon beantwortet wurde, mein Kopf ist ziemlich müde momentan und ich bin nebenher mit anderen Sachen beschäftigt.

    Ist weniger eine Interaktion, bzw direkte Interaktion, eher ein Opener für das Game, etwas worüber man halt reden kann, wenn man sich schwer ins Spiel findet, machich halt auf verschiedene art und weise ziemlich oft.

    Buch hatte halt gefragt, ob es dadurch jetzt eine hohe Fehllynch Wahrscheinlichkeit gibt und meine Antworten hattest du ja dann Zitiert, was immerhin irgendwie ein Gespräch in Gang gebracht hat...

    Also hat es seinen Zweck erst mal erfüllt, Buch war relativ belanglos, bei dir hab ich allgemein das gefühl, das du dich da ziemlich dran aufhängst, bei Venturo halt noch viel nachfragst, was aber eher wie ihn kennenlernen wollen wirkt, würde ich sagen geht in beiden Gesinnungen.

    Alles in allem hab ich da kein großes Dorf Gefühl bekommen was dich betrifft.

    Also gebracht hat es schon was, jetzt muss ich halt schauen, wie es weiter geht und ob ich dich heute als Lynch in Betracht ziehe.

    Und was sagt ihr eigentlich zum Nachtopfer? LB ist ja jetzt nicht der typischste N1 Fraß.

    Gleicher Gedanke^^

    Finde insbesondere Sky interessant. Frisst er LB, nachdem er ihn so konsequent in Schutz genommen hat? Oder gerade deshalb? Oder drehen sich meine Gedanken allgemein zu sehr um Sky? Ich habe gerade nur Chaos im Kopf. Lasst gerne mal eure Meinung da.

    Würdest du LB fressen um so argumentieren zu können?

    Übrigens würde ich LB fressen, weil er LB ist und nicht oft N1 gefressen wird, hab ich auch schon mal gemacht glaube ich^^

    Ich fresse meisten einfach Spieler, welche selten gefressen werden, weil es langweilig ist, wenn es immer die gleichen sind.

    Xaver aus Troll gründen würde es auch machen.

    Und uiii ihre Gedanken drehen sich um mich :love::D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Würdest du LB fressen um so argumentieren zu können?

    Nein, das geht meistens schief. Zumal ich mir ja nicht mal sicher bin, was ich überhaupt daraus ziehen soll. Ich will einfach mal eine Diskussion mit mehr als 2-3 Leuten haben, damit wir hier weiter kommen.

  • Ich würde mir jetzt auch erst mal andere anhören, dreht sich aktuell irgendwie im Kreis

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wolf 1 VOTE:Machiavelli

    Wolf 2 behalte ich mir noch auf

    -----------

    Stand Tag 2

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

  • Machiavelli wurde durch Akira ersetzt und Xaver war nur jemand, den ich generell einen LB fraß zutrauen, also nein er spielt nicht mit.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • magst du Machia erläutern? Gilt das auch für Akira?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P