Beiträge von Hammer

Den Part habe ich nicht verstanden aber vllt habe ich mich selbst missverständlich ausgedrückt: ich habe sagen wollen dass ich es für strange und komischen Zufall finde, dass du exakt das vorherige Wolfsrudel außer Doubter als potenzielle Wölfe hast xD

Du hast dich schon verständlich ausgedrückt (ich aber vielleicht nicht).

Ich habe erklärt warum du, wenn du diese Beobachtung machst dass ich viele Wölfe aus der Vorrunde wieder als Wölfe habe, du mich dafür eigentlich dorflesen (und das nicht "strange und komisch" finden solltest).

Denn wenn es da eine Voreingenommenheit in diese Richtung meinerseits gibt, dann kommt die in der Regel von Dörflern. Aka, es würde mir als Wolf verdammt schwer fallen, euch einfach (und teilweise fälschlicherweise aus deiner Perspektive weil du bist ja für dich Dorf und du hast im Moment auch Nachtregen und mich als Dichotomie, also Nachtregen auch Dorf) wieder zu bezichtigen, wenn mir die Unterschiede zu eurem Spiel ganz glaskar sind da ich ich es ja als Wolf wissen würde.

Das kriegen die meisten Wölfe einfach nicht gebacken und tendieren eher zum einfachen "ah der ist jetzt dorf ich sehs ganz klar" um lieber Punkte zu kassieren.

Jetzt klar?

Und sehe ich es richtig dein Erwartung an mich ist Ich finde nicht nur Wölfe, die nicht du sind, sondern auch als Wolfsrudel zusammenpassen? Bevor wir irgendeinen harte Rollenaufdeckung haben, auf meta basis von einem Spiel? Puh krasse Standards, (scheinst du ja auch nicht an dich selbst anzulegen denn wenn ich mich nicht irre hast du mir noch keinen Mitwolf von mir selbst rausgefunden lol.)

Jain. Ich bezog mich generell auf den damaligen Stand und Zeitpunkt wo du erstmal nur Nachtregen als potenzielle Wölfe hattest. Und dann halt im späteren Verlauf weitere dazu kamen, wie Lumpi oder Ente. Falls du tatsächlich Dorf bist, schau mal ob diese Konstellation zsm passt.

Mitwölfe zu dir können all die, die ich negativ erwähnt habe mit Ausnahme von Nachtregen, die nicht wirklich zu dir passt und der Grund weshalb ich Nachtregen gestern nicht gevotet habe.

Puh.

Sehe unter euch einen Wolf viel wahrscheinlicher bei dir. Muss dir nicht gefallen und du kannst weiterhin dein Ding machen. Aber ohne weitere Infos wie Tote Wölfe, Dorfis etc. Werde ich nicht beurteilen können ob ich bei dir richtig liege. Heißt du musst mich nicht verstehen oder versuchen darzustellen dass du Dorfi bist - denke das ergibt sich schon/bin gut darin aus tiefen Tunnel wieder raus zu kommen, falls Dorf bist.

🤷

Stattdessen feel free herauszufinden wer mit wem im Rudel sein könnte. Wer passt bspw zu NR? Falls beispielsweise du im Dorf bist und NR Wolf, wer würde zu ihr passen? Passt JD? Hatten wir gestern tatsächlich 2x Wölfe oben? Schwierige Fragen aber besseres um irgendwie nach vorne zu kommen fällt mir so nicht ein

Hab jetzt noch nicht genauer nachgesehen aber vermute mal dass so ein nichtspostender Account zu ziemlich vielen Spielern passen wird, ja wenn ich mich richtig erinnere auch zu Nachtregen? Und an sich kann ich das gerne "herausfinden" (wird aber nicht in hoher wahrscheinlichkeit nicht korrekt passieren ist übrigens auch letztes Spiel nicht passiert, ich hatte Fayks nämlich markiert als "lenkt von Wölfen ab und ist deshalb auch ein Wolf." an T0, so gut bin ich dann doch wieder nicht .

Mach ich übrigens auch schon zumindest wenn man mal genau hingeguckt :)

(außer noch unsere stillen sowie secret Mitspieler zu Gesprächen verleiten).

Joah ich werde dir mal keine Ratschläge geben du musst ja wissen was du machst :D

Ich finds übrigens mega merkwürdig dass, nachdem Nachtregen letztes Spiel zeigte, dass sie es eigentlich ganz gut drauf hat als Wolf gut zu posten, gleich mehrere Spieler die dabei waren (Jewel T0) (Leon heute) sie für etwas relativ simples dorfgelesen haben. Kann mir nur keinen Reim draus machen. Aber wenn da noch Erleuchtung von Jewel und Leon kommt wäre ich dankbar.

Ente was hälst du eigentlich von Nachtregen diese Runde?

Er hat schon ein Leben verloren und würde daher sicher (mehr oder weniger) sterben (JD). Ich fand ehrlich gesagt die Zugdynamiken gestern in Ordnung und dass wir da keine Info raus ziehen konnte hilft vermutlich eher den Wölfen als uns unabhängig von JDs Gesinnung :ugly:

Ich finde das Spiel halt auch besonders hart, weil ich halt im Normalfall auch viel aus Interaktionen lese und gerade halt aus Interaktionen mit toten Spielern.

Ehrlich gesagt habe ich auch das primatische Bedürfnis einfach JD zu lynchen damit man hier endlich mal eine Rolle sieht.

Aber hier hat man ja einfach gar keine wirklichen handfesten Infos bisher, zumindest ich nicht.

Denke ich werde mich auch mehr direkte Interaktionen dieses Spiel konzentrieren als aufs Nachlesen, weil ich sonst glaube nur noch durchdrehe lmao. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist momentan noch niedriger als sonst.

Zu Ente ... fand ich bisher eigentlich nicht sonderlich wölfisch. Hab da eigentlich ein ähnliches Gefühl wie letztes Spiel

Ok!

VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (2): -L-, Rabe
    -L- (1): Leon
    Lumpi (1): Doubter
    Ente (1): Rahbe
    Nachtregen (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 09:43:17

Hallo, so viel zum nachlesen. Ich möchte weinen.

Kann man dir irgendwie helfen?

Wenn du Motivation findest, schick sie mir zu

Eher nicht, aber du musst ja nicht unbedingt alles lesen wenn du nicht kannst das kann ja schon nur Kopfschmerzen verursachen wenn man eh schon nicht so gut in Stimmung ist. Glaubst du du könntest mir eine solide Einschätzung zu Ente geben? Frage auch weil der Rabe da ja nunmal schon drauf sitzt.

Warum der Vote auf -L-? (ja ich weiß ich hab ihn auch als wolfig aber mich interessiert dein Grund)

Sowas hat sie auch in ihrem Wolfspiel geschrieben und zwar ziemlich gut platziert dass ich das fälschlicherweise als dorfig gelesen habe daher bin ich genau bei diesem Kram jetzt sogar eher skeptisch bei ihr. Generell war ihr "woe is mir ich bin hier nur der arme Dörfler"-Spiel vibemaessig verdammt stark (das ist jetzt als kompliment gemeint darum hat sie ja als längstes überlebt). Aber oeh, du warst doch SL du hattest es doch mitgelesen oder nicht?

So nun hab ich Zeit.

Heute und morgen gegen Mittag und Abend eingeschränkt. Danach wieder zeitlich dabei.

Ich finde die Interaktion zwischen Nachtregen/ Hammer suggeriert mir das Gefühl da unterhalten sich Wolf und Dorfi. Nach wie vor tendiere ich zu Hammer Wolf. Allein die letzte Einschätzungsliste lässt mich kalt. :bunnyteeth:

Btw hab ich es richtig verstanden du hast: Lumpi, NR, mich als potenzielle Wölfe? Ist vllt Doubter auch potenziell Mitwolf? :ugly::bunnyteeth:

Wenn du mir damit einen Bias unterstellen willst die Wolfis aus meinem einzigen Dorfspiel hier wieder wolfzulesen solltest du mal deinen Read umdrehen. Das ist nämlich an sich eine verdammt scharfe Beobachtung, nur ist das ist eigentlich eine dorfige Eigenschaft Wölfen fällt es da verdammt schwer gegen ihre Informiertheit zu gehen und einfach mal das letzte Wolfteam trotz besseren Wissens wieder als Wölfe zu präsentieren. (Darum war ich übrigens auch so skeptisch, als Lodestar Doubter so schnell gedorft hat beim Spielstart).

Und sehe ich es richtig dein Erwartung an mich ist Ich finde nicht nur Wölfe, die nicht du sind, sondern auch als Wolfsrudel zusammenpassen? Bevor wir irgendeinen harte Rollenaufdeckung haben, auf meta basis von einem Spiel? Puh krasse Standards, (scheinst du ja auch nicht an dich selbst anzulegen denn wenn ich mich nicht irre hast du mir noch keinen Mitwolf von mir selbst rausgefunden lol.)

Ansonsten diese Extra secret Accounts vermag ich noch nicht einzuordnen. Habe aber das Gefühl dass 2x böse und 1x gut ist.

keine Ahnung ist mir relativ Schnuppe. Jo klar sind vermutlich nicht alle gut weil wäre komisch intuitiv und sicherlich nicht alle böse aber 🤷

Hammer magst du mir mal Ente, Lumpi und -L-

-L- un Lumpi waren ja letzte Runde schon Wolf, sind sie hier ähnlich?

-L- nicht, Lumpi ein wenig. Das beeinflusst meine Reads hier aber wenig. Lumpi ist einfach nicht gerechtfertigt für mich sie höher zu packen.

-L-'s Readentwicklung auf mich ist wolfisch. Sprach ich ja ein bißchen gestern schon an. Er spielt weder wie ein Dörfler der davon überzeugt ist, dass ich Wolf bin, noch wie einer, der sich irgendwo bemüht hat das weiter rauszuarbeiten. Sondern einfach nur wie jemand, der es sich da mit seinem Vote bequem gemacht hat.

Ente war Dorfi, spiet er so anders?

Jo. War vertraueenserweckender da. Und auch iwo präsenter.

Waren eigentlich nun +- usw. un nich wie letzte Runde ein paar Wörter zu jedem?

Lol. Also nimm's mir nicht übel aber einfach weil ich kein Roboter bin xD

Puh ich Frage mich wie schlimm es um mich steht, wenn ich das für dorfig halte 🤣

Was genau sorry steh gerade auf dem Schlauch. Keine Zeit mehr auf -L- antworte ich wenn ich wieder da bin

Morgen! Bin gerade gefühlsmäßig bei:

Alohomora ++ (Tendenz ging höher)

Bobbie +

Doubter + (fällt leicht ab)

Ente -

Jan O

JD -

Jewel O

Leon O

Lodestar O (fiel auch ab)

-L- - (fiel ab)

Lumpi -

Merry + (ging leicht hoch)

Nachtregen -

Skylark +

Xsi + (ging leicht hoch)

JD: Bauchgefühl sagt Dorf der muss jetzt aber liefern daher - erstmal

Lumpi seh ich stellenweise auch iwie dorfig aber nicht dorfig genug

Fragen Kommentare Beschwerden gerne an mich 🙃

Bin jetzt erstmal noch AFK wollte das nur schonmal Posten.

(ich habe keine Ahnung was du damit meinst lol)

Wobei mich da weitere Meinungen interessieren würden.

Glaube du hast Recht mit Spielerabhängig, aber ich kenne das nur von extrem abgebrühten Kalibern. (also tendenziell Spielern mit sehr viel Erfahrung die alles schon gesehen haben und sich selbst in ihren Wolfsspielen schon langweilen). Kennen tu ich Xsí aber nicht ordne das ohne meta aber mal als dorf ein.

Ja, kann ich schon verstehen. Welche Wölfe hast du denn feilzubieten? (abgesehen von mir :ugly:, das kaufe ich dir nicht ab)

Warum kaufst du mir das nicht ab? Die Frage ist recht ernst gemeinst.

keine Ahnung aber auf wen kommen wir denn da wenn du jetzt Dorf bist und ich Dorf bin? Ente? -L-? Jewel? Das sind jetzt nur so mal ein paar Namen aus dem Hut gezaubert. (JD kann natürlich auch einer sein wenn du Dorf bist weil dann wird die Luft für kaum-spielende sowieso knapper).

Also gerade bei Xsí sehe ich das eher als Dorfi

Okay, dann kann ich das vielleicht einfach nicht beurteilen.

Wobei mich da weitere Meinungen interessieren würden.

Glaube du hast Recht mit Spielerabhängig, aber ich kenne das nur von extrem abgebrühten Kalibern. (also tendenziell Spielern mit sehr viel Erfahrung die alles schon gesehen haben und sich selbst in ihren Wolfsspielen schon langweilen). Kennen tu ich Xsí aber nicht ordne das ohne meta aber mal als dorf ein.

Das sehe ich auch so, dann sind wir bei xsí wo es vielleicht schwieriger wird.

Aber:

Fand ich von JD jetzt aber dorfig tbh.. ich werf dann mal ne Münze:ugly:

Jo lass krachen. Bin auch gegen einen JD vote ist mir zu langweilig.

Xsí stimmt dem nicht zu lmao

Können ja mich lynchen.

Ganz im ernst das schreiben Wölfe auch generell nicht oder?

Kannst du mal zu Doubter und Merry etwas ausführen was du meinst? (zu mir gerne auch wenn du langeweile hast aber muss nicht sein)

Das ist jetzt schon den ganzen Tag her vielleicht nicht mehr aktuell für dich. Lumpi (checkt ihr eure Benachrichtigungen nicht? :ugly:

Alsooo 1. Habe ich auf beide gar keinen read, meist ist merry wolf wenn ich denke; jetzt lasst doch merry mal in ruhe xD

Bei doubter wollte ich ehrlich gesagt ein paar Reaktionen abwarten (die aber nicht kamen :( )

Uff. Ja gut da wirst du dich wohl sichtbarer machen, direkt Leute ansprechen oder so :D

(hast du dir denn irgendeinen Reim darauf gemacht, dass du gar keine Reaktion bekommen hast)

(meinte auch eher was du *konkret* so denkst wenn du so rumdenkst lol.)

Hab ich doch aufgezählt, wenn's auch nur eine angefangene Liste war... wenn du es wirklich konkret konkret haben möchtest, bspw. ob ich jetzt dieses Mal dich für wolfig halte, weil ich letztes Mal bloß wusste, dass du Dorf bist, oder inwiefern deine schlechteren Einschätzungen daran liegen, dass du Wolf bist, oder eher daran, dass es eben ein anderes Spiel ist...

Ok Nachtregen, ich tu mal ne Weile so als seist du Dorf weil wir haben ja jetzt wieder Zeit. Deine anderen Verdachtsfälle sind wohl Skylark und Xsì das sind 2 Spieler die mich als Dorf gelesen haben da tu ich mich zugegebenermaßen schwer aber:

Wenn ihr mich übrigens lynchen wollt, dann tut das bitte jetzt und nicht erst in ein paar Tagen, dann kann ich mir nämlich sparen hier noch nachzulesen etc.

Wenn ihr mich übrigens lynchen wollt, dann tut das bitte jetzt und nicht erst in ein paar Tagen, dann kann ich mir nämlich sparen hier noch nachzulesen etc.

Leicht wolfig. Würde ich in ein paar Tagen nochmal nachdenken wollen

Nein denk dann bitte jetzt drüber nach. Ich war heute schon am überlegen mich ersetzen zu lassen, weil mir einfach der Kopf fürs Spiel fehlt.

Wo kommt denn diese Reaktion denn her? Vllt hab ich nicht aufmerksam gelesen. Aber die las sich out of nowhere.

Es kam daher, dass mehrere Leute mich wölfisch haben und ich nicht das Gefühl habe, dass ich dieses Spiel die Energie habe das aktiv zu ändern.

Da lieber jetzt den Fehllynch auf mich setzen als zu nem späteren Zeitpunkt wenn die Lynchs relevanter sind.

Was hälst du von diesen Posts Nachtregen

Kannst du mal zu Doubter und Merry etwas ausführen was du meinst? (zu mir gerne auch wenn du langeweile hast aber muss nicht sein)

Das ist jetzt schon den ganzen Tag her vielleicht nicht mehr aktuell für dich. Lumpi (checkt ihr eure Benachrichtigungen nicht? :ugly:

Ey da sind SO viele xD ich drücke nur auf die oberste

Jetzt aber mal im ernst wir hatten eine 6-Nachrichten-Interaktion und du hast es geschafft NUR auf die technischen Sachen einzugehen interessierst du dich mutwillig nicht für die Inhalte das Spiel betreffend? :ugly:

Ich find dich ja super cool aber du bist doch Wolf Lumpi.

Zwischenzeitlich hatte Jan mich mit seinen Argumenten davon überzeugt, dass du kein Wolf bist. Das wirkte auf mich doch eher wolfig. Aber da muss ich länger drüber nachdenken.

Hmm. Ich frag mich wirklich manchmal was du so rumdenkst :ugly:

Und ich frage mich, wieso ihr anscheinend nicht so rumdenkt - als Dorfangehöriger weiß man letztendlich doch überhaupt nichts sicher, wenn man nicht zufällig Rollenwissen erhält, da denkt man schon mal immer rum, auf welche Weisen Dinge zu interpretieren sind, ob man dem so jetzt glauben darf, ob man nicht komplett daneben liegt...

Ich bin von Natur aus eher Grübler, aber die Spiele sind hier ja ziemlich dicht gepackt und haben nichtmal Nachtpausen und da will ich auch mit Menschen interagieren :D. (meinte auch eher was du *konkret* so denkst wenn du so rumdenkst lol.)