Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 17/20

• Drama in Zügen.

Ich genieße das Leben in vollen Zügen

Ich bin mir unschlüssig bei dir

das freut mich

Hat

💚

Schlendi auf dieser Seite dorfig.

Haben wir schonmal zusammen gespielt?

Die Parallelen musst du wohl überdenken, aber ist ein Thema für nach meinem Tod).

oder nach meinem :)

Be curious, not judgemental.

• Bin gefühlt gerade bei Helena, weil reaktive Beiträge. Ist aber noch seeehr wage. Aber ich lynche früh im Spiel ungerne aktive Spieler, die auch eigenen Input liefern.

ich weiß nicht, ob ich es schmeichelnd oder etwas frech finden soll, dass du hier quasi meine Formulierung verwendest. xD

Skylark wurd ja anscheinend bedrohnt und hat nen Lynchvote von einem "Rabe" auf sich. Wurde irgendwo erklärt, was das bedeutet und mit welcher Mechanik das zusammenhängt? Weil das klingt für mich eher danach, als wär Skylark gut?

Hat man dich schon mal auf das Wiki verwiesen? Da kannst du alle Rollen nachschauen. linkey  Lodestar wie war das denn in eurer Runde mit Shiny bezüglich Mentoring und so. Ich tue mir hier schwer ihm diese Hilflosigkeit abzukaufen. Wie authentisch schätzt ihr das ein? Kann man da gewisses Wissen mittlerweile voraussetzen? Und auch so Formulierungen wie "anscheinend" lesen sich einfach pseudo unwissend.

Also wenn wir schon bei Doubter sind: ich denke die Tatsache dass ich persönlich noch nicht das Gefühl vermittelt bekommen habe Doubter sei dorfig - habe sonst in den Spielen davor Doubters Dorfigkeit markant wahrgenommen ohne dabei konkrete Stellen gehabt zu haben - suggeriert mir Doubter könnte hier Wolf sein.

+

Schlendi fährt grad die Schiene "ich lass mich nicht in die Karten schauen" was eher für Dorf spricht. Also Neutral Tendenz positiv. Sama hat mit sein Schweigen und die Verwunderung wieso ich nichts in seine Richtung sage, den Stein für ein möglichen Sama-Dorf gelegt. Mir fehlen aber noch so 2 max. 3 Beiträge über das was er sonst so denkt. Muss abrupt absenden, mein Kleiner wach

+

Fand den ganz spannend, schade, dass der Zugführer so schnell gestreikt hat.

Wer war denn nochmal der Zugführer?

Hammer und Leon, hab das aber da schon nicht geteilt.

Was war deine Meinung zu Leon?

Letztes Spiel war er Wolf und hatte Wissen. Wenn er dieses Spiel Dorfi ist, wäre seine "Überforderung" absolut nachvollziehbar. Zu dem fand ich die Reaktion zu Xsi Beitrag sehr authentisch und sowas brachte er letztes Spiel gar nicht. Tendenz geht da auch zu eher Dorf, soweit ich das jetzt T1 beurteilen mag.

Er klingt für mich genauso "verloren" wie letzte Runde. Ich hätte hier erwartet, dass er etwas mehr mit Leuten in Kontakt geht, die er schon kennt, beispielsweise etwas die Orientierung an seinen Exmitwölfen sucht. Würde ihm das schon zutrauen als Dorfi. Aber vielleicht ist es sein Stil, wir haben ja noch kein Dorfspiel. Finde aber, dass er es sich mit seinem Helena Vote auch eher einfach macht. Der ist unauffällig- und Helena verdächtig genug.

Komisch wärs wohl auch, wenn sich unter Lode, Linkey und Hammer mehr als ein Wolf befinden würden, so wie sie heute interagiert haben.
    Hammer finde ich ganz okay. Er wurde früh verdächtigt, hat aber sein Spiel weiter durchgezogen und auch wieder Einschätzungen rausgebracht, wo er bestimmt wusste, dass ihm das wieder auf die Füße fallen könnte - und weiß halt nicht, ob man das so straight das als Wolf durchziehen will.

Wo siehst du eigentlich aktuell die Wölfchen? Habe da gerade, außer mir, nichts im Kopf.

VOTE: Leon

Why?

Weiß nicht. Kann zwar dein Gedanke folgen aber überzeugt vom TA bin ich nicht wirklich.

Ich auch noch nicht hunderprozentig xD kann mich auch gar nicht entscheiden wen ich dorfiger finden soll.

Be kind to your mind.

• Ja ist halt kein guter Read. Ist ja nicht so als würden sich Wölfe mit "hallo i bims und ich vote jetzt nur sachen die keinen sinn ergeben um gleich tag1 weggeboxt zu werden" vorstellen. Zumindest meistens nicht. Das ist schon ein Read den Dorfis häufiger machen daher wie dem auch sei aber:

Mit dem Argument kannst du genauso gut sagen, dass Wölfe generell einfach genauso spielen wie dorfis.

Dorfis gehen halt gedanklich schon anders an die Sache ran und wenn jemand ähnlich denkt wie man selbst ist das mMn schon ein Dorfindiz, weil es Wölfen einfach schwerer fällt auf die gleichen Gedanken zu kommen. Wenn Wölfe einfach gleich denken würden wie Dorfis, könnte man sie gar nicht erkennen.

Du hast eine negative Tendenz zu Bobbie und fandest jemanden der einen nichtssagenden Eiertanz über ihre Gesinnung macht überhaupt nicht verdächtig? Kann ich nicht nachvollziehen.

War für mich nicht nichtssagend.

Wenn ich darauf antworten würde würde ich schon aus Prinzip lügen damit ich mir mehr erlauben kann wenn es soweit ist xD.

Keine Antwort ist auch ne Antwort xD

doko?

• Was ich vom heutigen Tag bislang mitbekommen habe:

Xsí memet nur.

Ente süß-sauer gibt Schlendi Pfeffer, weil er zu lange in Rotweinsauce gelegen hat.

Irgendwer will schon Tag 1 Doubter lynchen. Was hat der denn Schlimmes verbrochen?

Hammer hat einen schlechten Read, ist aber ansonsten dorfig unterwegs.

Ente muss hart schuften, weil alle andern nur am memen und trollen sind.

Nicht den Zug nach Busan nehmen, da gibt es zu viel Drama mit Skylark.

Habe ich irgendetwas Wichtiges verpasst oder vergessen?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Hat man dich schon mal auf das Wiki verwiesen? Da kannst du alle Rollen nachschauen. linkey Lodestar wie war das denn in eurer Runde mit Shiny bezüglich Mentoring und so. Ich tue mir hier schwer ihm diese Hilflosigkeit abzukaufen. Wie authentisch schätzt ihr das ein? Kann man da gewisses Wissen mittlerweile voraussetzen? Und auch so Formulierungen wie "anscheinend" lesen sich einfach pseudo unwissend.

Ich habe Shiny aktuell dorfig. Vielleicht 70/30.

Kaufe ihm hier die Dorfrolle ab, habe es aber auch bisschen einfacher weil ich ihn durch letzte Runde besser kenne.
    Finde es authentisch, kann gut sein erstes Dorfspiel hier sein. Hatte schon ne gewisse Schwierigkeit wegen den ganzen Insidern und Bezug auf vorherige Runden.

• Schlendi verbringt gerne Zeit in vollen Zügen

Aber macht das Schlendi nun dorfig oder wolfig?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Wer war denn nochmal der Zugführer?

1000038525.gif

war Teil des Reizes

Wenn ich auch so spielen würde, dann würde man mich jedes Mal lynchen.

Ahhh. wait a minute ...

verrate jetzt nicht, wer teil der Inspiration ist

Habe

recency bias

da wo Xaver wolf und Helena und ich Freimaurer waren glaube ich?

klingt danach als wäre ich Dorf gewesen? Hast du mich da erkannt?

Be curious, not judgemental.

• Warum 😂

Dachte das du das gut kannst :ugly:

Wobei ich finde, dass er es schon auch etwas bedenklich finde, dass er zugibt, dass er mich bisher immer wolfig hatte und ich aber immer Dorfi war und mich nun trotzdem voted.

Ich habe dich zu dem Zeitpunkt weder noch gehabt, das war der Grund für den vote, weil neu für mich.

Quasi Wolf der sich schwer tut ins Spiel zu kommen

Ist aber inzwischen auch besser, denke dorfi bei dir gut möglich aktuell

Ah ja, gerade mal geschaut, dass Sky einer derjenigen war, die Doubter dorfig nannte in seinem ersten Post. Tbh ich finde Sky oft dorfig, bzw das letzte mal als ich ihn wolfig hatte, war er Dorfi

Das war btw ein Witz, weil ich ihn immer früh einschätze.

Werde Doubter gleich mal nachlesen, meine irgendwas gesehen zu haben, was Dorf sein könnte, aber nicht sicher, groß hängen geblieben ist mir nix ehrlich gesagt

Ich genieße das Leben in vollen Zügen

Auch noch wenn du über lange Zeit stehen musst, weil es keine Sitzplätze mehr gibt?

Shiny bin ich überfragt bisher, fand ihn schon wolfig gestern, aktuell keine Ahnung.

Helena noch mal lesen, kein Plan eigentlich auch kein read

Xsi gefällt mir glaube ich alles in allen auch ganz gut, Lese ich aber noch mal drüber

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• war Teil des Reizes

Habe zugegeben bisschen gebraucht um zu sehen mit was er wirft. xD

VOTE: Doubter Nochmal kurz ins Spiel davor geschaut und sehe da schon Unterschiede.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Hammer (3): Leon, linkey, Jugolas
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
    Doubter (3): Ente, Skylark, Noira
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Leon (2): Xsí, Schlendi
    Skylark (1): Rabe
    -L- (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 02:32:51

Be kind to your mind.

• Spiel 219 und du warst wolf. Ich würde gern sagen ja dein Read auf mich war ein bisschen merkwürdig, aber der Seherscan hat mir da irgendwie die Butter vom Brot genommen. (ich hasse linkey /s) :ugly:

• Warum jetzt doch nicht linkey hinterhervoten?

doko?

• VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (4): Ente, Skylark, Noira, linkey
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Hammer (2): Leon, Jugolas
    Leon (2): Xsí, Schlendi
    Skylark (1): Rabe
    -L- (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 02:23:45
  • fixed

• Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass ein Hammerlynch besser wäre ( Hammer ich mag dich btw - Lumpi hatte ich in der Vergangenheit auch oft wolfig, und die mag ich auch sehr. Nur so als Randnotiz xD)