Beiträge von Ling

Ich will die geheime Technik über mich auch wissen :bunnyteeth:

Die ist nicht Fayks spezifisch ^^

Wie meinst du das? Also hattet ihr noch keine Spiele zusammen, wo Jewel Dorf war?

Hat mich ein wenig an mich in solchen Situationen erinnert, wo die Positionierung ->lynche ich jetzt meinen Mitwolf oder nicht schwer fällt. Nicht Helena spezifisch.

Der Unterschied für mich ist so ein bisschen, dass ich das Gefühl habe, dass du dich schon mit deinem Schicksal abgefunden hast, bevor eine Entscheidung getroffen wurde. Habe ein wenig den Eindruck, dass bei dir etwas die Luft raus ist, kann das sein?

Ja also ich fand die Stimmung schon sehr gegen mich und dachte nicht, dass ich das noch ändern kann. Dann hat Jewel auch nochmal so krass vorgelegt, was mich nochmal etwas mehr aus der Bahn geworfen hat.

Aber wenn bei ihm Seherverdacht bestand durch Alexa, ist das Argument doch auch wieder hinfällig oder nicht?

Also ich habe danach auch geschrieben, dass Schlendi sehr oberflächlich für einen Seher gehalten werden konnte und ich das bei Schlendi unwahrscheinlich fand. Denke als Wolf hätte ich das schon erkannt ehrlichgesagt.

Helna:

Auf meine Frage, was sie von Jewel hält: Darauf hin hat sie nur Tendenzen zu mir und eben Jewel. Finde ich eher wolfig, da nur genau uns zwei zu bewerten. So als hätte sie sich davor nicht wirklich bemüht Leute einzuschätzen.

Heute fand ich sie in der Jewel Ling Debatte etwas positionierungsarm, so als wüsste sie noch nicht so richtig, was hier der "dorfigste Move ist"

Kenne ihr Dorfspiel nicht, aber insgesamt eher negativ.

LB: Bauch sagt eher dorfig und den Arne Move traue ich ihm eher als Dorfi als als Wolf zu.

Ente:

Jewel ist mMn sehr unnötig kleinscheißig in ihren Nachfragen

Fände den Post als Mitwolf seltsam gespielt.

Halte Wölfe in Sama/Skylark/Jewel nicht für unwahrscheinlich. Würde auch von der Fraßauswahl passen. Am ehesten gerade Jewel oder/und Skylark.

Mit dem Wissen über Jewel ein guter Post und weil ich mir Skylark eigentlich auch gut als Mitwolf vorstllen kann.

FMlii spielt gerade mein R2D2 Spiel. Bin da gerade gegen den Lynch, auch um ihm die Chance zu geben, zu jedem was zu schreiben. Plus seine Einschätzungen lesen sich halt wirklich bemüht.

Denke so eine Überlegung -> Er spielt wie ich in Spiel X um FMLii zu verteidigen bringt ein Wolf eher nicht.

Lesegefühl passt mir auch so weit, auch wenn ich ihn als Dorfi letzte Runde anders fand.

Insgesamt positiv.

Sama: Ich kann mir insgesamt wegen der Anfangsdiskussion gut einen Wolf unter Sama und Skylark vorstellen.

Die Interaktionen mit Alexa würden für mich noch passen. Auch nachdem einem das mit Alexa->Jewel wieder vor Auge geführt wurde.

Samaraner was ist eigentlich aus den 65% geworden nach Schlendis Tod? Danach war Skylark ja wenn ich das richtig gelesen habe leicht positiv und auf später verschoben.

Sonst liest sich Sama für mich positiv. Hatte schonmal ein paar Punkte zu Sama gesagt und auch heute fand ich ihn ziemlich suchend unterwegs und er wirkte am authentischsten daran interessiert die Jewel-Ling Situation zu lösen.

Insgesamt positv

Noira:

Das sowohl Torge, als auch FMlii sie negativ hatten macht mich stutzig.

Habe denke ich nicht mehr die Zeit noch die letzen Runden querzulesen. Fand sie vom Gefühl her nicht schlecht, aber wolf gut möglich, aber fand ihr Wolfspiel halt auch recht stark und in ihren Dorfspielen evtl noch mehr auf Details aus?

Insgesamt neutral(-) hauptsächlich aber wegen Fremdeinschätzungen

Furi:

Ich fand ihn anfangs wegen ähnlichen Gedanken zu der Situation und FMLii dorfig.

Die Interaktionen zu mir aber seltsam.

Und auch die Kommentare heute wie beschrieben, wo er mit einer Frage kommt, die Mehrfach erklärt wurde, als hätte er mich nicht wirklich gelesen, sondern nur ein Argument gegen mich rausgepickt.

Weiß nicht, ob ich die Kommentare bei der Jewel Sache als Mitwolf nicht schon zu weit drüber fände.

Fällt bei mir auf Neutral + zurück.

Stilzchen: Hatte ich mir gestern schon angeschaut. Auch dass sie heute schon meinen Fehllynch feiert, den sie von Anfang an wusste, fände ich für Stilzchen Wold schon recht mutig gespielt.

Ist für mich Dorfi.

Fayks: Finde sie aneckender, als Wolf, auch wenn ihr Post zu Bobbie nicht gut altern wird^^

Ziehe da auch einen TA zu Jewel mit einer Geheimen Technik einer anderen Person.

Insgesamt Dorf für mich

Skylark:

Ich fand sie im großen und ganzen vom lesen her positv und konnte sie bei Schlendi gut nachvollziehen und war auch bei LB ihrer Meinung und fand die Argumentation gut.

Allerdings finde ich sie von den Interaktionen her eigentlich sowohl zu Jewel, als auch zu Alexa ziemlich passend.

Würde auch wegen der Tag 1 Dynamik für mich recht gut als Wolf passen, da ich Sama positiver habe und mir da noch einen Wolf gut vorstellen könnte.

Hatte auch noch einen Aluhut mit ein Wolf unter Skylark und Ente, aber ich weiß gerade nicht mehr wie ich darauf kam.

Insgesamt auch eher bei neutral. Könnte gut Wolfshelfer sein

Lumpi: Lesegefühl fand ich ok und in der Interaktion mit mir eigentlich eher dorfig unterwegs. Finde sie ähnlich wie letzte Runde und schon suchend unterwegs.

Mich machen ihre Einschätzungen zu Alexa aber zum Teil stutzig. Dachte sie hat da mit den besten Read und weiß wie Alexa mit Mitwölfen spielt.

Und Bobbie hat das halt z.B. alles korrekt analysiert.

Zumindest hatten Bobbie Lumpi und Sky in meiner Erinnerung so die besten Alexa Reads.

Insgesamt positiv.

Dorf: Bobbie, Fayks,

Eher Dorf: Stilzchen

Positiv: Sama, Ente,

Neutral: Furi +, Noira -, Skylark, Lumpi +

Negativ: Helena

Wolf: Jewel

Über Teams habe ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht. Ka ob ich heute noch genug Konzentration übrig habe.

Sorry für Runde. Klar wäre es für das Dorf cool gewesen, wenn Jewel als Wolf zuerst stirbt, aber das schien mir eigentlich wegen den Kommentaren von gestern Nacht und heute morgen schon ziemlich unmöglich.

Ling was war da eigentlich los. Das ist ja so cringe zu lesen, dass sie dich da erstmal lobt. :joy:

#dreist und mich würde nichtmal wundern, wenn Alexa im Wolfchat angekündigt hat, dass ich an dem Abend nicht da bin^^

Hätte btw selbst wenn ich dagewesen wäre niemals Schlendi gefressen, nachdem er mich herausgefordert hatte.

Ling Glückwunsch, wenns ein Wolfsspiel ist, dann gib mir aber fairerweise noch 3 Tage vor dem Fressen

Reaktion auf Ling, Fayks verdächtig. War das Ernst gemeint?

Wos Fragen gibt, gibts Antworten. Was beschäftigt dich Fayks? :D

Der fehlende Kontext des Posts. Sollte der vlt in ne andere Konvi? :D

Naja, wenn 1 Wolf unter Ling/Jewel ist, dann hat Jewel Ling so einiges vorgelegt. Und da ich Jewel>Ling habe, wünsch ich ihm halt viel Spaß, um mich vom Gegenteil zu überezeugen :D

Ne Furi, also es ist da nicht nur meine Aufgabe jemandem von etwas zu überzeugen, sondern v.a. auch eure euch dann mit uns zu befassen und dann kommst du mit Beiträgen, wo T1 und ich meine sogar Mehrfach schon erwähnt wurde, dass das ein Witz war...

Gesamteinschätzung kommt noch nach der Arbeit, aber mich groß zu verteidigen steht nicht wirklich auf meiner Agenda.

Scheint mir in Relation Zeit - Mehrwert - Spielspaß nicht wirklich sinnvoll.

Diese Idee findet scheinbar keinen Anklang?

Bin eigentlich kein großer Fan davon. Denkst du denn, dass du da noch einen zuverlässigen Read bekommst? Zumindest sehe ich gerade keine sehr klaren Wölfe, um das zu rechtfertigen. Wir hatten schon zwei Fähigkeiten, um das Spiel zu beschleunigen und wenn die Baustelle dann morgen wieder aufgemacht wird, kann es schon eng werden.

Denke gerade eher Ling als Jewel, da fand ich die Passivität gegenüber Alexa doch sehr seltsam, dafür dass er sie gut einschätzen kann und es für den Alexa Wolf (zumindest meiner Meinung nach) schon klare Anzeichen gab. Schlendi z.B. war da gestern schon sehr überzeugt

Ich möchte an dieser Stelle aber schon nochmal klarstellen, dass ich idR. keinen besonders beeindruckenden Alexa Read habe.

Bei Stilzchen finde ich dann doch spannend, wie sie von Ling Dorf zu "ich hab schon die ganze Zeit gesagt, dass Ling Wolf ist kommt."

Lynchung VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (4): Samaraner, Bobbielinchen, Helena, Ling
    Stilzchen (3): FMLii, Lumpi*2
    Ente (2): Skylark, Jewel
    Samaraner (2): Alexa, Stilzchen
    Jewel (1): Ente
    Ling (1): Fayks
    Noira (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 01:21:51

Alexa Wolf sollte mit ihrem Spiel durchaus bewusst sein, dass sie das nicht bis in ein Dreierfinale überlebt und es gab bereits mehrere Runden, in denen sich die Wölfe nach Alexas Tod mit TAs zurücklehnen konnten, weil sie so hart gelevelt hat.

Bin soweit aber bis kurz nach dem Lynch durch mit lesen.

FMLii

Stilzchen: Mein negatives Lesegefühl zu ihr hat sich gebessert. Die Sache, dass sie da 4 Wölfe statt 2 nennt halte ich nach wie vor eher für positiv. Wir beide haben sie ja (zumindest nehme ich das bei eurer Runde an) auch mal zu dreisteren mutigern Wolfspiel motiviert, dass sie den Satz so raushaut und dann so in die Konfrontation mit Sama geht traue ich ihr so nicht zu. Allgemein hätte ich auch gesagt, dass sie als Dorfi eher gerne Personen verdächtigt, die sie verdächtigen und als Wolf etwas gelassener reagiert.

Jewel: Da habe ich keinen ausgeprägten Read. Finde sie aber schon suchend unterwegs und eher mit wachsender, als mit sinkender Motivation unterwegs, was ich ihr positiv anrechne.

Alexa: Verwirrt mich aktuell eher. Heute schon etwas wolfig fand ich und Bobbie + Schlendi read sprechen da eher auch dafür. Lumpi kannst du noch was zu Alexa sagen? Du kannst sie doch normalerweise recht gut einschätzen.

Furi: Fand ich eigentlich schon eher dorfig unterwegs. Hatte am anfang einen guten Ansatz fand ich und ich sehe ihn auch anders als in seinen letzten Wolfspielen. Wobei ich bei seinem letzten Wolfspiel den Standard für Furi Dorf viel zu niedrig hatte und das nochmal vergleichen will.

Bobbie ist verständlicherweise T0 kaum im Spiel und allgemein ist sie häufig oft im Just Chatting Modus in den Spielen. Aber dieses Spiel ist anders, sie verdächtigt erst Furius und dann Alexa und das mit Nachdruck. Das ist untypisch für ihr Dorfspiel und nicht ungewöhnlich für ihr Wolfspiel. Zudem sehe ich Furi und Alexa eher im Dorf

Ich weiß halt nicht, ob ich dir das so abkaufe. Solche Runden wie diese hatte Bobbie als Dorfi zumindest schon öfter und ich fand sie gestern selbst zwar nicht super dorfig, aber zumindest mit leichtem Plus und das um den Lynch rum war auch eher Bobbie Dorf mMn. Dass du sie bei dem Spiel doch gut gepusht hast weiß ich nicht. Redet sich jetzt aus meiner Perspektive mit dem wahrscheinlichen Wissen Bobbie kein Wolf leicht, aber so wolfig sah ich sie nicht.

Und ich finde eigentlich genau, dass sie sich als Wolf eben nicht so leicht tut T1 mit Nachdruck zu verdächtigen. Zudem kann man Bobbie Wolf im späteren Spielverlauf meist ziemlich gut erkennen.

I