Danke für die Erwähnung, aktuell habe ich aber nicht die Zeit und die Motivation dafür.
Beiträge von Ling
-
-
-
Mach ne Dofrolle draus und du hast mich
(Oder ist das zu mies für die Wölfe, wenn wenn sie erfolgreich früh ne starke Rolle rausnehmen und als "Belohnung" kommt dann ein Dorfi an und kopiert die Rolle?)
Naja genaugenommen gibt es für die stärkste Dorfrolle einen Lehrling^^
Die Seherin ist ja auch meist so die Rolle, die Wölfe finden wollen.
Akira ich denke das könnte man schon noch so ausführen bei dem Ring. Also das wäre ja dann nur der Punkt, dass man nach dem Jägerschuss bei Lynchtod die Fähigkeit schneller weitergeben kann?
Persönlich fände ich es sogar besser, wenn es nur mit Ringen geht, weil das dann auch ein anderer Wolf Playstyle ist. Das Argument "der Wolf wollte den stärkeren Wolf retten" fällt damit komplett weg. Trifft nicht oft zu, aber letzte Runde für mich schon ein Grund Leon nicht zu voten. Wenn man weiß, dass es nur mit Gegenständen anders sein kann finde ich das grundsätzlich nicht schlecht. Das ist aber sicherlich ein Punkt, denn viele anders sehen.
-
Wenn ich den Ring (zum. Variante C) richtig verstanden habe, dann geht das aber ja nur einmal (und man verliert seine jetzige Fähigkeit?). Was beides ja Dinge sind die Akira mit dieser Rolle nicht möchte, wenn ich sie richtig verstehe.
Nein, man verliert seine aktuellen Fähigkeiten nicht, wenn man etwas vererbt bekommt und ich finde den Effekt schon sehr ähnlich, wenn man jedem Wolf einen Ring des Erbes C gibt.
-
Ich glaube ich sehe den Mehrwert nicht so richtig.
In letzter Zeit wurde ja, so wie ich das empfunden habe eher der Ansatz verfolgt, so etwas mit Ringen zu regeln wie z.B. der Ring des Erbes und mMn. deckt der eigentlich bereits im Großen und Ganzen das Problem ab, welches der Chef der Wölfe und der Werwolf Lehrling lösen sollen.
Ein weiterer Punkt wäre, dass man mit Einführung der Rolle meiner Meinung nach auch klare Regeln für SLs aufstellen müsste. Meine bisherige Erfahrung war zumindest, dass das von SL zu SL unterschiedlich geregelt wurde, ob auch andere Wölfe die Fähigkeiten von Mitwölfen, die keine Zeit haben mitnutzen dürfen, oder eben nicht. Sobald die Rolle existiert, wäre das dann in meinen Augen klar verboten, weil es dann erst erlaubt wäre, wenn sich die Rolle im Spiel befindet. Korrigiert mich bitte, falls es eine entsprechende Regel bereits gibt.
Also man kann schon diskutieren, welcher Ansatz der bessere ist, aber ich finde beides braut es nicht unbedingt.
-
Was genau erhoffst du dir von so einer Aussage? Niemand weiß genau, worauf du dich in dieser anderen Runde beziehst, also kann auch niemand was dazu sagen, ob das alles seine Richtigkeit hatte. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht? Ändert aber erstmal nichts daran, was in den Regeln steht.
Ling war mit in der Runde, er sollte es daher wissen. Ich fand, dass die Runde einem „halbinaktiv“ schon in gewisser Weise glich und die Wölfe haben ja dennoch gewonnen.
Und ja, ich meine den LB Seher und auch Einhorn. Sie war eher weg vom Fokus, weil da dann eine andere Interpretation reingespielt wurde, ich glaube sogar von dir? Aber an sich war das auch schon nicht so ganz uneindeutig.Puh ich habe die Runde nach meinem Tod Nacht 1 eigentlich nicht mehr wirklich verfolgt und weiß es gerade nicht. Müsste ich mir anschauen^^'
-
Schließt du ein 2 + 2 aus? Akira ist ja für ihre Helfer lastigen Settings bekannt.
Ling bin ich das wirklich oder war das einfach ein Bluff, um so zu tun als würdest du LB prüfen wollen?
Nicht das ich wüsste.
Ja ich wollte LB testen^^
-
Mokka Outing halb aktiv ist keine gute Lösung. Wenn dann ganz oder gar nicht. In anderen Foren wurde das anfangs erlaubt und das funktioniert einfach nicht. Dadurch entstehen super unfaire Situationen und für Spielleiter ist es kaum zu unterscheiden.
Und ob es nun mit Absicht oder Gesinnung zu tun hat ist dabei auch nicht relevant. Fake Outing ist ja genauso verboten.
-
Vielen Dank fürs leiten Akira und Doppelt so viel Dank an Alohomora weil ich das letzte Runde vergessen habe^^
Die Wolfkombi und v.a. Noiras Rolle fand ich ziemlich cool.
Sehr schön gespielt vom Dorf und ein verdienter Sieg.
War etwas doof, weil ich mich so zögerlich zu Leon positioniert habe. Wusste nicht, ob Furi da noch wirklich reinkommt und wollte nicht alleine die ganze Runde spielen. Mit Noira hatte ich nicht gerechnet. Alexa wollte ich diese Runde halt auch nicht Tag 1 lynchen, wenn sie schonmal wieder Dorfi ist
-
Schwimmen dir jetzt die Felle davon?
Lol
Der Lynch macht dich halt auch nicht dorfiger
Nicht?
Ich muss mir den Lynch nochmal durchlesen. War gerade alles recht stressig, aber zumindest Zeitpunkt und Begründung kann man schon gut als Mitwolf bringen, wenn mit ihr und Leon zwei Wölfe im Fokus sind.
-
Die da wären? Also du wärst halt sogar nach deinen eigenen Standards Wolf diese Runde...
Schwimmen dir jetzt die Felle davon?
Lol
Der Lynch macht dich halt auch nicht dorfiger
-
-
Darum geht es nicht. Also auf deinen Listen entsteht da für mich schon etwas der Eindruck, dass du halt kaum versuchst irgendwie ein Dorf u bauen, sondern überall etwas wolfiges finden willst
Ich hab jetzt x mal Leute gefragt und auch angesprochen, dass das momentan so nicht gut ist von der Lynchung her. Ich hab kein Problem, wenn man mich anklagt, aber ich hab ein Problem mit faulen Begründungen.
Die da wären? Also du wärst halt sogar nach deinen eigenen Standards Wolf diese Runde...
-
-
Ich habe bei dir und Mokka halt irgendwie den Eindruck, dass euch einfach egal ist wer gelyncht wird und bin da gerade etwas skeptisch
Ich hab ja nur mehrmals nach Meinungen gefragt, aber ist okay.
Darum geht es nicht. Also auf deinen Listen entsteht da für mich schon etwas der Eindruck, dass du halt kaum versuchst irgendwie ein Dorf u bauen, sondern überall etwas wolfiges finden willst
-
Also gerade hat mir Mokka ehrlicherweise sogar etwas besser gefallen, aber da passt für mich halt vieles einfach nicht zusammen und letzte Runde fand ich sie recht dorfig
-
warum sind Daro und Noira so teamig?
Warum stellst du so viele Suggestivfragen?
Kann mir aktuell schon vorstellen, dass wir im selben Team sind.
Ling wie stehst du zu Leon + Alexa + Furius?
Wäre jetzt gerade nicht meine erste Lösung, weil ich Alexa und Leon isoliert betrachtet beide eigentlich nicht wolfig finde.
Dass sie hier gerade beide gegen Noira rennen passt schon zu einem Team und ihre Interaktionen auch. Hatte auch den Gedanken, dass das Alexa Wolf auch etwas motiviert hätte mit Leon zu spielen.
Furius passt halt gerade weil er nicht da war einfach überall?
Ich habe bei dir und Mokka halt irgendwie den Eindruck, dass euch einfach egal ist wer gelyncht wird und bin da gerade etwas skeptisch
-
Wieso richtest du dich in diesem Spiel so sehr nach anderen?
Darf ich nicht?
Nicht wenn du dann mangels Optionen keine Spiellösung mehr hinkriegst. Zumal ich selten nachvollziehen kann, auf wen du da gerade eigentlich hörst.
Hast du denn schon eine Spiellösung gerade?
-
Ich habe da meinen Read verloren und fand ihn in seinen letzten beiden Wolfspielen dorfig. Der Punkt von Daro, dass Tayro eigentlich meist bei den Top postern ist und als Wolf weniger Motivation hätte ist irgendwo valide, aber zu dem Zeitpunkt halt komisch platziert, weil es so wirkt, als würde er da nochmal eine Option aufmachen wollen.
Findest du nicht, dass Tayro in der letzten Runde viel vorsichtiger startete und sich sehr bedeckt hielt? Für mich war sein Start diesmal deutlich lockerer. Weiß nicht, ob er als Wolf jetzt schon so „befreit“ spielen würde.
Habe ich da nicht erkannt um ehrlich zu sein. Ich schaue mir das nochmal an. Ist für mich heute aber sowieso keine Option mehr.
-
Und mir gehen halt auch langsam irgendwo die Wolfsoptionen aus, wenn ich an meinem Tayro-Mokka-Helena-Dorf festhalten möchte
Und ihr LB, Xaver, Furi gefühlt fast gemeinschaftlich dorft
Kannst u Tayro Dorf nochmal erklären? Wie siehst du den Unterschied zu seinem Wolfspiel?