Feedback zu den Rollen.
Serienmörder:
Ich mag die Rolle eigentlich, auch wenn es die Spiele natürlich anders macht und das Problem, dass viele damit nicht spielen wollen bleibt bestehen. Das wäre für mich auch einer der Gründe für eine Ankündigungspflicht. Fürs Balancing evtl auch leichter.
Ich bin kein Fan von dem vertärkten Angriff. Das läuft mMn. eher zu ungunsten der Wölfe, weil man solange es kein 20+ Setting ist auch nicht jede Nacht zwei Tote haben will und dann trifft der entsprechende Schutz nur die Wölfe.
Weiß nicht, ob ich das schonmal geschrieben hatte, aber meine Balancing Idee wäre wie in der App Fressschutz, auf das Forum bezogen dann nur gegen normale Angriffe. Wird zwar nicht oft einrn Unterschied zu Ring des Lebens machen, aber denke das würde eine bessere Konstanz ermöglichen und wenn man es will sind Konter mit Scharfzahn, Knurrer und Maskenwolf möglich.
Auch den Ansatz von FMLii finde ich ok. Finde insgesamt, dass er die Upgrades mit verstärken Angriff nicht braucht, weil es mMn auch nicht der Anspruch sein muss, dass der SM eine gute Gewinnchance haben muss.
Fallenstellerin:
Fand ich cool. Sie hätte auch allgemein nicht gegen SM geschützt, weil kein Gruppenamgriff, oder?
Weiß gar nicht, wie notwendig es ist, dass sie Ziele abwechseln muss. Am Ende stirbt das möglicherweise wichtige Ziel ja dennoch, was mit einem treffenden Heiler noch doofer ablaufen kann. Sich selbst nicht schützen kann man natürlich machen, finde ich aber glaube ich auch so ok. Müsste man halt mit dem Balancingwert schauen. Sehe ich aktuell zumindest nicht unter 3,5.