Was/Wie würdest du limitieren?
Die Anzahl der Brieftauben limitieren. Also dass z.B. in Standardspielen nicht möglich ist, dass jeder eine Brieftaube hat.
Was/Wie würdest du limitieren?
Die Anzahl der Brieftauben limitieren. Also dass z.B. in Standardspielen nicht möglich ist, dass jeder eine Brieftaube hat.
Interessant, das hat für mich nie 'nen Unterschied gemacht. Außer ich war selbst in der Konvi, dann natürlich schon. Aber dann hatte ich vor allem erstmal sehr viel Spaß und eigentlich hat es sogar geholfen, wenn ich nochmal mit wem Gedanken austauschen konnte.
Ich fand schon, dass öfter Mal durch Konvis Dynamiken entstanden sind, dass sich plötzlich Leute gegenseitig dorfen und es schwer ist abzuschätzen, wer dass dann aufgrund von Konvi oder Info tut. Mit einer einzelnen Konvi wäre das weniger der Fall, aber würde denke ich schon dafür sorgen, dass Wölfen das Rollen finden schwerer gemacht wird durch bloße Existenz des Gegenstands, weil man ihn immer auf dem Schirm haben muss.
Joa, Scanrollen helfen auch dem Dorf mehr als den Wölfen. Trotzdem gibt es mehrere funktionierende Scanrollen auf beiden Seiten. Wo ist dein Punkt?
Der, den ich danach angebracht habe. Es sind halt einige Dorfrollen, die sich dadurch clearen können Süßwarenhändler, Rabe, Beschwörerin Meuchler, Schmied, Anwalt, Unruhesrifterin, Scanrollen fallen mir jetzt spontan ein. Das ist dann in dem Fall Brieftaube ein Dorfscan. Als Wolf hat man auch nützliche Infos, wie du schon ausgeführt hast, aber in meinen Augen nicht so ausführliche wie ein Wolf. Um sich da mit Hilfe von Rollenwissen einen Vorteil zu muss man da schon Kräuterhexe outen und den Fraß ausfallen lassen oder so.
Als Wolf bringt mir das weniger. Aber das sollte die Spielleitung halt berücksichtigen, wenn sie ihr Setting plant und den Ring an einen Wolf gibt.
Normalerweise ist das auch meine Argumentation, aber ich finde da müsste man schon auf sehr viel achten.
Eine Limitierung fände ich ggf. gar nicht so schlecht. Aber vielleicht bin ich da etwas zu voreingenommen wegen der für mich schlimmsten Runde überhaupt^^'
Ja, die Kombi Seherin und Brieftaube im gleichen Setting sehe ich ja ohnehin auch kritisch. Deswegen ja der Vorschlag mit Outing inaktiv. Da hätte man das mit den neuen Gedankengänge ins Spiel bringen kaum, oder?
Ja theoretisch schon, praktisch finde ich es wie Akira auch sagte schwierig. Selbst wenn man da ultra streng ist als SL wird man das denke ich nicht verhindern können.
Ich finde die Idee super. Absprachen sind cool und gerade weil man die Rolle nicht sicher kennt, sicher auch sehr spannend für Interaktion.
Und ich kann mir das schon auch bei einem Wolf vorstellen. Leon-Wolf hat mich z.B. im Sonderspiel erfolgreich in einer Absprache bequatscht. Und eventuell kann man so ja auch an Infos vom Dorf kommen. Und wer das Risiko nicht eingehen möchte, der muss die Fähigkeit ja nicht nutzen.Allerdings bin ich für Outing-aktiv Absprachen aus einem sehr einfachen Grund: leichter umsetzbar und man weiß bei der Planung woran man ist.
Gebt den Gegenstand halt einer Rolle, die sich nicht outen mag. Statt 'n Setting mit Seher + Brieftaube zu spielen und sich dann zu wundern, dass die Dorfis dass das trotz Outing inaktiv schief geht.
Hier vielleicht übergreifend zu dem Geisterring. Für mich ist das tatsächlich die gleiche Kategorie und auch die ganzen zweier Konvis sind doch eine BoC Mechanik. Also das finde ich wäre beides eher etwas für ein mögliches Extremsetting, welches ja mal im Raum stand. In Sonderspielen sind Konvis ja sehr gängig und Sorgen mMn. für wesentlich höhere Komplexität.
Ich denke auch, dass das Wissen was dadurch entstehen eher dem Dorf hilft. Nehmen wir Unruhestifterin oder Anwalt als Beispiel. In einer Konvi habe ich da wenn ich mich oute einen großen Vorteil mit einem Dorfi als Partner. Als Wolf bringt es mir kaum was zu wissen, dass Person X jetzt verbrauchter Anwalt ist. Und wie gesagt denke ich, dass man da Outing inaktiv zumindest in bestimmten Situationen elegant umgehen kann, wenn man es denn wirklich will.
Auch wenn ich den Sonderspiel Punkt verstehen kann. Persönlich bin ich halt Fan davon, wenn man über Gegenstände das Spiel noch weiter modifizieren kann, wenn man will - und aktuell hätte ich da eigentlich ganz gern noch paar mehr Werkzeuge für. Und gerade Absprachen sind da halt immer nützlich und spaßig
Ja ich eigentlich auch, aber das kratzt für mich schon sehr an der Siam Grenze und bringt wieder ganz neue Gedankengänge in Standardspiele. Zumindest für einen Werwolf spielt sich das schon genau wie Wolf +Tratsche.
Sehe es aber insgesamt v.a. aus Wolfsicht kritisch.
Aurawolf scannt Dorfbewohner mit Brieftaube, der Absprache mit der Seherin hat und der Dorfi kann unbekümmert Seherin spielen.
Heiler + Seherin + Brieftaube.
Auch allgemein denke ich, dass für Wölfe die Suche nach Rollen wie Tratschtante und Illus, auch ohne sicheres Wissen dadurch auch erschwert wird.
Es würde dann explizit bekannt gegeben werden, dass es sich um den Brieftauben Chat handelt, oder? Sonst wäre das ein Problem.
Hätte insgesamt aber auch etwas Angst, dass das zu inflationär genutzt wird. Persönlich ist das für mich eher was für Sonderspiele.
Hahaha ich habs geliebt
Auch dass ich mit mir selber im couple war xD tolle Runde- und ich hab es euch mit Ling gesagt :p
Also Bauchgefühl will ich dir nicht absprechen, aber das Argument, dass ich mich als Wolf da eher über das Troll Spiel beschwere würde ich nach wie vor nicht sehen. Als Dorfi wäre ich vermutlich noch genervter gewesen, weil ich dann alles auch noch vielfach lesen muss. Ich bleibe da auch dabei. Das was Fayks gemacht hat war ein Troll, aber nur off Topic schreiben ist halt keiner. V.a. weil Leon da echt einen coolen Troll vorbereitet hatte. Dann kam das "lasst uns doch alle off topic schreiben". Das Ding ist halt, dass es dann nach dem "off topic Troll" auch nur mit off topic weiter ging. Das hat mich schon auf vielen Ebenen genervt. Also ich fand das in letzter Zeit schon recht oft störend, aber diese Runde hat es meine Grenze einfach etwas gesprengt.
Alles anzeigenKein Kommentar? Na gut, ein Versuch war es Wert. VOTE: Fayks
Also keine Ahnung, ihr könnt machen, was ihr wollt, aber mich zu lynchen ist halt falsch.
Ling ich werde jetzt nicht versuchen, dich zu überzeugen, aber da du die einzige Person bist, die auf mich wirkt, als wäre sie ernsthaft daran interessiert, das Spiel zu lösen, will ich wenigstens einen Appell an dich richten, deinen Vote nochmal zu überdenken.
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Fayks (2): Fredo, Xaver
Xaver (2): Ling, FayksVerbleibende Zeit: 00:42:33
Ich hatte eigentlich gedacht und gehofft, dass du aufgegeben hast.^^
Ring der vergessenen Legenden geht eigentlich nur für Dorfis. Aber trotzdem gut möglich, dass hier Tode verschleiert wurden
Oh du hast recht, sollte dann nicht klappen ^^'
Bei Helena denke ich aber tatsächlich, dass Bobbie, Stilzchen und ich gescannt wurden, weil sie in dem Post nach Nacht 2 recht früh Bobbie und mich ins Dorf schiebt und davor ankündigt, dass Bobbie und Stilzchen verdächtig sind, aber so ganz klar ist das nicht. Danach halte ich den Xaver/Fayks scan für am wahrscheinlichsten, aber hätte mich sowieso für einen der beiden entschieden.
Abschließend ist es hier interessant anzumerken, wie Bobbielinchen und Stilzchen gleich zu lumpis Verteidigung kommen.
Könnte mir unter den beiden sicherlich einen mitwolf vorstellen.
Alles anzeigenMein Dorf: Arne, Fayks, Tayro, Lumpi.
Da ist mindestens ein Wolf drunter.
Jetzt wo lumpi und tayro tot sind.. denkst du es ist eher fayks oder Arne?
(Am Ende ist LB der Eine
RingWolf und Fredo gewinnt, weil wir nichts Gescheites machen.)((Und so ernst, wie Ling hier Dinge nimmt, die ausgewürfelt wurden (siehe den Grund, weshalb ich ihn verdächtigt habe), ist er nie und nimmer Wolf))
(((Ich mag Klammern)))
Ling dorfi gut möglich...
Momentan denke ich fast, dass nur dorfis auf lumpi gestimmt haben.
Generell war gestern ja recht wenig in Sachen vote Verhalten zu sehen. Da können sich die Wölfe gut rausgehalten haben.
Wenn ich dieser Logik also folge wären aktuel ling und Bobbielinchen eher positiv
Xaver gefiel mir da in den letzten posts auch besser.
Arne ist eher neutral
Fayks finde ich super schwierig würde aber schon allein wegen der anstrengenden Kommunikation sie gerne lynchen aber das ist vielleicht nicht der beste Grund 😅
Und fredo da kam noch zu wenig um es einschätzen zu können.
VOTE: Xaver
--------
Fayks (1): Fredo
Xaver (1): Ling
Alles anzeigenHelena
Abschließend ist es hier interessant anzumerken, wie Bobbielinchen und Stilzchen gleich zu lumpis Verteidigung kommen.
Könnte mir unter den beiden sicherlich einen mitwolf vorstellen.
VOTE: Pazifismus
Momentan denke ich fast, dass nur dorfis auf lumpi gestimmt haben.
Neud Theorie
Es gibt nur einen flötenspieler und keine Wölfe
Ich hab immer noch fayks aug meiner Liste allerdings ist sie ja offensichtlich kein flötenspieler
VOTE: FuriusCamillus
Vielleicht hatte lumpi doch recht mit inaktiven lynchen
Verbocken wir es gemeinsam
VOTE: Arne Nym
Aktuell schwanke ich bei der lynchung wohl zwischen Xaver und fayks
ch fühl mich bei fayks grade komfortabler as bei Xaver, da ich mit denke, wenn Xaver schon einen flöti hunt startet wede es für ihn ja besser passen wenn er verzaubert ist, qeil es ihn aus dem Fokus nimmt, das ist aber nicht geschehen
So richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich tendiere zu einem gerade Scan, vor allem auf tote Dorfis. Alternativ ungerade auf Fayks + Xaver? + Stilzchen/(mich)???. Oder gerade auf Furi + Fayks + Xaver?.
Ling eher nicht im Scan, auf jeden Fall nicht in einem mit VerräternAls Dieb kann sie frühestens in Nacht 2 gescannt haben?
Nein Dieb geht normalerweise auch Nacht 1 schon.
Das Ding ist halt, dass es wenn es zwei sind Xaver und du sein müssen wegen Fayks HD.
Ein Verräter + Flöti Verräter fände ich schon ziemlich wenig. Kann mir sonst noch Lumpi gut als Verräterin mit Ring der vergessenen Legenden vorstellen, weil sie als Dorfbewohner starb und nach ihrem Tod sah es so aus, als würde sie nur noch Verwirrung stiften wollen.
Spoiler anzeigen
Ich brech' die Herzen aller Mädchen oah oah
Ich hab's dir doch gesagt, irgendwann kommt der Tag
So ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch und mein herzliches Beileid zum Verlust des tollsten Dorfi-Trios Tayro Stilzchen
Wer meine Beiträge genau gelesen hätte, hätte vom Flöti gewusst 😇
Mein vote heute wäre Ling oder Helena obv
Ps: meine Playlist wird immer weiter aktualisiert.. Leider sind viele Lieder auf dem Index 😁
Tüdelüüüü ihr Loser 🥰
(nur spass, lieb euch doch)
.
Wir hatten ja noch jason mit arne und wenn der Schauspieler wirklich verräter ist ist das ja schon ziemlich op.
Naja Arne war doch Dorfi und hatte praktisch keine Chance als Jason.
Denke ich bin eigentlich eher bei Bobbie aktuell.
VOTE: Bobbielinchen
--------
Bobbielinchen (3): Fayks, Fredo, Ling
Fayks (2): Helena, Bobbielinchen
Pazifismus (1): Xaver
Alles anzeigenAlles anzeigenIch vermute den oder die übrigen Verräter unter Xaver, Bobbie und Fayks.
Helena und Fredo finde ich eher dorfig unterwegs.
Xaver finde ich irgendwie seltsam und nicht wirklich suchend unterwegs. Er lyncht halt die meiste Zeit den Pazifismus und springt v.a. bei mir irgendwie sehr wild rum mit seinen Tendenzen.
Bobbie hat inzwischen auch nachgelassen, anfangs fand ich sie nicht schlecht und hatte oft eine ähnliche Meinung, aber da sehe ich die Bösewicht Suche auch nicht mehr so wirklich. Als einige an keine Dorffeinde geglaubt haben hat sie mitgevotet und jetzt wo wir einen klaren Feind mit den Verrätern haben ist sie plötlich verwirrt. Das macht Bobbie als Wolf ziemlich gerne mal.
Fayks. Da kapiere ich einiges nicht und lese auch nicht alles. Einerseits bin ich da bei Helena und würde sie einfach gerne lynchen, andererseits hab ich halt keine Ahnung und weiß nicht, ob sie als Bösewicht so dreist wäre das zu machen, weil sie schon wissen sollte, dass sie dafür auch gut einen Lynch kassieren kann.
Allerdings können wir uns einen Xaver Lynch eigentlich kaum erlauben. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte Furi mit seinem Ring auch den Flötenspieler abgeben, oder(?) Leon
Verstehe ich es richtig, dass du eher bobbie oder fayks lynchen würdest falls der flöti vererbt wurde und xaver ist noch nicht verzaubert?
Ja. Siehst du das anders?
Ich vermute den oder die übrigen Verräter unter Xaver, Bobbie und Fayks.
Helena und Fredo finde ich eher dorfig unterwegs.
Xaver finde ich irgendwie seltsam und nicht wirklich suchend unterwegs. Er lyncht halt die meiste Zeit den Pazifismus und springt v.a. bei mir irgendwie sehr wild rum mit seinen Tendenzen.
Bobbie hat inzwischen auch nachgelassen, anfangs fand ich sie nicht schlecht und hatte oft eine ähnliche Meinung, aber da sehe ich die Bösewicht Suche auch nicht mehr so wirklich. Als einige an keine Dorffeinde geglaubt haben hat sie mitgevotet und jetzt wo wir einen klaren Feind mit den Verrätern haben ist sie plötlich verwirrt. Das macht Bobbie als Wolf ziemlich gerne mal.
Fayks. Da kapiere ich einiges nicht und lese auch nicht alles. Einerseits bin ich da bei Helena und würde sie einfach gerne lynchen, andererseits hab ich halt keine Ahnung und weiß nicht, ob sie als Bösewicht so dreist wäre das zu machen, weil sie schon wissen sollte, dass sie dafür auch gut einen Lynch kassieren kann.
Allerdings können wir uns einen Xaver Lynch eigentlich kaum erlauben. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte Furi mit seinem Ring auch den Flötenspieler abgeben, oder(?) Leon
So geht es natürlich auch. Und wir wissen jetzt, dass es Verräter gibt. Dann vielleicht echt keine Wölfe?
Ergibt es für Furi Sinn, eher Verräter als andere Leute zu verflöten?
Ich denke es kommt halt darauf an. Die besten sieg Chancen insgesamt hätte er wohl, wenn er die Verräter als letztes anflötet. Würde darauf aber nicht allzu viel geben. Kann auch sein, dass er es anders gemacht hat, oder es sowieso zufällig war weil Furi AfK war.
Denke jetzt auch wieder, dass der Schauspieler böse war, wobei mich die Abt Wahl etwas verwirrt hat.