Spiel 222 | Testspiel | Jugolas | Heathers | 5/8 | Wolfssieg

• GG, war Kräuterhexe und hab gestern Stilzchen geheilt, wollte eigentlich den ersten Fraß heilen, hab aber die Zeit aus den Augen verloren und vergessen, weshalb ich meine Laune dann nicht beste war, weil auf mich selbst pissed war, sorry.

Bin ehrlich ganz froh, dass du nicht Nacht 1 geheilt hast. Gan uns immerhin Infos.

Jo lief so wesentlich für uns, wäre nur blöd gewesen wenn ihr mich gelyncht hättet wie ich ja befürchtete ^^

• Bravo Dorf :kissenschlacht:

Danke Jugolas für das Spiel! Ich fand das ganze drum herum spannend/schräg/gewöhnungsbedürftig. Irgendwie ne Mischung aus allem, werde mir aber auch das Restliche noch reinziehen. :D

Ich bin nervlich fast am Ende. :ugly:

Du rächst dich drüben jetzt bestimmt mit irgendwelchen hanebüchenen Ideen :ugly:

Davon kannst du ausgehen, ja. Übrigens Lodestar & Merry Lamb: ich such noch Spieler für ne Runde im PB. Wo eure Anmeldung? :hau:

Der Rest ist natürlich auch herzlich eingeladen. :D
    *Blicke schweifen zu Sky :love:

• Sky wir haben unseren fraß total vergessen und nur noch 2 min, sorry du warst der erste der mir eingefallen ist <3

Ist doch das beste was passieren kann als dorfi

War so weit mit meiner Lösung auch zufrieden und hätte zumindest nicht Skylark, Furi und Lode gelyncht

Bei dir kam T0 auch kein wirkliches Gefühl auf, also Potentiell lynchbarer

Und Bobbie war das relativ klassische Wolfspiel

Denke Merry hätte ich auch nicht gelyncht nach T1

Stilzchen Traum fand ich zwar persönlich eher Gesinnungsunabhängig, aber hab sie wie schon gesagt, gefühlt immer dorfig gehabt? Kann mich auch täuschen, weiß es nicht mehr so genau

Also hat ja am Ende mit dem fraß auch nichts falsches gemacht :)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Vielen Dank fürs mitmachen an alle :)

Das Spiel war ein ziemlicher durchmarsch fürs Dorf. Aber trotzdem spannend mitzulesen :D

Da das ein Testspiel war, wäre es noch super, wenn ihr mir euer Feedback zu den Testrollen Kapitän und Zylinderwolf geben könntet. Auch der Ring der vergessenen Legenden - wobei sich der ja eher kaum ausgewirkt hat.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Als Kapitän fand ich okay, aber in so ner kleinen Runde etwas riskant. Gerade in der Kombination mit nem 2-Stimmen HD fand ich das auch etwas schwierig abzuschätzen, ob ich die Fähigkeit überhaupt einsetzen soll oder nicht.

• Zylinderwolf ohne rollenpool ist... ernüchternd 😅

Das ist sehr nett ausgedrückt 😅

Ich sehe den Nutzen der Rolle vor allem darin, bestehende Vermutungen zu bestätigen. Wie zum Beispiel in diesem Spiel, wenn ihr den Kapitän bei einer bestimmten Person vermutet hättet.

Oder halt, ob man eine Person gefahrlos fressen kann, und dann auf z.B. 3 aus RK, Jäger, Schwalbe, Jeremias, Holde Maid, Nachtwächter oder so scannen.

Also ich finde die Rolle hat als nunmal etwas schwächere Wolfsrolle schon ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ich persönlich einen kleinen Buff schon spannend fände:

Für mich spricht wenig dagegen, die Begrenzung von 3 Rollen einfach komplett aufzuheben. Dann könnte man wie im Beispiel oben wirklich immerhin auf eine ganze Rollenart hin scannen. (Einziger Nachteil maximal, dass es etwas nervig ist jedes Mal nen Haufen von Rollen rauszusuchen)

doko?

• Sehe ich nicht so.

1) Wenn eine rolle vermutet wird, brauchst du im schlimmsten fall X Nächte (hochrechnen könnt ihr selber :p) um das raus zu finden

2) bekommst du die Info ja erst zum nächsten tag; also verzögert quasi (der Befehl wird ja zsm mit dem fraß eingeloggt)

3) ich mag die rolle (ohne rollenpool!) Überhaupt nicht, da weiss man einfach nicht wo man anfangen soll. Das ist super frustrierend und wird, wie hier, zb aus Zeitmangel dann einfach nicht genutzt (nacht 2).

Gerade für Leute wie mich (oder bobbie, ja worst case zsm wuffi) die keine scans und Rollen rauslesen können, eine verschwendete Rolle ohne mehrwert 😅