Beiträge von Ling

    Habe auch etwad mitglesen und aus genannten Gründen auch Lexi verdächtigt. LexiTargaryen meine Argumentation wäre da eine ähnlich gewesen. Deinen Beitrag am Anfang fand ich tendenziell wolfig und den Bobbie Fraß in der Konsequenz auch. Zumindest ich habe in letzter Zeit immer Personen gefressen, die mich halt verdächtigt haben und wurde dann noch verteidigt, weil ich ja niemals so auffällig fressen würde und hatte den Eindruck, dass das viele machen bzw v.a. in kleinen Runden will man natürlich auch nicht die Leute die einen verdächtigen im Endspiel.

    Ich glaube als Wolf erkennt man mich gut, wenn ich "überdreht" bin und viele Beiträge gegen Ende des Spieles kommen.

    Da kann ich schlecht Stille und nicht die Richtung lenken aushalten :3

    Ja fand dich heute auch ziemlich wolfig und hätte dich wohl auch über Lexi gevotet. Davor fand ich dein Spiel aber ziemlich gut^^ Glückwunsch zum Sieg!

    Aber ich bin schon etwas enttäuscht von dir Zooti, dass ich schon so oft mit dir Wolf war (öfter als mit sonst einer Person) und dann gibst du Ling Tipps aber mir nicht :(

    Das liegt daran, dass Zoot mein Sensei ist. Unwürdigen wie dir, Stoffel und Lumpi gibt er natürlich nicht so gerne Tipps.

    Im Pb wird Zoot auch meistens Vater der tausend Listen genannt, aber das wird er euch nicht zeigen.

    Ihr müsst euch da wirklich anstrengen, weil er ziemlich bescheiden ist!

    Und wenn du die starke Kombi Seher + Lehrling spielen möchtest (das passt ja schon in so ein großes Spiel), dann würde ich stärker mit Killfähigkeiten gegen das Wissen arbeiten, damit die Wölfe die sicheren Dorfis auch wieder los werden.

    Naja, aber die hatten wir ja mit Knurrer und Scharfzahn RdR 2. Dazu noch den Polarwolf. Viel offensiver kann man das Wolfsteam nicht wirklich aufstellen und Rudelführer, oder Werwolfjunges finde ich dann fast schon wieder zu viel des guten.

    Zylinderwolf

    Der Zylinderwolf wählt in der Nacht eine Person.

    Dann gibt er genau / bis zu drei Rollen an, auf die er die gewählte Person überprüfen möchte.

    Die Spielleitung teilt dem Zylinderwolf dann mit, ob die gewählt Person eine der genannten Rollen innehat, jedoch nicht welche davon.

    Der Zylinderwolf darf nur Rollen wählen, die im aktuellen Spiel vorkommen können und nicht zum Rudel gehören.

    Nein, Linkey verdächtige ich ja schon eine Weile.

    Also ich finde bei Stoffel macht das sehr viel Sinn. Er kennt sie schließlich mit Abstand am besten und also werte ich das nicht so wirklich.

    Das zu Leon stimmt schon, ist mir nicht aufgefallen aber wäre dann eher etwas, was ich pro Leon Dorf werten würde und eher nur schwach.

    Fand ihn heute auch nicht wirklich dorfiger.

    Kann jetzt leider auch nicht mehr wirklich darauf eingehen, oder es raussuchen. Sitze jetzt im Zug und habe nur an wenigen stellen überhaupt Internet.

    Bin zwar nicht gefragt, aber ich finde das ziemlich passend. Das ist eigentlich der Grund, warum Leon auch bei mir abgestürzt ist.

    Kann mir das insgesamt gut vorstellen mit den dreien.

    Eigentlich gefällt mir der Gedanke mit FMLii gemeinsam Enten zu jagen recht gut. Wobei wir uns bei der großen wohl noch etwas gedulden müssen und gerade wächst meine Unsicherheit, dass er auch Dorf sein könnte doch wieder^^

    VOTE: Ente

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (2): FMLii, Ling
    Stoffel (2): Jewel, Samaraner
    linkey (2): Torge, Bobbielinchen
    Leon (1): FuriusCamillus
    FMLii (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 03:47:43

    Von welchem Zeitraum reden wir denn hier. Wann hätte ich das deiner Meinung nach bemerken müssen?

    Hätte vor dem Lucy Lynch schon sehr realistisch gefunden. Aber gut darüber diskutieren ist tatsächlich unnötig, weil es eine Sache von glauben oder nicht ist.

    Was ich aber noch anmerken möchte: Ich kenne kein Spiel von Mos, in dem er sich so rasch auf einen Namen festlegt. Also gerade Spieler, die schon öfter mal mit Mos gespielt haben, müssten das eigentlich ebenso sehen. Deshalb finde ich auch Leons Versuch nicht glaubwürdig, da jetzt irgendwie den Seher zu covern, weil das halt so derart offensichtlich war. Ich kaufe das auch Bobbie nicht ab, das sie das nicht verstanden hat. Bei Lumpi (?) dasselbe.

    Hmm das ist schon ein guter Punkt. Das Leon Cover habe ich tatsächlich auch nicht mehr bemerkt und das hervorheben könnte schon zum Reputation farmen gewesen sein.

    Ist auch eher was für nach dem Spiel. Aber zumindest von meiner Seite ist alles entspannt, um das mal gesagt zu haben ^^

    Ok, super^^


    Für mich ist es gerade irgendwie schwer sinnvoll zu ordnen. Heute ist die Dynamik gefühlt ganz anders und es geht etwas mehr zur Sache.

    Meinte schon sonst jemand, aber ich glaube Bobbie, dass sie als Dorfi keine Rollen erkennt/versucht zu erkennen. Kann sein, dass sie das als Wolf auch behauptet, aber als Dorfi wäre es mMn trotzdem die Wahrheit

    Ich verwette 5 goldene Gummipunkte, dass ich Tayro schneller gefunden hätte als Wolf. Seher fraß ist da ja schon meine Spezialität. 8o

    Bobbie und Lumpi glaube ich das auch eher. Glaube die suchen da nie wirklich danach, hätten aber auch kein Problem damit die unwissenden zu spielen.

    Ente genau das stört mich ja. Glaube dir sofort, dass du das als Wolf schneller findest, was ja auch leichter ist, aber ich glaube dir eher weniger, dass du das als Dorfi nicht findest.


    Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch einmal sagen, dass ich es nicht schön finde, bei einem lebenden Seher mehrfach dazu befragt zu werden, ob Person X den Scan und Seher wohl erkannt hat oder nicht. Und ich habe das schon aus Prinzip nicht bewertet, weil da manche schon aus Prinzip ihre Meinung nicht groß ändern, weil manche ihre Scans mit Leuchtbuchstaben in die Atmosphäre schießen. Ich habe ja auch nicht auf lucy gevotet, Skylark wohl aus diesem Grund auch nicht und das mag auch für andere wie Sama gelten. Ich finde es nicht so schön, darüber Wertungen zu bringen. Insbesondere solange der Seher noch lebt

    Ja mir ist nicht entgangen, dass das einigen nicht gefallen hat. Werde das in Zukunft auch nicht mehr machen.

    Meine Meinung ist halt, dass man an den Stimmen schon sehr gut sehen konnte, dass das halbe Teilnehmerfeld den Lucy scan gesehen hat, weil er schon sehr offensichtlich war und ich es dann auch doof finde meine Gedanken zum Lynch, die ja dadurch automatisch mein Spiel beeinflussen so lange weg lasse, bis der Seher dann stirbt und Fakten weglasse, die im Grunde eh jeder kennt.

    Leon hat es kurz vor dir glaube ich auch ohne konkrete Begründung gesagt.

    Übrigens finde ich, dass es genau bei vielen Spielern die Lynchoptionen schneller ausgehen.

    Das "gegen verdächtigen" ist halt meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Klar machen das gerne Wölfe, aber ich finde schon, dass man sich da manchmal ganz gut in die andere Perspektive versetzen kann und überlegen, ob die Verdächtigung da jetzt für einen Dorfi Sinn ergibt oder nicht.

    Ich finde dich immernoch dorfig von deiner Art her, aber die Situation hat mir so einfach nicht gefallen.

    Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.

    Kannst du mir erklären warum? Weil ich dich gefragt habe, ob ich mich geirrt habe?? :tz:

    Jein. Also insgesamt wundert es mich einfach, dass du mich erst so gar nicht hinterfragst und ins Dorf schiebst und dann eben genau wegen dem Merry Lynch dann doch.

    Ich habe da gar nicht verstanden, warum plötlich jetzt. Das kann halt schon auf einen Wolf schließen, der erst mehrwissen hat und dann gehen einem die Lynchoptionen aus.

    Dann ist es halt gar nicht mehr so gut, wenn man einen Dorfi mit einem mittelmäßigen Standing fest in seinem Dorf hat, weil man so jemanden halt genau als Lynch braucht.

    Darauf basierte früher auch mein Sky Wolf read.