Beiträge von Ling

Danke fürs leiten Ente und vielen Dank an meine Mitwölfe!

Das Dorf hat echt gut gespielt.

Ich muss dieses Mal sagen, dass mir die Ping Spielmechanik und die Kettenmechanik nicht besonders gefallen haben.

Habe in der Nacht, bevor Jewel und Leon gefressen wurden, Jewel gesegnet. Habe aber aber keinen Plan, ob ich sie da wirklich gerettet habe, jedenfalls wurde niemand gefressen

Nee, das war ich, hab mir egoistisch selbst den Ring des Lebens gegeben und wurde gefressen. Die Andeutung hat wohl keiner bemerkt. Gut so, wollte nur im Todesfall vorsorgen.

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt. Ich war selbst mal 2 Monate in Schweden im Sommer, und der Biorhythmus ist so anders. Ich hab morgens um 5 Wäsche gewaschen, daran erinner ich mich noch.

Wollte eigentlich meinen unaufhaltbaren Angriff einsetzen aber habe es dann wegen einer Kombination aus Zeit und Verschlüsselung nicht geschafft, wobei ich auch etwas selbst schuld bin und mir dad hätte zurecht legen können^^

Aber joa tue mich diese Runde recht schwer. Bei den anonymen Accounts habe ich wenig Ahnung und übrig wären halt dann Chunk, Leon Lode. Da muss eigentlich noch mindestens noch ein Wolf sein. Alo Lumpi TA ist schon sehr stark und Jewel hinterfragen tue ich mir gerade nicht an^^

Kann mir unter den anonymen und Stilzchen schom auch gut einen Bösewicht vorstellen.

Lodestar Wie ist so dein Jewel Ranking mit Chunk als Vergleich?

Meinst du Chunk als Dorf Scala oder was?

Bei den Jewels ist es Jewel > Wahrheitsjewel = Lügenjewel, finde da beide lynchbar. Schon wahrscheinlich, dass da mind. ein Wolf ist.

Alles klar, danke für die Antwort^^

Aber joa tue mich diese Runde recht schwer. Bei den anonymen Accounts habe ich wenig Ahnung und übrig wären halt dann Chunk, Leon Lode. Da muss eigentlich noch mindestens noch ein Wolf sein. Alo Lumpi TA ist schon sehr stark und Jewel hinterfragen tue ich mir gerade nicht an^^

Kann mir unter den anonymen und Stilzchen schom auch gut einen Bösewicht vorstellen.

Lodestar Wie ist so dein Jewel Ranking mit Chunk als Vergleich?

Denkst du, Stilzchen ist deswegen Wolf?

Ich kann es mir schon gut vorstellen, aber weiß halt nicht wie sinnvoll ein Einsteiger Lynch wäre? Also ich würde da wohl mehr für die Stammspieler basis gehen denke ich.

Ich fand den Umschwung mit Lumpi begrünsung schon seltsam nachdem sie mich davor so dorfig hatte.

Zu Ling habe ich glaube ich auch schon viel gesagt. Er ist mMn in seiner Agenda gefangen, bestimmte Leute wolfig/dorfig zu finden und möchte sich nicht die Blöße geben, seine Meinung zu ändern. Zudem finde ich auch die NKs passend zu ihm, der konservativ Leute runterfrisst, die störend für das Wolfsteam sein können.

Alohomora welche Leon frage meinst du? Ich komme gerade einfach nicht so wirklich hinterher.

ChunkShark Machst du das extra, aber hey alle guten Dinge sind drei :ugly:

Ling = 👨 🤷‍♂️🙋‍♂️

:bunnyteeth: Ich berufe mich auf die aktuelle Hitzewelle, werde gerade bei 30°C + in der Sonne im Außendienst gegrillt, es wird schon schwummrig alles

Ich sitze die nächsten 2h in eimem schwarzen Auto ohne Klimaanlage :S

Ich beziehe mich auf das hier, was zu diesem Zeitpunkt meiner Erinnerung nach ihre Tendenz war:

Aber da hatte ich Jewel auch nicht so weit im Dorf. Ich weiß nicht ich finde dieses ganze Thema irgendwie seltsam. Also ich beziehe beim Lynch andere Meinungen schon ein, aber wieso sollte ich mich auch bei gutem Read seitens Jewel so darauf verlassen?

Kannst du den Leon Dorfi erklären?

ich bin natürlich jetzt für Fragen etc. zu erreichen, das klappt glaub ich eher als so grobe "schreib mal einfach was du gerade zu allen denkst", darin war ich nie gut

Langsam nervts mich ja schon selber zu fragen aber WARUM ZUM FICK genau ist Ling "100% nicht in deinem Dorf"? grrrr

Ich hab gerade selbst nochmal nach einem bestimmten Post gesucht, und ihn nicht gefunden. Wenn ich Pech habe liegt es daran das ich das ich eine Spielmechanik falsch verstanden hab und Ling deshalb so anti-Chunk unterwegs ist

Ok, also sagst du hier, dass du bisher keine Einschätzungen gebracht hast und wunderst dich dann, dass ich dich Vote. Bzw sagst ich bin Anti Chark unterwegs weil ich dich per Ausschluss vote?

Mit Alo kann ich auch einfach wenig Anfangen diese Runde. Sie stützt sich da voll auf das "du musst Jewel einbeziehen" und ignoriert komplett, dass Jewel sie bis gesteen nichtmal dorfig hatte.

Jan kann ich von meinen votern noch am meisten nachvollziehen.

Kann mir da insgesamt nicht vorstellen, dass da nur Dorfis dabei sind, aber den aktuellen Zug finde ich seltsam. Auch dass Stilzchen direkt draufspringt.

Ja verstehe ich. Bei mir ist Alo auch etwas gestiegen, aber ich habe immernoch ein mieses Bauchgefühl.

Jewel das ist für mich der typische "ja, aber trotzdem" Wolfling, der keine Gegenargumente gegen seine einmal eingeschlagene Agenda berücksichtigen möchte.

Ich habe es doch mit einbezogen. Außerdem hat Jewel auch Punkte gegen dich gebracht und dich auch nicht als Top Dorfi wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich verstehe nicht warum ich dich nur über Jewel einschätzen soll XD

Das hat damit nichts zu tun, was ich von dir halte. Und ich denke, auch in einer Jewel-Wolfswelt würdest du mich nicht falsch einschätzen. Abgesehen davon muss ich mich nicht hier zu dir äußern, auch wenn ich eine Meinung habe.

Fayks  Ling Beim Nachlesen von Alo gefunden. Das finde ich fast dorfig, fänd ich von Alo meh vor allem, weil das quasi unsere erste wirkliche Kommunikation im Spiel gewesen ist.

Ja verstehe ich. Bei mir ist Alo auch etwas gestiegen, aber ich habe immernoch ein mieses Bauchgefühl.

Haltet ihr es nach Doubters Rollenbeschreibung wirklich für eine gute Idee, mit den Ketten weiterzumachen?

Glaube eher genau weil Doubters Rolle tot ist wirkt es doch besser oder?

Lumpi was hältst du von Lodestar?

Sehe ich ebenfalls anders. Wenn ich Wolf bin und das Gefühl habe, den Tag nicht zu überleben, halte ich lieber den Rand

Ja genauso meinte ich es. War nur darauf bezogen, dass man mindestens 1 mal posten muss. Als Wolf wäre es deshalb besser für die Mitwölfe gewesen wenn sie bleibt, eben 1 2 nichtssagende Posts absetzt, sodass sie womöglich noch votes oder aktionen abbekommt. Denke das hätte Bobbie für die Mitwölfe schon gemacht.

Ich kann mir maximal vorstellen, dass Bobbie halt im Wolfschat meinte, dass sie eh nichtmehr richtig ins Spiel kommt und ihre mitwölfe sie einfach raushauen sollen. Gerade auch in Kontext dessen, dass sie ja eh das Spiel verlassen wollte.

Aber ergibt natürlich auch Sinn, wie sie sich dann auch kaum verteidigt hat.. ist ja doch eher unüblich für sie, so wenig zu schreiben.

Ich denke die Aufgabe spricht eher für Dorf. Glaube als Wolf ist es viel besser für die Mitwölfe dann noch 2 Posts rauszuhauen und dann erst Afk zu gehen.

Irgendqie klingt das etwas wissend.

Muss heute mal schauen. Mein Problem mit Alo ist kleiner geworden, aber Bauchgefühl immer noch nicht gut^^

Lumpi hast du schon ein paar Einschätzungen? Wie stehst du zu Leon und Alo?

Stilzchen was findest du an Leon dorfig?

Ja, zumindest es mit einbeziehen. Das erwarte ich eigentlich von jedem, der Jewel und mich besser kennt.

Ach das meintest du. Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung und gewichte das beim Lynch setzen ggf.

Jewel hat ja auch keine 100% Quote und ich finde es seltsam bei meinen Argumenten dann noch ein "aber Jewel hat gesagt dranzuhängen'

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (5): Lügenjewel, Doubter, Leon, Lumpi, Ling
    Lumpi (4): Jewel, Alohomora*2, Jan

Verbleibende Zeit: 00:31:47

Ling Bobbies Reaktion auch eher mehr, oder?

Jap. Zumindest nicht dorfig finde ich

Alohomora , wie kommt es eigentlich, dass du mich im Kontext zu Ling erwähnst und dich sogar darüber wunderst, dass er seine Einschätzung nicht mit meinen Aussagen abgleicht, während du selbst bisher keinerlei Einordnung zu mir vorgenommen hast und auch nichts zu mir gesagt oder mich in irgendeiner Form in dein Spielbild eingebunden hast?

Ich finde den Vergleich insofern interessant, weil du bei Ling offenbar erwartest, dass er meine Aussagen aktiv in seine Einschätzungen einarbeitet oder daran spiegelt. Gleichzeitig tauche ich bei dir bisher gar nicht als Teil deiner Überlegungen auf, weder in Form einer Einschätzung noch durch irgendeine direkte Bezugnahme.

Mich würde deshalb interessieren, wie es kommt, dass ich in deinem Spielbild bisher keine Rolle spiele, du mich aber gleichzeitig im Zusammenspiel mit Ling erwähnst und daran Maßstäbe anlegst. Ich hätte dazu gern verstanden, wie du diese Diskrepanz in deinem Vorgehen erklärst und was dein aktueller Stand zu mir im Spiel ist.

Jap das hat mich auch gewundert.

Jewel ist mittlerweile mein Top Dorfi. Letzte Runde war das auch schon so, dass ich oft einer Meinung war, aber vermutlich wegen meinem Jewel RP letzte Runde bin ich nun vollends in die Rolle geschlüpft und muss bei beinahe allem was Jewel diese Runde schreibt entweder zustimmen weil ich es auch schreiben wollte oder gut finde XD

Ich habe allgemein nochmal über die Alo Sache nachgedacht im Bezug auf das Post ignorieren.

Mir kommt es so vor, als hätte Alo auf meine Anschuldigungen hin einfach irgendwie zu schnell die harten Bandagen ausgepackt und das heben sich Dorfis meist länger auf als Wölfe. Das Argument wäre hätte es sich in einem Wolfspiel von mir bestätigt (und ich denke das hätte man anhand von Wolfspielen von mir sogar beweisen können) dann wäre das ultra stark gewesen. So verfrüht und mit Bezug auf den OT Joke von mir wirkt es halt auf mich so, als wäre es einfach bei erst bester irgendwie passender Gelegenheit ausgepackt worden und jetzt ist es einfach tot und ein Punkt auf den ich bei zukünfitgen Wolf und Dorfspielen mehr achten werde. Das kommt für mich so irgendwie eher aus einem Wolfsmindset. Klar soll das jetzt nicht heißen, dass man im early game keine starken Argumente raushauen soll, aber speziell dieses skaliert doch viel besser ins Lategame.

Doubter finde ich auch super dorfig, aber auch zu dorfig für T1. Habe da noch etwas respekt wegen seiner Kampfamsage letzte Runde.

Fayks auch zumindest solide bisher.