Beiträge von Ling

Wäre tbh gespannt ob die ähnlich aufgebaut gewesen wären oder ganz anders.

Das wissen wir glaube ich gar nicht. Leon hatte da schon recht gut recherchiert und wir haben uns dann recht schnell für Alea entschieden, weil viel gepasst hat.

Wie meinst du das?

Denke ich habe dich falsch verstanden. Bei der Rolle stand ja Aktionen. Finde das passt eigentlich bei der Unterscheidung zwischen FÄhigkeiten und NK, weil block auf Fähigkeiten geht, aber Aktion ja jegliche aktivität ist, ähnlich wie bei der Schlaflosen. So wäre zumindest meine Interpretation.

Nach welcher Idee habt ihr die Charaktere ausgewählt? Ich hab ja meine böse Rolle als Dorfi bekommen.

Eigentlich gab es keine spezielle Idee. Jeder hat halt Ideen zu den Charakteren + Gesinnung gesagt, zu denen einem was eingefallen ist.

Helena

Fayks

Ente

Linkey

Jewel

FMLII

Alexa

Du bist in diesem Spiel Lexi (Wolf).

Regeländerung: Erstelle eine neue Regel fürs Forum. Wenn jemand gegen deine Regel verstößt, kannst du diese Person bestrafen und sie erhält einen zufälligen negativen Effekt für die kommende Periode.

Adminrechte ausnutzen: Einmal pro Tag kannst du einen beliebigen (nicht SL-)Beitrag aus dem Thread Bearbeiten oder löschen (wir machen das).

Du hast das letzte Wort: Wenn es im Spiel zu einer strittigen SL-Entscheidung kommt, informieren wir dich, sodass du bestimmen kannst, wie die Situation geregelt wird (auch noch nach deinem Tod).

Noira

Skylark

L

Lodestar

Doubter

Samaraner

Schlendi

Stilzchen

Du bist in diesem Spiel Dory (Dorf).

Du kannst dich mit Personen “anfreunden”: Erhaltet Absprache miteinander (outing inaktiv). Ihr dürft nicht aufeinander stimmen. Die Freundschaft kann jederzeit durch eine Lynchstimme im Thread von beiden gekündigt werden. Dory erhält allerdings einen "kleinen Nachteil" wenn dies passiert.
    Sobald die vorherige Freundschaft gekündigt wurde, kannst du dir einen neuen Freund suchen.

Findet Nemo: Eine zufälliger Dorfi wird zu Spielbeginn dein Nemo. Findest du diese Person, erhältst du eine permanente Absprache mit ihr (und kannst dich somit parallel noch mit einer zweiten Person anfreunden).

Ling der Punkt wieso NKs für mich nicht reinzählen wäre, dass es intransparent ist. Noira wurde ja auch gefragt auf wen sie Aktionen eingesetzt hat und dadurch dass sie Fakys nicht erwähnt hat wurde sie ja praktisch geoutet, was es hässlich macht. + Ihr hattet ja schon sehende Wissende Rollen und ne weitere Rolle die so sicheres wissen erzeugen kann braucht es da wahrscheinlich nicht.

+ Wenn gefragt wird: Welche Aktion hat Spieler A gemacht, dann gibt Spieler A seine Aktionen in der privaten Konvi durch. Während der NK in der Wolfskombi durchgegeben wird.

Aber sind halt so Sachen die man auch erst danach weiß

Ja das ist ein guter Punkt.

Ich hätte Céline Dion und Peking Ente extra scharf

Geht mir nur bedingt um die SIcherheit/Unsicherheit. Eher um die Interaktionen mit anderen Fähigkeiten (umleiten/blockieren etc), die müsste man ja analog auch so behandeln => bei blockieren eines Wolfes müsste der NK (zumindest für mein Empfinden

Ja das ergibt rein logisch schon Sinn. Grund war dann eher, dass nicht super viel Wissen im Spiel war und deine andere Fähigkeit wie du schon angemerkt hast eher für den Spaß da war. NK blockieren wäre dadurch aber nicht möglich gewesen. Denke es ist dann eher ein Formulierungsthema dass man den NK separat bei deienr Rolle hätte angeben müssen?

Aber ja gebe dir bei den Interaktionen auch Recht, dass da evtl einiges nicht ganz klar war. Haben uns da recht viel Freiheit genommen und im Notfall eben Alexa und Ente gefragt XD

Wäre das eigentlich bei allen Wölfen die Info gewesen, oder nur weil ich den Fraß auch eingeloggt hatte?

Ja die Info wäre bei allen da gewesen. Leon hatte noch eine ganz coole Mechanik, dass immer nur Wolf den Fraß einloggt, aber hatten das dann am Ende doch bei den Rollendesigns vergessen und dann gestrichen weil nur Leon(Rolle) damit konzipiert war.

Ich kannte deine Rolle und hätte es witzig gefunden dich als Maomao zu entführen, wenn man schon zwei Charaktere aus dem gleichen Anime im Spiel hat^^

In anderen Konstellationen hättet ihr da vermutlich auch eine Kombi Fähigkeit bekommen, aber Orin war einfach sehr dankbar als Charakter^^

Wenn Alexa Dorf gewesen wäre, hätte sie auch Leons Mutter bekommen, was auch sehr cool gewesen wäre, weil Leon ja auch gewählt wurde XD

Und vor allem an Ling Alohomora, hat mega Spaß gemacht mit euch! Meinte es ja schon gestern Abend, wenn jeder zu was anderem coole Ideen einbringt, kommen schon coole Sachen bei raus :D Und auch sonst immer spaßig mit euch Abends im Discord <3

Ja das fand ich auch!^^ hat wirklich viel Spaß gemacht.

Kleine Rückmeldung zu meiner Rolle, ich denke der NK der Wölfe sollte nie verfolgbar/erkennbar sein

Warum? Also v.a. im Vergleich zu einem echten Seher? Die Info ist doch unsicherer bzw erst nach 2 Nächten wirklich brauchbar, oder nicht?

Das war weil Lode zu dem Zeitpunkt als Böse angezeigt wurde, wegen einem negativen Effekt.

Lynch 5:

Ihr Lyncht Noira, sie war:

Chinesen Rick (Dorf)

Interdimensionales Fernsehen: Wähle jede Nacht eine Person. Du erfährst ihre Fähigkeiten einer Person, allerdings beobachtest du sie in einer anderen Dimension und die Person ist etwas anders als die Version die sich in der aktuellen Runde befindet. Ein paar Ähnlichkeiten bestehen aber...

Einmalig: Meeseeks Box: Rufe einen Mister Meeseeks zu Hilfe. Beschreibe ihm dazu dein aktuelles Problem. Mister Meeseeks wird es lösen...ganz sicher!

Einmalig (nur Nacht2): Du kannst eine Person töten.

Jede Nacht MUSST du ein Abenteuer auswählen:

1x GURKENRICK! Du verwandelst dich in eine Gurke. Dies hat keinen weiteren Effekt.

1x Mixer Dimension: Jeder, der dich am nächsten Tag votet, erhält eine Gegenstimme. Kann auch mehrfach dieselbe Person treffen.

1x Purge Planet: Am nächsten Tag gibt es eine zweite Lynchabstimmung

1x Mortys Verstand Sprenger: Ergebnisse der Fähigkeiten von allen werden abgeändert (außer NK)

1x Total Rickall: Die Abstimmung findet am nächsten Tag lang geheim statt

1x Geister Ricks: Die gelynchte Person wird zum Geist und kann weiter ohne Stimmrecht am Spiel teilnehmen. Ihre Rolle/Gesinnung bleibt geheim. Nach zwei Tagen verliert Geisterrick seine Energie und verschwindet, wodurch die Rolle offenbart wird

Die Wölfe fressen Stilzchen.

Aber nicht nur Wölfe haben es auf Stilzchen abgesehen. Auch der Rabe hat ihr eine Stimme hinterlassen.

Sie War:Dory (Dorf).

Du kannst dich mit Personen “anfreunden”: Erhaltet Absprache miteinander (outing inaktiv). Ihr dürft nicht aufeinander stimmen. Die Freundschaft kann jederzeit durch eine Lynchstimme im Thread von beiden gekündigt werden. Dory erhält allerdings einen "kleinen Nachteil" wenn dies passiert.
    Sobald die vorherige Freundschaft gekündigt wurde, kannst du dir einen neuen Freund suchen.

Findet Nemo: Eine zufälliger Dorfi wird zu Spielbeginn dein Nemo. Findest du diese Person, erhältst du eine permanente Absprache mit ihr (und kannst dich somit parallel noch mit einer zweiten Person anfreunden).

Nacht 1

Die Wölfe fressen Doubter er war:

Alea von Saltatio Mortis (Wolfshelfer)

Du kannst durch Twitchspenden (TS) das Wolfsteam verstärken.

Für jede HD Stimme bekommst du 1 Twitchspende.

Erhalte zu Tagesende 2 Twitchspenden für jede Lynchstimme, die zu Tagesende auf dir ist. Wenn du durch den Lynch stirbst, erhalte die Hälfte der Lynchystimmen auf dir (aufgerundet).

Du kannst einmalig eine beliebige andere Person zu einem Songcontest herausfordern. Ihr beide müsst ein Lied schicken, was wir veröffentlichen. Alle lebenden Spieler dürfen abstimmen, welchen Song sie besser finden.
    Du erhältst du 1 Twitchspende pro Stimme auf deinem Song. Wenn du verlierst, bekommt die andere Person am nächsten Tag eine Friedenstaubenstimme -2. Wenn du gewinnst, kannst du am nächsten Tag einen Gegenstand für 2 Twitch Spenden weniger kaufen.

Setze deine Twitchspenden ein, um folgende Boni für die Wölfe einzulösen. Sie bekommen die Belohnung und können sie zu einem beliebigen Zeitpunkt einsetzen. Das kannst du auch noch tun, wenn du tot bist:

(Shop wird nicht veröffentlicht)

Konfuzius' Weisheiten:

Wer den Pfad des Mitgefühls beschreitet, prüft nicht nur seine Schritte, sondern auch die Spuren, die sie hinterlassen.

Der Herbivore nährt sich, ohne nach dem Leben eines anderen Wesens zu greifen. Darin liegt nicht Vollkommenheit, wohl aber das Streben nach Sanftmut.

Der Carnivore spricht: ‚So ist die Ordnung der Welt.‘ Doch Gewohnheit ist kein Beweis für Weisheit. Wer Leid als selbstverständlich hinnimmt, hat aufgehört, danach zu fragen.

Der Pescetarier sagt: ‚Ich esse kein Fleisch der Weidetiere, nur das der Gewässer.‘ Doch der Fluss kennt den Schmerz ebenso wie die Wiese. Das Wasser verbirgt das Leid, es hebt es nicht auf.

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 9. Juli 2026 um 21:00

Danke fürs leiten Ente und vielen Dank an meine Mitwölfe!

Das Dorf hat echt gut gespielt.

Ich muss dieses Mal sagen, dass mir die Ping Spielmechanik und die Kettenmechanik nicht besonders gefallen haben.

Habe in der Nacht, bevor Jewel und Leon gefressen wurden, Jewel gesegnet. Habe aber aber keinen Plan, ob ich sie da wirklich gerettet habe, jedenfalls wurde niemand gefressen

Nee, das war ich, hab mir egoistisch selbst den Ring des Lebens gegeben und wurde gefressen. Die Andeutung hat wohl keiner bemerkt. Gut so, wollte nur im Todesfall vorsorgen.

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt. Ich war selbst mal 2 Monate in Schweden im Sommer, und der Biorhythmus ist so anders. Ich hab morgens um 5 Wäsche gewaschen, daran erinner ich mich noch.

Wollte eigentlich meinen unaufhaltbaren Angriff einsetzen aber habe es dann wegen einer Kombination aus Zeit und Verschlüsselung nicht geschafft, wobei ich auch etwas selbst schuld bin und mir dad hätte zurecht legen können^^