Beiträge von Ling

Mein Handy hat sich abgeschaltet^^'

Bei Ente fand ich Helena Dorf nach dem einen Post komisch aber eigentlich Entig.

Den "runterlynchen Post" finde ich aber beim zweiten Mal hinschauen auch sehr gut von Ente Wolf möglich, weil er da wie Lode schon meinte öfter sowas bringt finde ich.

Helena empfinde ich beim nachlesen als weniger dorfig als ich dachte, aber bleibt bei positiv.

Rest ist ziemlich neutral

Mein Stand gerade wäre:

Lode: Mittlerweile doch recht dorfig. Bringr auch im Verhältnis zur Postanzahl denke den meisten Input und ich fand das Ente Argument überzeugend, v.a. weil ich Ente eigentlich auch ins Dorf packen wollte und glaube schon mal bei einer ähnlichen Runde auf den Entenwolf reingefallen bin.

Finde nicht, dass ich dich gerade so sehr als Wolf sehe. Finde bloß deine Spielweise gleicht denen aus den letzten Wolfsrunden aber wenn man so oft Wolf ist hintereinander ist es auch schwerer für andere das einzuschätzen. Die Gleichgültigkeit(?) oder #nocareattitude, die du hier teilweise an den Tag gelegt hast, sehe ich eher in deinen Wolfsrunden

Fand diesen Post zumindest sehr überzeugend, weil es wie eine Erkenntnis ist, die ich schon vergessen hatte.

Doubter: Finde ich in Summe recht dorfig. Er kommt mir nur etwas zu aktiv vor und genau das fürchte ich ein bisschen weil er sein Wolfspiel umstellen will, aber ich fand ein paar Posts dann doch doubtig genug.

L: wirkt recht locker und authentisch. Mir fehlen die Analysen noch etwas, aber den verzweifelten Versuch lynchdynamik zu erzeugen rechne ich ihm positiv an.

Ente: Bin wie beschrieben mittlerweile zwiegespalten. F

Fand aber ihren letzten Beitrag unironisch dorfig, das Gefühl hatte ich bei ihrem Einstieg letztes Spiel überhaupt nicht. Auch nicht nur weil sie mich angenehm findet

Ok ich bin jetzt noch verwirrter als davor. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass Sunny dann letzte Runde Wolf war, aber sie war Dorfi, oder übersehe ich dann eine Runde?

Lodestar sunset ist doch eigentlich dafür bekannt als Wolf viel motivierter und präsenter zu sein oder täusche ich mich da? Warum findest du sie dann jetzt dorfiger als im letzten Spiel? Gleiche Frage auch an L.

Worauf bezogen? Meine super aktiven Zeiren sind schon lange vorbei^^

Doubter mich würde hier noch eine Antwort interessieren.

Fühle gerade Helenas passiv aggressiven Vibe, Alexa hat mich um den Schlaf gebracht.

Bei Lode bin ich irgendwie wieder zwiegespalten.

VOTE: Helena

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (2): Arne Nym, Sunset
    Lodestar (2): Doubter, Xaver
    Helena (2): Helena, Ling
    Ling (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 12:22:34

Hi zusammen,

HD glaube ich will ich diese Runde nicht. Bin Segeln und kann mir vorstellen, dass ich genau Abends nicht kann.

Sunset präsenter als letzte Runde = Tendenz eher Dorf (auch wenn sie sagt es war Gesinnungunabhängig)

Fand aber ihren letzten Beitrag unironisch dorfig, das Gefühl hatte ich bei ihrem Einstieg letztes Spiel überhaupt nicht. Auch nicht nur weil sie mich angenehm findet.

Hast du das von L als Witz verstanden?

weil Ling nich Helena bzw. Jopnu is...

Worauf bezogen? Meine super aktiven Zeiren sind schon lange vorbei^^'

VOTE: Lodestar

Finde ich ersrmal sehr bemüht.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (3): Doubter, Xaver, Ling
    Xaver (2): Arne Nym, Sunset
    Ling (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 22:47:25

Wäre tbh gespannt ob die ähnlich aufgebaut gewesen wären oder ganz anders.

Das wissen wir glaube ich gar nicht. Leon hatte da schon recht gut recherchiert und wir haben uns dann recht schnell für Alea entschieden, weil viel gepasst hat.

Wie meinst du das?

Denke ich habe dich falsch verstanden. Bei der Rolle stand ja Aktionen. Finde das passt eigentlich bei der Unterscheidung zwischen FÄhigkeiten und NK, weil block auf Fähigkeiten geht, aber Aktion ja jegliche aktivität ist, ähnlich wie bei der Schlaflosen. So wäre zumindest meine Interpretation.

Nach welcher Idee habt ihr die Charaktere ausgewählt? Ich hab ja meine böse Rolle als Dorfi bekommen.

Eigentlich gab es keine spezielle Idee. Jeder hat halt Ideen zu den Charakteren + Gesinnung gesagt, zu denen einem was eingefallen ist.

Helena

Fayks

Ente

Linkey

Jewel

FMLII

Alexa

Du bist in diesem Spiel Lexi (Wolf).

Regeländerung: Erstelle eine neue Regel fürs Forum. Wenn jemand gegen deine Regel verstößt, kannst du diese Person bestrafen und sie erhält einen zufälligen negativen Effekt für die kommende Periode.

Adminrechte ausnutzen: Einmal pro Tag kannst du einen beliebigen (nicht SL-)Beitrag aus dem Thread Bearbeiten oder löschen (wir machen das).

Du hast das letzte Wort: Wenn es im Spiel zu einer strittigen SL-Entscheidung kommt, informieren wir dich, sodass du bestimmen kannst, wie die Situation geregelt wird (auch noch nach deinem Tod).

Noira

Skylark

L

Lodestar

Doubter

Samaraner

Schlendi

Stilzchen

Du bist in diesem Spiel Dory (Dorf).

Du kannst dich mit Personen “anfreunden”: Erhaltet Absprache miteinander (outing inaktiv). Ihr dürft nicht aufeinander stimmen. Die Freundschaft kann jederzeit durch eine Lynchstimme im Thread von beiden gekündigt werden. Dory erhält allerdings einen "kleinen Nachteil" wenn dies passiert.
    Sobald die vorherige Freundschaft gekündigt wurde, kannst du dir einen neuen Freund suchen.

Findet Nemo: Eine zufälliger Dorfi wird zu Spielbeginn dein Nemo. Findest du diese Person, erhältst du eine permanente Absprache mit ihr (und kannst dich somit parallel noch mit einer zweiten Person anfreunden).

Ling der Punkt wieso NKs für mich nicht reinzählen wäre, dass es intransparent ist. Noira wurde ja auch gefragt auf wen sie Aktionen eingesetzt hat und dadurch dass sie Fakys nicht erwähnt hat wurde sie ja praktisch geoutet, was es hässlich macht. + Ihr hattet ja schon sehende Wissende Rollen und ne weitere Rolle die so sicheres wissen erzeugen kann braucht es da wahrscheinlich nicht.

+ Wenn gefragt wird: Welche Aktion hat Spieler A gemacht, dann gibt Spieler A seine Aktionen in der privaten Konvi durch. Während der NK in der Wolfskombi durchgegeben wird.

Aber sind halt so Sachen die man auch erst danach weiß

Ja das ist ein guter Punkt.

Ich hätte Céline Dion und Peking Ente extra scharf

Geht mir nur bedingt um die SIcherheit/Unsicherheit. Eher um die Interaktionen mit anderen Fähigkeiten (umleiten/blockieren etc), die müsste man ja analog auch so behandeln => bei blockieren eines Wolfes müsste der NK (zumindest für mein Empfinden

Ja das ergibt rein logisch schon Sinn. Grund war dann eher, dass nicht super viel Wissen im Spiel war und deine andere Fähigkeit wie du schon angemerkt hast eher für den Spaß da war. NK blockieren wäre dadurch aber nicht möglich gewesen. Denke es ist dann eher ein Formulierungsthema dass man den NK separat bei deienr Rolle hätte angeben müssen?

Aber ja gebe dir bei den Interaktionen auch Recht, dass da evtl einiges nicht ganz klar war. Haben uns da recht viel Freiheit genommen und im Notfall eben Alexa und Ente gefragt XD

Wäre das eigentlich bei allen Wölfen die Info gewesen, oder nur weil ich den Fraß auch eingeloggt hatte?

Ja die Info wäre bei allen da gewesen. Leon hatte noch eine ganz coole Mechanik, dass immer nur Wolf den Fraß einloggt, aber hatten das dann am Ende doch bei den Rollendesigns vergessen und dann gestrichen weil nur Leon(Rolle) damit konzipiert war.

Ich kannte deine Rolle und hätte es witzig gefunden dich als Maomao zu entführen, wenn man schon zwei Charaktere aus dem gleichen Anime im Spiel hat^^

In anderen Konstellationen hättet ihr da vermutlich auch eine Kombi Fähigkeit bekommen, aber Orin war einfach sehr dankbar als Charakter^^

Wenn Alexa Dorf gewesen wäre, hätte sie auch Leons Mutter bekommen, was auch sehr cool gewesen wäre, weil Leon ja auch gewählt wurde XD

Und vor allem an Ling Alohomora, hat mega Spaß gemacht mit euch! Meinte es ja schon gestern Abend, wenn jeder zu was anderem coole Ideen einbringt, kommen schon coole Sachen bei raus :D Und auch sonst immer spaßig mit euch Abends im Discord <3

Ja das fand ich auch!^^ hat wirklich viel Spaß gemacht.

Kleine Rückmeldung zu meiner Rolle, ich denke der NK der Wölfe sollte nie verfolgbar/erkennbar sein

Warum? Also v.a. im Vergleich zu einem echten Seher? Die Info ist doch unsicherer bzw erst nach 2 Nächten wirklich brauchbar, oder nicht?

Das war weil Lode zu dem Zeitpunkt als Böse angezeigt wurde, wegen einem negativen Effekt.