Beiträge von Ling

Will nur etwas Kritik anbringen. Fand das Dorf hat anfangs wirklich sehr stark gespielt und sich gut gefunden, aber dann wirklich gar nicht mehr weitergemacht. Fand das v.a. für Sunny vor allem sehr schade, weil ich sie im späteren Spiel mMn mit am stärksten und dorfigsten fand und der Lynch für mich ziemlich gesetzt wirkte. Habe jetzt per se nichts gegen Ausschluss lynche, aber fand das aus meiner subjektiven Perspektive diese Runde recht krass. Obwohl nartürlich auch die ruhige Runde und das Setting ohne Tote mit reingespielt hat.

Fand halt dadurch dass niemand an Fraßen gestorben ist, es schwer zu sehen: wie gut sind die Einschätzungen der Leute wirklich?

Wie gut ist das Standing der Wölfe?

Habe ich eh auch geschrieben, aber es gab ja dennoch viele Spiele ohne Tote, wie z.B. dein HP Spiel mit weniger Toten, wo ich es nicht so empfunden habe.

Vielen Dank fürs leiten Leon. Fand die Runde auch vom Balancing her überraschend gut.

Will nur etwas Kritik anbringen. Fand das Dorf hat anfangs wirklich sehr stark gespielt und sich gut gefunden, aber dann wirklich gar nicht mehr weitergemacht. Fand das v.a. für Sunny vor allem sehr schade, weil ich sie im späteren Spiel mMn mit am stärksten und dorfigsten fand und der Lynch für mich ziemlich gesetzt wirkte. Habe jetzt per se nichts gegen Ausschluss lynche, aber fand das aus meiner subjektiven Perspektive diese Runde recht krass. Obwohl nartürlich auch die ruhige Runde und das Setting ohne Tote mit reingespielt hat.

Wir haben bewusst auch nicht gekillt, sondern schwächend gefressen, weil es sonst denke ich schon recht schwierig geworden wäre.

Machst du’s dir einfach und votest mich Nur weil ich Arne nicht gelyncht habe oder hast du dir noch ein paar mehr Gedanken über mich gemacht?

Erst wollte ich Ling voten und -L-s Begründung stehlen "Weil mir momentan nichts besseres einfällt". Dann dachte ich, dass ich hinter den Satz, den ich bereits zu dir geschrieben habe (und der so semi-ernst gemeint war), auch gut einen Vote auf dich setzen könnte. Dann wollte ich euch beide lynchen. Und schlussendlich habe ich mich dazu entschieden, den Vote auf dich zu packen, damit es nicht schon 3 Stunden vor Lynch so aussieht, als ob es klar ist, dass Ling sterben wird. Die Dynamik, die aus einem uneindeutigen Lynchstand folgen kann, ist doch viel spannender.

Weshalb es den Lynch zwischen euch beiden ausmachen? Hauptsächlich Ausschlussverfahren. Also klar, ich finde auch Doubter nicht dorfig, aber kann ich mich da nicht vielleicht irren, und sollte eher auf Ente hören? Besteht überhaupt die Chance, dass ein Doubter-Lynch durchgeht?

Und Lode findest du noch dorfig?

Für mich ist das gerade ein klassischer Wolf, der sich auf seinem verdienten guten Standing von T0/1 ausruht.

Ente will auch seit T0 runterlynchen.

Langsam denke ich, dass es ein Setting mit Vampiren + Wölfen ist, was auch irgendwie die Lynchdynamik erklären würde.

Bin leider etwas seekrank weil wir heute Nacht in einen Sturm geraten sind und nachlesen/schreiben fällt mir noch etwas schwer. Detalliert kommt später hoffentlich mehr aber erstmal nur ein paar Gedanken ohne Zitate.

Finde die Meuterei hier aber gerade spannend.

Wie Doubter schon sagte, braucht Arne mindestens einen Mitvampir. Würde Wölfe nicht ausschließen aber nach 2 Teams zu suchen ist mir gerade zu anstrengend.

Ich muss sagen, dass ich den Arne vote von Lode gar nicht so dorfig fand, weil er kurz vor schluss kam und sowieso nichts mehr geändert hat. Wirkte auf mich sehr abwartend und ich finde Lode hat auch allgemein etwas nachgelassen. Auch wenn man ihm zu Gute halten muss, dass Arne schon auf seiner Liste stand, aber finde Arne ist dieses Spiel nicht viel Reputation wert.

Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Sunny immernoch bei den meisten in die Kategorie inaktiv fällt und wenig reflektiert wird obwohl da mittlerweile schon einiges kam und ich finde sie eigentlich gar nicht mal so wolfig bzw finde sie für einen inaktiven Vampir etwas zu sehr gegen den Strom.

Bei Doubter finde ich es interessant, dass das negative Gefühl dass ich habe auch vom Xaver und Sunny geteilt wird.

Ente kannst du evtl festmachen warum Doubter Dorf ist?

Würde ihn wohl ohnehin heute nicht voten, aber ich finde ihn helferig. Alo meinte, dass er da sehr stark ist und war in unserem letzten Spiel dann ja auch der Fall + N1 Fraß

Xaver in der Dimension nicht, aber bei einem undynamischen Spiel finde ich kann man da als Wolf schon gut farmen wenn man einfach ein bisschen votet und die Kontrolle an sich reißen.

Essen machen hat doch etwas länger gedauert. Wobei sich auch nicht viel geändert hat XD

Ist halt Ente, weiß nicht, was ich dazu sonst sagen soll. Auch wenn mich sein Wunsch mich zu lynchen mir ein wenig auf den Keks geht X/

O?0

Aber das ist zumindest Helena Dorf, oder?

VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (4): Xaver, -L-, Helena, Ling
    Ling (1): Ente
    Doubter (1): Sunset
    Sunset (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 00:07:45

Glaube Ente Lode passt nicht wirklich zusammen, wenn ich mir das hier ansehe:

Ja, sehe ich eigentlich auch so. Deshalb denke ich eben, dass da schon mindestens ein Wolf unter den ruhigeren ist.

Also ich fand sie anders zu Beginn als zu Beginn von letzter Runde und hätte sie dadurch eher im Dorf geparkt. Aber falls sie Wolf ist, soll es an mir nicht scheitern :bunnyteeth:

Habe Sunny jetzt in den Runden auch mal gelesen und fand zu dem Zeitpunkt hat sie im Dorfspiel schon auch mehr abgeliefert.

Dann bin ich mal gespannt ob die Spiellösung Arne+Sunny ist...kann es nich 100% ausschliessen aber so wirklich dran glauben tue ich auch nicht...

Ich glaube es auch nicht. Ist halt auch die Frage ob 3 böse, oder 2+1, aber ich kann mir mittlerweile auch kaum vorstellen, dass beide gut sind.

Dann wäre ich bei Ente Lode und dir als Helfer.

Zu Sunset: was spricht denn für Sunset Wolf? Letzte Runde hattest du sie ja auch richtig gedeutet aber da warst du ja selbst Wolf 😂

Und was spricht dagegen?

Ich sags mal so ohne diese bewusstes austesten von "Grenzen" fände ich es besser, erinnert mich ein wenig an Hammer welcher seine Dorfigkeit auch immer mehr bewusst minimiert hat.

Bin immer noch am überlegen ob jopnu/xaver auf TA spielen...

Naja das ist ansich keine neue Strategie. Das war als ich mit Werwolf angefangen habe eine der ersten Strategien, die Sensei FMLii mich gelehrt hat, aber gerade in der Situation finde ich es strategisch nicht so sinnvoll aus der Perspektive.

Weil du es bist mache ich das beim nächsten mal :bunnyteeth:

Aber glaube ich habe dich dann irgendwie doch recht falsch gelesen.

Kannst du trotzdem noch kurz was zu Doubter sagen. Das finde ich interessant, weil ich negatives Bauchgefühl habe aber ihn trotzdem positiv lese.

VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Arne Nym (2): -L-, Ling
    Jopnu (2): Xaver, Arne Nym
    Helena (2): Lodestar*2
    Sunset (1): Jopnu
    Lodestar (1): Helena

Verbleibende Zeit: 00:21:25