Auf ein paar Punkte möchte ich hier schnell eingehen. Es wundert mich tatsächlich, dass ich oft schon deiner Meinung bin, aber in manchen Punkten widerspreche ich dann wieder zu 100%
Bis irgendwann gestern dachte ich zum Beispiel, man könnte sich einigermaßen im Konsens darauf einigen, dass Ente dorfig war. Viele würden mir da zustimmen
Ja, der Ente push hat mich tatsächlich auch sehr verwundert. Das rechne ich Lumpi tatsächlich schon wieder leicht positiv an. Da hätte es mit Sicherheit leichtere Optionen gegeben, wenn man einfach nur pushen will.
Und die Interaktion, die negativ bewertet wurde, wurde gleichzeitig als leichter Teamausschluss gewertet? Aber wenn dann von einer Seite die Interaktion vom Dorfi kam, warum dann nicht beide Seiten? Was Dorf-Wolf kann, kann Dorf-Dorf auch.
Naja wie gesagt eigentlich nur Lumpi Wolf/Stoffel Dorf.
Es las sich für mich ein bisschen wie Mehrwissen, dass Lumpi Stoffel halbherzig verdächtigt und dann wegen einem mehr oder weniger off topic Satz von Stoffel ins Dorf steckt.
Aber das ist hier ja nicht der Fall. Woher kommt also der Grundgedanke und wenn man ein schlechtes Gefühl hat, warum votet man da zuerst nicht rein, sondern hat abby lieber als Nummer 1?
Stoffel Lynch wäre ziemlich unrealistisch gewesen und Lumpi war da bei mir noch nicht auf dem Level. Mich hat dann aber der schnelle Zug von meinen verdächtigeren Personen (Stoffel, Lumpi) so kurz hintereinander doch verwundert und wieder ein bisschen von Abby weggebracht, da sie für mich eher der etwas bessere Münzwurf als LB war und nicht viel mehr.
Mir fällt gerade auf, dass ich Lings Argument gegen Lumpi unlogisch finde. Also wieso er Lumpis Aussage zum Fraß und das Argument gegen Doubter nicht gut findet. Also ich finde das noch unlogischer als ohnehin schon. Er mag ja das Spekulieren um den Fraß nicht. Nachvollziehbar. Finde es auch wenig hilfreich, zumal der Fraß eh verständlich ist. Aber er geht ja davon aus, dass Doubter ohnehin Dorf ist und damit die Theorie von vorne bis hinten Quatsch ist
Also ja für mich sah es so aus, als würde Lumpi hier versuchen Doubter aufzubauen mit Sama als Argument.
Aber ich glaube nicht, dass sie sich davon wirklich viel verspräche, Doubter dadurch sus zu kriegen
Warum nicht? Ich finde schon, dass man da mit Sama als Autoritätsargument Doubter lynchen kann mit der Begründung. Schwächt auf jeden Fall seine Dorfstellung.
Aber das wird von Ling dann auch als Wolfsargument genommen. Warum?
Ich finde halt, dass das ganze etwas so wirkt, als würde da bewusst verhindert werden einen Dorfkern zu bilden und die Möglichkeit ausgelotet, Doubter zu lynchen indem man Sama vorschiebt. Nach dem Motto "ist nicht meine Idee, aber Sama meinte Doubter böse". Und ich finde auch nicht, dass man sich diese Theorie schon beim Fraß zurechtlegen muss.
Warum sehen Fayks und Ling die Votes von Akira und mir auf abby als sus an, sollte sie Dorfi sein? Ich bin Dorfi und habe sie ohne das Wissen gelyncht. Sie hätte jetzt Dorfi sein können. Ich glaube zwar an einen Wolf, aber die Einschätzung hätte auch falsch sein können, ohne dass ich dadurch Wolf wäre. Man kann mir die Einschätzung zur Last legen, aber den Vote?
Diesen Teil hier verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Ich finde, dass man dir hier eben genau nicht die Einschätzung zur Last legen kann, sondern nur den Vote.
Ein doppelter letzte Minute Ninja auf einen Dorfi zu diesem Zeitpunkt des Spiels wäre in meinen Augen schon extrem wolfig und es wundert mich, dass du das nicht so siehst.
Wenn ich mich richtig erinnere meintest du in der ersten Runde, die wir gemeinsam hatten, dass späte Votes allgmein immer schlecht wegkommen. Selbst wenn du das selbst nicht so siehst, würde ich das schon so deuten, dass dir klar ist, dass das auf andere verdächtig wirkt.
Während man dir hier eine falsche Abby Einschätzung wiederum gar nicht zum Vorwurf machen kann. Der Lynch ansich war zwar in meinen Augen schon eher ein Ausschlusslynch aber nicht so unpassend.
War für dich LB hier eigentlich eine echte Option?